PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800@XT und Erhöhung der VAGP???


Matze71
2004-08-30, 14:42:09
Hallo,

welchen Einfluss hat die Erhöhung der VAGP im Bios auf die Übertaktbarkeit der X800? Habe ja jetzt meine zweite X800 zu ner XT (GeCube ViVo)gemoddet (Nummer eins ruhe in Frieden) und bin ein wenig vorsichtig geworden. Sie läuft Wassergekühlt mit Spitzen Temps (@XT Settings Idle 31 °C Last 38 °C) ist aber mit 520/560 nich völlig stabil, nach ca. 2 h Doom 3 gibt es Abstürze mit Soundloop und nem blauem leeren Screen.
Wird sie stabiler wenn ich die VAGP erhöhe oder ist das gefährlich für die Karte?


Matze

sicknick
2004-08-30, 14:49:27
3DCenter Forum > Marktplatz > Verkaufe/Kaufe PC-Hardware > X800@XT und Erhöhung der VAGP???

oO

mapel110
2004-08-30, 14:53:00
*move*
soweit ich weiss, hat die AGP-Spannung nur einen Einfluss auf den AGP-Takt, nicht auf den Takt, der Graka.

BPdaFlaff
2004-08-30, 16:35:51
Der Meinung bin ich auch. Auf die Chip und Speicherspannung hat die AGP Spannung keinen Einfluss.

Gast
2004-08-30, 16:44:48
hab im rage3d forum gelesen das einige wenige leute durch erhöhung der agp spg und agp von x8 -->x4 bessere übertaktung ihrer graka erreichen konnten - vorallem sollte der vram dadurch höher/stabiler zu takten sein - habe bei mir mal die agp spg von 1.5 auf 1.7 erhöht und leider keine bessere stabilität erhalten - musste doch leider mit meinem fsb herunter da gings von 223 auf 220 und alles ist paletti - ich würde sagen eine agp spg erhöhung ist problemlos, einfach mal testen - man kann ja ehr nur 0.1/0.2/0.3 V höher gehen und das sollte nix ausmachen - meine hardware lebt noch ;)

Gast
2004-08-30, 16:46:46
hab im rage3d forum gelesen das einige wenige leute durch erhöhung der agp spg und agp von x8 -->x4 bessere übertaktung ihrer graka erreichen konnten - vorallem sollte der vram dadurch höher/stabiler zu takten sein - habe bei mir mal die agp spg von 1.5 auf 1.7 erhöht und leider keine bessere stabilität erhalten - musste doch leider mit meinem fsb herunter da gings von 223 auf 220 und alles ist paletti - ich würde sagen eine agp spg erhöhung ist problemlos, einfach mal testen - man kann ja ehr nur 0.1/0.2/0.3 V höher gehen und das sollte nix ausmachen - meine hardware lebt noch ;)


woran ist deine erste 800er verschieden ? *neugierigfrag*

Redy
2004-08-30, 20:49:59
Hmm... nö, erhöhung der agp spannung bringt eigentlich nix. Eher im gegenteil, so wie ich gelesen habe sollen schon karten bei ner stärekeren erhöhung dieser spannung kaputt gegangen sein.

Man kann ja mal testen obs evnt doch was bringt, wenn sich nichts tut, lieber bei standardlassen, ist sicherer.

Kayhan 17#
2004-08-30, 21:14:43
is nur für die stabilität gedacht!...