PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Soundsystem


Börk
2004-08-30, 11:54:26
Also ich habe mir gedacht, dass es mal Zeit wäre mir ein neues Soundsystem zuzulegen. Mein altes 4.1er hat zwar nen guten Sound, aber irgendwie ist 5.1 doch praktischer.
Das Teil sollte auf allen Frequenzbereichen nen guten Klang haben (die Boxen sollen fast aussschliesslich für Musik missbraucht werden ;) ), die Leistung ist nicht so wichtig (10-15W Sinusleistung pro Box sollten es schons ein).
Preislich sollte sich das System so im Bereich von 100-150€ bewegen.
Ansonsten weiss ich nicht worauf es sonst noch ankommt, vielleicht gibts ja noch nen wichtigen Aspekt, dann nennt ihn mir einfach.
Danke!

Gruß,
Börk

Tjell
2004-08-30, 12:43:20
Für 149 € das Teufel Concept E (http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=399), was besseres bekommt man zu dem Preis kaum. :D

Bakunin3
2004-08-30, 12:46:02
Für 149 € das Teufel Concept E (http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=399), was besseres bekommt man zu dem Preis kaum. :D

Wollt' ich auch schreiben... oder man legt noch'n bissl drauf und kauft sich das Concept E Magnum für 199€.
Das habe ich und jetzt, wo ich es endlich mit der passenden Soundkarte betreiben kann, bin ich sehr froh damit.

B3

PatTheMav
2004-08-30, 13:08:55
Mit Teufel macht man selten was falsch - ich selbst hab aber für meine Audigy 2 auf das Cambridge Megaworks 550 THX gesetzt und bin mit meiner THX-Combo hier total zufrieden :

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/speakersoundcheck_volle_droehnung_part_ii/9/#creative_megaworks_thx_5_1_550

Aber das Set ist nichts für Leute mit empfindlichen Nachbarn, weil es seeeeeehr laut werden kann, vor allem der Subwoofer hat Power ohne Ende.

Das Teufel Concept E und Concept E Magnum haben sie auch getestet :

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/speakersoundcheck_volle_droehnung_part_ii/10/#teufel_concept_e

Aber ich hatte das Geld halt über, die Verarbeitung der Satelliten und des Subwoofers hatten mich auch überzeugt und bin daher beim Cambridge gelandet - wenn du das Geld nicht hast, sind die Concept-E Boxen am empfehlenswertesten.

Tomcat70
2004-08-30, 14:13:35
ja, teufel ist sehr empfehlenswert.

DiceZ
2004-08-30, 14:29:13
Wollt' ich auch schreiben... oder man legt noch'n bissl drauf und kauft sich das Concept E Magnum für 199€.
Das habe ich und jetzt, wo ich es endlich mit der passenden Soundkarte betreiben kann, bin ich sehr froh damit.

B3


Die 50 Euro mehr zum Concept E Magnum sind in jedem Fall gut angelegt. Die passenden Kabel liegen seit neuestem glaub ich auch bei (war anfangs noch nicht so)

Einziger Nachteil: Lieferzeit (war jedenfalls vor ner Weile arg lang...wie es jetzt aussieht weiss ich nicht -> www.teufel.de)

Ein Bekannter hat das Magnum, klingt sehr gut. Falsch machst du aber mit allen hier genannten Systemen nichts.

Börk
2004-08-30, 14:34:18
Oi, das Teufel Magnum ist so ziemlich das was ich Suche.
200€ sind zwar meine obere Grenze, aber ich denke die wären gut angelegt, da ich im Soundbereich ziemlich empfindlich bin.
Kann da noch wer einen Erfahrungsbericht liefern, seid ihr zufrieden mit dem Soundsystem?

Gruß,
Börk

Gast
2004-08-30, 14:45:34
auch besitzer eines concept e magnum von teufel

im grunde ist das system zu empfehlen und aufjedenfall das magnum nehem schon allein wegen der fernbedienung

ABER - etwas stört mich schon daran, manchmal hat man beim dvd gucken oder einfach so im 2d betrieb ein komischen knistern/rauschen in den boxen das einfach nicht wegzubekommen ist, es ist auch nicht immer vorhanden daher schwierig herauszufiden woran es genau liegt, bei einem so teueren system und von so einem hersteller hätte ich sowas nicht erwartet :( ist mir erst leider spät aufgefallen sonst wären die dinger zurückgegangen
aber ansonsten top die dinger und schwer wie sau ;)
allerdings finde ich die beigelegten boxenkabel etwas dürftig, nur 0.75er ARRRG hab direkt 1.5er angeschlossen und nun ist es so wie es sein sollte

wäre das knistern/knacken nicht vorhanden würde ich sie uneingeschränkt empfehlen, jedoch bin ich nicht der einzige mit diesem fehler :(

p.s. nutze eine audigy2zs

Gast
2004-08-30, 14:49:16
auch besitzer eines concept e magnum von teufel

im grunde ist das system zu empfehlen und aufjedenfall das magnum nehem schon allein wegen der fernbedienung

ABER - etwas stört mich schon daran, manchmal hat man beim dvd gucken oder einfach so im 2d betrieb ein komischen knistern/rauschen in den boxen das einfach nicht wegzubekommen ist, es ist auch nicht immer vorhanden daher schwierig herauszufiden woran es genau liegt, bei einem so teueren system und von so einem hersteller hätte ich sowas nicht erwartet :( ist mir erst leider spät aufgefallen sonst wären die dinger zurückgegangen
aber ansonsten top die dinger und schwer wie sau ;)
allerdings finde ich die beigelegten boxenkabel etwas dürftig, nur 0.75er ARRRG hab direkt 1.5er angeschlossen und nun ist es so wie es sein sollte

wäre das knistern/knacken nicht vorhanden würde ich sie uneingeschränkt empfehlen, jedoch bin ich nicht der einzige mit diesem fehler :(

p.s. nutze eine audigy2zs

der bass ist der absolute oberhammer - wie das ding zur sache geht echt krass

Börk
2004-08-30, 15:02:16
hmm hat noch jemand anderes Probleme mit diesem Knistern?
Das würde mich schon ziemlich stören, dann doch lieber ein anderes System auch wenn mich das Magnum sehr anspricht...

Gruß,
Börk

Tomcat70
2004-08-30, 15:15:53
das Logitech Z-5300 ist auch zu empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a64768.html

das auch hier:
Canton Movie 10 MX II
http://www.geizhals.at/deutschland/a41993.html

Tjell
2004-08-30, 15:36:20
Meine System aus der Sig:
http://fc4-8prozent.de/archiv/bilder/tjellsig.jpg
(bis auf die Pumpe und die Wakü für die Graka richtig)

Von Rauschen und Knistern kann ich nicht berichten, wohl aber vom wohligen Bass. :D
Gerade bei Doom3 kommt damit richtige Atmosphäre auf.

Gast
2004-08-30, 15:47:53
guck mal bei teufel.de ins forum rein - dort gibts tips und tricks und erfahrungsberichte - momentan hab ich z.b. kein knistern in den boxen -
ich denke aber nicht das andere sys unbedingt besser sind, wenn man schon allein das gewicht der sateliten boxen spürt weis man das es besser sein muss als die logitech plastik dinger ;) und vom subwoofer ganz zu schweigen der wiegt bestimmt ne tonne hehehe

achja die lange lieferzeit nervt auch ganz schön :( ich musste genau 21 tage warten

Tjell
2004-08-30, 15:51:53
...
achja die lange lieferzeit nervt auch ganz schön :( ich musste genau 21 tage warten
Glückspilz. Ich habe im November letzten Jahres bestellt und Ende Mai diesen Jahres mein Teufelchen bekommen. :devil:

Gast
2004-08-30, 16:17:15
Glückspilz. Ich habe im November letzten Jahres bestellt und Ende Mai diesen Jahres mein Teufelchen bekommen. :devil:

WAS das ist ja kaum zu glauben, als tip die geräte gibts auch bei egay einzeln zu kaufen, alles neuware und etwas biliger, nur wird man dann kein FAG nutzen können falls es einem doch nicht zusagt, aber die verfügbarkeit ist wesentlich besser ;)

Bakunin3
2004-08-30, 16:37:19
Hmmm, Knistern und Rauschen habe ich nicht.
Alles bestens... wobei ich schon manchmal den Nachbarn gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich 'ne DVD schaue und der Subwoofer bringt mein ganzes Zimmer zum Erbeben...
Das Einzige ist: Jetzt habe ich einmal angefangen, mit etwas besserer Hardware, jetzt steigen plötzlich meine Ansprüche und ich denke gerade darüber nach, ob ich mir vielleicht doch Boxen von A.D.A.M kaufen sollte.
Allerdings kosten die, die ich will, um die 1200€ ;)
http://www.adam-audio.de/german/professional/

B3

Börk
2004-08-30, 17:27:39
oki, die Lautsprecher (Concept E Magnum) sind bestellt.
Lieferzeit 4-6 Wochen ;(
Naja wat solls, dafür sind die Dinger ihr Geld wert, zumindest rede ich mir das ein :D

Gruß,
Börk

Gast
2004-08-30, 19:58:52
oki, die Lautsprecher (Concept E Magnum) sind bestellt.
Lieferzeit 4-6 Wochen ;(
Naja wat solls, dafür sind die Dinger ihr Geld wert, zumindest rede ich mir das ein :D

Gruß,
Börk

ich denke(weis) du wirst nicht enttäuscht werden, lass mal von deinem eindruck hören wenn du sie erhalten hast ;)