PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6230 Fragen??


Alex2001
2004-08-30, 15:00:22
Stehe vor der Entscheidung zw. einem Samsung E700 od. Nokia 6230 Handy. Zum Nokia:

1. wie ist die Qualität des Radios und Mp3s über Headset (sollte man ein offizielles Headset kaufen, od. tuts ein Nachbau auch?)?

2. lassen sich alle Aspekte des Handys unter Verwendung der Nokia Pc Suite auch mit einer Bluetooth Verbindung (wenn man sich kein Datenkabel kaufen will) bedienen/nutzen?

3. Was habt ihr so für Akkulaufzeiten bei normalen Gebrauch?

4. Wie ist die Qualität der Kamera bei VGA-Auflösung?

5. Welche max. MMC Speicherkartengröße kann man verwenden?

6. Wie lange dauert eine Volladung des Akkus vom 6230?


Kann mich fast nicht entscheiden zw. den 2 Handys nämlich. Das Samsung sieht super aus und bietet auch ansprechende Funktionen. Das Nokia ist aber die eierlegende Wollmilchsau die alles kann.

Abraxaς
2004-08-30, 15:24:25
hast du mal bei www.xonio.com vorbei geschaut?

Alex2001
2004-08-30, 15:47:04
hast du mal bei www.xonio.com vorbei geschaut?Jup, alle Antworten zu allen Fragen können aber nirgends stehen.

Silent Hunter
2004-08-31, 09:34:50
Jup, alle Antworten zu allen Fragen können aber nirgends stehen.
www.telefon-treff.de

Gast
2004-09-03, 09:45:32
1. wie ist die Qualität des Radios und Mp3s über Headset (sollte man ein offizielles Headset kaufen, od. tuts ein Nachbau auch?)?

Bei meinem 6230 war das Headset schon dabei & darüber ist die Qualität einwandfrei. MP3s kratzen ein wenig.

3. Was habt ihr so für Akkulaufzeiten bei normalen Gebrauch?
4 Tage. Das ist wohl Durchschnitt.

4. Wie ist die Qualität der Kamera bei VGA-Auflösung?
Sehr gut!

5. Welche max. MMC Speicherkartengröße kann man verwenden?
Ich kaufe mir jetzt mit 256. Ich weiß nicht, was darüber hinaus noch geht..

6. Wie lange dauert eine Volladung des Akkus vom 6230?
ca. 1,5 h, höchstens.


as Samsung sieht super aus und bietet auch ansprechende Funktionen. Das Nokia ist aber die eierlegende Wollmilchsau die alles kann.

JTHawK
2004-09-03, 10:46:13
1. wie ist die Qualität des Radios und Mp3s über Headset (sollte man ein offizielles Headset kaufen, od. tuts ein Nachbau auch?)?
Das mitgelieferte ist ganz ok. Mit etwas Bastelei kann man daraus ein universelles mache und jedes andere an jenes anschließen (3,5mm buchse einbauen)
2. lassen sich alle Aspekte des Handys unter Verwendung der Nokia Pc Suite auch mit einer Bluetooth Verbindung (wenn man sich kein Datenkabel kaufen will) bedienen/nutzen?
Bisher ist mir nichts aufgefallen was nicht geht. Einiziges Problem bei mir: wenn ich den Nokia File Browser nutzen will reagiert mein Windows nur noch arsch langsam .. naja .. liegt wohl am Rechner. :D
3. Was habt ihr so für Akkulaufzeiten bei normalen Gebrauch?
Ich komm ne Woche hin.
4. Wie ist die Qualität der Kamera bei VGA-Auflösung?
Die Qualität ist sehr gut. Natürlich in Handy-Maßstäben gemessen :D
5. Welche max. MMC Speicherkartengröße kann man verwenden?
Bis zu 1024 MB geht da rein (getestet) aber garantiert ist das nicht. Austesten!
6. Wie lange dauert eine Volladung des Akkus vom 6230?
Wie schon gesagt max 1,5h .. eher weniger.