PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU aufrüsten


genom_s
2004-08-30, 14:49:40
Hallo Leute,
momentan habe ich einen xp1600+ auf einem Epox 8kha+(KT266a) mit 512 MB RAM. Grafikkarte ist eine GF4200ti. Bei einigen Games ist das einfach zu wenig, deßhalb möchte ich aufrüsten. Den größte Engstelle ist, glaube ich, die CPU. Ich habe mich hier im Forum ein bischen eingelesen und entdeckt das auf meinem Board auch die xp-m-CPU's laufen müssten. Lohnt es sich einen xp-m2400 zu holen und diesen eventuell auf xp2600,-2800,-3000 - Nievau zu takten wenn der xp-m ca. 30 Euro mehr kostet als der xp2400? Oder bremst der Rest des Systems zu sehr? Was ist z.B. von solchen ebay-Angeboten zu halten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=164&item=6703618885&rd=1&ssPageName=WDVW
Danke für eure Hilfe
Sascha

Haarmann
2004-08-30, 14:57:27
genom_s

Das Problem könnte der Spannungswandler darstellen... der muss die Ampere auch liefern.
Von daher ist ne m Version sicher besser, aber ne Garantie, dass OC auch gut geht, würd ich nicht abgeben... Dem Kumpel sein identisches Board ist jedenfalls tot - obs an seiner neuen 2400+ lag, weiss ich auch nicht.

trunks18
2004-08-30, 15:01:51
Spar für ein neues Mobo + CPU! bringt mehr!

gruß

trunks