Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krassester Horrorfilm?

Seiten : [1] 2

Easystyle
2004-08-30, 12:33:05
Hi @ll

Welcher Horrorfilm ist eigentlich der krasseste den ihr gesehen habt?

Will einen Film leihen, weiss aber nicht welchen! Welchen würdet ihr mir vorschlagen?

THX

Abdul Alhazred
2004-08-30, 12:35:38
Splatter? Psycho-Thriller? Da gibt's so vieles - aber man muss auch wissen um welchen "Horror" es geht...

Easystyle
2004-08-30, 12:44:34
Splatter? Psycho-Thriller? Da gibt's so vieles - aber man muss auch wissen um welchen "Horror" es geht...

hmmm......

das komme ich ehrlich gesagt nicht so ganz draus!!!

Er sollte einfach krass sein! So mit Shockeffekten und so.......... :wink:

Fatality
2004-08-30, 12:45:02
jeepers creepers 1+2
the ring 0+1+2+spiral

Baalzamon
2004-08-30, 12:49:21
Hi @ll

Welcher Horrorfilm ist eigentlich der krasseste den ihr gesehen habt?

Will einen Film leihen, weiss aber nicht welchen! Welchen würdet ihr mir vorschlagen?

THX

Naja, in welche Richtung solls denn gehen? Neu, alt, Splatter, Psycho, Zombie? Was darfs denn sein?

Wenn du lustigen Splatter mit ein paar Kumpels und nem Kasten Bier haben willst:
Braindead und Bad Taste von Peter Jackson

Alte gute Zombie Streifen:
Living Dead Trilogie von George A. Romero
Zombie 2 von Lucio Fulci
Re-Animator von Stuart Gordon

Neue gute Zombie Streifen:
28 days later
Dawn of the Dead Remake

(weitere) Klassiker:
Das Böse
Hellraiser (ab 3 in sinkender Qualität)
Evil Dead (Tanz der Teufel) (ab 2 zunehmend Comedy)

Subtiler(er) Horror:
Die alten Sachen von John Carpenter: Fog, Prince of Darkness, The Thing, In the Mouth of Madness
Texas Chainsaw Massacre (das Orginal, das Remake ist total grottig)
The Others (Naja, eher ein 'Gruselfilm')

Wie gesagt, was verstehst du unter 'krass'? Von diesen hier würde ich persönlich Evil Dead 1 am härtesten finden (von der Spannung her).
Am meisten Splatter gibt's wohl bei Braindead.

Alle Angaben natürlich IMHO ;)

Edit:
Da waren ein paar Leute waren wieder mal schneller als ich. :)

Schocker? So 'Buh'-erschreck-Schocker?

Ich fand 'Event Horizon' hatte noch ein paar ganz nette Schockeffekte.
Ansonsten bleib ich bei 'Evil Dead 1'. Ist halt auch ein must-see =)

asskicker
2004-08-30, 13:27:21
Nach "Cannibal Holocaust" hatte ich ne ganze Zeit n flaues Gefühl im Magen,
und das will was heißen :-))) Der hatte irgendwie was sehr realistisches

AtTheDriveIn
2004-08-30, 14:31:25
the Ring

H5N1
2004-08-30, 14:39:48
Ich fand Rosa von Praunheims "Affengeil" ziemlich gruselig!

J@NuS
2004-08-30, 14:51:07
Ein echt gut gemachter und spannender Film ist auch noch "Spritztour".
Ohne viel Aufwand und Specialeffekts sehr spannend...geht son büschen in die Richtung Psycho-Horrorthriller.

Gruss
Timo aka J@NuS

Mordred
2004-08-30, 15:31:18
Nach "Cannibal Holocaust" hatte ich ne ganze Zeit n flaues Gefühl im Magen,
und das will was heißen :-))) Der hatte irgendwie was sehr realistisches
Das wird daran gelegen haben das sämtliche Tier szenen (schildkröte ausweiden usw.) echt waren. Deswegen war dieser Film auch so "beliebt" :>

Moralisch isses zwar verwerflich aber es wirkt dann doch recht gut ;) Die Effekte mit Menschen sind größtenteils auch sehr gut gemacht für das alter. Nur bei der Frau auf dem PFahl erkennt man doch recht gut das es fake ist. Aber ansonnten perfekte trickarbeit :up:

asskicker
2004-08-30, 15:39:44
Hab ich auch gelesen, das war glaub ich in den damaligen Italienischen
Horrorfilmchen so üblich, traurig aber wahr...
Kranker film halt, aber irgendwie auch interessant

DasToem
2004-08-30, 15:40:26
Den Großteil der hier empfohlenen Filme wirst du nicht inner Videothek finden.

Hab ich auch gelesen, das war glaub ich in den damaligen Italienischen
Horrorfilmchen so üblich, traurig aber wahr...
Kranker film halt, aber irgendwie auch interessant

Nein, das stimmt nicht. Die meisten ItaloSplatter kommen ohne Tiersnuff aus. Wobei das Kannibalenszenario in der Hinsicht besonders belastet ist.

Baalzamon
2004-08-30, 15:47:33
Den Großteil der hier empfohlenen Filme wirst du nicht inner Videothek finden.

Ausser die 'Living Dead'-Trilogie gibt es alle von mir empfohlenen Filme in der Videothek bei mir um die Ecke. denke also nicht, dass das ein grosses Problem werden dürfte.
Eigentlich auch alle ungeschnitten, von daher....

DasToem
2004-08-30, 15:56:54
Von den genannten fallen weg wegen

§131:

Dawn of the Dead
Day of the Dead
Cannibal Holocaust
Das Böse
TCM
Braindead

keine (USK-) Kennzeichnung (normalerweise verleihen Videotheken keine ungeprüften Filme):

Hellraiser 1-3 (von Teil 1 und 2 existiert keine offiziellen, komplette deutsche Fassung)
Re-Animator (nicht Beyond Re-Animator)

Okay, Großteil war übertrieben.

Easystyle
2004-08-30, 17:23:05

§131:

Dawn of the Dead
Day of the Dead
Cannibal Holocaust
Das Böse
TCM
Braindead

keine (USK-) Kennzeichnung (normalerweise verleihen Videotheken keine ungeprüften Filme):

Hellraiser 1-3 (von Teil 1 und 2 existiert keine offiziellen, komplette deutsche Fassung)

Bei euch in Deutschland ist das Gesetz anders als bei uns in CH!
Bei uns gibt es so manches, was bei euch verboten is!

Baalzamon
2004-08-30, 18:08:17

§131:

Dawn of the Dead
Day of the Dead
Cannibal Holocaust
Das Böse
TCM
Braindead

Hmm, ok nochmal:
-Dawn of the Dead und Day of the Dead: Wie gesagt, die Trilogie haben sie nicht.

-Cannibal Holocaust: Stand nicht auf meiner Liste

-Das Böse, TCM, Braindead: Stehen hier alle in meiner Videothek :confused:
OK, von TCM gibt's jetzt halt eine Redux (nicht Remake!) der da steht, ansonsten alles normale 18 Formate (oder nicht geprüfte kA).

-Re-Animator: Auch hier die komplette Trilogie (wobei der letzte Teil ja erst kürzlich dazugekommen ist). Die ersten beiden IMHO auch uncut.

-Hellraiser: Müsste ich nochmal nachgucken, kA.

Ach so, wohne im wunderschönen Berlin. Hier sollte doch auch deutsches Recht gelten, oder? ;)

DasToem
2004-08-30, 18:16:20
Bei euch in Deutschland ist das Gesetz anders als bei uns in CH!
Bei uns gibt es so manches, was bei euch verboten is!

Achso?! Ist ja was ganz was neues ;(

Hmm, ok nochmal:
-Dawn of the Dead und Day of the Dead: Wie gesagt, die Trilogie haben sie nicht.

Der erste Teil sollte in einer gut sortierten Videothek erhältlich sein.

-Cannibal Holocaust: Stand nicht auf meiner Liste
Ich bezog mich allgemein auf alle im Thread genannten Titel

-Das Böse, TCM, Braindead: Stehen hier alle in meiner Videothek :confused:
OK, von TCM gibt's jetzt halt eine Redux (nicht Remake!) der da steht, ansonsten alles normale 18 Formate (oder nicht geprüfte kA).

Gut, bei TCM bin ich mir nicht sicher, ansonsten sind das alles 131er. Da kann der Videothekar Ärger mit kriegen

Ach so, wohne im wunderschönen Berlin. Hier sollte doch auch deutsches Recht gelten, oder? ;)
An sich schon, nur wo kein Kläger, da kein Richter ;)

betasilie
2004-08-30, 18:24:44
Also ich finde Audition ziemlich übel. Wirklich ziemlich heftig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166128

Miles Teg
2004-08-30, 18:31:12
Die ganzen Splatterfilme sind ganz lustig, nicht furchteinflössend ...

Ein Film, der mir Angst eingejagt hat (bitte nicht lachen) war "Ring".
Ich bin sonst nicht so zartbesaitet, aber der Film hat mich echt tangiert. :upara:

Gast
2004-08-30, 18:31:47
Daniel der Zauberer.

[dzp]Viper
2004-08-30, 18:35:35

Ack!

The Ring und der Film mit den Jugendlichen die sich im Wald verirrt haben und dann der reihe nach sterben.. den fand ich übel... ganz einfach gemacht - aber VIEL wirkung...

Einfachkrank
2004-08-30, 18:35:55
Also ich habe ehrlich gesagt noch nichts gesehen, wobei ich richtig Angst hatte oder wirklich nicht mehr davon weg kam. Aber Jeepers Creepers oder so, find ich die erse Hälfte sehr, sehr gut! Ab der Mitte, wirds auch langweilig.

Mordred
2004-08-30, 19:05:37

Gilt bei weitem nicht für alle. Tanz der Teufel 1 zum Beispiel wäre da eine Ausnahme.

Was ihr immer alle mit ring habt :schulternzuck: Blairwitch kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen aber gut jedem das seine

Bl@de
2004-08-30, 19:05:48
- Battle Royale
- Dawn of the Dead (Schockszenen -> eher Remake)
- House of the Dead (ok ok ich nehms zurück ;D )
- Texas Chainsaw Massacre (Original)

mir fällt grad net mehr ein. vielleicht aber bald.
dann schreib ich was dazu.

mfg
bl@de

Gast
2004-08-30, 19:09:26
Darkness, Der Fluch von Darkness Falls, The Nameless, Cabin Fever (Kino), Haus der 1000 Leichen (Splatter), Ju-On: The Grudge (Jap), They, Dark Water. Deep in the woods ist auch noch zu empfehlen ist zwar Teenie Horror im Wald aber gute Atmo (Teil 1 aber nur).

Easystyle
2004-08-30, 21:13:47
Daniel der Zauberer.

LOL! Der ist wirklich krass..

Sobald ich Daniel sehe, bekomme ich Gänsehaut :biggrin:

MeManiac
2004-08-30, 23:48:08
Ich schmeiss mal "Irreversibel" und "Haute Tension" in die Runde.
Den ersten dürfteste wahrscheinlich auch in ner mittel gut sortierten Videothek finden. Wenn auch nur auf deutsch(obwohl ich die deutsche Synchro nicht kenne behaupte ich jetzt hier die ist scheisse) ist das doch nen recht krasser Film, den man als Filmfan und als vor allen Dingen als Horrorfilmfan als sehenswert empfehlen kann. Man muss ihn nicht mögen, sollte ihn aber gesehen haben.
Der andere ist "etwas" leichtere Kost aber dafür im Moment auch schwerer zu kriegen.(Uncut jedenfalls)

Ghost666Ghost
2004-08-31, 00:40:32
Also der härteste Psycho Horror fand ich den Film "Darkness"...Nein ich meine NICHT "Darkness Falls"...

Also Darkness war schon krass, bin mal gespannt obs nen 2ten Teil gibt bei dem offenen Ende ^^

Gaston
2004-08-31, 00:53:15
Also der härteste Psycho Horror fand ich den Film "Darkness"...Nein ich meine NICHT "Darkness Falls"...

Also Darkness war schon krass, bin mal gespannt obs nen 2ten Teil gibt bei dem offenen Ende ^^

sorry aber bei darkness bin ich eingepennt....
als kind ,da war ich ungefaehr 10 ,hatte ich angst vor : chucky , aliens des grauens (huhh die zirbeldruese)....und gesichter des todes (kann man ja nicht als film zaehlen), Misery fand ich als Kind auch etwas erschreckend , warscheinlich wegen der Synchronisation (mann ich hasse diese Stimme)
als ich dann so mit 15 geschmack in richtung splatter und horror entwickelte liebte ich Freddy , Jason und Pinhead. Doch Angst oder Grusel hatte ich bei keinem Film mehr. Bis heute (bin jetz 24) hat sich daran nix geaendert. Habe eigentlich jeden Horror oder Psychofilm oder selbst Psycho Thriller gesehn.
Story of Ricky und viele andere Japaner koennte man noch erwaehnen , die einem die Schmerzgrenze etwas gesenkt haben..
in den letzten Jahren gabs nix gescheites mehr. Jeepers Creepers 1 u 2 waren ganz ok. Wobei ich den zweiten noch besser fand. Scream und Konsorten gehoeren in eine Kiste und auf den Meeresgrund versenkt , durch diesen Schrott sind viele gute Ideen verbilligt worten.....

naja , immoment weiss ich nix mehr ....
Jedoch denke ich das ein guter Horror Film auch kein Blut brauch um zu schocken. Psychospielchen bleiben viel laenger haengen.

MasterMaxx
2004-08-31, 05:00:46
GUTE hORROR sTREIFEN sind:

The Ring
Stephen Kings "ES"
Düstere Legenden

mehr fallen mir im moment nicht ein

ach ja
leihe dir nich Jeepers Creepers 2 aus des is da grösste mist

new_vision
2004-08-31, 07:51:01

§131:

Wie´s in den Videotheken aussieht, kann ich Dir nicht sagen, obwohl ich dort schon eine "Red Edition" von Hellraiser gesehen habe.
Dafür kannst Du die Streifen aber in gut sortierten Läden kaufen, und zawr auch in komplett deutschen Fassungen. Haben diesen JK/SPIO - strafrechtlich unbedenklich Stempel hinten drauf und sind ungeschnitten (ich kauf mir doch keine Kindergartenfilme ... ;-))!

nv

DasToem
2004-08-31, 08:26:13
Wie´s in den Videotheken aussieht, kann ich Dir nicht sagen, obwohl ich dort schon eine "Red Edition" von Hellraiser gesehen habe.
Dafür kannst Du die Streifen aber in gut sortierten Läden kaufen, und zawr auch in komplett deutschen Fassungen. Haben diesen JK/SPIO - strafrechtlich unbedenklich Stempel hinten drauf und sind ungeschnitten (ich kauf mir doch keine Kindergartenfilme ... ;-))!

nv

Du hast mich falsch zitiert. Hellraiser 3 ist ungeprüft (hat auch keinen SPIO/JK-Stempel) und manche Videotheken verleihen keine ungeprüften Filme.

grakaman
2004-08-31, 08:33:31
Daniel der Zauberer.

Haha, war der etwa schon im Kino?

roman
2004-08-31, 09:09:05
Wie wärs mit "Nightwatch - Nachtwache"? Allerdings im dänischen Original, auch wenn das Remake mit Ewan McGregor und Nick Nolte auch nicht schlecht ist.

edit: OK, Thema "krassester Horrorfilm" verfehlt, aber trotzdem cooler Film.

ane
2004-08-31, 14:30:02
Der krasseste Horrorfilm für mich war "Exorzist" (schriebt man das so??? :confused: ) Als ich 14 war, wurde ich gezwungen den Film zu gucken und mir wurde eingetrichtert dass wenn ich nicht in die Kirche gehe und an Gott glaube, mir das selbe passiert. Schon geil oder?

Charles Bukowski
2004-08-31, 14:41:41
Wenn man etwas älter ist, schaut man sich "Horrorfilme" eh immer etwas belustigend an.Wirklichen Horror verbreiten die wohl nur bei Kindern bis 14, die sie nachts alleine schauen.
Ich weiss noch wie ich damals mit 11 Jahren Tanz der Teufel 1 aus dem Schrank geholt habe.Lustig fand ich den damals nicht :D.

Dieser hier ist auch ziemlich durchgeknallt.Zwei Brüder, die eine Familie als Geisel nimmt.Es stellt sich dann heraus, das die Familie noch degenerierter ist als die beiden Brüder.

Mike Mendez Killers

http://www.dtm.at/~haiko/thriller/killers.jpg

L°°pb4ck
2004-08-31, 14:59:47
Krass ist er nicht aber gut:

The Others

liebenswert erzählte Geistergeschicht mit dem ein oder anderen Schockmomentchen :D

SamLombardo
2004-08-31, 18:56:16
Gute Schock - Horrorfilme, die man auch in der Videothek bekommt:

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre. Steht in jeder Videothek und geht so richtig ab! Splatter und Schockszenen (Bitte keine Diskussion ob das (meiner Meinung nach lahme) Original nun besser ist oder nicht)

Dawn Of the Dead (egal ob Remake oder Original, beide Top, das Original wird man aber kaum leihen können (131) also hol das Remake. Splatter wie Sau, und Schocks am laufenden Band.

Event Horizon: Schocks, grusel und auch ziemlich hart trotz FSK16

Halloween H20: Ich kenne einige die sind geschockt aus dem Kino raus, ham gedacht sie sehen sowas wie
Scream :) Ist aber echter Horror ohne zu viel Humor.

Wrong Turn: Wenn du den noch nicht kennst: Unbedingt ausleihen. Kompromisloser Horror vom Feinsten. Bei der Freigabe ab 16 hat die FSK wohl gepennt, da gibts Filme die weit weniger hart sind und beschlagnahmt.

@MeManiac
Du hast absolut recht Haute Tension zu nennen. Der Film ist wohl das athmosphärischste Meisterwerk dass ich seit langem geniessen durfe. ALTER SCHWEDE. Der Film ist unglaublich hart und gnadenlos. Ich kam hinterher erstmal nicht aus dem Kopfschütteln heraus (im positiven Sinne). Sowas ist mir das letzte Mal bei Funny Games passiert (den ich von der Grundstimmung auch etwas mit Haute Tension vergleichen würde). Aber auch sonst stimmt einfach alles. Der Score, die Kamera, die Schauspieler -erste Sahne. Gibts leider noch nicht in Deutsch, wird wohl im Herbst veröffentlicht. (Eine uncut FSK Freigabe sollte mich aber schwer wundern)

mfG Sam

new_vision
2004-08-31, 19:58:26
Wrong Turn: Wenn du den noch nicht kennst: Unbedingt ausleihen. Kompromisloser Horror vom Feinsten. Bei der Freigabe ab 16 hat die FSK wohl gepennt, da gibts Filme die weit weniger hart sind und beschlagnahmt.

Da muß ich Dir Recht geben - manchmal verstehe ich die BPjM nicht - in diesem Film sieht man, was man alles mit einer Axt machen kann. Und das in Details ... Ich konnte eigentlich nur den Kopf schütteln. Nichts desto trotz habe ich ihn mir natürlich geholt! ;)

nv

DasToem
2004-08-31, 20:06:29
Da muß ich Dir Recht geben - manchmal verstehe ich die BPjM nicht - in diesem Film sieht man, was man alles mit einer Axt machen kann. Und das in Details ... Ich konnte eigentlich nur den Kopf schütteln. Nichts desto trotz habe ich ihn mir natürlich geholt! ;)

nv

Die BPjM hat mit einem 16er-Prüfvorgang nichts am Hut.

Gast
2004-08-31, 20:06:37
GUTE hORROR sTREIFEN sind:

The Ring
Stephen Kings "ES"
Düstere Legenden

mehr fallen mir im moment nicht ein

ach ja
leihe dir nich Jeepers Creepers 2 aus des is da grösste mist

Bei Düstere Legenden (1, 2 habe ich noch nicht gesehen) kann ich nur zustimmen... Besonders mit 5.1 zuckt man so manches mal zusammen ;)

Fluctuation
2004-08-31, 22:02:19
hi,

also ich sage mal :

ju-on - the grudge + die nachfolgenden teile und natürlich RINGU, lässt sich aber noch weit fortführen, besonders SHIMIZU TAKASHI als regisseur sollte man sich merken ...

asiatische horrorfilme sind meiner meinung nach die besten grusler, aber wie bei allem anderen - ists nunmal geschmackssache ;)

so long
fluc

Major J
2004-09-01, 01:02:23
Das Thema passt ganz gut, da ich mit einem Kumpel schon zwei Horror-Film Abende letzte Woche gemacht habe. Es werden wohl auch diese Woche 1-2. :)

Gesehen haben wir:

Fear Dot Com
Eigentlich ein guter Film, der keinen übertriebenen Splatter bietet, aber eine spannende, wenn auch etwas verworrene Story. Ein paar gute Schockmomente, und Gruseleinlagen zum hinters Sofa-Kissen kuscheln sind auch dabei.

Resident Evil
Pünktlich zum Kinostart der Fortsetzung Resident Evil:Apocalypse in nächster Zeit nochmal diesen tollen Film rausgekramt. Spannend, keine Anzeichen von Low-Budget (war auch teuer genug der Streifen) und es waren Parallelen zu den Spielen erkennbar.

Rob Zombies: Haus der 1000 Leichen
Wir haben nur eine halbe Stunde angeschaut und dann vorgespult. Ich habe selten so einen dämlichen Film gesehen, da keine Handlung, nur Zerstücklungsszenen. Horror sucht man allerdings vergebens.

Stephen Kings: Haus der Verdammnis
4 Stunden am Stück Grusel. Da ich Stephan King Fan bin, kann ich zwar nicht voreingenommen urteilen, aber es ist ein schöner Streifen, der meines erachtens als Horrorfilm sehenswert ist. Splatter gibt es keinen, dafür aber eine tolle Grundstory und 4 Stunden Film lassen Zeit für genaue Hintergrundinfos, die zu Anfang nicht fehlen dürfen...

Jeepers Creepers
Typischer amerikanischer Horror. Einfache Story, einfach umgesetzt ... einen zweiten Teil gibt es auch schon.

Diese Woche kommen noch:

Stephen Kings: The Langoliers
Habe den Film zwar schon zwei mal gesehen, aber mich fasziniert die Story immer wieder. Rund 3 Stunden Spielzeit sind ein richtiges Verknügen und lassen auch Atempausen.

Unsichtbare Augen
Der Film soll auch das Thema Internet haben, habe mich aber noch nicht näher informiert, da mein Kumpel sagte ich solle warten bis wir uns den ansehen.

Wrong Turn
Typisches Thema. Eine Gruppe jugendlicher verläuft sich und begegnet dem Grauen. Selbst noch nicht gesehen ... ich lass mich überraschen.

Virus
Starbesetzter Sci-Fi Horror. Lief kürzlich im Fernsehen, und mein Vater sagte der sei nicht schlecht. Ist von 1998 der Streifen... nicht zu verwechseln mit dem eher sinnlosen Film Virus - die Hölle der lebenden Toten

Die Videothek wird uns zu Horrorfreaks erklären. :devil:
Splatterfilme mag ich eher weniger. Da sagt es mir schon mehr zu wenn ein verirrter durch einen Wald oder ein uraltes Schloss schleicht.... und das Ganze in der Nacht und bei Gewitter.

edit: The Ring hat mich sehr beeindruckt ... nicht ganz ohne der Film

Gruß Jan

Easystyle
2004-09-01, 12:44:41
Hat schon jemand "DOWN OF THE DEAD" gesehen?

Wenn ja, wie is er? gruselig??? ;)

Baalzamon
2004-09-01, 12:51:47
Gute Schock - Horrorfilme, die man auch in der Videothek bekommt:

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre. Steht in jeder Videothek und geht so richtig ab! Splatter und Schockszenen (Bitte keine Diskussion ob das (meiner Meinung nach lahme) Original nun besser ist oder nicht)

Arrggh, dazu muss ich mich einfach äussern.
Der Film geht IMHO mal überhaupt nicht ab.
Splatter gibt's eigentlich garnicht (bis auf eine lustige Bein-Szene :chainsaw: :D ).
Die ganzen Schauspieler wirken total unglaubwürdig und verleiten eher dazu zu lachen, als geschockt zu sein. Mann fragt sich die ganze Zeit warum die auf der Suche nach einem Telefon nicht einfach ihr Handy zücken... Ach so, stimmt ja, soll ja in den 70ern spielen... Und warum sieht es dann verdammt nochmal aus wie ein MTV-Clip aus den 90ern?
Für mich auf jeden Fall die grösste Entäuschung im Horror-Segment im letzten Jahr. Wenn er den wenigstens blutig wäre (so wie Dawn of the Dead Remake), aber so, einfach nur lächerlich.
Ein Film bei dem es mir um die 2h meines Lebens, die ich verschwendet habe, leid getan hat und welche ich gerne wiederhätte.

my 0,02€

Baalzamon
2004-09-01, 12:55:00
Hat schon jemand "DOWN OF THE DEAD" gesehen?

Wenn ja, wie is er? gruselig??? ;)

Meinst du 'Dawn of the Dead'? ;) Remake oder Orginal?
Das Remake habe ich vor kurzen gesehen.
Fand ich weder besonders gruselig noch spannend, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Dafür ist er, wie erhofft, ein ziemlich guter Zombie-Splatter Film.
Wenn du also ein paar zerplatzende Köpfe und viel Blut erwartest, liegst du hier genau richtig.

SamLombardo
2004-09-01, 16:06:47
Splatter gibt's eigentlich garnicht (bis auf eine lustige Bein-Szene :chainsaw: :D ).
Die ganzen Schauspieler wirken total unglaubwürdig und verleiten eher dazu zu lachen, als geschockt zu sein. Mann fragt sich die ganze Zeit warum die auf der Suche nach einem Telefon nicht einfach ihr Handy zücken... Ach so, stimmt ja, soll ja in den 70ern spielen... Und warum sieht es dann verdammt nochmal aus wie ein MTV-Clip aus den 90ern?
Für mich auf jeden Fall die grösste Entäuschung im Horror-Segment im letzten Jahr. Wenn er den wenigstens blutig wäre (so wie Dawn of the Dead Remake), aber so, einfach nur lächerlich.
Ein Film bei dem es mir um die 2h meines Lebens, die ich verschwendet habe, leid getan hat und welche ich gerne wiederhätte.

my 0,02€

Tja so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich find die Darsteller OK (Keine Oskargewinner, aber sie stören nicht :) ) Der film hat eine durchweg bedrohliche, morbide Atmosphäre, Haufen skurile Typer (Lee Emery als Sheriff ist ja wohl der Hammer) und ordentlich (teils sehr makabere) Gewalt. (Übeler Kopfschuss samt Kamerafahrt durch das Loch, Bein absägen, Leute lebendig an Fleischerhaken aufhängen...Bedenkt man, dass das Original beschlagnahmt ist, müßte es das Remake sofort ebenso werden, denn dieses übertrifft das Original an Brutalität um Längen. Angefangen vom ultra-derben Kopfschuss am Anfang inklusive genüsslichem aus-dem-Loch-im-Kopf-rauszoomen über die extremen Sadismuseinlagen dieses perversen Sherrifs bis hin zu den beinharten Splattereffekten inklusive fröhlichem Körperteilewegschnipseln gibt es so ziemlich genau das was man ertwartet wenn man sich einen Film namens Texas Chainsaw Massacre anschaut!
Für mich ein mehr als gelungenes Remake.

eXistence
2004-09-01, 16:45:35
ich kann SamLombardo nur zustimmen.
Das Image des Originals wir dem eigentlichen Film überhaupt nicht gerecht. Das Original ist sehr viel subtiler und für damals auch sehr viel verstörender.

Das Remake macht genau das, was man vom Titel eigentlich erwartet und im Original nicht gefunden hat.

Interessant fand ich, dass im Remake sehr viel mehr Hintergrund-Infos gezeigt werden ("wieso, weshalb, warum"). Die Story vom Original fand im Vergleich irgendwie "sinnloser".

baker
2004-09-01, 16:53:19
Stephen Kings "ES"

Was ist denn an dem Film bitte gut? Kann mir das mal jemand erklären. Überall sagen alle, dass er ein 1A Film, auch die Fernsehzeitungen.

Es war einer der grottigsten Filme die ich je gesehen habe. Die Story ist ja nur noch Trash (SK irgendwie). Und vom Ende ganz zu schweigen. Vier Stunden Zeitverschwendung.

Der grusligst Film den ich gesehen habe, war auch Ring. Der ganze Splatter Rest ist eher zum lachen, v.a. Jason X
;D ;D

baker

baker
2004-09-01, 16:56:30
Stephen Kings: Haus der Verdammnis
4 Stunden am Stück Grusel. Da ich Stephan King Fan bin, kann ich zwar nicht voreingenommen urteilen, aber es ist ein schöner Streifen, der meines erachtens als Horrorfilm sehenswert ist. Splatter gibt es keinen, dafür aber eine tolle Grundstory und 4 Stunden Film lassen Zeit für genaue Hintergrundinfos, die zu Anfang nicht fehlen dürfen...

Stimmt der war ganz Ok. Wenn auch am Anfang sehr langatmig. In der Mitte war er echt gut. Das Ende war IMO schlecht und wirkt im Vergleich zum Rest billig.

baker

Geil war die Scene anz am Anfang, wo sich der eine Freak vom Kühlschrank wegdreht und dann die Zombies hinter ihm stehen. Seine Reaktion war einfach cooool

eXistence
2004-09-01, 17:11:27
Was ist denn an dem Film bitte gut? Kann mir das mal jemand erklären. Überall sagen alle, dass er ein 1A Film, auch die Fernsehzeitungen.

Es war einer der grottigsten Filme die ich je gesehen habe. Die Story ist ja nur noch Trash (SK irgendwie). Und vom Ende ganz zu schweigen. Vier Stunden Zeitverschwendung.

Der grusligst Film den ich gesehen habe, war auch Ring. Der ganze Splatter Rest ist eher zum lachen, v.a. Jason X
;D ;D

baker

Also ES fand ich schon ziemlich cool, der Clown schockt irgendwie :)
Lediglich das Finale finde ich etwas affig, krankt aber auch an den damaligen technischen Möglichkeiten.

Jason X? ich find nur gruselig, wie man einen so schlechten Film machen kann...

jalapeno
2004-09-01, 17:33:21
Der härteste Film (Achtung: Subtiler Horror) imho war SHINING mit Jack Nicholson. Wie der Typ langsam durchdreht.... wow

Hempster
2004-09-01, 18:47:19
Als 13jähriger fand ich Poltergeist ganz toll. Ich hatte die ab18-Version wo man schön sieht, wie sich der Typ vor dem Spiegel das Fleisch vom Gesicht reisst. :D
Mein Vater konnte nicht hinschauen, als ich ihm die Szene mal zeigen wollte.

Heute gefällt mir eher sowas wie Ju-On oder Battle Royale. Canibal Holocaust werde ich mir nie antun, da einige Tierszenen echt sind...

Funny Games fand ich auch genial. Vor allem die Schauspieler (Ulrich Mühe).
Obwohl das kein richtiger Horrorfilm ist.
Kennt jemand ähnliche Filme?

Major J
2004-09-01, 20:19:17
Geil war die Scene anz am Anfang, wo sich der eine Freak vom Kühlschrank wegdreht und dann die Zombies hinter ihm stehen. Seine Reaktion war einfach coooolWir haben nur über den gefeiert. IMO der Beste aus diesem Film...

DasToem
2004-09-01, 20:32:37
Canibal Holocaust werde ich mir nie antun, da einige Tierszenen echt sind...

So moralistisch würde ich an die Sache nicht herangehen. Jedes Steak hatte ein schlechteres Leben gehabt, als die Riesenschildkröte.
Damit möchte ich die Tötungsszenen nicht rechtfertigen, da sie nur zu einem Zweck gedreht worden sind, den Zuschauer zu unterhalten. Ich persönlich finde sie auch abstoßend, aber mein Gott, irgendwas ist halt immer... Man kann ja entsprechend vorspulen (was ich stellenweise auch getan habe).

mbee
2004-09-01, 21:22:52
"The Fog - Nebel des Grauens" von John Carpenter.
Den gibt es seit einiger Zeit in einer toll restaurierten DVD-Fassung mit 5.1 Sound.
Bezüglich der Atmosphäre IMHO ein Meilenstein und immer noch ungeschlagen. Ist auch einer der besten, wenn nicht der beste Film Carpenters (und ja, er hat auch viele schlechte gedreht).
"Das Ding aus einer anderen Welt" (auch von Carpenter) finde ich, gehört auch mit zu den besten "Klassikern".

{655321}-Hades
2004-09-01, 21:44:22
Einfach krass was die Brutalität anging fand ich Cannibal Holocaust. BUAAAHH. Echt, danach gings mir auch echt ziemlich verstört. Werde ich mir nie nie nie wieder antun.

Und verdammt unheimlich war "Ju On - The Grudge". Zwei erwachsene Männer (?) schlagen sich vor Angst die Hände über den Kopf. Schade, dass keine Cam lief X-D

Lustig und nett anzusehen ist (bis auf eine Szene, bei der ich mich fragen musste, ob es nicht eine verdammt unnötige Vergewaltigungsszene ist) "Dawn of the Dead" im Remake. Sehr gut. Fand ich klasse.

Auch einfach Kult bleibt Lucio Fulcis Woodoo, wenn es um Trash geht, wenn es aber nicht zu trashig sein soll. Eine sehr geniale Zombie-Hai-Kampfszene!

Eine Frage hätte ich mal an euch: machen für euch Vergewaltigungen (also direkt dargestellt, oder zu undezent angedeutet) in Filmen Sinn? Mich nerven die grundsätzlich in Filmen, ich weiß einfach nicht, warum man sowas darstellt. Tut mir Leid, jede Art von Gewalt kann man noch irgendwo wegstecken, aber bei Vergewaltigung hörts bei mir auf, das reisst einfach nur runter. Und da ist es mir egal, ob im Sexploitation, pr0n oder Spielfilm.

GraueZelle
2004-09-01, 22:00:33
Naja, eher abartige Filme im Angebot:

Jörg Buttgereit Nekromantik 1 (den 2ten kannste eher vergessen)
Olaf Ittenbach Burning Moon oder Premutos
Ein Zombie hing am Glockenseil
Geisterstadt der Zombies

Sind zwar alles keine Horrorfilme, aber sollte man IMHO doch auch gesehen haben?

Gruß GraueZelle

EDIT: Hades? Wo hast du im DotD Remake ne Vergewaltigungsszene gesehen? Hab die deutsche Uncut-Version (ne andere gibt es ja nicht) und mir ist da nichts in dieser Richtung aufgefallen. Ansonsten deckt sich in dieser Beziehung deine mit meiner Meinung!

DasToem
2004-09-01, 22:03:54
Eine Frage hätte ich mal an euch: machen für euch Vergewaltigungen (also direkt dargestellt, oder zu undezent angedeutet) in Filmen Sinn? Mich nerven die grundsätzlich in Filmen, ich weiß einfach nicht, warum man sowas darstellt. Tut mir Leid, jede Art von Gewalt kann man noch irgendwo wegstecken, aber bei Vergewaltigung hörts bei mir auf, das reisst einfach nur runter. Und da ist es mir egal, ob im Sexploitation, pr0n oder Spielfilm.

Na, je nach dem, ob sie in die Story des Films passen. Rape and Revange Filme ohne Vergewaltigungsszenen machen nicht viel Sinn.

Beispielsweise in Irreversibel ist solch eine Szene sehr gut und sehr intensiv (schonungslos, ohne wenn und aber; nix für schwache Nerven) umgesetzt, weswegen sie auch sehr gut zum Rest des Films passt.

Wie gesagt, ich störe mich nicht an derlei Szenen, _WENN_ diese für das Funktionieren eines Films von Nöten sind. Soetwas sollte man dann als stilistisches Mittel betrachten.

Shaitaana
2004-09-02, 11:04:21
ich find Pippi Langstrumpf schon gruselig genug!!!!!!!!!

Hempster
2004-09-02, 18:31:13
So moralistisch würde ich an die Sache nicht herangehen. Jedes Steak hatte ein schlechteres Leben gehabt, als die Riesenschildkröte.
Damit möchte ich die Tötungsszenen nicht rechtfertigen, da sie nur zu einem Zweck gedreht worden sind, den Zuschauer zu unterhalten. Ich persönlich finde sie auch abstoßend, aber mein Gott, irgendwas ist halt immer... Man kann ja entsprechend vorspulen (was ich stellenweise auch getan habe).

Ich bin kein militanter Tierschützer und eigentlich hast Du recht.
Aber so ein Steak wird ja wenigstens noch gegessen.
Warum wird die Schildkröte im Film ausgeweidet? Welche Tiere noch? Was macht den Film sehenswert?
BTW Dein Avatar passt gut zum Thema. ;( :) Wer ist der Typ?

Vielleicht schau ich´s mir doch irgendwann mal an...

skynetwork
2004-09-02, 18:39:26
Ich fand Rosa von Praunheims "Affengeil" ziemlich gruselig!

schon alleine Rosa von Praunheim und der titel jagen mit schiss ein :ulol:

voted: best comedy option

:D

@ topic:

brutalo-kult-italo-splatter:

1. woodoo
2. geisterstadt der zombies aka über dem jenseits
3. generell ALLE lucio fulci filme

psychosplatter:

1. suspiria von dario argento (imo eines der grausamsten filme die ich je gesehen habe, vermutlich dank dem soundtrack dazu)
2. texas chainsaw massarcre
3. alle hellraiser filme (PINHEAD R0X0RZ) wobei man echt sagenmuss ab teil 3 wirds hakelig

neo-splatter:

1. braindead
2. bad taste

kult-splatter:

1. evil dead (tanz der teufel)
2. dawn of the dead, day of the dead (ganz klar DIE KLASSIKER überhaupt und der originale "dawn of the dead" ist mit abstand der beste horror- und splatterfilm ever)

slasherfilme:

1. alle "freitag der 13." --> JASON R0XXXX
2. halloween 1 & 2 (rest is urmüll) --> MICHAEL MYERS AUCH
3. new york ripper
und und und

ekel-kannibalen-und-sonstige-abartigkeiten:

1. cannibal holocaust 1 & 2
2. alle anderen kannibalen filme
3. buio omega (weiss gerade den deutschen namen nich)
4. maneater

real-life-splatter

1. gesichter des todes 1 & 2 & 3 (vergesst den neuaufgelegten schrott)

es gibt noch massich mehr gute und auch schlechte splatterfilme. alle sind irgendwie kult.....

das widerlichste was ich je gesehen habe sind allerdings mit abstand die alten "gesichter des todes" filme... die sind echt ultrahart, vor allem weil alles was man sieht REAL is.... nichts für schwache nerven höhöhöhö

hab ne dicke sammlung an solchen sickfilmen, bin da schon weit mehr als ein jahrzehnt am sammeln :ulol:

Gast
2004-09-02, 19:58:11
Also einige sagen hier sachen auf die absolut nix mit Horror zu tun haben wie z.B. port Royale. Das is in eminen augen nen sozialkritischer aaactionfulm :-D . Nur weil er spannend ist, ist es noch längst kein Horror.

Aber naja ich nen noch nen richtig guten Horror und zwar: -> The Eye <-
Is nen richtig zermürbender Horror, mit vielen schockmomenten. Leider is das Ende nicht so ganz so gut wie der rest des Filmes.

mfg Gast ;-P

DasToem
2004-09-02, 20:04:35
Ich bin kein militanter Tierschützer und eigentlich hast Du recht.
Aber so ein Steak wird ja wenigstens noch gegessen.
Warum wird die Schildkröte im Film ausgeweidet? Welche Tiere noch? Was macht den Film sehenswert?
BTW Dein Avatar passt gut zum Thema. ;( :) Wer ist der Typ?

Vielleicht schau ich´s mir doch irgendwann mal an...

Das Filmteam überließ die geschlachtete Schildkröte anschließend den Ureinwohnern, welche sie verspeisten.

Die Ausweidung der Schildkröte macht handlungstechnisch keinerlei Sinn. Für mich macht das den Film nicht sehenswerter. Tiersnuff widert mich wie gesagt an, ich möchte so etwas nicht sehen.
Doch gerade die Szene hat seinerzeit für mächtig Publicity gesorgt. Außer der Schildkröte werden noch Gürteltiere und Halbaffen geschlachtet.

Der Typ auf meinem Avatarbild ist 'Bub', der wohl coolste Zombie der Filmgeschichte :D (aus Day of the Dead von Romero).

Gulu-Gulu
2004-09-02, 20:27:05
Der Krasseste mit sicherheit nicht, aber mein Nr. 1 Film *tata* "Ravenous"!
WOW, was für ein Trip!
Da passt einfach alles.
Geniale Schauspieler, wunderschöne Bilder, und mit die beste Filmmusik, die ich je gehört habe.
Für mich ein absolutes Gesamtkunstwerk.
Ich kenne nichts vergleichbares.
Den Film hat eine Frau gedreht. :cool: Vielleicht daher die etwas andere Machart.
Der Sound kommt vom Gorillas, Blur Sänger und ist einfach famos.

Sehr geil: auf der (schon lange zensierten) DVD gibt es 3 Audikommentare. Die Regisseurin Antonia Bird, der Soundwriter Damon Albarn und der Haupdarsteller Robert Carlyle (bekannt aus Trainspotting "Wer hat das Glas geschmissen?" *muhahaha) geben ihre Sicht der Dinge während der komplette Film durchläuft ab.
Sehr geil!

Gucken, marsch marsch!

Aquaschaf
2004-09-02, 20:52:32
Seargent Kabukiman NYPD :freak:

Amarok
2004-09-02, 21:23:31
Der Typ auf meinem Avatarbild ist 'Bub', der wohl coolste Zombie der Filmgeschichte :D (aus Day of the Dead von Romero).
Soweit ich mich erinnere (hab den Film vor wohl fast 20 Jahren gesehen...;)) ist das doch der den sie "resozialisieren" wollten..

DeMarco
2004-09-02, 23:18:07
ekel-kannibalen-und-sonstige-abartigkeiten...

real-life-splatter...

Ziemlich gute Liste, aber ich glaube, ich kann noch einige interessante Titel beisteuern ;)

Sonstige Abartigkeiten:
Guinea Pig Reihe (http://www.imdb.com/title/tt0161635/) & Men Behind The Sun (http://www.imdb.com/title/tt0093170/)

Real-life Splatter:
Bumfights -Terror-

Fun-Splatter:
Dead & Breakfast (http://www.imdb.com/title/tt0350774/), Shaun of the Dead (http://www.imdb.com/title/tt0365748/), Undead (http://www.imdb.com/title/tt0339840/)

Soviel zum Thema "krassester" Horrorfilm. Wenn es aber um meine persönlichen Horror-Favouriten geht, dann sind bei mir Romeros Dead Trilogie (bald Quadrologie :biggrin: ), Der Exorzist, The Thing, Ju-On The Grudge, Ringu & The Shining die klaren Gewinner.

Abgesehen davon gab es vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread in der Arkh seine Top-Horror-Movies gepostet hat. Zwar habe ich nicht wirklich jeden davon geschaut, aber ich muss sagen, dass die von ihm genannten Filme wirklich an Abartigkeit nicht zu übertreffen sind. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=54694&highlight=brutalster+film

SupaRai
2004-09-02, 23:54:57
hab mir vor jahren mal nen film ausgeliehen den ich recht heftig fand.

ich glaub der hieß "funny games", österreichischer film mit ulrich mühe. kein splatter aber bitterböse und mit ziemlich guten schauspielern.

der ist allerdings schon etwas älter, schätze 1996 oder so.

CammoDude
2004-09-03, 00:01:31
Auf der Url BPJM.COM (http://www.bpjm.com/ ) kann man sich informieren ob ein Film nun Beschlagnahmt oder nur Indiziert ist.
Soll nicht als Einkaufshilfe betrachtet werden.(Bei Beschlagnahmten Filmen nach § 131 usw sowieso zwecklos.Indizierte werden nur unterm Ladentisch Verkauft) :rolleyes:

krassester Horrorfilm? Mmmhhh....
Splatter:
Dawn of the Dead (Ultimate)
Braindead

Slasher:
New York Ripper

Unnötiger Schund:
Gesichter des Todes I-III

Diese Filme bekommste Natürlich nicht in der Videothek(Alle Beschlagnahmt oder sogar Eingezogen).Der Besitz von Beschlagnahmten Video/DVD/Laserdisk ist zwar erlaubt aber nicht deren Verkauf.

DrumDub
2004-09-03, 14:51:18
Funny Games fand ich auch genial. Vor allem die Schauspieler (Ulrich Mühe).
Obwohl das kein richtiger Horrorfilm ist.
Kennt jemand ähnliche Filme?

da kannste auch andere filem von michael haneke nehmen.

http://imdb.com/name/nm0359734/

diese beiden sind ähnlich wie "funny games", wenn auch nicht so krass:

"71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls (1994)"
"Benny's Video (1992)"

"funny games" ist mit abstand der emotional verstörenste film, den ich je gesehen habe.

ansonsten sind natürlich auch einige dogma-filme zu empfehlen, die ähnlich "emotional real" sind:

"die idioten"
"das fest"
"breaking the waves"

Gulu-Gulu

jo, "ravenous" ist echt nen meisterwerk. die musik trägt sehr viel zu der grotesken und beklemmenden atmospähre im film bei. allein schon die anfangszene mit den tseaks ist sehr nett, wenn einem klar wird, worum es geht... :)

starsnake
2004-09-04, 19:40:53
na ja,
ich kenne nicht so viele
aber ich fand krass:

Friedhof der Kuscheltiere und diese Geschichte mit jack Nicholson als durchgedrehter Hotelverwalter. Wie hiess die noch ? Genau, Shining.
bis denne
Henning

TinyFighter
2004-09-04, 21:15:12

my 0,02€

Volle Zustimmung!!Der Film ist absoluter Blödsinn u. echt ein Scheißendreck!!

ichbinGast
2004-09-14, 18:59:17
Ein ziemlich krasser Horrorstreifen ist wie ich finde "Lord of Illusions" von Clive Barker. Sehr gute spannung und extrem abgefuckte charaktere, ach und die special effects sind auch erste sahne.
Dürften aber leider die wenigsten kennen.

DasToem
2004-09-14, 22:44:12
Ein ziemlich krasser Horrorstreifen ist wie ich finde "Lord of Illusions" von Clive Barker. Sehr gute spannung und extrem abgefuckte charaktere, ach und die special effects sind auch erste sahne.
Dürften aber leider die wenigsten kennen.

Ich fand den ziehmlich langweilig und langatmig. Läuft ab und an auf Pro7.

DeMarco
2004-09-14, 23:20:23
Jo, sogar in einer "relativ" ungeschnittenen Version, zumindest in der Late Night Wiederholung.
Apropo Clive Barker: Kennt jemand den Film "Cabal: Nightbreed" von ihm? Ist schon eine Weile her, dass ich den geschaut habe, aber ich fand den damals wirklich gut. Muss mal wieder meine VHS Sammlung durchstöbern ;)

€dit:
Cool, beim Durchstöbern eben fällt mir doch glatt John Carpenters´Perle "Mächte des Wahnsinns" in die Hände. :biggrin:
Ist ja perfekt, meine Freundin schläft schon & ich muss morgen nicht früh aufstehen. Deshalb werde ich mir den jetzt mal schön genüßlich reinziehen. :popcorn:

Also Gute Nacht & allen Horrorfreaks wünsch ich schön grausige Träume :devil:

DasToem
2004-09-15, 10:01:40
Jo, sogar in einer "relativ" ungeschnittenen Version, zumindest in der Late Night Wiederholung.
Apropo Clive Barker: Kennt jemand den Film "Cabal: Nightbreed" von ihm? Ist schon eine Weile her, dass ich den geschaut habe, aber ich fand den damals wirklich gut. Muss mal wieder meine VHS Sammlung durchstöbern ;)

Laut der ofdb wurde bisher immer die ungekürzte Version auf Pro7 gesendet, mir sind auch keine Schnitte aufgefallen.

DrumDub
2004-09-15, 12:50:50
Cool, beim Durchstöbern eben fällt mir doch glatt John Carpenters´Perle "Mächte des Wahnsinns" in die Hände. :biggrin:

oh ja, nen exzellenter film. wusset gar nicht das der von carpenter ist. die story fand ich nämlich recht untypisch für carpenter. eigentlich viel zu gut. ;)

DeMarco
2004-09-15, 14:43:54
oh ja, nen exzellenter film. wusset gar nicht das der von carpenter ist. die story fand ich nämlich recht untypisch für carpenter. eigentlich viel zu gut. ;)
Wirklich ein Spitzenfilm, Story ist übrigens inspiriert von H.P. Lovecraft´s Cthulu Mythologie.
Weiß jemand, ob es hier in BRD eine DVD Version gibt? Evtl. sogar eine Unrated?

Abgesehen von Ghosts of Mars & Vampires, die ich so richtig schlecht finde, sind die "meisten" Carpenter Filme sehr gelungen, imho. Vor allem The Thing, Assault on Precinct 13, They live! & Fürsten der Dunkelheit & natürlich Dark Star. :)

@Toem
Mir sind auch keine Schnitte bei LoI aufgefallen, aber war mir nicht 100% sicher. ;)

DrumDub
2004-09-15, 15:08:48
Wirklich ein Spitzenfilm, Story ist übrigens inspiriert von H.P. Lovecraft´s Cthulu Mythologie.

gibts wohl, ist aber nirgendwo lieferbar: http://www.project-equinox.de/dvd/dvds/M.html

[QUOTE=DeMarco]Abgesehen von Ghosts of Mars & Vampires, die ich so richtig schlecht finde, sind die "meisten" Carpenter Filme sehr gelungen, imho. Vor allem The Thing, Assault on Precinct 13, They live! & Fürsten der Dunkelheit & natürlich Dark Star. :)

bin nicht do der carpenter fan wegen der halloween sachen. die fand ich immer albern. was anderes kenn ich eigentlich auch nicht von ihm. ;(

DasToem
2004-09-15, 17:55:23

Die dt. 16ner ist uncut. BQ sollte okay sein.

Amokles
2004-09-15, 19:30:03
Mit abstand der übelste ist "The Texas Chainsaw Massacre"
das Remake mit 5.1 Sound! Meine Fresse!!!!!!

Hab den im Kino gesehen... allerdings in Schweden auf Englisch...wird hier wohl komplett verboten sein die Version.

diedl
2004-09-22, 04:12:38
Hmm, krassester Horrorfilm.
Am krassesten ist immer noch die Wirklichkeit.
So vor zwei Jahren haben Sie mal im TV eine Dokusendung
über das Lazaretschiff Helgoland im Vietnamkrieg gebracht.
Da hatte man auch als über 14 jähriger zu schlucken.
Sollte Pflichtstück für alle Säbelrasselnden Politiker werden.

mfg diedl

pordox
2004-09-22, 09:04:01
Nun denn... viele gute Filme wurden schon genannt. Aber ich möchte hier noch ein paar 'krasse' und 'abstruse' Filme aufzählen... nicht unbedingt Horrorfilme:

- Natürlich Freddy vs. Jason :)
- Evil Dead Trap
- Versus
- Fudoh: The Next Generation
- Ichi: The Killer

BesenWesen
2004-09-24, 02:43:55
"Intruders - Die Aliens sind unter uns"

Der platte deutsche Untertitel täuscht, dieser US-Fernsehfilm ist ein recht intensiver Psychothriller. Kein anderer Film hat mich so nachhaltig mitgenommen... ich glaube zwar nicht an UFOs und dergleichen, aber diese ekligen Entführungsszenen blieben mir über Jahre derart unangenehm im Kopf, daß ich immer mein kleines Weckerradio leise dudeln ließ, wenn ich Nachts aufwachte.

Ansonsten... subtiler, verstörender, leicht surrealer Horror wirkt bei mir am besten...
Poltergeist, The Shining, Event Horizon, Ring, Blair Witch Projekt wären da so einige Kandidaten, bei denen ich einen unangenehmen Kloß im Hals hatte. Richtig gute Horrorfilme machen keinen Spaß, sie machen Angst und Streß :-)
Die Wirkung verfliegt dann aber auch recht rasch, wenn man die ein paar mal gesehen hat oder kommt gar nicht erst auf, wenn man nicht in der Stimmung oder schlicht nicht für diese Art "Thrill" empfänglich ist.

Achja, das beste (bzw. schlimmste ? :)) in Sachen Horrorfilme wäre für mich eine angemessene Verfilmung von Silent Hill. Die Spiele haben mir mit ihrer kranken Atmosphäre ziemlich übel mitgespielt.. nicht auszudenken, was ein ausgefuchster Filmemacher da für eine fiese Scheiße draus machen könnte :D

Amokles
2004-09-27, 19:24:19
sehr übel sind auch immer die dokumentationen über so oklulte sachen.
ich hab z.B. neulich eine gesehen, da gings um die katakomben unter paris. das war übel! :eek:

Gast
2004-09-27, 22:51:57
brutalo-kult-italo-splatter:

1. woodoo
2. geisterstadt der zombies aka über dem jenseits
3. generell ALLE lucio fulci filme

psychosplatter:

1. suspiria von dario argento (imo eines der grausamsten filme die ich je gesehen habe, vermutlich dank dem soundtrack dazu)
2. texas chainsaw massarcre
3. alle hellraiser filme (PINHEAD R0X0RZ) wobei man echt sagenmuss ab teil 3 wirds hakelig

neo-splatter:

1. braindead
2. bad taste

kult-splatter:

1. evil dead (tanz der teufel)
2. dawn of the dead, day of the dead (ganz klar DIE KLASSIKER überhaupt und der originale "dawn of the dead" ist mit abstand der beste horror- und splatterfilm ever)

slasherfilme:

1. alle "freitag der 13." --> JASON R0XXXX
2. halloween 1 & 2 (rest is urmüll) --> MICHAEL MYERS AUCH
3. new york ripper
und und und

ekel-kannibalen-und-sonstige-abartigkeiten:

1. cannibal holocaust 1 & 2
2. alle anderen kannibalen filme
3. buio omega (weiss gerade den deutschen namen nich)
4. maneater

real-life-splatter

1. gesichter des todes 1 & 2 & 3 (vergesst den neuaufgelegten schrott)
Ähm, geht es hier nicht um Horror-Filme?
Das sind halt Splatter-Sachen. Aber wo bleibt der Horror? Man amüsiert sich über den Film und lacht über die lustige Blut-Spritzerei, aber wo bleibt die Spannung?

Wie wäre es mal, ein paar Horror-Filme aufzuzählen? Man muss vor Schreck zusammenzucken und net vor Lachen.

Das ist nach meiner Erfahrung meist in Filmen der Fall, wo eben nicht literweise Blut vergossen wird (z.B. Jeepers Creepers 1, aber nur ca. die erste Hälfte. Die zweite Hälfte ist eher so ein amüsanter Neo-Splatter).

Cpl. Dwayne Hicks
2004-09-28, 06:53:16
Ridley Scott's "Alien"

schade dass heutezutage überwiegend nur noch müll alá "fast and furious" und "van helsing" gedreht wird....

Bandit_SlySnake
2004-09-28, 06:59:09
Welcher sehr zu empfehlen ist, ist der Kurzfilm "Der Anhalter"...

auf jeden Fall, wenn ihr nach dem ersten mal sehen noch nach Hause fahren müsst und ihr unterwegs abends einen Anhalter mit gelber Öljacke seht... :biggrin:

Sphinx
2004-09-28, 07:17:10
Denke diese beiden sind noch nicht genannt worden :

Final Destination 1+2 * Im großen und ganzen - ganz nett gemacht.

Asyan
2004-09-28, 11:53:14
Weiß nicht obs schon genannt wurd, aber eigentlich alle Hitchcocks (y)

DasToem
2004-09-28, 16:13:28
Mit abstand der übelste ist "The Texas Chainsaw Massacre"
das Remake mit 5.1 Sound! Meine Fresse!!!!!!

Hab den im Kino gesehen... allerdings in Schweden auf Englisch...wird hier wohl komplett verboten sein die Version.

Stimmt, alles total verboten hier. Verdammt, wir leben doch nicht in Afghanistan.

DasToem
2004-09-28, 16:16:23
Ähm, geht es hier nicht um Horror-Filme?
Das sind halt Splatter-Sachen. Aber wo bleibt der Horror? Man amüsiert sich über den Film und lacht über die lustige Blut-Spritzerei, aber wo bleibt die Spannung?

Wie wäre es mal, ein paar Horror-Filme aufzuzählen? Man muss vor Schreck zusammenzucken und net vor Lachen.

Das ist nach meiner Erfahrung meist in Filmen der Fall, wo eben nicht literweise Blut vergossen wird (z.B. Jeepers Creepers 1, aber nur ca. die erste Hälfte. Die zweite Hälfte ist eher so ein amüsanter Neo-Splatter).

Merke: 'Horror' ist ein weiter Begriff, es existieren vieeeeele Subgenres.

Amarok
2004-09-28, 21:36:33
Stimmt, alles total verboten hier. Verdammt, wir leben doch nicht in Afghanistan.
Ist der wirklich so extrem? Der ist bei uns in jedem Laden der DVDs verkauft erhältlich.

Korak
2004-09-28, 21:47:35
Ist der wirklich so extrem? Der ist bei uns in jedem Laden der DVDs verkauft erhältlich.

Nö FSK 18 Version steht im MediaMarkt rum :|

DasheR
2004-09-28, 21:50:35
Welche Version von "The Texas Chainsaw Massacre"ist krasser das Original oder das Remake?

DasToem
2004-09-28, 22:20:16
Welche Version von "The Texas Chainsaw Massacre"ist krasser das Original oder das Remake?

Geschmackssache, mir gefällt das Remake einen Tick besser.

WTC
2004-09-28, 22:23:27
the texas chainsaw massacre ist einfach nur genial. finde auch das der film einer der "krassesten" (im sinne von brutal/horrormäßig) überhaupt ist, den ich je gesehen hab.

Gast
2004-09-28, 22:55:59
Ein Film, der mir Angst eingejagt hat (bitte nicht lachen) war "Ring".
Ich bin sonst nicht so zartbesaitet, aber der Film hat mich echt tangiert. :upara:*Zustimm*

Gast
2004-10-01, 09:53:52
jacob´s ladder- genialer Psycho-Horror-Shocker mit Tim Robbins/ heftig böse Story aber mit happy end :)

Gast
2004-10-01, 11:25:38
the texas chainsaw massacre ist einfach nur genial. finde auch das der film einer der "krassesten" (im sinne von brutal/horrormäßig) überhaupt ist, den ich je gesehen hab.

Im bezug auf "brutal" bezieht sich das aber nur auf das Remake!

St@N
2004-10-01, 13:26:19
Deep in the woods fand ich goil :)

the ring war auch gut

Gast
2004-10-01, 18:29:58
Merke: 'Horror' ist ein weiter Begriff, es existieren vieeeeele Subgenres.
Moment einmal:

[der; lateinisch]
Entsetzen, Schrecken, Abscheu.

Hor|ror <m.; -s; unz.> Grauen, Schauder, Abscheu; einen Horror vor etwas haben

Hor|ror <m.; -s; unz.> Grausen, Schauder, Abscheu [lat.]
Ich kann eigentlich nur meinen Post wiederholen.

Ich streite nicht ab, dass es Splatter als (Sub-)Genre gibt - aber mit Horrorfilmen hat das ja nun (schlussfolgernd aus der Bedeutung des Wortes Horror, Rest siehe mein obiger Post) nichts zu tun...

DasToem
2004-10-01, 18:52:15
Moment einmal:

Ich kann eigentlich nur meinen Post wiederholen.

Ich streite nicht ab, dass es Splatter als (Sub-)Genre gibt - aber mit Horrorfilmen hat das ja nun (schlussfolgernd aus der Bedeutung des Wortes Horror, Rest siehe mein obiger Post) nichts zu tun...

Genre != wortwörtliche Definition

Gast
2004-10-01, 19:05:48
Genre != wortwörtliche Definition
Ah ja. Das definiert wer ausser dir?
Eine Komödie sollte ja schliesslich auch lustig sein, eine Tragödie auch tragisch. Nur beim Horrorfilm soll es die grosse Ausnahme geben...

DasToem
2004-10-01, 19:10:49
Ah ja. Das definiert wer ausser dir?
Eine Komödie sollte ja schliesslich auch lustig sein, eine Tragödie auch tragisch. Nur beim Horrorfilm soll es die grosse Ausnahme geben...

Ich definiere garnichts.

BTW: Es soll Leute geben, die vor Splatterfilmen 'Abscheu' empfinden. Ansonsten, bleibt nicht auch eine unlustige Kömödie, eine Kömödie. Ein langweiliger Thriller, trotzdem ein Thriller?

Gast
2004-10-02, 10:22:02
Ansonsten, bleibt nicht auch eine unlustige Kömödie, eine Kömödie. Ein langweiliger Thriller, trotzdem ein Thriller?
Immerhin wurde da aber versucht, eine Komödie oder einen Thriller zu drehen. Kann ja nicht immer klappen.

Zeigt immer noch nicht auf, warum man Splatter dem Horror-Genre zurechnen sollte.

Baalzamon
2004-10-02, 12:24:05
Immerhin wurde da aber versucht, eine Komödie oder einen Thriller zu drehen. Kann ja nicht immer klappen.

Zeigt immer noch nicht auf, warum man Splatter dem Horror-Genre zurechnen sollte.

Weil, wie DasToem schon gesagt hat, viele Leute Abscheu vor Splatter empfinden, was selbst deiner Definitin nach wohl Horror sein sollte ;)

Es soll sogar sanfte Gemüter geben, die entsetzt sind wenn sie sehen wie ein Bein abgetrennt wird und viel Blut fliesst.

Fatality
2005-05-29, 00:25:45
also ich habe mir gerade die event horizon dvd reingezogen..
einfach nur hammer! der film, der bewegt einen so zum nachdenken wie das da auf der anderen seite sein könnte.. heftigst, und was man auf dem logvideo mit der anderen crew sieht ist auch heftig. sehr beklemmende stimmung und verdammt spannend. den film bezeichne ich mal als richtigen geheimtip :eek: :smile:

ps: ein paar szenen könnten aus doom 3 stammen ^^

deekey777
2005-05-29, 00:33:31
Event Horizon? Hm, wer die Originalversion von Solaris (http://www.imdb.com/title/tt0069293/) gesehen hat, den kann nichts mehr erschrecken. :)

GBWolf
2005-05-29, 00:40:14
aevent horizon bezeichne ich mal als richtigen geheimtip :eek: :smile:

naja, der ist bekannt wie ein bunter Hund :wink:

eViLsTieFel
2005-05-29, 02:50:05
Hab mir heute "New Blood" (Hyn huet ching nin) reingezogen. Mal was anderes, muss ich sagen, und auch wenn die Maske ein wenig schlecht war, schon zum Gruseln :up:

Quantar
2005-05-29, 09:13:57
Wer richtig kotzen möchte, muss sich "Die 120 Tage von Sodom" reinziehen. Ich habe ja schon viel gesehen, aber dieser Film hat mich echt fertig gemacht. Zum Teil musste ich ein paar Szenen überspringen(Das will was heißen). Das "schlimmste" ist, man kann diesem Film einen gewissen "Anspruch" nicht streitig machen. Bitte vorher wirklich überlegen, ob man sich diesem Film antuen will.

Der_Baer
2005-05-29, 10:16:06
hab letztens ne Kinonacht gemacht, erst Amityville Horror und anschließend The Grudge

bin normalerweise nicht zu erschrecken, aber die Filmchen hatten durchaus Nette Schockeffekte :)

Die_Allianz
2005-05-29, 10:21:05
also ich mag auch Psycho-Horrorfilme, gehe aber normalerweise danach was trinken oder nach hause und fertig.
Aber The Grudge hat mich dermaßen geschockt, das ich mich echt erst in meinem Schlafzimmer umgesehen habe, bevor ich schlafen ging. Also meiner meinung nach spitzen film. aber sollte man ohne unterbrechung und konzentriert im dunkeln anschauen :D

DasToem
2005-05-29, 11:40:26
Wer richtig kotzen möchte, muss sich "Die 120 Tage von Sodom" reinziehen. Ich habe ja schon viel gesehen, aber dieser Film hat mich echt fertig gemacht. Zum Teil musste ich ein paar Szenen überspringen(Das will was heißen). Das "schlimmste" ist, man kann diesem Film einen gewissen "Anspruch" nicht streitig machen. Bitte vorher wirklich überlegen, ob man sich diesem Film antuen will.

Als Horrorfilm würde ich den beim besten Willen nicht einordnen.

Alex31
2005-05-29, 11:43:28
"Brain Dead" ist recht lustig und SAW soll recht krass sein. Habe den aber noch nicht gesehen.

Senfgnu
2005-05-29, 11:50:50
"Die Rache der Kannibalen" - nach ein paar Bier spaßig zum Anschaun

Fatality
2005-05-29, 11:51:07
kennt jemand noch ein paar filme wo es um die hölle, ähnlich wie in event horizon, geht?

GBWolf
2005-09-23, 22:44:33
hab grad jeepers creepers 2 geguckt, der war nicht übel.

123456
2005-09-24, 00:55:47
jeepers creepers 1

War das nicht der Film, wo Bruder und Schwester unterwegs von einem seltsamen Truck überholt werden, dessen Kennzeichen "Kill You" oder so etwas in der Art ist, knapp einen Unfall vermeiden und später das selbe Auto am Straßenrand erneut antreffen und den Fahrer des Wagens verdächtigen, gerade eine Leiche in einen Brunnen zu werfen? Danach gehen sie rein in den Brunnen (bzw. der Bruder - die Schwester bleibt draußen und hält Wache) um die vermeindliche Leiche zu finden und treffen auf mehr als nur eine Leiche und so weiter ...?

Wenn es dieser Film war, muss ich schmunzeln. Den hab' ich mit 13 oder 14 Jahren gesehen und fand ihn ganz witzig. Besonders als der Typ aus dem Truck sich als geflügelter Dämon entpuppt. :ulol:

3dzocker
2005-09-24, 05:08:16
Jeepers Creepers ist der absolute Obermüll, kaum zu glauben, dass es davon einen 2. Teil gibt.
Ich finde Filme wie "The Ring" oder "It" ziemlich genial.
Wenn da Menschen dutzendweise abgeschlachtet werden, hat das imo nix mit Horror zu tun.

tschau

Liarnd
2005-09-24, 07:31:31
Creep war wohl der bisher krasseste Horrorfilm den ich gesehen habe!
Wirklich klasse Streifen

GBWolf
2005-09-24, 08:19:48
Wenn es dieser Film war, muss ich schmunzeln. Den hab' ich mit 13 oder 14 Jahren gesehen und fand ihn ganz witzig. Besonders als der Typ aus dem Truck sich als geflügelter Dämon entpuppt. :ulol:

dann biste also jetzt 17? :)

Also der 1. Teil war nicht schlecht, aber den 2. fand ich jetzt noch besser, aber klar ist da ein Humorfaktor bei, ich kenne kaum Horrorfilme wo man nicht mal schmunzeln müsste, aber trotzdem kommt spannung auf.

123456
2005-09-24, 19:04:33
dann biste also jetzt 17? :)

Nicht ganz, noch 6 Monate. ;(

.//e$u
2005-09-24, 19:23:23
Wirklich klasse Streifen
Omfg, den habe ich mir mal auf einer Lan gezogen angeschaut und muss sagen es ist so ein Obertrash.
Kein bisschen Horror oder sowas dabei, nur diese alberne dumme Kreatur die so aussieht wie son Spezi, den ich vonner Grundschule kannte.
Ich hab viel erwartet, dachte er wäre gut aber nein... pff.
Direkt @erasen...

Reneval
2005-09-25, 02:44:46

Das Original ist grob geschätzt ungefähr eine Milliarde mal besser.

WTC
2005-09-25, 11:59:46
Omfg, den habe ich mir mal auf einer Lan gezogen angeschaut und muss sagen es ist so ein Obertrash.
Kein bisschen Horror oder sowas dabei, nur diese alberne dumme Kreatur die so aussieht wie son Spezi, den ich vonner Grundschule kannte.
Ich hab viel erwartet, dachte er wäre gut aber nein... pff.
Direkt @erasen...

naja, der erste war wirklich trash, aber der zweite war meiner meinung nach richtig gut/gruselig, vor allem wenn ich mal an nem kornfeld nachts vorbeilaufe kommt mir manchmal wieder der film hoch ;) *grusel* X-D

g0ne²
2005-09-25, 14:37:53
Kennt jemand "Die Mächte des Wahnsinns"? Bei dem hatte ich ne Gänsehaut... und bei Uzumaki! Brrr
Und überall wo Lovecraft drinsteckt find ich auch sehr "gruselig" =)

Shaft
2005-09-25, 15:03:59
Ein echter Klassiker

"Der Blob"

Das orginal aus den 50`ziger und die Neuverfilmung, mit meine Favoriten.

SgtDirtbag
2005-09-25, 15:52:22
Kennt jemand "Die Mächte des Wahnsinns"? Bei dem hatte ich ne Gänsehaut...Jaaaa. :D
Der ist richtig genial.

Mein absoluter Favorit, dicht gefolgt von EventHorizon.

Maki
2005-09-25, 15:56:33
Event Horizon fand ich am Anfang ganz gut, dann wurde es langweilig. Solaris hat nichts mit Horror zu tun, finde ich, eher mit Philosophie und Psychologie,
Ich finde Splatter nicht besonders gruselig. Ich mag da eher Psychohorror, am liebsten die Abgründe des Menschlichen.

123456
2006-01-21, 21:02:26
Irréversible

Eine 9-minütige Vergewaltigunsszene, wobei der Vergewaltiger das Opfer nach der Vergewaltigung auch noch an den Haaren packt und ihren Kopf gegen den Boden rammt, ins Gesicht tritt, schlägt und sie bespuckt.

Dann noch eine Szene, wo ein Typ einem anderen das Gesicht mit einem Feuerlöscher zermatscht, indem er etwa 20 mal zuschlägt. Einfach nur abartig der Film.

Zu Texas Chainsaw Massacre (Original) möchte ich einmal fragen, wie man 14 Minuten beschneiden kann. Die FSK 16-Version ist etwa 69 Minuten lang, wenn ich mich nicht irre. In Österreich habe ich die 83-minütige, vollkommen unbeschnittene und indizierte Version bekommen. Nur erkenne ich selbst bei DER Version nichts großartig Brutales. Wie kann man bei dem Film denn 14 Minuten wegschneiden?

Die_Allianz
2006-01-21, 21:29:51
Irréversible

Eine 9-minütige Vergewaltigunsszene, wobei der Vergewaltiger das Opfer nach der Vergewaltigung auch noch an den Haaren packt und ihren Kopf gegen den Boden rammt, ins Gesicht tritt, schlägt und sie bespuckt.

Dann noch eine Szene, wo ein Typ einem anderen das Gesicht mit einem Feuerlöscher zermatscht, indem er etwa 20 mal zuschlägt. Einfach nur abartig der Film.

ist das der film, bei dessen premiere bei einem filmfestival so gut wie alle den saal verlassen haben?
ich bin der meinung sowas ist schlimm genug; muss man nicht zur unterhaltung so verfilmen

John Williams
2006-01-21, 22:50:31
Wenn es eine Chuck Norris Biografie als Film geben würde dann der! :smile:

Vicious
2006-01-21, 22:54:22
Ich musste mir Irreversible notgedrungen angucken, weil ein Kumpel darauf bestand, dass es ein grandioser "Kunstfilm" ist. Ich habe schon sehr viele "Kunstfilme" gesehen, aber dem gebe ich stolze 4/10 Punkten. Und diese Punkte auch nur für die "schnittlose" Drehart, kleine Anspielungen und die schauspielerische Leistung. Ansonsten ist der Film für mich in keinster Weise "Kunst". Die Darstellungen sind derb und zudem einigermaßen sinnbefreit. Die Story tröpfelt in rücklaufender Zeitabfolge vor sich hin und erreicht in meinen Augen keinen Höhepunkt. Zudem ist Irreversible im Genre Horrorfilm wohl vollkommen fehl am Platz.

Jenny23
2006-01-21, 23:36:33
The Descent. Den muß man schlicht gesehen haben. Alle denkbaren Urängste werden da angegangen. Der Regisseur ist ein Sadist; und ein Genie.
The Grudge - schon allein wegen der Schockeffekte und Geräusche, der Bezug zur alltäglichen Realität, im Bett verschluckt werden...
Texas Chainsaw Massacre - Auswegslos gefangen, keine Hilfe, keine Hoffnung, kein Entkommen.
The Ring erster Teil war auch nicht schlecht. Der Zweite allerdings völliger Mist.

Jenny23
2006-01-21, 23:40:06
Kennt jemand "Die Mächte des Wahnsinns"? Bei dem hatte ich ne Gänsehaut... und bei Uzumaki! Brrr
Und überall wo Lovecraft drinsteckt find ich auch sehr "gruselig" =)
Sehr guter Film. Intelligent und schockierend.

Splatter allein ist kein Horrorfilm. Ist aber auch schwer einzuordnen. Es gibt einige wirklich abartige, perverse, völlig kranke Filme. Naked Lunch, Audition fallen mir grad nur ein, wobei Audition eher harmlos ist. Funny Games ist übrigens auch ein sehr guter Film. Böse, grausam, genial. Wenn hautsächlich gefoltert, gequält und einfach nur endlos unvorstellbar ekelhafte Sachen gezeigt werden, aus den krankesten Fantasien irgendwelcher SadoMasochisten, oder sonstwie verdrehten Leute: Wie soll man das Genre bezeichnen? Ekel-Horror?

Amokles
2006-01-22, 13:30:04
THE DARK!

123456
2006-01-22, 20:47:43
Zudem ist Irreversible im Genre Horrorfilm wohl vollkommen fehl am Platz.

Für mich persönlich waren die zwei besagten Szenen totaler Psycho-Horror, insbesondere eben die Vergewaltigungsszene. Da kommt kein anderer "purer" Horrorfilm ran - und ich hab' schon eine Menge Horrorfilme gesehen.

ist das der film, bei dessen premiere bei einem filmfestival so gut wie alle den saal verlassen haben?
ich bin der meinung sowas ist schlimm genug; muss man nicht zur unterhaltung so verfilmen

Das ist er.

Fatality
2006-01-22, 21:20:21
Also was ich neulich erst gesehen habe und die 7,50 eintritt wirklich in keinster weise wert waren, ist The Fog.

Fast die hälfte des Films besteht aus langweiliger "ich versuch dich zu gruseln"-musik und am ende hüpfen ein paar Piraten die aus "Fluch der Karibik" entstprungen sein könnten durch die Gegend..

Spitzenreiter ist bei mri zur Zeit "The Descent" einfach hart was man da zu sehen bekommt und wie er einen mitfesselt.
Bischen zu heftig fand ich das mit dem Gedärmpool, aber seht selbst :up:

DeMarco
2006-01-22, 22:20:43
Zu "The Fog" will ich nicht viele Worte verschwenden, denn meiner Meinung nach teilt sich der Film die Krone der absolut miesesten Remakes, die die Welt nicht braucht, mit dem "Geisterschloss".

Komme gerade aus "The Dark" und bin ein wenig entäuscht. Von den meisten Brit Horror Filmen bin ich sehr angetan, aber The Dark hat sich, um Angst zu erzeugen, mehr auf vordergründige *Boo*Effekte & laute Musik verlassen. Die psychologischen (Horror) Aspekte & der walisische Mythos wurden sträflich vernachlässigt. Da konnte auch das clevere Ende nicht mehr viel retten.
6/10 von mir.

Ein wirklich atmosphärischer Gruselfilm, der hier auch noch nicht genannt wurde, (nehme ich jetzt einfach mal an) ist zum Beispiel Das Grauen -The Changeling- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066RP7/qid=1137962641/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0102422-4017378)

Shining meets The 6th Sense meets Ringu. Damals wie heute top.

ZELDA
2006-01-22, 22:35:02
texas chainsaw... original ;)

Iceman346
2006-01-22, 22:51:25
THE DARK!

Den fand ich ziemlich schwach. Der Anfang ist wirklich gut und die Landschaftsaufnahmen fand ich ebenfalls sehr schön aber gegen Ende hin lässt der Film imo immer mehr nach und den Abschnitt in der "Totenwelt" fand ich dann ziemlich mies. 4/10 von mir

Hesky
2006-01-22, 23:01:43
Spitzenreiter ist bei mri zur Zeit "The Descent" einfach hart was man da zu sehen bekommt und wie er einen mitfesselt.
Bischen zu heftig fand ich das mit dem Gedärmpool, aber seht selbst :up:

Den hab ich mir heute auch angeschaut. Ich fand ihn recht gut. Aber ich bin echt mal auf "funny games" gespannt. Bekomm ihn die nächsten Tage.

Also folgendene Horros fand ich gut:

The Grudge
High Tension
Texas chainsaw massacre (remake)
House of Wax
The Ring nicht zu vergessen

MasterMaxx
2006-01-22, 23:33:05
Horrorfilme die ich gut fand:

The Ring
SAW
Wrong Turn
Ghotic (wobei ich mich nur an einer Stelle derbe gefürchtet hab)
House of Wax (wobei der Film auch stellenweise ne kömödie ist)

Absolut nicht zu empfehlen ist
Der verbotene Schlüssel!
Der größte Rotz!

kalleDLX
2006-01-26, 15:13:13
musste mir "der verbotene Schlüssel" letztens auf nem DVD-abend angucken! absolut ungruselig und langweilig... nix wirklich spannendes! für mich war das einfach nur ein versuch, ne story in ein gruselszenario zu packen, was aber nicht gelang!
hab eigentlich nich viele horrors gesehen, an die ich mich erinnern kann, aber "saw" und "the ring" waren imo gut, weils mir manchmal wirklich gegruselt hat^^

{655321}-Hades
2006-01-26, 15:25:29
Wirklich klasse Streifen

Ich habe mich zu Tode gelangweilt.

Funny Games ist ja wirklich eigentlich gut und psychisch sehr beklemmend, aber Haneke hat es echt versaut. Das Reden mit dem Publikum wäre ja noch akzeptabel gewesen, aber spätestens ab der Fernsehbedienungsszene ist es nur noch lächerlich, und der Dialog im Boot ist nur noch dumm. In einer Rezension habe ich mal gelesen, und das fand ich sehr treffend: "Hier wird einem mit dem Holzhammer beigebracht, dass Kunst gemacht wird."

Haneke ist an sich aber recht interessant zu gucken, habe jetzt einiges von ihm gesehen. Trotzdem fällt eins auf: Seine künstlerische Leistung ist lediglich Durchschnitt. Wenn Caché jetzt wirklich so wird, wie ich es mir vorstelle, hat er sich sogar des Plagiates schuldig gemacht. Obwohl seine Filme unterhaltsam sind, wird mir der Mann mit jedem Film, den ich sehe, unsympathischer. Ich würde es mal populistische Kunst nennen.

Die Meinungen zu Skeleton Key kann ich nicht ganz teilen. Der Film war zwar jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich, aber durchaus unterhaltsam. Unterhaltungshorror. Mehr eben nicht. Aber unterhaltsam.

"Die Mächte des Wahnsinns" ist wirklich ein guter Film. War, meine ich, sogar der erste Horrorfilm, der mich ansprach.

ed1k
2006-01-26, 15:26:34
musste mir "der verbotene Schlüssel" letztens auf nem DVD-abend angucken! absolut ungruselig und langweilig... nix wirklich spannendes! für mich war das einfach nur ein versuch, ne story in ein gruselszenario zu packen, was aber nicht gelang!
hab eigentlich nich viele horrors gesehen, an die ich mich erinnern kann, aber "saw" und "the ring" waren imo gut, weils mir manchmal wirklich gegruselt hat^^

hey, also hier merkt man mal wieder wie verschieden wir alle sind und dementsprechend differenzierte Wertungen haben. :D
Ich fand "Der verbotene Schlüssel" abgesehn vom Titel sehr gelungen. Das war vielleicht kein typischer Hollywood Film mit vielen Schockeffekten etc.
Aber ich fands mit dem alten, körperlich gelähmten Mann sehr interessant, und bekam ne Gänsehaut als er versucht hatte der Protagonistin etwas zu sagen oder als er angefangen hat zu weinen ! (schon lange her, als ich den geguckt hab)
Der Film weist eine sehr starke Analogie zum Film "Dolores" von Stephen King und zum Buch "ES" auf. Grundlegend die selbe Story und Handlung !

btw...sry 4 offtopic
Greetz

Iceman346
2006-01-26, 15:28:29
Was ich neulich gesehen hab ist A Tale of Two Sisters.

Sehr guter Film imo, die Story baut sich in der ersten Stunde eher langsam auf (manch einer mag den Film dort langatmig finden ;)) nimmt dann aber eine überraschende Wendung und bleibt bis zum Ende hochspannend.
Schockeffekte gibt es nicht übermässig viele, aber jeder davon ist wirklich gut gelungen, auch wenn der eine oder andere vorhersehbar ist. Außerdem hat der Film eine sehr beklemmende Atmosphäre.

Die Doppel DVD hat auf der zweiten Disc dann noch einige sehr interessante Interviews mit den Hauptdarstellern. Diese werden vom Regisseur selbst durchgeführt und beleuchten teilweise Themen die man sonst selten im Bonusmaterial sieht.

Die Doppel DVD gibts beispielsweise für sehr günstige 12,99€ bei Amazon.

Iceman346
2006-01-26, 15:32:08
hey, also hier merkt man mal wieder wie verschieden wir alle sind und dementsprechend differenzierte Wertungen haben. :D
Ich fand "Der verbotene Schlüssel" abgesehn vom Titel sehr gelungen. Das war vielleicht kein typischer Hollywood Film mit vielen Schockeffekten etc.
Aber ich fands mit dem alten, körperlich gelähmten Mann sehr interessant, und bekam ne Gänsehaut als er versucht hatte der Protagonistin etwas zu sagen oder als er angefangen hat zu weinen ! (schon lange her, als ich den geguckt hab)
Der Film weist eine sehr starke Analogie zum Film "Dolores" von Stephen King und zum Buch "ES" auf. Grundlegend die selbe Story und Handlung !

Das Problem des Films war imo wiedermal das Marketing. Der Trailer lies alles wie einen reinen Horrorstreifen wirken, was der Film nicht war.

Übermässig gut fand ich den Film zwar auch nicht, aber er hatte eine ganz interessante Story, gute Schauspielleistungen und eine ordentliche Atmosphäre.

thomasius
2006-01-26, 19:00:10
für mich auditition und blair witch project

Cadmus
2006-01-26, 19:20:59
Guinea Pig - The devils experiment

War zwar von den Effekten (welche?) her billig gemacht, aber es ist faszinierend, wieviel Schmerzen ein Mensch aushält, bevor er stirbt.

Beast-Man
2006-05-16, 10:01:25
was findet ihr an Funny Games? da passiert nix, die zeigen nix, nur langweilig

Dietmar1968
2008-05-30, 11:39:43
Auf der Url BPJM.COM (http://www.bpjm.com/ )
Soll nicht als Einkaufshilfe betrachtet werden.(Bei Beschlagnahmten Filmen nach § 131 usw sowieso zwecklos.

Sagt jemand, der keine Ahnung hat.

1. Die Beschlagnahme bezieht sich immer auf eine bestimmte Fassung. Wenn zb. die ungekürzte DVD eines Films von zb. Laser Paradise beschlagnahmt ist, ist die ebenfalls ungekürzte DVD des gleichen Films von Astro noch lange nicht beschlagnahmt.

2. Die Filme sind lediglich in Deutschland beschlagnahmt (im Ausland kaufen).

hesTeR-
2008-05-30, 11:51:45
kann mir jemand ein horror film für heute abend empfehlen bitte ? ich kenn mich in dem genere garnicht aus evtl was was man in der videothek bekommt und wenn möglich recht neu ist...

ach ja und bitte kein splatter movie is evtl oT aber cih denke heir sitzen die leute die mir evtl helfen können gg

user77
2008-05-30, 12:28:43
The Grudge

The Grudge 2

Blair Witch

The hills have eyes

REC

Shining

pubi
2008-05-30, 13:26:23
kann mir jemand ein horror film für heute abend empfehlen bitte ? ich kenn mich in dem genere garnicht aus evtl was was man in der videothek bekommt und wenn möglich recht neu ist...

ach ja und bitte kein splatter movie is evtl oT aber cih denke heir sitzen die leute die mir evtl helfen können gg
Du wohntest doch in Kiel, oder? In der Funtime-Videothek in der Holtenauer gibt's viele neurere Horrorfilme in der Uncut-Version in der ab18-Abteilung, sonst da mal stöbern (zumindest früher war es so, war schon länger nich mehr drin).

hesTeR-
2008-05-30, 13:42:38
Hey danke für den tipp dann werd ich da mal gucken :)

oder ein von den da oben genannten nehmen...

Crazy_Chris
2008-05-30, 14:07:04
texas chainsaw... original ;)

kann ich nur unterschreiben :popcorn: http://forums.hostmatters.com/images/smilies/greenchainsaw.gif

Radeonator
2008-05-30, 15:01:44
Anatomie fand ich ganz gut
Tatoo ist auch net schlecht
SAW und Ring haben was
DoD, LoD etc sind eher lustig finde ich...

Panasonic
2008-05-30, 15:13:34
The Ring :( :(
Der Exorzist Director's Cut :( :( :( :(

Hätte ich die nur nie gesehen....

radi
2008-05-30, 15:34:08
Exorzist - DC hab ich im Kino gesehen ... das war hart ... wo die im Spinnengang die Treppe hoch is, wurds mir ganz anders. Synchron haben mein Cousin und ich erstmal nach dem Getränk gegriffen :D

radi
2008-05-30, 15:37:39
Nicht unbedingt Horror aber meiner Meinung nach ein sehr skuriler, stimmungsvoller und intensiver Film: "The Cell"

Die gelbe Eule
2008-05-30, 15:49:27
Storm Warning und Rec waren in den letzten Monaten unschlagbar.

M@dM@x
2008-05-31, 17:00:44
Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects fand ich beide nur noch krank.

The Hills have eyes geht ja in ne ähnliche Richtung. Silent Hill fand ich schwach.

The Reaping hatte was. The Wicker Man war auch mal was anderes.

Schwarzmetaller
2008-05-31, 17:30:26
Exorzist - DC hab ich im Kino gesehen ... das war hart ... wo die im Spinnengang die Treppe hoch is, wurds mir ganz anders. Synchron haben mein Cousin und ich erstmal nach dem Getränk gegriffen :D
Ich sag nur Telefon!
Amsonsten gibts noch diverse japanische Filme, die sehr verstörend sind und natürlich:
Disturbo 13 (http://en.wikipedia.org/wiki/Disturbo_13)

alkorithmus
2008-05-31, 18:49:10
"REC" war zum Schluss schon ziemlich interessant für den Horrofan.
Ich empfehle dazu noch "Zombie Stripper" X-D

Wolf2k
2008-05-31, 18:52:09
"Haus der tausend Toten" , wenn ich dass nicht schon mal gepostet habe. ^

Kane02
2008-05-31, 19:17:05
Wenn die jemand kennt, ne ganz besondere Athmosphäre haben:

- Nightwatch
- Event Horizon

sChRaNzA
2008-05-31, 19:51:05
Bei der Freigabe ab 16 hat die FSK wohl gepennt, da gibts Filme die weit weniger hart sind und beschlagnahmt.

Das hab ich noch nie verstanden... Darf die FSK ( freiwillige Selbstkontrolle ) Filme indizieren?
Die machen doch das für sich selbst, oder?

Hab mich damit noch nie richtig beschäftigt Usk / FSK, darum entschuldigt für die eventuell dumme Frage. :)

The_Invisible
2008-05-31, 19:55:40
Ich sag nur Telefon!
Amsonsten gibts noch diverse japanische Filme, die sehr verstörend sind und natürlich:
Disturbo 13 (http://en.wikipedia.org/wiki/Disturbo_13)

naja, die liste hat mit horror eigentlich nichts zu tun. ich kenne ein paar filme davon und die sind krank, aber so wirklich krank.

ansonsten schöner thread, ein paar filme kenne ich noch gar nicht ;D

mfg

Schwarzmetaller
2008-05-31, 20:08:38
Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versuchtSagt Wiki...imho passen die Disturbo13 schon mehr als gut rein

The_Invisible
2008-05-31, 20:19:50
ja, passt zur beschreibung des genre horror schon, aber irgendwie sind die einfach zu krank :D

mfg

embryon
2008-06-03, 18:39:17
war bestimmt schon dabei, sehe ich aber immer wieder gerne

- John Carpenters "The Thing" (uncut) -> für die Zeit genial + schöne Athmo
- Hügel der blutigen Augen (Remake)
- Haute Tension (uncut)

Kira
2008-06-03, 18:46:05
hab letztens hilly have eyes 1 gesehen.. beim 1. mal war der film :eek: :eek:

nun normal -.-

embryon
2008-06-04, 18:08:58
Gestern mal "Inside" original „À l'intérieur“ geholt. Selbst geschnitten (nehm ich mal an) ein genialer Film. Ziemlich heftig und ne gute Story.
Angeblich der neue Geheimtip aus Frankreich ^^.

Coca-Cola
2008-06-04, 18:40:35
Gestern mal "Inside" original „À l'intérieur“ geholt. Selbst geschnitten (nehm ich mal an) ein genialer Film. Ziemlich heftig und ne gute Story.
Angeblich der neue Geheimtip aus Frankreich ^^.

Hab ich am Wochenende auch gesehen-ganz schön heftig.8/10
Haste High Tension schon gesehen?Ist auch super.

RealHotzenplotZ
2008-06-04, 20:38:20
hab letztens hilly have eyes 1 gesehen.. beim 1. mal war der film :eek: :eek:

nun normal -.-

der Film is ja auch eher Komödie als Horror IMO X-D

aber eine gute...=)

JaDz
2008-06-04, 22:46:22
Das hab ich noch nie verstanden... Darf die FSK ( freiwillige Selbstkontrolle ) Filme indizieren?
Die machen doch das für sich selbst, oder?

Hab mich damit noch nie richtig beschäftigt Usk / FSK, darum entschuldigt für die eventuell dumme Frage. :)
Nein, die FSK indiziert nicht. Sie kann eine der fünf möglichen Freigaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbstkontrolle_der_Filmwirtschaft#Freigaben) erteilen oder aber verweigern. Filme ohne Freigabe können daraufhin dann auf Antrag eines Jugendministers oder Jugendamtes von der BPjM (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%BCfstelle_f%C3%BCr_jugendgef%C3%A4hrdende_Medien) indiziert werden.

seahawk
2008-06-05, 09:11:30
Ich würde folgende nennen :

- The Devils Rejects
- The Descent
- The Bunler (zimelich unbekannt, aber gut gemacht)
- Wrong Turn
- Event Horizon
- Ring

Hydrogen_Snake
2008-06-05, 10:05:54
Hab ich jetzt "Broken" überlesen?

MonTanA
2008-06-05, 10:56:39
-The Hills have Eyes
-The Descent

Herr Doktor Klöbner
2008-06-06, 16:34:30
Hallo,
krass und lang nachwirkend werden Horrorfilme für micht nicht durch den Gore-Faktor sondern durch ein konsequent böses Ende.
Daher: Rosmarys Baby, Sieben,The Nameless, Saw, The Descent, The Mist ( vor allen letzter hatte das fieseste Ende aller Mainstream- Horror Filme )

Lyka
2008-06-06, 17:00:57
Hallo,
krass und lang nachwirkend werden Horrorfilme für micht nicht durch den Gore-Faktor sondern durch ein konsequent böses Ende.
Daher: Rosmarys Baby, Sieben,The Nameless, Saw, The Descent, The Mist ( vor allen letzter hatte das fieseste Ende aller Mainstream- Horror Filme )

stimme dem absolut zu. Entsprechend hoch ist auch der Nicht-Schlafen-Können-Effekt.

(hatte das Problem damals bei Blair Witch 2, auch wenn das sonst wohl keiner versteht^^)

Crazy_Chris
2008-06-06, 17:09:38
(hatte das Problem damals bei Blair Witch 2, auch wenn das sonst wohl keiner versteht^^)

oh doch oh doch.. :eek:

Lyka
2008-06-14, 17:14:51
gerade seh ich das erste Mal den 1960 herausgekommenen "Die Verfluchten"
der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=b9JtHcIZogs

ganz ehrlich, furchterregend, Szenen, die mir am hellichten Nachmittag schaudern lassen.

Wahnsinn, bizarre Traumsequenzen, Verdammnis. Vincent Price und Mark Damon in den Hauptrollen.

Leider gehen solche kleinen Meisterwerke, gerade wenn sie älter sind, unter. Genau wie die erste, kranke Version von "Die Fliege" mit dem furcherregensten Ende, das ich kenne...

doublehead
2008-06-14, 17:51:11
Meine drei Lieblingshorrorfilme aus den 80er Jahren :

Der Blob
Die Fliege
Das Ding aus einer anderen Welt

Übrigens alles Remakes, aber gute.

DasToem
2009-03-01, 12:35:40
Ich hab mir vor ein paar Wochen Inside vom französischen Regieduo Alexandre Bustillo und Julien Maury angesehen. In der OFDB wird der Film als Revolution des Splattergenres gefeiert.

Meine Meinung:
Ich habe einen durchschnittlichen Slasher gesehen, den jedoch besonders seine dreckige und bedrückende Atmosphäre auszeichnet. Die Gewaltdarstellung ist überaus deftig und schrammt knapp an der Grenze des Ertragbaren vorbei. Ich hab nichts gegen deftigen Splatter, jedoch erfährt er in diesem Film keinerlei Rechtfertigung durch die Handlung. Er erscheint vielmehr als Selbstzweck und nimmt sich dabei selbst bitterernst.

Die Story ist fadenscheinig, stinkelangweilig und uninteressant. Was bleibt ist ein knallharter, schonungsloser und gänzlich humorfreier Slasher.

Meine persönliche Wertung: 6/10

Edit: Achso, man sollte sich natürlich nur die Uncut-Fassung antun. Der deutschen Spio/JK fehlen rund 3 Minuten.

Quantar
2009-03-01, 12:57:38
Ich bin auf Martyrs (http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html) gespannt.

DasToem
2009-03-01, 21:54:46
Ich bin auf Martyrs (http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html) gespannt.

Klar, kommt sogar uncut als SPIO/JK im April. Die Kritiken waren nicht schlecht.

jxt666
2009-03-04, 14:59:42
Hab ich jetzt "Broken" überlesen?

Das is jetz aber nicht Dein Ernst oder? ;D Der war sowas von beschissen, das konnte sogar Teil 2 noch toppen! So eine hohle Scheiße hab ich lange nicht gesehen - Drehbuch auf Amateurniveau, Story nicht vorhanden, beschissene Darsteller - und sinnfrei wie Sau.

Hier wurde auch TDR genannt - also das ist für mich mal garkein Horrorfilm. Ein brutales Road-Movie triffts wohl eher. Horror ansich gibts da mal überhaupt keinen. Nur weil HO1000C einer sein wollte is der hier noch lange keiner ;)

betasilie
2009-03-04, 15:35:43
Das is jetz aber nicht Dein Ernst oder? ;D Der war sowas von beschissen, das konnte sogar Teil 2 noch toppen! So eine hohle Scheiße hab ich lange nicht gesehen - Drehbuch auf Amateurniveau, Story nicht vorhanden, beschissene Darsteller - und sinnfrei wie Sau.

Hier wurde auch TDR genannt - also das ist für mich mal garkein Horrorfilm. Ein brutales Road-Movie triffts wohl eher. Horror ansich gibts da mal überhaupt keinen. Nur weil HO1000C einer sein wollte is der hier noch lange keiner ;)
Auf jeden Fall. So ein Stück Schrott der Film. :D

Inside soll wohl ganz gut sein. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich ihn sehen will. Der inoffizielle von "High Tension", wobei er wohl inhaltlich etwas sehr schwach sein soll. .. Die Reviews gehen auch weit auseinander.

Peterxy
2009-03-04, 23:40:37
TCM, Wrong Turn & Co hatten schon einige derbe Szenen, aber krass finde ich eher wenn es was "ausgefallenes" ist wie z.b. Severance - Blutiger Firmenausflug.
Die totale Genre Verarsche und irgendwie doch geil. :biggrin:

Dadi
2009-03-05, 11:27:55
Auf jeden Fall. So ein Stück Schrott der Film. :D

Inside soll wohl ganz gut sein. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich ihn sehen will. Der inoffizielle von "High Tension", wobei er wohl inhaltlich etwas sehr schwach sein soll. .. Die Reviews gehen auch weit auseinander.

Inside is Terrorkino total... kann man empfehlen, hat nette Bilder... Atmosphäre wird super rübergebracht. Hammer.

Ich freu mich auf Martyrs...
siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441417

RoNsOn Xs
2009-03-05, 12:03:25
ICh weiß nich obs schon genannt wurde, aber mir fällt da noch spontan "Der Fluch von Darkness Falls" ein. Stimmt mir jemand zu?! :(

Lyka
2009-03-05, 12:12:13
Ich war bei dem Film mit meinem Bruder im Kino :D

bei jeder bösen Szene zuckte er spürbar aufschreckend X-D

ich fand ihn ziemlich geil :)

krassesste Horrorfilme sind für mich selten Folter oder Splatterfilme. Ich steh auf psychologisch/ungezeigte Horrormomente mehr. Für mich ist ein Klassiker, der jetzt noch immer in meinem Kopf rumort: "Bis das Blut gefriert" (The Haunting of Hill House). Einfach klassischer Haushorror in S/W, der durch die Dinge, die nicht gezeigt werden, ein böses "was könnte das sein"-Gefühl erzeugt.

Eine Abgeschwächte Version, allerdings mit Schockmomenten, ist "Stephen Kings Haus der Verdammnis". Der Klassiker "Es" von King mit Tim Curry in der Hauptrolle ist ein Musterbeispiel dafür, daß Kinder Clowns nicht mögen... falls sie im falschen Alter den Film gesehen haben :D

SKYNET
2009-03-05, 12:46:11
hostel 1, am besten kurz vor einem geplanten urlaub, in den ost-block... ;D

derwalde
2009-03-05, 12:58:21
hostel 1, am besten kurz vor einem geplanten urlaub, in den ost-block... ;D

das ist höchstens trash. selten so einen behinderten titten/ekel-film gesehen. da war rein nichts horror dran, außer vielleicht das grottige drehbuch und die unterirdischen schauspieler.

GeneralHanno
2009-03-05, 13:05:10
ich steh eigentlich mehr auf psychopaten thriller mit stil: hanibal, saw, usw. auf shock horror steh ich gar nicht.

Oli_Immerschoen
2009-03-06, 09:37:14
Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind ..:rolleyes:

Ich fand "Hostel" richtig genial. Nicht besonders gut gespielt, aber die Story ist doch so richtig schön fies.

Die TCM-Remakes fand ich nicht gut. Einziges Highlight ist der Sheriff. "The Beginning" geht noch, aber den Teil mit der bescheuerten Jessica Biel hab ich aus gemacht.

Einer meiner Favoriten ist "The Descent". Die Szene, in der das Mädel kampfbereit aus dem unterirdischen Blutsee auftaucht, ist einfach nur genial.

"The Hills have eyes" rockt auch. Vor allem zum Ende hin, wo einer der Akteure das Dorf auf dem ehemaligen Atomtest-Gebiet entdeckt.

Ich finde, eine explizite Gewaltdarstellung gehört zu einem guten Horrorfilm. Aber wenn ich hier von so etwas wie "Cannibal Holocaust" lese, wo Tiere real gequält werden ..sowas gehört doch verboten ..würde ich mir NIE anschauen.

Und ein bisschen Story muss auch sein. Daran krankt meiner Meinung nach auch "Wrong Turn", der ansonsten nicht schlecht ist. Aber man erfährt Null über die missgeborenen Gegner. Das ist schade.

Ewiges Highlight: Peter Jacksons Braindead. Eigentlich vollkommen sinnfrei, total übertrieben, eher was zum Lachen. Würde der Film sich ernst nehmen, wäre er eine Katastrophe. Aber so als beabsichtigte Verarsche einfach genial :biggrin:

Mordred
2009-03-06, 10:25:41
Cannibal Holocaust ist verboten zumindest hier. Wenn man das mit den Tieren ignorieren kann (was die Leute ansich gut können man denke an die Fleishindustrie) ist es nachwievor ein sehr guter Film.

Habe selten etwas gesehen das dermaßen gut die Grausamkeit des Kapitalismuss darstellt (um was anderes ging es im Endeffekt nicht). Ich wäre dankbar wenn Filmemacher heute noch diesen Mut zeigen würden.

Generell ist das Filmgenre total weichgespült worden. Richtigen Splatter wie damals Dawn of the Dead, Fulcis Zombie und viele viele anderen Klassiker sieht man heute kaum noch.

Ich mein mal ehrlich was sind Hostel und Saw bitte gegen Fulcis Werke oder auch Evil Dead usw. Das ist im Vergleich milde ausgedrückt lächerlich.

DeMarco
2009-03-06, 11:02:50
Gerade festgestelt, dass ich das erste Mal vor 5 Jahren in diesem thread geposted habe. Viel geändert, speziell zum Thema "krassester Horrorfilm", hat sich aber nicht. Vor allem Arkhs unterhaltsame Auflistung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=696067&postcount=4) ist nach wie vor topaktuell & immer wieder lesenswert.

Habe mir letztens im Doppelpack die beiden uncut Japano Funsplatter "Machine Girl" & "Tokyo Gore Police" angeschaut.
Holy shoot, da spitzt es aber gewaltig, beide Filme sind splatter-und funmäßig schon auf sehr hohem Niveau;D, wobei Tokyo Gore Police in jeder Hinsicht, auch filmisch, noch eine Schippe drauflegt.

Hier mal der Schnittbericht zu Machine Girl:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=709666

Argo Zero
2009-03-06, 11:17:31
Viper;2195280']Ack!

The Ring und der Film mit den Jugendlichen die sich im Wald verirrt haben und dann der reihe nach sterben.. den fand ich übel... ganz einfach gemacht - aber VIEL wirkung...

Komischerweise konnte ich mit den Filmen überhaupt nichts anfangen. Am Ende bin ich sogar eingeschlafen...
Wirklich klasse fand ich bisher "The Others" und "The Descent". Bei Letzterem sind bisher alle Film-Gäste mindestens drei mal zusammengezuckt ;)

jxt666
2009-03-06, 11:25:32
Also INSIDE fand ich ebenso nicht übel - er ist halt minimalistisch und eher ein Kammerspiel - und man darf sich über gewisse Gegebenheiten nicht aufregen ;) (ich sag nur Polizei...). Uncut ist der schon ein hartes und fieses Stück Film!

Mich persönlich stört das Wort "krasseste" Horrorfilme - krass impliziert, dass der Film harte Gewaltszenen beinhalten MUSS - und das ist für mich nicht so.

Für mich die Besten:
DER EXORZIST - auch heute noch (Teil 3 ist eigenständig auch richtig gut!)
DAS OMEN 1 und 2
DARKNESS (der spanische - ein SPITZENgrusler)
DAWN OF THE DEAD Original
THE GRUDGE Original - creepy wie Sau!
THE STRANGERS aber nur in der R-Rated!
THE DESCENT
THE NAMELESS
HELLRAISER 2 - HELLBOUND
28 DAYS/WEEKS LATER
ANGEL HEART
BLAIR WITCH PROJECT
BLUTIGER VALENTINSTAG einfach als Kindheitserinnerung :D
DÄMON
THE ENTITY
RAVENOUS
DIE SCHLANGE IM REGENBOGEN
TANZ DER TEUFEL 1-3
DAS WAISENHAUS

DrumDub
2009-03-06, 14:51:00
Mich persönlich stört das Wort "krasseste" Horrorfilme - krass impliziert, dass der Film harte Gewaltszenen beinhalten MUSS - und das ist für mich nicht so.
gewaltszenen sind ja auch nur ein merkmal von splatter-filmen. horrorfilme sollen halt angst bei zuschauer erzeugen, wobei psychothriller und horrorfilm sich ja auch überschneiden. ein gutes beispiel dafür ist imho der film identity oder diverse filme von hitchcock.

Zwergi
2009-03-06, 15:01:37
Funny Games (http://www.youtube.com/watch?v=BE24s03_sCA)

Trau mich net den Trailer anzusehen, der Wiki-Eintrag hat mir gereicht.

Sven77
2009-03-06, 15:08:36
... und "The Descent". Bei Letzterem sind bisher alle Film-Gäste mindestens drei mal zusammengezuckt ;)

Jap, bei krassem Horrorfilm ist das mit der erste der mir in den Sinn kommt..

doublehead
2009-03-06, 15:17:50

Trau mich net den Trailer anzusehen, der Wiki-Eintrag hat mir gereicht.
Das überflüssigste Remake aller Zeiten. Ich habe Hanekes Original einmal gesehen, und das reicht mir auch fürs ganze Leben. Ein gutes Beispiel dass ein Film nicht massenhaft Gore braucht, um einen total zu schocken.

DrumDub
2009-03-06, 15:22:51

Trau mich net den Trailer anzusehen, der Wiki-Eintrag hat mir gereicht. solte man aber gesehen haben. aber bitte das original von 1997, auch wenn michael haneke sein eigenes remake gedreht hat. übrings sind alle filme, dich bisher von michael haneke gesehen habe, genial. wobei funny games imho kein horrorfilm ist. es ist ein film gegen die banalisierung der gewalt durch udn in den medien. der film "bennys video" vom gleichen regisseur ist diesbezüglich auch sehr gut.

Zwergi
2009-03-06, 16:19:24
Oha, das mit dem Remake habe ich übersehen, dass eins gibt, war mit net bewusst. Kanns mir aber dennoch net anschauen, egal welche Version. Böse Filme sind eine Sache, aber der Film....sorry, da sträubt sich mein Mutterinstinkt :frown:

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-06, 16:21:43
Ich wäre dankbar wenn Filmemacher heute noch diesen Mut zeigen würden.

Das Problem ist nur, wenn man heute z.B. eine Wasserschildkröte so schlachten würde, würde man hinterher selber geschlachtet oder gepfählt, von den Grünen oder solchen, diese Mischpoke gabs ja damals noch nicht. :tongue:

mapkyc
2009-03-06, 16:34:54
Bei American Werewolf gabs imo einige Schockmomente, den fand ich aber insgesamt nicht so gut.

28 Days later und die Fortsetzung bringen aber diese kalte Angst und Verzweiflung echt gut rüber und zeigen (wie auch Apocalypse Now), wie Menschen an solchen Situationen kaputtgehen.

Vom Splatter-Genre konnte ich mich aber noch nicht so richtig überzeugen lassen. Ich hab zwar shon einige Filme gesehen, bleibe dann aber doch auf der humorvollen Seite und guck mir Braindead an.

Wurde Cube eigentlich schon genannt, oder zählt der nicht zu Horrorfilmen etc.?
Weil nämlich und überhaupt der hat mich sehr angeschockt.

DeMarco
2009-03-06, 17:45:26

Wie schon mehrfach in dem thread erwähnt, gibt es bezüglich Horrorfilmen sehr viele verschiedene Auslegungen. Mit dem Wort "krass" bzw. mit diesem thread assoziiere zumindest ich einen Film, der mich visuell schockt, indem Grenzen überschritten werden. Und da hat wohl jeder seine indivuellen Grenzen. ;)
Ich selbst bevorzuge auch eher psychologische angsteinflößende Streifen á la "Session 9", den immer noch kaum jemand kennt hier.^^

Ich quote mich hierzu mal selbst aus dem Jahre 2004, obwohl da noch eine Menge Top Horrorfilme fehlen bzw. über die Jahre hinzugekommen sind, z.B. [Rec], Descent, Tale of 2 Sisters, Darkness usw.

Soviel zum Thema "krassester" Horrorfilm. Wenn es aber um meine persönlichen Horror-Favouriten geht, dann sind bei mir Romeros Dead Trilogie (bald Quadrologie :biggrin: ), Der Exorzist, The Thing, Ju-On The Grudge, Ringu & The Shining die klaren Gewinner.

Mordred
2009-03-06, 19:40:52
Das Problem ist nur, wenn man heute z.B. eine Wasserschildkröte so schlachten würde, würde man hinterher selber geschlachtet oder gepfählt, von den Grünen oder solchen, diese Mischpoke gabs ja damals noch nicht. :tongue:

Hmm das war 1984 glaub da gabs den Haufen schon.

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-06, 21:21:26
Nee der wurde 1980 fabriziert, genau wie die GRÜNEN. Nur damals waren das ja noch richtig verlauste Assis, heute fressen sie auch beim Nobel-Italiener. :D

Hmm das war 1984 glaub da gabs den Haufen schon.

Schwarzmetaller
2009-03-07, 10:11:49
Habe mir letztens im Doppelpack die beiden uncut Japano Funsplatter "Machine Girl" & "Tokyo Gore Police" angeschaut.
Holy shoot, da spitzt es aber gewaltig, beide Filme sind splatter-und funmäßig schon auf sehr hohem Niveau;D, wobei Tokyo Gore Police in jeder Hinsicht, auch filmisch, noch eine Schippe drauflegt.

Hier mal der Schnittbericht zu Machine Girl:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=709666
Ich habe mir diese Nacht Tokyo Gore Police angeguckt....was für eine kranke Ansammlung völlig wirrer Ideen:eek:......ich sag nur Krokodil...und kubimeterweise Kunstblut, dagegen ist die Rasenmäherszene aus Braindead totaler Kindergarten.

Hydrogen_Snake
2009-03-07, 10:42:15
Was ich recht Morbide und Abstoßend empfunden habe war August Underground irgendwie gibts da glaube ich 2 Teile... nunja... einfach mal dannach googlen.

Dr.Doom
2009-03-07, 10:55:42
In jungen Jahren (1980er) fand ich nach Poltergeist kaum eine ruhige Nacht. Ansehen DER Alien 1-Szene forderte auch so einen Tribut.
Das war imo das letzte Mal, dass ich wirklich Angst vor etwas hatte, was in einem Film gezeigt wurde.

Heute lassen mich Horror-Filme (Subtil, Splatter, ..) irgendwie vollkommen kalt und langweilen nur. Das Einzige, was passieren kann, ist, dass ich mich wegen irgendwelcher blöder Schockeffekte erschrecke. :rolleyes:
Stille, die Kamera schwenkt durch einen Raum, man hört nichts, GAR nichts, plötzlich *BAMM* und eine Schranktüre klappt gruselig auf. Super. :rolleyes:
Wenn ich mir aber sowas wie Hostel ansehe, dann finde ich das nicht gruselig, sondern frage mich eher, wieso ich mir sowas eigentlich ansehe(n muss). Da sitzt dann jemand neben mir, der das "heftig und erschreckend" findet und ich finde das einfach nur albern und nicht eine Spur unterhaltend. :|
Andererseits: Wenn ich mir zB Starship Troopers ansehe und die Leuts dort von Bugs aufgeschlitzt und in Säure aufgelöst werden, dann ertappe ich mich gelegentlich dabei, einen Mundwinkel leicht grinsend nach oben zu verziehen...

WTC
2009-03-07, 13:11:53
Oha, das mit dem Remake habe ich übersehen, dass eins gibt, war mit net bewusst. Kanns mir aber dennoch net anschauen, egal welche Version. Böse Filme sind eine Sache, aber der Film....sorry, da sträubt sich mein Mutterinstinkt :frown:

völlig normaler, kranker film, nichts dramatisches. Mehr als WUT auf die zwei burschen kam bei mir nicht auf. Aber wirklich schlimm war er nicht.

DasToem
2009-03-07, 15:16:51
völlig normaler, kranker film, nichts dramatisches. Mehr als WUT auf die zwei burschen kam bei mir nicht auf. Aber wirklich schlimm war er nicht.

Ich fands toll, wie der Zuschauer in diesem Film veräppelt wird.

Das Hoffen auf ein Happy End ist zwecklos ;)

Grivel
2009-03-07, 15:20:41
Also für mich ist der krasseste Film "The Mist" nicht aufgrund der Brutalität sondern wegen des völlig kranken Ende... als einziger Film dieses Genre ist das mir hängen geblieben... :D

doublehead
2009-03-07, 15:50:07

Schon komisch, da diskutiert man über einen Film, und ein paar Stunden später kommt er im Fernsehen. Gestern lief tatsächlich das Original auf T5, ich habe da zufällig reingezappt. Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich Bescheid gesagt.

*edit* : Tele 5 zeigt ihn heute nacht nochmal um 00.45 Uhr.

G.A.S.T.
2009-03-07, 16:02:59
Also für mich ist der krasseste Film "The Mist" nicht aufgrund der Brutalität sondern wegen des völlig kranken Ende... als einziger Film dieses Genre ist das mir hängen geblieben... :D
Ich fand das Ende total dumm :rolleyes:

DasToem
2009-03-07, 17:58:20
stimme dem absolut zu. Entsprechend hoch ist auch der Nicht-Schlafen-Können-Effekt.

Hab mir The Mist jetzt auch angetan. Ich mach's ganz kurz: Toller Film. Sogar die miesen CGIs haben mich nicht gestört.

Zwergi
2009-03-07, 18:18:16
Schon komisch, da diskutiert man über einen Film, und ein paar Stunden später kommt er im Fernsehen. Gestern lief tatsächlich das Original auf T5, ich habe da zufällig reingezappt. Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich Bescheid gesagt.

*edit* : Tele 5 zeigt ihn heute nacht nochmal um 00.45 Uhr.

Baah nee, lass mal. Sonst wirds nix mit pennen die nächsten 5 tage :ugly:

Lyka
2009-03-07, 18:22:43
Danke wg. Funny Games :) den wollte ich mir xmal auf DVD holen. Lt. ofdb und sb.com isses auch uncut (y)(y)(y)

Sven77
2009-03-07, 18:35:46
Ich fand das Ende total dumm :rolleyes:

Warum?

Lord Wotan
2009-03-07, 20:08:51
Für mich ganz klar Hellraiser I, aber die Ungeschnittene 18 Jahre Version. Wo man in Zeitlupe am ende des Films sieht wie ein Mensch echt Geil von Ketten mit Wiederhacken zerrissen wird. Ich habe jetzt noch einen Tropfen in der Hose wenn ich daran zurück denke. Und Hellraiser II finde ich bedingt auch noch OK. Alles andere danach ist aber scheiße!

Ansonsten der Film Man Eater – Der Menschenfresser. Auch nicht schlecht. Wo man sieht, wie sich jemand mit einer Spitzaxt seinen eigenen Bauch aufhaut um dann seine eigenen Gedärme zu essen. Das ist auch sehr geil. In der "BRD" ist der Film aber verboten. Warum eigentlich?:D

Lyka
2009-03-07, 20:17:57
"and Jesus wept"

ja :D

bei youtube mal in die suche

and jesus wept hellraiser

eingeben :D

ZapSchlitzer
2009-03-07, 20:31:26
Was ich recht Morbide und Abstoßend empfunden habe war August Underground irgendwie gibts da glaube ich 2 Teile... nunja... einfach mal dannach googlen.

Der zweite Teil - August Underground "Mordum" - ist das mit Abstand krankeste, abstoßendste und völlig zu unrecht als Film tituliertes Stück Zelluloid, was derzeit erhältlich ist.

Lyka
2009-03-07, 20:34:51
oh

sowas ist für mich keinesfalls ansprechend... Hostel und Konsorten sind lediglich dämlich
und als ich dann den SB zu Carver las, kam mir der Würgereiz :usad:

btw.

http://blogs.ign.com/Horror_Brain/2006/06/29/23243/ (Top 10 sickest Movies)

übrigens ist für mich einer der schlimmsten Horrorfilme aller Zeiten Tod Brownings "Freaks".
(auch wenn die Neuverfilmung vor einiger Zeit explizit... oder WEIL sie explizit Gewalt zeigt, mir nicht gefällt)... Das macht Alpträume...

Lord Wotan
2009-03-07, 20:37:49
Das Buch ist aber viel Besser. Da wird z.B. eine Sache beschrieben. Wo eine der Töchter Arme und Beine abgetrennt werden. Sie wird dann als Lebender Sexpuppen-Torso an Leben gehalten. Darf in Schrank schlaffen. Und wird zum Sex rausgeholt. Das kommt in Film überhaupt nicht vor. Leider. Ach so die Christdemokraten und die Kirche haben ja gegen den Film gewettert, das er Verboten gehört. Ansonsten ist der Film einfach auch nur Geil. Aber für mich kein Horrorfilm, sondern eher ein sehr Harter SM Porno Spielfilm mit einer Gewissen Gesellschaftskritik, was in der Westlichen Welt alles geht. Wenn man Macht hat. Und keine Marionette ist, sonder zu den Puppenspielern des Systems gehört! In Belgien hat man ja gesehen was abgeht. Deshalb finde ich den Film so geil, er zeigt das Wahre Leben der oberen 10 Tausend. Wie die ihre Lust und Perversion voll ausleben.

In Film hätte ich aber trotz allen bald gekotzt, da wo alle Scheiße fressen müssen. Das fand ich richtig abartig.

Lyka
2009-03-07, 20:41:15
Naja, Pasolini wurde ja "zufälligerweise" kurz nach Veröffentlichung des Films ermordet. Das Buch wir auch von Tag zu Tag kranker... aber richtig bösartig fies waren die Ausschnitte aus "Juliette", der Schwester von "Justine" von DeSade

G.A.S.T.
2009-03-07, 20:41:40
Ich fand das Ende total dummWarum?
Weil es für mich so aussah, als seien die grad einige Kilometer aus der Kleinstadt rausgefahren...
...und hatten halt wenig Sprit im Tank, weshalb sie grad mal aus der Stadt rausgekommen und dann stehengeblieben sind. Ich hab mich nur gefragt "Wieso jetzt Selbstmord?"

Ein Kumpel von mir hatte es dagegen so aufgefasst, als sei der Tank bei Abfahrt voll gewesen und nach über 1000 Kilometern immernoch Nebel. Dann hätte das Ende natürlich irgendwo noch Sinn ergeben.

Lord Wotan
2009-03-07, 20:49:46
Naja, Pasolini wurde ja "zufälligerweise" kurz nach Veröffentlichung des Films ermordet. Das Buch wir auch von Tag zu Tag kranker... aber richtig bösartig fies waren die Ausschnitte aus "Juliette", der Schwester von "Justine" von DeSade
Ack

Nicht umsonst ist DeSade der Namensgeber für den S Teil bei SM Sex!

G.A.S.T.
2009-03-07, 20:55:38
Nicht umsonst ist DeSade der Namensgeber für den S Teil bei SM Sex!
Da könnte man glatt meinen, dass es vorher noch keinen S/M-Sex gegeben hätte :biggrin:

Lord Wotan
2009-03-07, 21:05:57
Da könnte man glatt meinen, dass es vorher noch keinen S/M-Sex gegeben hätte :biggrin:
Es gibt zwei Namensgeber
Der eine ist Marquis de Sade und der andere Leopold Ritter von Sacher-Masoch.

Natürlich gab es in der Antike schon SM in Ägypten, Griechenland oder Rom.
Die Beiden habe es aber in die Neuzeit auf denn Punkt gebracht.
Leopold Ritter von Sacher-Masoch mit seinen Werk: Venus im Pelz (als beispiel für Masochismus). Und Marquis de Sade mit seinen Werk: Die 120 Tage von Sodom (als Beispiel für Sadismus). Und daraus bilden sich eben die beiden Buchstaben für S/M Sex.

Lord Wotan
2009-03-07, 21:48:42
Der zweite Teil - August Underground "Mordum" - ist das mit Abstand krankeste, abstoßendste und völlig zu unrecht als Film tituliertes Stück Zelluloid, was derzeit erhältlich ist.
Der Film soll wohl sowas wie ein echter Snuff-Film da stellen. Was meinst du wie ein echt, echter Snuff-Film aussehen sollte. Wenn es sowas wirklich real geben würde, dann denke ich, währe es wie in diesen Film.

DasToem
2009-03-07, 21:49:56

Die Kommentare in der OFDB zu diesem Machwerk sind super ;). Die OFDB ist ja dafür bekannt, dass sich dort sehr 'spezielle' Menschen über allerlei Filme austauschen. Doch ich musste recht überrascht feststellen, dass es auch Leute gibt, die postmortalen Geschlechtsverkehr und Schnipp-Schnapp-Pippi-Ab durchaus mit 10 Punkten bewerten. Dieser Streifen wird wohl nicht so schnell den Weg in deutsche Läden finden :D

Der Film soll wohl sowas wie ein echter Snuff-Film da stellen. Was meinst du wie ein echt, echter Snuff-Film aussehen sollte. Wenn es sowas wirklich real geben würde, dann denke ich, währe es wie in diesen Film.

Was der Streifen sein soll, ist wohl klar. Die Frage nach dem warum muss man wohl mit 'weil isso' beantworten. ;)

Lyka
2009-03-07, 22:07:30
naja, es gibt ja schon solche "Filme", die Snuff verkörpern sollen...

falls hier nur >18 jährige wären..^^

aber guinea-pig z.b. ist ja auch absichtlich so gedreht.

Falls jemand wirklich nie wieder sowas anschauen will, soll sich den SB von Carver anschauen :usad: da war mir schlecht

Hydrogen_Snake
2009-03-07, 22:29:22
jo was noch früher bei mir unbehagen verursacht hat... war... hellraiser und friedhof der kuscheltieren... OMFG :eek:

Lyka
2009-03-07, 22:47:07
Hellraiser 2 hat eine 3 bösen Szene, die ich immer krank finde

der Geisteskranke und die Rasierklinge
der Kuss zwischen Arzt und ... äh... der Frau^^
die Umwandlung von Arzt zu Cenobit

kann und werde übrigens den Film "der andalusische Hund" nie anschauen... da ist eine furchtbare Szene drin (die jeder kennt, der von dem Film schonmal irgendwo gelesen hat) :usad:

Lord Wotan
2009-03-08, 00:42:02
naja, es gibt ja schon solche "Filme", die Snuff verkörpern sollen...

falls hier nur >18 jährige wären..^^

aber guinea-pig z.b. ist ja auch absichtlich so gedreht.

Auszug aus Wkipedia

Flower of Flesh and Blood (1985)

Der Schauspieler Charlie Sheen hielt diesen Film für die Darstellung eines echten Mordes und meldete dies der Polizei, was infolgedessen zu einer groß angelegten Ermittlung des FBI mit dem Ziel, herauszufinden, ob der dargestellte Mord real sei, führte.

Veeegie
2009-03-10, 23:33:04
The Ring
Hab den damals bei nem Kollegen gesehen...
Er wohnte in nem Hochhaus und im Aufzug ist das Licht ausgegangen.
War auf jeden Fall ein Erlebnis:)

Grivel
2009-03-10, 23:51:01
Weil es für mich so aussah, als seien die grad einige Kilometer aus der Kleinstadt rausgefahren...
...und hatten halt wenig Sprit im Tank, weshalb sie grad mal aus der Stadt rausgekommen und dann stehengeblieben sind. Ich hab mich nur gefragt "Wieso jetzt Selbstmord?"

Ein Kumpel von mir hatte es dagegen so aufgefasst, als sei der Tank bei Abfahrt voll gewesen und nach über 1000 Kilometern immernoch Nebel. Dann hätte das Ende natürlich irgendwo noch Sinn ergeben.

okay wenn man es so sieht wie du ergibt es sinn, ich habe aber auch gedacht das sie einige hundert Kilometer gefahren sind und immernoch im Nebel waren...

Mordred
2009-03-11, 00:26:51
Hellraiser 2 hat eine 3 bösen Szene, die ich immer krank finde

der Geisteskranke und die Rasierklinge
der Kuss zwischen Arzt und ... äh... der Frau^^
die Umwandlung von Arzt zu Cenobit

kann und werde übrigens den Film "der andalusische Hund" nie anschauen... da ist eine furchtbare Szene drin (die jeder kennt, der von dem Film schonmal irgendwo gelesen hat) :usad:

Meinst du das aufgeschnittene Auge?

Lyka
2009-03-11, 00:31:14
ja, da reagier ich allergischst auf solche Dinge (Augen-Sachen)

Brillenträger-Sache :D

Mordred
2009-03-11, 00:57:01
Grad noch mal angeschaut, mir ist aufgefallen das man im standbild doch sehr stark sieht das der Schnitt am Auge einer toten Kuh erfolgte (welches sich noch in der Kuh befand).

Lyka
2009-03-11, 00:58:33
lt.meiner Info Schaf, aber Auge bleibt Auge^^

Sonst kann ich alles anschauen... (fast)