PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX1000


Alex31
2004-08-30, 14:25:11
Hat die Maus schon wer und wenn ja wie ist das Teil bzw. gibts schon gute Tests dazu?

:wink:

tombman
2004-08-30, 15:05:44
morgen hab ich sie wahrscheinlich .... :D

(und wenn ich am DO. nicht 30min zu spät gewesen wäre hätt ich schon lang eine :( )

Bin Maus-freak und MUSS dieses Laserbaby einfach haben ;)

btw, hier erster user-review
http://3dgpu.com/forums/index.php?showtopic=310

p.s. und allein der Name is schon geil MX1000 - hört sich an wie T-1000 in T2 :D

Alex31
2004-08-30, 15:13:06
Mir gehts selber auch so. Nur habe ich gelesen das die bei niedriger Sensivität ruckeln soll. Bin stark am überlegen ob ich die bestellen soll.

Der User Review funzt bei mit net.

:wink:

tombman
2004-08-30, 15:44:31
Mir gehts selber auch so. Nur habe ich gelesen das die bei niedriger Sensivität ruckeln soll. Bin stark am überlegen ob ich die bestellen soll.

Der User Review funzt bei mit net.

:wink:

der review geht schon, nur is die Seite derzeit "hammered" , weil so viele den lesen wollen ;)

Geist
2004-08-30, 16:18:01
Hier (http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=41) ein Review von einer deutschen Seite.

BK-Morpheus
2004-08-30, 16:21:47
Bin ja auch gespannt...hab zwar grade meine MX510 gekauft, aber wenn die Laser Technologie der MX1000 so gut ist, wie sie sich anhört, dann warte ich schon sehnsüchtig auf eine MX1000 mit Kabel.

Falls die Maus aber echt Probleme mit einer niedrigen Sensitivität hat (wie hier eben schon erwähnt), dann bleibe ich lieber bei der bisherige MX Technologie ohne Laser.

Geist
2004-08-30, 16:41:50
Ich habe mir die Maus grade über Amazon bestellt, hatte noch ein Restguthaben von einem Gutschein, der hat hier seine Verwendung gefunden :)

Gast
2004-08-30, 16:50:17
Ich habe mir die Maus grade über Amazon bestellt, hatte noch ein Restguthaben von einem Gutschein, der hat hier seine Verwendung gefunden :)
Ich habe sie. Bisher habe ich keine Probleme. Ist ne echt klasse maus:)

Hellknight[FA]
2004-08-30, 17:05:13
Hab sie auch (zusammen mit ner Cymotion Tastatur von Cherry) ge0wned:

Ein paar Eigenheiten bzw. Features:

- sehr präzise in der Abtastung (meine Intelli-Mouse-Explorer 4 hat keine Chance)
- Reaktionszeit wie Intelli-Mouse-Explorer 4 (USB)
- fest eingebauter li-ion-Akku (ob das jetzt ein Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden)
- bis jetzt ergonomischste Handhabung unter allen Mäusen die ich bis jetzt benutzt habe (u. a. Dual Optical, Intelli-Mouse-Explorer 1/4, Genius 3 Tasten-Maus :D)
- sehr gute Verarbeitung
- Batterieanzeige welche danach schreit, blau gemoddet zu werden (diesen Schrei werde ich allerdings ignorieren ;D )
- völlig neu designeder Treiber welcher in der Standardeinstellung allerdings nicht einwandfrei mit Spielen zusammenarbeitet (Radtaste muss auf "mittlere Taste" gestellt werden). Treiber-Einstellungen leider nicht mehr in der Systemsteuerung (hier befindet sich nur noch das Standard-Maus-Zeugs).
- Treiber frisst mal eben max. 10 MB Arbeitsspeicher (2 Programme) gegenüber 4 bei der alten Mouseware :(



Grüße

Timo

-GENO-
2004-08-30, 17:39:07
Bin ja auch gespannt...hab zwar grade meine MX510 gekauft, aber wenn die Laser Technologie der MX1000 so gut ist, wie sie sich anhört, dann warte ich schon sehnsüchtig auf eine MX1000 mit Kabel.

Falls die Maus aber echt Probleme mit einer niedrigen Sensitivität hat (wie hier eben schon erwähnt), dann bleibe ich lieber bei der bisherige MX Technologie ohne Laser.

Spars dir die MX1000 zu kaufen. Lies dir mal die Spezifikationen genau durch, sie sind nahezu identisch mit denen der MX510. Soll heissen beide bieten 800 DPI bei 5.8 Megapixel. Ist also irgendwie nur ne MX510 ohne Kabel.

-error-
2004-08-30, 18:13:23
Das einzige was mich an dieer Maus reizt, ist der 4-Wegebutton, mehr nicht. Aber genau dieses Feature hätte Logitech ruhig mal bei der MX510 integrieren können ;)

BK-Morpheus
2004-08-30, 19:47:40
Spars dir die MX1000 zu kaufen. Lies dir mal die Spezifikationen genau durch, sie sind nahezu identisch mit denen der MX510. Soll heissen beide bieten 800 DPI bei 5.8 Megapixel. Ist also irgendwie nur ne MX510 ohne Kabel.
Der Sensor ist aber komplett neu (Laser) und dadurch läuft die Maus auf so ziemlich jeder Oberfläche....das wäre es, was mich an der Maus reizen würde...aber ich kaufe eh nur ne Kabelmaus von daher.

@Desire:
Ich finde gerade diesen unhandlichen Navigator kram rund um das Mausrad total daneben und würde mich freuen, wenn es die Maus auch ohne diese Pfeiltasten geben würde.

Mausrad, eine Daumentaste und evtl. noch eine weitere Zusatztaste halte ich für ausreichend.

Alex31
2004-08-30, 21:39:25
Wie isn das mit dem Mausrad? Rastet das ein oder ist das wie mit der MS Maus ohne einrasten.

tombman
2004-08-31, 10:09:58
Hier (http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=41) ein Review von einer deutschen Seite.

"Games

In allen verwendeten Spielen funktionierte die MX1000 ohne Probleme und leistete dabei sehr gute Dienste. Dabei fiel uns die sehr exakte Präzision auf, keinen Aussetzer. Wir können sogar sagen, dass die MX1000 ohne Probleme mit der MX510 mithalten kann. Jedoch stört anfangs das Gewicht. Nach einigen Stunden zocken, fiel das Gewicht nicht mehr auf. Ich dachte sogar nach einer Weile, dass ich mit meiner alten Maus spielte.

Auch bei schnelleren Bewegungen trotzte die Maus nicht. Daher für Pro-Gamer sicherlich auch eine gute Wahl.
"

YES! :D

meine scheint erst morgen zu kommen :(

Aber ich bin schon geil drauf ;)

p.s.: Fazit vonm dort: "Logitech hat mit der MX1000 ein wirkliches Glanzstück geliefert. Die neue Laser Engine hat uns voll und ganz überzeugt. Die FastRF-Technologie (Kabellose Leistung) ist vergleichbar mit einer USB-Kabelverbindung und sollte nun wirklich alle die überzeugen, die bis jetzt vor einer Cordless Maus abgeneigt waren. Einziger Kritikpunkt ist der, dass die Maus nicht mehr auf der Unterseite beleuchtet ist. Aber dies ist wirklich nebensächlich. Für ca. 59 Eur ist die Logitech MX1000 ein Schnäppchen im Vergleich zur Konkurrenz. Obwohl es hier eigentlich keine gibt, da sie die erste Lasermaus weltweit ist."

Ichabod
2004-08-31, 10:55:03
im Gegensatz zur MX900 hat sie allerdings keine Bluetooth Funktion oder?

Da ich durch den Bluetooth Empfänger der MX900 meine Handydaten abgleiche will ich eigentlich nicht darauf verzichten ... vielleicht wirds ja ne MX1100 :P

BK-Morpheus
2004-08-31, 11:22:48
im Gegensatz zur MX900 hat sie allerdings keine Bluetooth Funktion oder?

Da ich durch den Bluetooth Empfänger der MX900 meine Handydaten abgleiche will ich eigentlich nicht darauf verzichten ... vielleicht wirds ja ne MX1100 :P
Nein, sie hat kein Bluetooth und das ist auch gut so.
Bluetooth ist einfach zu langsam für gutes zocken mit der Maus (statt auch in einem der Reviews drin) und mit Funk und der FastRF-Technologie ist die Maus (bzw. die Übertragung) viel schneller als mit Bluetooth.

Gast
2004-08-31, 11:25:05
im Gegensatz zur MX900 hat sie allerdings keine Bluetooth Funktion oder?

Da ich durch den Bluetooth Empfänger der MX900 meine Handydaten abgleiche will ich eigentlich nicht darauf verzichten ... vielleicht wirds ja ne MX1100 :P
Ich glaube die MX700/1000 spricht eine völlig andere Zielgruppe an wie die MX900!
Die MX700/1000 verwendet die FastRF-Technologie als schnelle Funk-Übertragung und die MX900 verwendet Bluetooth.
Mein BlueFritz-ISDN-Modem hat mit dem Bluetooth-Adapter eine ca. 20-40-ms höhere Latenz (Ping 20-40 schlechter) als mit USB-Kabel.
Im Test steht man merkt keinen Unterschied zwischen dem USB-Kabel der MX510 und dem FastRF der MX700/1000.
Aus beiden Fakten schließe ich, ohne es selbst getestet zu haben, daß die MX900 eine schlechtere Latenz hat als die MX700/1000 und so für Gamer keine Wahl ist.
Als nicht-Gamer zählen natürlich andere Dinge

-error-
2004-08-31, 12:11:22
@Desire:
Ich finde gerade diesen unhandlichen Navigator kram rund um das Mausrad total daneben und würde mich freuen, wenn es die Maus auch ohne diese Pfeiltasten geben würde.

Mausrad, eine Daumentaste und evtl. noch eine weitere Zusatztaste halte ich für ausreichend.

Ups, ich meine das 4-Wege Mausrad, nicht diesen Button an der Seite :)

bluey
2004-08-31, 12:48:18
Ist denn endlich mal diese ekelhafte negative Mausbeschleunigung weg?

Kane02
2004-08-31, 12:54:58
Ist denn endlich mal diese ekelhafte negative Mausbeschleunigung weg?

Von was redest du?

BK-Morpheus
2004-08-31, 13:13:51
Ist denn endlich mal diese ekelhafte negative Mausbeschleunigung weg?
Du kannst doch im Treiber die Mausbeschleunigung ausschalten und außerdem gibt's doch noch ne Registrydatei, mit der du die windowseigene Beschleunigung auch deaktivieren kannst.

bluey
2004-08-31, 13:15:49
Das ist ein Bug in der MX Technologie (Ein Bufferoverflow der Auftritt wenn man die Maus zuschnell bewegt). Das macht sich durch eine negative Beschleunigung bemerkbar (die meisten merken es nur nichtmehr). Die einzigen Workarounds sind, die Maus auf 400DPI laufen zu lassen oder halt PS2 Port auf 200hz zutakten bzw USB unter Linux auf 500hz takten, damit dieser Overflows nichtmehr sooft passieren. (wär Optimal geht aber leider nicht unter Windows).

BK-Morpheus
2004-08-31, 13:21:51
Das ist ein Bug in der MX Technologie (Ein Bufferoverflow der Auftritt wenn man die Maus zuschnell bewegt). Das macht sich durch eine negative Beschleunigung bemerkbar (die meisten merken es nur nichtmehr). Die einzigen Workarounds sind, die Maus auf 400DPI laufen zu lassen oder halt PS2 Port auf 200hz zutakten bzw USB unter Linux auf 500hz takten, damit dieser Overflows nichtmehr sooft passieren. (wär Optimal geht aber leider nicht unter Windows).
Dann gehöre ich zu denen, die es nicht merken :wink:

bluey
2004-08-31, 13:23:10
gratz ;) Wie kommt es eigentlich das MS keine eigene 800DPI Maus anbietet? Die kaufen doch beide beim selben Hersteller ein. http://www.agilent.com/

bluey
2004-08-31, 13:33:32
Nochwas:

Jemand hat erwähnt das neue Treiber mitgeliefert worden sind. Kann die wer irgendwo hochladen? Offiziel gibt es nur die 79 Treiber von Logitech und für die MX510 die 80 Treiber.

Gast
2004-08-31, 13:52:41
Du suchst nach Mouseware, für die neuen Tastaturen und Mäuse heissen die treiber aber Setpoint!

Ich kauf heute meine 1000 die 510 wird verkauft =)

Alex31
2004-08-31, 17:11:14
Dann gehöre ich zu denen, die es nicht merken :wink:

Dito, merke davon auch nichts und Sensor ist nicht der gleiche wie bei M$. Bei der 510 ist das eine spezielle Entwicklung für Logitech.

:wink:

bluey
2004-08-31, 17:40:22
Es ist keine Entwicklung von Logitech... *Anti PR*

http://www.electronicstalk.com/news/agi/agi148.html

Die MX Serie basiert nur drauf. Genau wie die Optischen Mäuse von Razor und Microsoft darauf bassieren. Deswegen frag ich mich. Wieso bringt MS keine eigene 800> DPI Maus raus?

Alex31
2004-08-31, 19:06:41
Es war keine Entwicklung von Logitech sondern für Logitech. Denn wenn nicht, dann hätte M$ ähnliche Mäuse.

:wink:

SKYNET
2004-08-31, 20:42:27
"Games

In allen verwendeten Spielen funktionierte die MX1000 ohne Probleme und leistete dabei sehr gute Dienste. Dabei fiel uns die sehr exakte Präzision auf, keinen Aussetzer. Wir können sogar sagen, dass die MX1000 ohne Probleme mit der MX510 mithalten kann. Jedoch stört anfangs das Gewicht. Nach einigen Stunden zocken, fiel das Gewicht nicht mehr auf. Ich dachte sogar nach einer Weile, dass ich mit meiner alten Maus spielte.

Auch bei schnelleren Bewegungen trotzte die Maus nicht. Daher für Pro-Gamer sicherlich auch eine gute Wahl.
"

YES! :D

meine scheint erst morgen zu kommen :(

Aber ich bin schon geil drauf ;)

p.s.: Fazit vonm dort: "Logitech hat mit der MX1000 ein wirkliches Glanzstück geliefert. Die neue Laser Engine hat uns voll und ganz überzeugt. Die FastRF-Technologie (Kabellose Leistung) ist vergleichbar mit einer USB-Kabelverbindung und sollte nun wirklich alle die überzeugen, die bis jetzt vor einer Cordless Maus abgeneigt waren. Einziger Kritikpunkt ist der, dass die Maus nicht mehr auf der Unterseite beleuchtet ist. Aber dies ist wirklich nebensächlich. Für ca. 59 Eur ist die Logitech MX1000 ein Schnäppchen im Vergleich zur Konkurrenz. Obwohl es hier eigentlich keine gibt, da sie die erste Lasermaus weltweit ist."


lol, genau, das gewicht stört nicht.... :rolleyes:

zocke mal 24h am stück, wetten der akku ist dann platt. :D

funk mouse sucks your game-style down.

BK-Morpheus
2004-08-31, 20:45:25
lol, genau, das gewicht stört nicht.... :rolleyes:

zocke mal 24h am stück, wetten der akku ist dann platt. :D

funk mouse sucks your game-style down.
Auch wenn es Leute gibt, die gerne ne schwere Maus benutzen gebe ich SKYNET hier vollkommen recht.
(y)

Sowas wie eine MX300/310 oder zur Not auch 510 mit der Lasertechnik wäre für micht reizvoll, aber wenn die MX1000 draussen ist wird es ja sicher auch nicht mehr so lange dauern bis Logitech auch Kabelmäuse mit der Lasertechnik draussen hat und wiedermal in fast jedem PC Magazin das Referenzprodukt wird (meist zurecht, wie ich finde *g*).

Geist
2004-08-31, 21:17:01
Laut Review hält der Lithium-Ionen-Akku 4 Tage und ist in 1 ½ Stunden Aufgeladen!

Das Gewischt von 170g, da weiß ich auch noch nicht ob das was für mich ist, bei der MX510 habe ich das Metallgewischt ausgebaut (ist das gleich wie bei der MX500) damit die MX510 "federleicht" ist.

Andi_669
2004-08-31, 21:18:56
Was mich interesieren würde ist:
können auf das seitliche scrollen vom Mausrad in Games Funktionen gelegt werden, u. hat das Rad noch eine Rastfuktion.

gruß

Gast
2004-08-31, 22:09:07
Also ich hab die IP 4.0 auch mit 4-Wege-Srollrad. leider kann man in Games dieses nur wie ein normales Mausrad nutzen. Aber im inet ist es einfach nur göttlich, da man nun endlich ohne Scrollleiste nach links und rechts scrollen kann.

dav133
2004-08-31, 22:55:53
Laut Review hält der Lithium-Ionen-Akku 4 Tage und ist in 1 ½ Stunden Aufgeladen!

Das Gewischt von 170g, da weiß ich auch noch nicht ob das was für mich ist, bei der MX510 habe ich das Metallgewischt ausgebaut (ist das gleich wie bei der MX500) damit die MX510 "federleicht" ist.


Ich auch. Danach kommt einfach keine Maus an das Gewicht heran!

Gast
2004-08-31, 23:00:20
Ich habe derzeit eine MX700. Ich bin auch nich der HardcoreGamer. Lohnt sich für mich der Umstieg. bin mit der MX700 mehr als zufrieden !

Alex31
2004-08-31, 23:25:21
Das mit dem Akku ist eigendlich kein Problem auf jeder LAN wo ich war gab es zumindest etwas Zeit wie z.B. beim Essen usw. wo man die Maus eben kurz in die Station hätte stellen können. Somit ist der Akku wohl das kleinste Problem. Selbst beim 24h zocken, ist man zwischen durch ne Pizza oder holt Kippen usw. wärend der Zeit eben in die Station und weiter gehts.

:wink:

ezzemm
2004-09-01, 08:58:41
lol, genau, das gewicht stört nicht.... :rolleyes:
funk mouse sucks your game-style down.

Das kommt wohl eher auf den Zocker-Typ an...

Im Gegensatz zu Counterstrikern, die fast die ganze Tischplatte brauchen um sich 1x um 360° zu drehen, hab ich meine Maus so eingestellt, daß ich, ohne den Arm zu bewegen, mich nur aus dem Handgelenk um jene 360° drehen kann. Klar, das Aiming ist nicht ganz so genau, aber die Geschwindigkeit steigt.
Das höhere Gewicht ist insofern kein Problem, weil die Maus nicht so viel bewegt wird. Es ist eher noch von Vorteil, weil es mehr Feedback bietet. Wichtig sind natürlich 1A-Glidetapes!

Mich stört bei Kabelmäusen das Kabel; man hat immer den Widerstand von oben, insbesondere bei vertikalen Bewegungen leidet die Genauigkeit.
Wie macht ihr MX5xx-Besitzer? Habt ihr ne Kabelführung o.ä.?

Alex31
2004-09-01, 09:16:12
Im Gegensatz zu Counterstrikern, die fast die ganze Tischplatte brauchen um sich 1x um 360° zu drehen

*lööl* :wink:

Wie macht ihr MX5xx-Besitzer? Habt ihr ne Kabelführung o.ä.?

Hab das Kabel unter den Verstärker des Medusas geklemmt sonst hätte ich größere Probleme mit dem Kabel. So habe ich immer die gleich Länge auf dem Schreibtisch.

:wink:

dav133
2004-09-01, 12:28:16
Habt ihr ne Kabelführung o.ä.?

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000053

Aber ich kann damit nicht wirklich besser spielen ;)

@ezzemm: Kannst du mit soner hohen Sens überhaupt noch vernünftig zielen?

Argo Zero
2004-09-01, 12:32:55
Ist der "Laser" eigentlich genauso anfällig gegenüber speziellen Unterlagen?

dav133
2004-09-01, 12:34:57
Ist der "Laser" eigentlich genauso anfällig gegenüber speziellen Unterlagen?


Nein. Laser-Mäuse kann man auf absolut jedem Untergrund verwenden.
Bei Optischen Mäusen wurde die reflektierenden Impulse zur Positionsänderungsberechnung gebrauchst, bei Laser die direkte Abtastung auf dem Tisch/Holzbrett/was auch immer.

Somit ist es der Lasertechnik völlig "egal" welchen Untergrund du benutzt ;).

ezzemm
2004-09-01, 12:37:32
@ezzemm: Kannst du mit soner hohen Sens überhaupt noch vernünftig zielen?

Jo klar ;-)
http://www.rr4.net/BFVSignature/555198/2423/BFVSignature.jpg

Was nicht so toll ist, das Fadenkreuz 1-2 Pixel weiter zu ziehen.
Das ist in BFV aber auch net soo nötig, durch die Größe der Hitboxen, Streuung der Waffen und der Schußfrequenz.
Will sagen, auf den Gegner ungefähr zielen und Feuer. Wichtiger ist also schnell zu zielen wie genau zu zielen

Gast
2004-09-01, 13:08:33
Also, ich benutze mitlerweile seit 2 Jahren (übrigens, neben meiner Tastatur die älteste Hardwarekomponente bei mir :D) den Logitech Dual Optical MouseMan!
Der ist einfach nicht totzukriegen und flitzt immer noch genau so geschmeidig wie am ersten Tag :)
Die Mouse hat (wie der Name schon vermuten lässt) 2 Infrarotsensoren mit jeweils 800 dpi und ich muss zugeben, dass ich bis Dato noch keine bessere Mouse (hab' bei Kumpels mit div. anderen Mäusen rumgemacht, u.a. auch mit der MX510) und musste feststellen, dass keine so richtig die die Dual Optical rankommt!
Die MX1000 juckt mich, um ehrlich zu sein, auch Null :D
Ich glaube, ich werde diese Mouse noch eine ganze Weile benutzten *g*
IMO hat sich jeder Cent, den ich damals für die Mouse gezahlt hab, mehr als gelohnt :)

dav133
2004-09-01, 13:14:00
Also, ich benutze mitlerweile seit 2 Jahren (übrigens, neben meiner Tastatur die älteste Hardwarekomponente bei mir :D) den Logitech Dual Optical MouseMan!
Der ist einfach nicht totzukriegen und flitzt immer noch genau so geschmeidig wie am ersten Tag :)
Die Mouse hat (wie der Name schon vermuten lässt) 2 Infrarotsensoren mit jeweils 800 dpi und ich muss zugeben, dass ich bis Dato noch keine bessere Mouse (hab' bei Kumpels mit div. anderen Mäusen rumgemacht, u.a. auch mit der MX510) und musste feststellen, dass keine so richtig die die Dual Optical rankommt!
Die MX1000 juckt mich, um ehrlich zu sein, auch Null :D
Ich glaube, ich werde diese Mouse noch eine ganze Weile benutzten *g*
IMO hat sich jeder Cent, den ich damals für die Mouse gezahlt hab, mehr als gelohnt :)
`


Gegen diese Maus spricht

-2 "alte" sind nicht besser als ein "neuer" Sensor
-Die Maus ist recht schwer (wens stört)
-Und nicht zu allen Pads kompatibel

Alles in allem trotzdem ne super Maus, vor allem zu dem Preis!

Gast
2004-09-01, 13:26:55
-2 "alte" sind nicht besser als ein "neuer" Sensor
Quelle?
Würde mich mal interessieren, denn die 2 Sensoren haben auch jeweils 800 dpi, genau wie der eine Laser der MX1000!

dav133
2004-09-01, 13:31:26
Quelle?
Würde mich mal interessieren, denn die 2 Sensoren haben auch jeweils 800 dpi, genau wie der eine Laser der MX1000!


Quelle: Praxistest und http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=137944&highlight=dpi

(einfach mal durchlesen)

BK-Morpheus
2004-09-01, 13:33:29
Das kommt wohl eher auf den Zocker-Typ an...

Im Gegensatz zu Counterstrikern, die fast die ganze Tischplatte brauchen um sich 1x um 360° zu drehen, hab ich [...]
Das höhere Gewicht ist insofern kein Problem, weil die Maus nicht so viel bewegt wird.
Also warum meinst du, dass ein CSler immer extreme lowsenser sind?
Ich brauche auch nur einen kleinen Schubs aus dem Handgelenk um mich einmal zu drehen.
Das Gewicht ist ja nicht nur störend weil man mehr Anstrengung für die Bewegung braucht, sondern auch wegen der Reaktion (trägheit von so ner schweren Maus) und den Gleiteigenschaften (mehr Gewicht=etwas mehr Reibung).


Mich stört bei Kabelmäusen das Kabel; man hat immer den Widerstand von oben, insbesondere bei vertikalen Bewegungen leidet die Genauigkeit.
Wie macht ihr MX5xx-Besitzer? Habt ihr ne Kabelführung o.ä.?
Ich ziehe etwas Kabel mit der Hand nach, damit ich genug Luft zum zocken habe und mich das Kabel dabei nicht stört und stelle dann (nicht zu nah an der Maus sondern weiter hinten) etwas schweres auf das Kabel um es zun arretieren.
No Problems mit er Methode.

BK-Morpheus
2004-09-01, 13:35:10
Quelle?
Würde mich mal interessieren, denn die 2 Sensoren haben auch jeweils 800 dpi, genau wie der eine Laser der MX1000!
Das kannste im Inet zur Genüge nachlesen, dass die 2x800 dpi sensoren nioht genauer sind als einer der neueren MX Sensoren.

Gast
2004-09-01, 13:38:41
THX für die Info's!!

Geist
2004-09-01, 14:11:57
Wie macht ihr MX5xx-Besitzer? Habt ihr ne Kabelführung o.ä.?
Jo ich benutze Mousebungee V2, da stört das Kabel auch nicht mehr und behindert die Mausbewegung in keiner weise.

Ich habe meine Sens auch so eingestellt das ich Praktisch nur aus dem Handgelenk die Bewegungen ausführe und habe mit dem Anvisieren in CS bzw. DoD null Probleme.

Ich hoffe das die MX1000 heute kommt, dann kann ich mal Testen wie das Spielgefühl mit der Maus so ist.

Jarabe
2004-09-01, 14:17:38
So, habe mir gestern nun auch die MX1000 zugelegt und meine Mouseman Dual Optical in Rente geschickt. Da ich mit meiner alten Maus mehr als zufrieden war,sind meine Anpsrüche zudem recht hoch. Da ich Cordless Mäusen eigentlich recht skeptisch gegenüberstehe (wenigstens die der alten Generation also z. B. vor der Logitech MX700), hatte ich mir eher die MX510 näher angeschaut. Doch nach einem ausgiebigen Probespielchen bei einem Kumpel war ich total von der MX1000 begeistert. Sie ist noch ein gutes Stück genauer als die Dual Optical, kein Lag, besitzt für mich ein sehr angenehmes Gewicht,ist sehr ergonomisch geformt und glänzt durch erstklassige Verarbeitung. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich eine Cordless Mouse so überzeugen kann. Einzig der Preis ist eine "Gefahr" für den schmalen Geldbeutel.

Ich kann diese Maus ruhigen Gewissens jeden weiterempfehlen! :smile:

Greetings...

Atma
2004-09-01, 14:49:15
Somit ist es der Lasertechnik völlig "egal" welchen Untergrund du benutzt ;).



Nicht ganz auf Glas funzt die MX1000 nicht richtig ;)

Geist
2004-09-01, 16:25:26
Die MX1000 ist vor ca. 1 Stunde gekommen und der erste Eindruckt einfach nur HAMMERGEIL :up: :up: :up:

Ich habe auf die 4 Gleiter der Maus gleich Mouse Skatez aufgeklebt und die MX1000 flutscht nur so über meine QPAD, so das ich das Gewischt praktisch nicht spüre (die Maus gleitet so leicht über das Pad wie meine MX510) :D

Wie sich die Maus über einen längeren Zeitraum machen wird kann ich noch nicht sagen, aber das Gefühl stimmt seit dem ersten benutzen :)

Alex31
2004-09-01, 18:50:49
Die Maus ist Referenz bei PCGH geworden.

cRaZy78
2004-09-02, 08:17:03
Hi,
bei mir funktionieren die Daumentasten (Vorwärts/Rückwärs) bei meinem FireFox 0.9.3 und bei Doom3 nicht.
Beim IE6 funktioniert es. Gibt es eine einstellung wo man das ändern kann?

Übrigens finde ich die MX700 wesentlich schwerer als die MX1000...

Alex31
2004-09-02, 09:00:00
Hab mir die Maus gestern bestellt, da es bei MediaMarkt nur M$ Mäuse gab. Mal schaun wie die ist.

:wink:

Geist
2004-09-02, 11:25:44
Hi,
bei mir funktionieren die Daumentasten (Vorwärts/Rückwärs) bei meinem FireFox 0.9.3 und bei Doom3 nicht.
Beim IE6 funktioniert es. Gibt es eine einstellung wo man das ändern kann?
Man kann in der SetPoint-Maussoftware jede der Maustasten eine Funktionen zuweisen, ja selbst jede beliebige Taster der Tastatur lässt sich auf einen Maustaste legen.

mofhou
2004-09-02, 12:44:43
zur Not gibt es ja noch MDrops (einfach mal im Forum dazu suchen).

cRaZy78
2004-09-02, 14:30:18
Man kann in der SetPoint-Maussoftware jede der Maustasten eine Funktionen zuweisen, ja selbst jede beliebige Taster der Tastatur lässt sich auf einen Maustaste legen.
Schon klar aber ich will ja die Funktion behalten (Vor und zurück) aber beim FireFox 0.9.3 funktioniert diese funktion nicht.
Und bei Doom3 werden die Tasten erst gar nicht erkannt.
Mit ner MX510 funtionierte es wunderbar.

EDIT: Ah jetzt ja... du meintest diese Tastendruckzuordnung... hab´s zuerst gar nicht gesehen.
Jetzt funktioniert´s beim FireFox aber was mach ich mit Doom3? Hatte da die Lampe und nachladen drauf.

Alex31
2004-09-03, 00:07:57
Wie in CS belegen. Dann haste damit keine Probleme.

:wink:

winter
2004-09-03, 00:47:49
h3h3, eigentlich wollt ich mir nach der mx500, die wunderbar funktioniert keine Maus mehr kaufen (zumal die damals noch nicht ganz billig war :ugly:).
Allerdings gefällt mir, was ich hier lese. Der Laser der MX1000 soll auf fast allen Oberflächen funktionieren, fast wie eine Kugelmaus (anscheinend ausgenommen Glas 0_o, auf Spiegel aber schon :ugly:). Also habe ich gute Chancen, dass die MX1000 auch auf meinem schwarz lackierten Schreibtisch funktioniert (was die MX500 nicht tut). Auf dem flutschen alle Mäuse wunderbar, allerdings tasten Optische Mäuse da nicht korrekt ab...

Die gesteigerte Präzision reizt mich da nicht so, auch Funk (Funkphobie :ugly:) lehne ich sonst ehr ab (Obwohl kabellos auch seine Vorteile hat (Infrarot ist dabei nicht so schädlich)).
Allerdings finde ich diese Maus irgendwie GEIL :ugly2:

Konami
2004-09-03, 02:10:42
Also, ich benutze mitlerweile seit 2 Jahren (übrigens, neben meiner Tastatur die älteste Hardwarekomponente bei mir :D) den Logitech Dual Optical MouseMan!
Der ist einfach nicht totzukriegen und flitzt immer noch genau so geschmeidig wie am ersten Tag :)
Die Mouse hat (wie der Name schon vermuten lässt) 2 Infrarotsensoren mit jeweils 800 dpi und ich muss zugeben, dass ich bis Dato noch keine bessere Mouse (hab' bei Kumpels mit div. anderen Mäusen rumgemacht, u.a. auch mit der MX510) und musste feststellen, dass keine so richtig die die Dual Optical rankommt!
Die MX1000 juckt mich, um ehrlich zu sein, auch Null :D
Ich glaube, ich werde diese Mouse noch eine ganze Weile benutzten *g*
IMO hat sich jeder Cent, den ich damals für die Mouse gezahlt hab, mehr als gelohnt :)1. es heisst "MouseMan Dual Optical", nicht umgekehrt. :P :D
2. die maus hat nicht 2x 800 dpi, sondern 2x 400 dpi.


wie genau meinst du, dass die nicht an die MX510 rankommt? letztere ist deutlich leichter und hat mehr tasten, oder meinst du etwa, dass die Dual Optical genauer ist? das wäre zu 100% ein placebo effekt...

ich hab übrigens auch noch die Dual Optical, und war auch noch zufrieden mit ihr... aber jetzt, wo die erste lasermaus rausgekommen ist, denke ich mal, ich werde umsteigen, sobald es eine kabel-lasermaus gibt. kabel, weil das gewicht bei funkmäusen eben schon stört... wie auch bei der Dual Optical.

Gast
2004-09-03, 12:19:53
Der einzige Test der Maus der die Leistung wirklich zeigt........

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=33

Geist
2004-09-03, 15:37:46
Der einzige Test der Maus der die Leistung wirklich zeigt........

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=33
Auch das hohe Gewicht von etwa 168 Gramm, was wirklich sehr viel ist, sollten potenzielle Käufer nicht ganz aus den Augen lassen. Diese Maus lässt sich nämlich trotz dem Lasersensor aufgrund des hohen Gewichtes nicht besonders gefühlvoll bewegen

Also den Punkt im Hardwareluxx Fazit kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe auf die 4 Gleiter der MX1000 Mouse Skatez aufgeklebt und die MX1000 flutscht nur so über meine QPAD, so das ich das Gewischt praktisch nicht spüre, außer ich hebe die MX1000 an und das mache ich eher selten. Die Maus lässt sich sowohl beim arbeiten wie auch beim spielen so präzise und leicht bewegen wie das bei meiner MX510 der Fall ist.

spree1
2004-09-03, 17:09:19
Ich ziehe etwas Kabel mit der Hand nach, damit ich genug Luft zum zocken habe und mich das Kabel dabei nicht stört und stelle dann (nicht zu nah an der Maus sondern weiter hinten) etwas schweres auf das Kabel um es zun arretieren.
No Problems mit er Methode.
genau so mache ich das auch. das kabel wird bei mir oben einfach durch schreibtischauflage fixiert. dann liegt zur maus ein schönes "S" aus kabel das sich je nach bewegung ohne großen wiederstand zusammen- oder auseinanderzieht.

Alex31
2004-09-03, 19:26:30
Kann dem Test so auch net zustimmen. Finde die Maus wirklich gut, nur das die Seitentasten in Games wie CS net funzen gefällt mir net wirklich. Ich hoffe die bringen bald neue Software auf den Markt.

Gast
2004-09-03, 22:00:01
Der Test sagt ja nicht das die Maus schlecht ist nur das sie eben nicht besser als zb. die MX700 ist,also ein Umstieg auch blödsinn wäre.

mbee
2004-09-03, 22:09:49
Der Test sagt ja nicht das die Maus schlecht ist nur das sie eben nicht besser als zb. die MX700 ist,also ein Umstieg auch blödsinn wäre.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner MX700 war trotz speziellem Mauspad für optische Mäuse von Everglide ein ganz leichtes "Ruckeln" zu bemerken.
Die MX1000 ist um einiges präziser, gerade wenn man auf High-Sense spielt!
Davon abgesehen ist die Form um einiges ergonomischer (liegt viel besser in der Hand) und auch die Anordnung der Tasten wurde verbessert.

Gast
2004-09-03, 22:17:48
Ich habe sie auch beide hier liegen und kann keinen unterschied feststellen,bei mir Ruckelt die MX700 kein Stück,was mich am meisten Stört bei der MX1000 ist das zu leichtgängige Mausrad und der zu tiefe Druckpunkt der Mausradtaste was bei mir zur Folge hat das ich in Games beim drücken häufig die Waffe wechsle.

mbee
2004-09-03, 22:25:00
Ich habe sie auch beide hier liegen und kann keinen unterschied feststellen,bei mir Ruckelt die MX700 kein Stück,was mich am meisten Stört bei der MX1000 ist das zu leichtgängige Mausrad und der zu tiefe Druckpunkt der Mausradtaste was bei mir zur Folge hat das ich in Games beim drücken häufig die Waffe wechsle.

Mir persönlich gefällt der Druckpunkt der Radtaste besser als bei der MX700, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich kann hier bei UT2004, FarCry und Doom3 (Mausbeschleunigung aus) durchaus einen deutlichen Unterschied feststellen (wie gesagt auf High-Sense bei minimalen Mausbewegungen).

Gast
2004-09-03, 22:37:21
Bei so unterschiedlichen Meinungen kann man nur raten die Maus vorher mal zu testen.

PS.Bist du dir wirklich sicher das du immer die Radtaste erwichst und nicht nur die Seitwärtstaste......

Kinman
2004-09-04, 14:22:38
ein paar fragen:
1. kann man die maus mit der mx700 station verwenden?
2. Wie verhält sich die Standartmausgeschw.? Sowie bei MX500 (langsam, bzw. nomral) oder so wie bei MX700 (schnell)?

thx, mfg Kinman

dav133
2004-09-04, 15:32:22
ein paar fragen:
2. Wie verhält sich die Standartmausgeschw.? Sowie bei MX500 (langsam, bzw. nomral) oder so wie bei MX700 (schnell)?


Das kann man doch alles unter Windows einstellen. :conf2: ?

ATI-Andi
2004-09-04, 16:50:50
Ich glaube die MX700/1000 spricht eine völlig andere Zielgruppe an wie die MX900!
Die MX700/1000 verwendet die FastRF-Technologie als schnelle Funk-Übertragung und die MX900 verwendet Bluetooth.
Mein BlueFritz-ISDN-Modem hat mit dem Bluetooth-Adapter eine ca. 20-40-ms höhere Latenz (Ping 20-40 schlechter) als mit USB-Kabel.
Im Test steht man merkt keinen Unterschied zwischen dem USB-Kabel der MX510 und dem FastRF der MX700/1000.
Aus beiden Fakten schließe ich, ohne es selbst getestet zu haben, daß die MX900 eine schlechtere Latenz hat als die MX700/1000 und so für Gamer keine Wahl ist.
Als nicht-Gamer zählen natürlich andere Dinge
Die MX900 hat eine ähnliche Latenz, wie die MX700. Es ist eine MX700 mit BT. Das BT fällt nicht ins Gewicht, wenn die Treiber gut programmiert sind. Zwischen MX700 und MX900 wird sich bei Spielern kein Unterschied feststellen lassen, messen kann man sicherlich 2-3ms und sowohl MX700, als auch MX900 sprechen eine andere Zielgruppe, als die MX510 oder die MX1000 an und für die MX900 ist bisher auch noch kein Nachfolger in Sicht. Der Nachfolger der MX700 ist die MX1000 und vielleicht kommt ja auch noch eine Version davon mit Kabel, als Nachfolger der MX510.

tombman
2004-09-05, 06:22:05
mu´dem Test rechtgeben...

ich hab große Händeund für mich ist sie ergonimisch nicht ideal. Der flach abfallende Rücken bietet kein Volumen für große Hände, da ist die MX500/510 Form wesentlich besser.

Auch kann man die neuen seitlichen Wipptasten beim Rad nicht frei belegen, was das ganze dann ziemlich sinnlos macht für mich, da ich ich auf meinem 24" CRT eh nie seitlich scrollen muß (1920x1200). Da gehört dringend von Logitech die Treiber upgedatet.

Außerdem gehen bei mir die Vor-und Zurücktasten im I-Explorer nicht, sondern nur im Win-explorer. Man kann die Tasten zwar auf ALT-RECHTS und ALT-LINKS umprogrammieren, aber dann sind sie in games nicht mehr nutzbar..grr.

Dh, mit jetziger software hat man/ich weniger Tasten als mit der Mx510, was pervers ist...

Außerdem hab ich mich dabei schon oft ertappt das Rad beim runterdrücken auch seitlich zu kippen, weil die Widerstände zu gering sind. Falls da in-game eine Funktion drauf liegen würde (was ja jetzt eh noch ned geht...rofl) wäre des fatal.

Ich kann daher gamern mit großen Händen nur empfehlen gefälligst bei der MX510 zu bleiben, die MX1000 ist mehr eine Officemaus.

Tjo, dann bliebt nur mehr übrig auf die neue "Diamondback" Maus von Razor zu warten- ebenfalls mit einem Agilent-sensor ;) (und 1600 DPI, 1ms lag) ;)

p.s.: hab gerade wieder ein q3 dm match gemacht und mit der MX510 bin ich VIEL besser als mit der MX1000...

doom1
2004-09-05, 11:47:58
auf der Logitech Seite haben die unter Downloads für die MX1000 die Bluetooth Software hingepackt muß ich das verstehen?

Geist
2004-09-05, 11:49:47
@tombman
Ich dacht auch erst, das Mausrad läuft ein bisschen leichtgängig und die mittlere Taste dafür ein bisschen zu schwergängig... Am Anfang habe ich beim drücken der mittlern Maustaste öfter gleich das Mausrad gedreht, aber nach ein Paar Tagen passiert mir das jetzt nicht mehr. Das Mausrad seitlich gekippt beim drücken der mittleren Maustaste damit hatte ich von Anfang an keine Probleme.

Ist halt wie vieles einfach ein Gewöhnungssache!

Ich kann mit der MX1000 jetzt nach ein Paar Tage schon fast so gut daddeln wie mit der MX510 und eine Eingewöhnungszeit von 1-2 Wochen bei einer völlig neue Maus habe ich bis jetzt immer gebraucht, ich bin da schon recht empfindlich.

Mit den Funktionen der SetPoint-Software hast du aber eindeutig recht, hier sollte Logitech schnellstens nachbessern (schade das das Programm MTraps die MX1000 nicht unterstützt, dann könnte man mehrere Maustastenprofile anlegen).

Geist
2004-09-05, 11:55:33
auf der Logitech Seite haben die unter Downloads für die MX1000 die Bluetooth Software hingepackt muß ich das verstehen?
Dann solltest du mal genau lesen was da steht:

Titel: SetPoint 2.11 (without Bluetooth Software) Version: 2.11 build 459 Hochgeladen am: 09/03/2004

Na, hast du es entdeckt? :D

mbee
2004-09-05, 11:56:21
@tombman
Ich dacht auch erst, das Mausrad läuft ein bisschen leichtgängig und die mittlere Taste dafür ein bisschen zu schwergängig... Am Anfang habe ich beim drücken der mittlern Maustaste öfter gleich das Mausrad gedreht, aber nach ein Paar Tagen passiert mir das jetzt nicht mehr. Das Mausrad seitlich gekippt beim drücken der mittleren Maustaste damit hatte ich von Anfang an keine Probleme.

Ist halt wie vieles einfach ein Gewöhnungssache!

Ich kann mit der MX1000 jetzt nach ein Paar Tage schon fast so gut daddeln wie mit der MX510 und eine Eingewöhnungszeit von 1-2 Wochen bei einer völlig neue Maus habe ich bis jetzt immer gebraucht, ich bin da schon recht empfindlich.

Mit den Funktionen der SetPoint-Software hast du aber eindeutig recht, hier sollte Logitech schnellstens nachbessern (schade das das Programm MTraps die MX1000 nicht unterstützt, dann könnte man mehrere Maustastenprofile anlegen).


Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele mit dem Teil mittlerweile auch genau so gut wie mit meiner alten MX700. Ich finde allerdings beide Mäuse für große Hände nicht so ideal bzw. die MX700 auch nicht besser als die MX1000, aber nach ein bischen Gewöhnung ist das eigentlich kein Drama.

Logitech sollte eh mal die Software-Abteilung austauschen oder aufstocken: Die Hardware von denen ist immer genial, aber bis die Treiber dazu einmal ordentlich funktionieren (iTouch, Mouseware, Setpoint) dauert es immer eine Ewigkeit bzw. sind Anfangs häufig ein Haufen Bugs enthalten.

Martin171
2004-09-05, 15:15:40
Ist das Klickgeräuch immer noch so laut wie bei der MX700?

doom1
2004-09-05, 15:17:42
Dann solltest du mal genau lesen was da steht:

Titel: SetPoint 2.11 (without Bluetooth Software) Version: 2.11 build 459 Hochgeladen am: 09/03/2004

Na, hast du es entdeckt? :D

?? 1: nö ich nix versteh die Maus ist keine Bluetooth Maus oder?
also was sollte ich damit?
wenn ich dich richtig verstehen sollte ist das die normale Maussoftware + Bluetooth Software und dann versteh ichs aber immer noch nicht siehe 1:
Versuch mir mal zu erklären was in dieser Software drinnen ist vieleicht raff ichs ja dann.

Alex31
2004-09-05, 15:47:51
@ doom1
Will dir ja net zu nahe treten aber without bedeutet ohne nicht mit. Somit ist die Software ohne Blauzahn.

Titel: SetPoint 2.11 (without Bluetooth Software) Version: 2.11 build 459 Hochgeladen am: 09/03/2004

Ich hoffe die nächste Version ermöglicht das benutzen der Daumentasten im Firefox und in Spielen.

:wink:

doom1
2004-09-05, 17:23:59
:cool: jo ist mir alles klar danke das kann ich gerade noch so entziffern bei meiner 500 inst.ich aber die Maussoftware und nochmals ist die in diesem setpoint mit drinnen oder muß ich die auch noch inst.?
Bei allen anderen Mäusen ist nur die mausware zum downloaden und nix mit setpoint.
Wenn ich die "normale" Software deinst.und nur dieses setpoint inst.wird die maus nicht mehr erkannt.

Kane02
2004-09-05, 19:35:30
Mal ne Frage:

Ist der Klasse 1 Laser der MX1000 nicht gefährlich? Also auf DVD-LWs sind doch immer Warnungen, dass man net reinguggn darf. Und wenn man nun die Maus umdreht?

Kane02
2004-09-05, 19:36:36
Achja, merkt ihr ne Latenz? Was meinen die Profi Zocker zur Maus?

Geist
2004-09-05, 20:13:44
Der Laserstrahl der MX1000 ist für das menschliche Auge unsichtbar, was nicht heißt, das dieser nicht schädlich sein kann wenn man (länger!) reinschaut (man kann ab Abdunklung und wenn man im richtigen Winkel in das Loch am Boden der Maus schaut, ein sehr schwaches rotes glimmen erkennen).

Das reaktionsverhalten entspricht bei der MX1000 dem einer kabelgebunden Maus wie z.B. der MX510.

.maxx
2004-09-05, 22:00:11
finktionieren die vor/zurück tasten auch NICHT wenn man die MouseWare von Logitech NICHT installiert?

ich habe im moment nämlich ne mx500 und habe nie die logitech treiber installiert sondern immer nur die winxp standarttreiber verwendet und da haben die vor und zurücktasten immer funktioniert.

VooDoo7mx
2004-09-05, 22:37:40
MX1000 gibts auch in einer anderen Farbe:

http://www.pcfocus.dk/images/MUS0806.jpg

*lechz*

*habenwill*

.maxx
2004-09-05, 22:44:56
in silber is die ja geil :D :D

doom1
2004-09-05, 23:08:13
finktionieren die vor/zurück tasten auch NICHT wenn man die MouseWare von Logitech NICHT installiert?

ich habe im moment nämlich ne mx500 und habe nie die logitech treiber installiert sondern immer nur die winxp standarttreiber verwendet und da haben die vor und zurücktasten immer funktioniert.

Bei mir nur mit der MouseWare wenn ich die deinst.und nur Setpoint inst.geht garnix?!

BK-Morpheus
2004-09-05, 23:16:50
Mal ne Frage:

Ist der Klasse 1 Laser der MX1000 nicht gefährlich? Also auf DVD-LWs sind doch immer Warnungen, dass man net reinguggn darf. Und wenn man nun die Maus umdreht?
Ich denke mal, der Laser ist genauso gefährlich frür's menschliche Auge wie ein Laserpointer, aber man guckt ja eigentlich nicht in den Laser unter der Maus....kann man aber auf LAN bestimmt gut mit ärgern *g*

Alex31
2004-09-06, 01:45:25
Wer hält sich denn seine Maus vor sein Auge??? Die gehört auf den Tisch. Zur Latenz kann ich nur sagen, ich hab da keine und ich bemerke keinen Unterschied zur 510er oder 500er. Hab heute sehr lange gespielt und nichts fest gestellt. Läuft wie mit Kabel die Maus.

:wink:

FlashBFE
2004-09-06, 08:22:32
Weiß schon einer, wann die in einem Desktop-Set mit Tastatur rauskommt?

tombman
2004-09-06, 13:19:07
die mx1000 ist auch ergonomisch eher zum "cruisen" gebaut und nicht wie dir 510er zum "racen" ;)

Sie ist nämlich breiter, höher und nach hinten abfallend, mit einer höheren Nase.

Dadurch ist die Hand nach hinten geneigt mit einem größeren Winkel im Handgelenk --> nicht gut.
Am besten kann man es beschreiben wenn man es mit Motorrädern vergleicht:
bei der Mx510 hat man die Sitzposition wie auf einer Rennmaschine, bei der MX1000 wie auf einer Harley mit extrem langem Lenker.

Fazit:

MX1000 = Office-cruiser Maus
MX510 = Frag Maschine ;)

FireFrog
2004-09-06, 13:33:31
Hi,
ich hab eine MX 700 würde sich der umstieg auf die 1000er lohnen ? eher nicht oder

dav133
2004-09-06, 13:41:30
Hi,
ich hab eine MX 700 würde sich der umstieg auf die 1000er lohnen ? eher nicht oder


das wurde hier schon ausreichend besprochen. Kommt drauf an, aber eher nein.

Wenn du mit der 700 zufireden bist erst recht nicht.

Alex31
2004-09-06, 14:42:34
MX1000 = Office-cruiser Maus
MX510 = Frag Maschine

????

Na denn werd ich heute Abend meinen Office Cruiser wieder über das Mauspad prügeln.
Im Ernst, kann sein finde da aber nicht so den großen Unterschied.
:wink:

.maxx
2004-09-06, 15:00:40
Bei mir nur mit der MouseWare wenn ich die deinst.und nur Setpoint inst.geht garnix?!

ich meine absolut keine externe treiber software.

einfach anschließen und was kommt dann?

Kane02
2004-09-06, 15:42:12
MX1000 gibts auch in einer anderen Farbe:

http://www.pcfocus.dk/images/MUS0806.jpg

*lechz*

*habenwill*

Ich seh nix :|

ernesto.che
2004-09-06, 15:49:20
gratz ;) Wie kommt es eigentlich das MS keine eigene 800DPI Maus anbietet? Die kaufen doch beide beim selben Hersteller ein. http://www.agilent.com/


Agilent baut Mäuse? Ich kenn von denen nur Messgeräte wie das FrameScope oder Network Analyzer :confused:

FlashBFE
2004-09-07, 10:48:22
Ja, die bauen Sensoren für Logitech und natürlich für ihre eigenen Mäuse auch.
Die Teile sehen übrigens richtig bekloppt aus, hatte mal so ein Teil als Werbegeschenk von Agilent in der Hand --> Da bleib ich lieber bei meiner Wheel Mouse Optical SE ;).

Ich hab bei K-Hardware gelesen, dass ein Desktop Set mit der MX1000 erstmal nicht geplant ist. Sehr schade.

BK-Morpheus
2004-09-07, 10:53:14
Ja, die bauen Sensoren für Logitech und natürlich für ihre eigenen Mäuse auch.
Die Teile sehen übrigens richtig bekloppt aus, hatte mal so ein Teil als Werbegeschenk von Agilent in der Hand --> Da bleib ich lieber bei meiner Wheel Mouse Optical SE ;).

Ich hab bei K-Hardware gelesen, dass ein Desktop Set mit der MX1000 erstmal nicht geplant ist. Sehr schade.
Habe in einem der Reviews gelesen, dass auch vorerst keine Kabelmaus mit der Lasertechnologie geplant ist....das finde ich sehr schade, machen die bestimmt erst, wenn die MX510 noch schön weggekauft wird und dann später bringen sie erst ne Lasermaus zum zocken raus, die dann überall referenz wird und gekauft wird wie nix gutes :D

Alex31
2004-09-07, 13:51:24
Hab meine 1000er gestern Abend wieder abgebaut nach dem sich die ersten Zeichen einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm bemerkbar gemacht haben. Bin jetzt wieder bei meiner 510er. Somit ist die leider für mich nicht geeignet. *heul*

BK-Morpheus
2004-09-07, 14:19:36
Hab meine 1000er gestern Abend wieder abgebaut nach dem sich die ersten Zeichen einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm bemerkbar gemacht haben. Bin jetzt wieder bei meiner 510er. Somit ist die leider für mich nicht geeignet. *heul*
Zock einfach weiter, wenn du kannst, dann gewöhnst du dich an die Maus.
Nachdem ich meine kleine, süße, schnelle MX310 gewöhnt war, hatte ich erst Probleme mich wieder an die MX510 zu gewöhnen (hatte vor der MX510 und MX310 ja ne MX500).

Ich hatte sogar nach der ersten Netzwerkparty schmerzen (bzw. eher so verkrampfungen) im Handgelenk.

bluey
2004-09-07, 14:22:44
was fürn Tip... und wenn dir der Arm abgammelt, nimmst du einfach die andere Hand.

Alex31
2004-09-07, 14:25:30
Das hab ich mit meiner Dual Optical versucht, und hatte danach 2 wochen den rechten Arm im Gips. Ne lass mal ich werd bei meiner 510er bleiben.

:wink:

BK-Morpheus
2004-09-07, 14:37:29
Was macht ihr denn mit euren Armen?
Also, dass die verkrampft, oder sonst wie verspannt ist kann ich mir ja noch vorstellen, aber warum brauchst du wenn du mit einer nicht so tollen Maus zockst einen Gips danach? :|

Geist
2004-09-07, 15:06:37
Was macht ihr denn mit euren Armen?
Also, dass die verkrampft, oder sonst wie verspannt ist kann ich mir ja noch vorstellen, aber warum brauchst du wenn du mit einer nicht so tollen Maus zockst einen Gips danach? :|
Eine Sehnenscheidenentzündung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, ist ein Krankheitsbild das z.B. auch nicht wenige Vieltipper haben, wegen der verkrampften Haltung.

Allerdings verstehe ich nicht das wenn man das schon mal akut hatte, man keine gezielten Bewegungsübungen macht z.B. mit leichten Gewichten und mit den Fingern z.B. einen Gummiball knetet usw. Beim Arbeiten/Zocken sollte man von Zeit zu Zeit zumindest die Arme ausschütteln und die Hand mehrmals auf uns zu machen, das lockert die Muskulatur und entspannt.

tombman
2004-09-07, 18:10:08
Das hab ich mit meiner Dual Optical versucht, und hatte danach 2 wochen den rechten Arm im Gips. Ne lass mal ich werd bei meiner 510er bleiben.

:wink:

hehe, siehste, was hab ich gesagt wegen cruiser-Maus ;)

FlashBFE
2004-09-07, 19:59:09
Das ist aber auch unnormal. Ich hab bis jetzt in meinen vielen Jahren noch nie ne ergonomische Maus benutzt und hab trotzdem keinen Schaden. Und du merkst ne Sehnenscheidenentzündung schon nach ein paar Tagen mit ner neuen Maus?

tombman
2004-09-07, 20:41:16
Das ist aber auch unnormal. Ich hab bis jetzt in meinen vielen Jahren noch nie ne ergonomische Maus benutzt und hab trotzdem keinen Schaden. Und du merkst ne Sehnenscheidenentzündung schon nach ein paar Tagen mit ner neuen Maus?

ich selbst hatte auch noch nie eine .... oder hast wen anderen gemeint?

BK-Morpheus
2004-09-07, 22:13:25
Also mehr als ne leichte verspannung hatte ich noch nie, wenn ich das merke, dann schüttel ich die hand eh auf, dreh einbischen meine Hand hin und her und dann weiterzocken :wink:

tombman
2004-09-08, 00:10:20
falls das übersehen wurde....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168057

c4rD1g4n
2004-09-08, 18:20:27
also ich habe meine mx700 bei ebay verscherbelt und habe jetzt auch die mx1000.

das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, daß das mausrad eine etwas zu softe rasterung hat.
benutze das für den waffenwechsel und scrolle da öfter mal zu weit. das geht ein bißchen an die konzentration.
ob man das irgendwie strammer bekommt?

wenn das ginge, wäre es aber trotzdem garatiemässig etwas problematisch, da sich die schrauben zum öffnen der maus ja unter dem typenschild bzw. unter den füssen befinden :(

doom1
2004-09-08, 18:42:35
Das hab ich mit meiner Dual Optical versucht, und hatte danach 2 wochen den rechten Arm im Gips. Ne lass mal ich werd bei meiner 510er bleiben.

:wink:
vieleicht solltest Du auch mal was anderes trainieren als ne Maus von "a" nach "b" zu bewegen.......... :smile:

FireFrog
2004-09-08, 18:58:06
also ich habe meine mx700 bei ebay verscherbelt und habe jetzt auch die mx1000.

Was hasten dafür bekomen `?

c4rD1g4n
2004-09-08, 19:03:26
Was hasten dafür bekomen `?

sollte schnell gehen, deshalb habe ich sie für 29 € sofortkauf verkauft.
AUKTIONEN am selben tag haben so 32-33 € gebracht.

und die mx1000 habe ich dann bei amazon geholt. da hatte sie noch 59 € gekostet und versandkostenfrei wie immer bei amazon ab 20 € einkauf.

pt3
2004-09-09, 01:56:48
Microsofts Konter?
http://www.golem.de/0409/33439.html

Konami
2004-09-09, 11:02:43
Microsofts Konter?
http://www.golem.de/0409/33439.htmlwohl eher gegen die MX 900. ;)

BK-Morpheus
2004-09-09, 11:24:00
falls das übersehen wurde....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168057
Das sieht ja echt geil aus (ok, die Maus sieht optisch noch kagge aus, aber ist ja auch nocht nicht ganz fertig).....der Sensor scheint jedenfalls der Burner zu sein!

tombman
2004-09-09, 23:22:43
Das sieht ja echt geil aus (ok, die Maus sieht optisch noch kagge aus, aber ist ja auch nocht nicht ganz fertig).....der Sensor scheint jedenfalls der Burner zu sein!

deswegen hab ich das mit dem Umbau gesagt :D

.maxx
2004-09-10, 18:32:58
weiß jemand ob es die mx1000 schon irgendwo auf der welt in der silbernen version (gunmetal) zu kaufen gibt?

und hat jemand noch links zu bildern der silbernen version?

please