Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL- Systeme- eure meinungen?!
cereal
2002-04-11, 19:56:52
hi, wollt nur mal allgemeine umfrage machen, was ihr von dell pc`S haltet (allgemein)
metallex
2002-04-11, 20:02:01
Originally posted by jurassic_76
hi, wollt nur mal allgemeine umfrage machen, was ihr von dell pc`S haltet (allgemein)
OK ich würde mir NIE ein Komplettsystem kaufen!!
Aber wenn dann nur von Waibel oder Dell.;)
Dell stellt schon ganz vernünftige Rechner zusammen. Auf jeden fall besser als Vobis oder Aldi.
MFG
Werni58
2002-04-11, 20:20:43
Würde auch niemals ein Komplettsystem kaufen!!!!
Bei Dell fallen mir zwei Dinge ein.
1. Die Systeme sind eigentlich ganz ok!
2. Der Kundendienst ist ne Zumutung!
AtTheDriveIn
2002-04-11, 20:45:06
Die sind ganz in Ordnung!
Ich würde mir durchaus ne Komplettsystem kaufen, wenns billlig und vernüpftig wäre.
warum auch nicht?
Sind zwar ganz Okay, aber dennoch werden die Normalverbraucher-PC's noch immer mit beschissenen Grafikkartan ausgestattet. Wenn ich dann schon die Werbung sehe ...
"64 MB Grafikkarte !!!" WOW!. War nicht das erste mal das mich einer angequatscht hat, er hätte jetzt das allerneueste. Nämlich "den Dell PC mit der 64 MB Grafikkarte" ;)
Der Aufbau der Systeme ist aber top. Die Kühlschläuche, Heatpipes etc. lassen mich immer wieder aufblühen :)
Thowe
2002-04-11, 21:20:14
Das Gute bei DELL sind die Gehäuse. Danach lässt es rapide nach und hört bei bescheidenen Service letztendlich auf.
Major J
2002-04-11, 22:23:28
Nix. Weil...
- Ist Intel drin (will keinen Flamewar anfangen, ist meine Meinung)
- Ist zu teuer
- nicht ausgewogene Systeme
- Fernsehwerbung efällt mir nicht
GAMaus
2002-04-11, 22:27:28
Hab auch schon einen Dell gehabt - XPS irgendwas. War ein P3 733.
Hatte keinerlei Probleme damit.
Alles im Gehaeuse war vernuenftig angeordnet und gut zugaenglich.
Die benutzen auch keine schlechten Teile, die Platten waren von WD, Intel Board (was sonst ;) ), den Moni hab ich heute noch (m990).
Die Kuehlsysteme sind auch ganz gut.
Ein Kumpel hat einen recht neuen von Dell: 2,2GHz, mit GF3 Ti200 und TFT-Bildschirm.
Das Ding kann man getrost ins Wohnzimmer stellen (klasse Design) denn es ist unhoerbar.
Trotz alledem ist die "overall performance" von Fertigsystemen nicht die, die ich mir fuer DEN Preis wuensche - deshalb bau ich meine Rechner selber.
Wenn Du auf selbstbau keinen Bock hast kann ich Dell aber empfehlen.
MFG
GAMaus
geforce
2002-04-11, 22:38:37
dell verbaut von haus aus keine noname komponenten -> bauen nie irgendwelchen mist zusammen -> keine oem komponenten -> bauen gute server -> was will man mehr -> ???
trotzdem würde ich mir keine komplettsystem holen ... ;)
Frank
2002-04-11, 23:16:47
also ich würd mir eine DELL Microtower hinstellen.
geforce
2002-04-11, 23:21:18
Originally posted by Frank
also ich würd mir eine DELL Microtower hinstellen.
was? soeinen den du überall reinbekommst bzw. wo man gerade so einen tft draufbekommt ???
Frank
2002-04-11, 23:50:09
ich find Komplettsysteme eigentlich ganz gut. Wobei man hier unterscheiden sollte zwischen: Mediamarkt & Co und IBM, Dell ...
Die Rechnerkonzepte find ich persönlich durchdacht - gerade bzgl der Akustik. Auf die richtigen Komponenten muss man eben immer aufpassen (Graka...) . Das ist beim EigenZusammenbau nicht anders.
MichaH66
2002-04-12, 17:37:51
Im Betrieb haben wir ein paar Rechner und Monitore von Dell bekommen.Sehen sehr gut aus(schwarz/silber).Kaufen würde ich aber auch keinen.
geforce
2002-04-12, 18:05:12
Originally posted by Frank
ich find Komplettsysteme eigentlich ganz gut. Wobei man hier unterscheiden sollte zwischen: Mediamarkt & Co und IBM, Dell ...
ja, klar - guck sich doch mal einer den aldi pc an ... nur oem komponenten und bulk verbaut ... irgendwelche ominösen 933 pentium III ... ist schon komisch ... hrhr ;)
Ich kauf mir eh keine Komplettsysteme. Aber selbst wenn würde ich niemals einen Rechner von einer Firma kaufen, die sich weigert einen anderen Prozessor als einen von Intel einzubauen. Wenn alle so denken würden, hätten wir nur Monopole.
Was den ALDI-PC angeht (den aktuellen), da hab ich heute Morgen nach dem Arztbesuch mal gestaunt. Alle PC's noch da! Früher hielten die keine zwei Tage, da war alles weg.
Scheint sich also rumgesprochen zu haben das der Kram nix taugt. Mir will es aber immer noch keiner meiner näheren Verwandten glauben.
"Prima Teil - und für so wenig Geld!!!". Viel zu teuer, viel zu lahmarschig, nur no-name Schrott. Wenn ich das dan anführe werde ich schräg angeguckt und mir wird Neid vorgeworfen ;D
geforce
2002-04-12, 21:51:19
Originally posted by Kai
Was den ALDI-PC angeht (den aktuellen), da hab ich heute Morgen nach dem Arztbesuch mal gestaunt. Alle PC's noch da! Früher hielten die keine zwei Tage, da war alles weg.
Scheint sich also rumgesprochen zu haben das der Kram nix taugt. Mir will es aber immer noch keiner meiner näheren Verwandten glauben.
"Prima Teil - und für so wenig Geld!!!". Viel zu teuer, viel zu lahmarschig, nur no-name Schrott. Wenn ich das dan anführe werde ich schräg angeguckt und mir wird Neid vorgeworfen ;D
warscheinlich, mein onkel hat auch einen etwas älteren ... der taugt auch nix ... ;)
Unreal Soldier
2002-04-12, 22:58:38
hi,
alle Dells taugen sogar sehr viel sogar. Alle Komponenten sind MArkennamen, hab sogar bei einem in meiner Schule ein Asusboard gesehen. Solche Boards in Combopcs einzubauen sind nicht gerade billig, aber die taugen mehr. Übrigens sind die Dells immer schnell wie alle andere, aber ich stehe mehr auf Selbstbaupcs, weil ich dran Spaß habe. Übrigens kann man sich immer topmarken-komponenten bei Selbstbaupcs wählen. z.B. ASUS, ELSA, CS2001
Übrigens kann man sich bei den Selbstbaupcs auch einen schicken tower kaufen, wie einen Coolermaster oder Lian-li aus Aluminium und die sehen auch hübsch im Wohnzimmer
MFG
Unreal Soldier
zeckensack
2002-04-12, 23:27:37
Originally posted by Kai
Hab mir grad mal deine Specs angeschaut. Ist ja wohl reiner Hohn, wenn dir da jemand vorwirft, du wärst auf den Aldi-PC neidisch ;)
zeckensack
2002-04-12, 23:32:59
Zum Thema:
Pro: Saubere Systeme, gute Gehäuse, vor allem sehr leise.
Contra: Nur Intel, Preis/Leistung teilweise mangelhaft
Sonstiges (gilt für alle Fertig-PCs): Support kannste vergessen, teilweise arg kleine HDs, völlig unangemessene Grakas -> unausgewogen
GAMaus
2002-04-13, 06:13:59
Originally posted by Kai
Und das schlimme daran ist, die merken nichtmal das sie Muell gekauft haben - weil sie noch nie was besseres hatten :D
nggalai
2002-04-13, 11:21:25
Hi there,
in Sachen Komplett-Systeme passt mir Dell am besten. Saubere Verarbeitung, geniale Gehäuse, und leise. Zumindest für Unternehmungen ist hier in der Schweiz der Support erstklassig--Server oder Workstation fällt aus, 12-18h später ist Ersatz da, und das ohne speziellen Supportvertrag. Mit dem grossen Support-Vertag wird dir Server-Ersatz in 4h garantiert.
Gross aufrüsten muss man einen Dell allerdings nicht wollen--ist alles "plug-n-play", selbst die Motherboards scheinen meist in einer Wanne eingelötet zu sein . . .
ta,
.rb
Birdman
2002-04-13, 13:16:40
hehe, jo, wir haben auch einige Dell server im geschäft...da musste ned selber zusätzliche komponenten einbauen wollen, oder nen ersatz einbauen. passt eh nix ausser das was man auf den dell homepage kaufen kann...und dies ist (im vergleich zu den komplettsystem selber) aumässig teuer.
btw. das "leise" mag ja für workstations gelten, bei den server hat dell aber ganz andres im sinn ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.