Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne für Olympia 2012

Vicious
2004-08-30, 12:06:16
Die Spiele in Athen sind vorbei...2008 in Peking...2012 ?

Weiß jemand, wo man sich die Pläne der Bewerber für 2012 mal anschaun kann. Besonders interessant wären mal Bilder von den einzelnen Sportstätten, vielleicht Modelle oder Animationen zu den Olympia-Stadien.

Ich find es zwar schade, dass Leipzig rausgeflogen ist, aber mit Hamburg wären die Chancen für Deutschland evtl. besser gewesen. Deren Pläne waren meiner Meinung nach fantastisch.

Fullover
2004-08-30, 12:43:15
Ich hab gelesen, dass sich New York (http://www.nyc2012.com/) beworben hat und gute Chancen haben soll.

Vicious
2004-08-30, 14:58:29
Danke, genau so etwas hab ich gesucht. Ich denke mal Paris und Co. haben ähnliche Online Auftritte. Die finden sich bestimmt auch noch.

Die Pläne von New York sehen zum Teil ganz nett aus. Aber wenn ich mir als Architektur Fan diese Meinung mal erlauben darf...das Olympia-Stadion ist von der Optik so mit das schlechteste, was ich an Sportarenen gesehen hab. Sollte man diesen (Glas-) Block so bauen...wer hat da nur die Feder geführt...

Edit...von der Seite aus, erreicht man wohl die Pläne aller Bewerber...http://www.gamesbids.com/english/bids/london.shtml

Strayed
2004-08-30, 17:34:28
...und gute Chancen haben soll.
Seit Bush wieder Mist von sich gegeben hat, nicht mehr ;D

WTC
2004-08-30, 17:40:04
Seit Bush wieder Mist von sich gegeben hat, nicht mehr ;D
aha, was?

AtTheDriveIn
2004-08-30, 17:43:01
Ich glaube ja nicht das NY 2012 die Olympischen Spiele bekommen wird. Kann ja nicht angehen das andauernd die Spiele in die USA gehen.

Fadl
2004-08-30, 17:51:59
Ich glaube ja nicht das NY 2012 die Olympischen Spiele bekommen wird. Kann ja nicht angehen das andauernd die Spiele in die USA gehen.

Achso, aber zum 2. Mal innerhalb von 8 Jahren nach Europa oder was? ;)

AtTheDriveIn
2004-08-30, 18:00:41
Rate mal was der Unterschied zwischen Europa und den USA ist.

Fadl
2004-08-30, 18:59:45
Rate mal was der Unterschied zwischen Europa und den USA ist.

Na du wirst es mir bestimmt verraten :D

Vicious
2004-08-30, 19:49:46
2012 ist Europa angeblich auch schon wieder dran. Allerdings gefällt mir persönlich kein einziges der vorgestellten Konzepte. Moskau ist zu weitläufig und scheinbar noch nicht fertig geplant (4 Stadien mit 50000 Zuschauern oder mehr ?). New York hat sicher den 11. September Bonus...was ich lächerlich finde und hoffentlich nicht beachtet wird. Bis auf das Olympia Stadion ist NY aber recht nett. Madrid...kein Kommentar, schon der Online Auftritt ist ein Witz. Paris und London sind ok. Aber ganz ehrlich, wenn man aus Deutschland Hamburg an den Start geschickt hätte, wäre das in meinen Augen das beste Konzept von allen gewesen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Fadl
2004-08-30, 19:53:51
2012 ist Europa angeblich auch schon wieder dran. Allerdings gefällt mir persönlich kein einziges der vorgestellten Konzepte. Moskau ist zu weitläufig und scheinbar noch nicht fertig geplant (4 Stadien mit 50000 Zuschauern oder mehr ?). New York hat sicher den 11. September Bonus...was ich lächerlich finde und hoffentlich nicht beachtet wird. Bis auf das Olympia Stadion ist NY aber recht nett. Madrid...kein Kommentar, schon der Online Auftritt ist ein Witz. Paris und London sind ok. Aber ganz ehrlich, wenn man aus Deutschland Hamburg an den Start geschickt hätte, wäre das in meinen Augen das beste Konzept von allen gewesen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Zu Hamburg vs. Leipzig gab es damals auch eine Diskussion hier im Forum.
Ich bin auch der Meinung das Hamburg evtl. eine echte Chance gehabt hätte. Zumindest wären sie jetzt noch im Rennen.

Vicious
2004-08-30, 20:23:08
Jo, ich kann mich erinnern. Hab mich damals wohl auch geäussert. Leipzig war echt ein Witz. Wer hat da nur wieder die Finger im Spiel gehabt ? Hamburg hat mehr als doppelt soviele Einwohner und wäre trotzdem noch die kleinste Bewerberstadt gewesen. Allerdings mit einen sehr guten Konzept.

Vor allem, wenn man mal so die Austragungsorte der letzten 108 Jahre vor Augen hat, muss man sich besorgt fragen, wie blind die Leute waren, für die Sommerspiele eine Stadt unter 1 Million Einwohner anzubieten. Das gab es soweit ich mich erinnern kann nur 2 Mal. Allerdings zu Zeitpunkten, als die Weltbevölkerung noch erheblich geringer war...von der Zahl der teilnehmenden Sportler sprechen wir garnicht erst...

The Heel
2004-08-30, 22:16:56
Paris find ich total blöd, schon allein wegen den franzosen, sry aber ist echt so denen gönne ich die spiele nicht. Die meinen ja jetzt schon sie hätten mit paris die hauptstadt der welt und die schönste noch dazu.

Die wahl von leipzig war lächerlich, wer kennt denn schon die stadt außerhalb deutschlands?

Vicious
2004-08-30, 22:27:37
Mit den Franzosen haste recht ;-). Ich wollt es hier nur nicht so offen sagen. Aber ich mag die Pappnasen auch net so wirklich. Man darf natürlich (wie immer) nicht verallgemeinern, aber das Land an sich ist mir aus mehreren Gründen recht unsympathisch...

Was interessant ist....Paris und London hatten die Spiele schon 2 Mal...ich glaube, das sollte man bedenken...von den 5 vorgestellten würde ich persönlich alle ablehnen. Berlin hat sich 2000 beworben...vielleicht hätte man es nochmal probieren sollen.

AtTheDriveIn
2004-08-30, 22:49:30
Naja also mir wäre Moskau am sympatischsten, aber nach mir gehts ja nicht.

Das Leibzig für Deutschland nominiert wurde war imo schon fast ein Skandal. Ostbonus, anders ist das wohl nicht zu erklären. Hamburg wäre eindeutig der bessere Kandidat gewesen die Spiele endlich mal wieder nach Deutschland zu holen.

Vicious
2004-08-30, 23:14:33
Sehr richtig, Hamburg wäre ein Top Kandidat gewesen. Mir wäre Berlin zwar noch lieber gewesen, aber egal. Leipzig...tja, das mit dem Ostbonus...weiß nicht, kann schon sein. Wie auch immer...was die Leute sich dabei gedacht, bleibt ein Rätsel. Vielleicht haben sie die Worte von Rogge, von wegen "Kein Gigantismus", falsch verstanden. Hamburg wäre auch gemütlich geworden. In Rostock dann das Segeln...

Zu Moskau...ich weiß nicht...ausser Zar Putin und seiner Faust sehe ich dort keine Vorteile. Die Pläne haun mich nicht um.

Strayed
2004-08-31, 19:33:58
aha, was?
http://rhein-zeitung.de/on/04/08/27/sport/t/rzo82954.html?a

Vicious
2004-08-31, 22:15:41
Die Arroganz von Bush und Co. ist in der Tat nicht zu überbieten, ebenso der Grad an Vernebelung des Gehirns durch Macht. Aber das gehört ins Politik Forum. Ich jedenfalls bin strikt dagegen, den USA in nächster Zeit größere sportliche Veranstaltungen zu "schenken". Für mich gehört dieses kulturlose Volk isoliert ;-)...naja, wollen wir mal nicht ganz so durchhaun. Aber 2012 möchte ich nicht die Spiele in NY sehen. Und schon garnicht möchte ich es erleben, dass ein gehirnamputierter US Präsident wieder an der olympischen Formel rumbastelt.

Strayed
2004-09-01, 15:45:36
Die USA hatten Olympia schon 1996, warum sollten die schon wieder dran sein? Ist ja nicht so, als wenn das ein ganzer Kontinent wäre. Es gibt ein paar hundert Länder auf der Erde und warum sollten die innerhalb von 16 Jahren drei mal (Winterspiele mitgerechnet) die olympischen Spiele bekommen?

Vicious
2004-09-01, 16:19:16
Weil sie die "großartigste Nation" auf Erden sind, mit dem "stolzesten Volk", der "totalen Freiheit" und "Sinnbild aller Demokratien" ! Man kann es kaum fassen, aber es gibt Leute, die glauben tatsächlich an diese krankhaften Worte auch ohne in den USA zu leben und die dortige Propaganda abzufassen. Aber Scherz beiseite, laut Olympischen Lexikon ist Europa 2012 wieder dran...