PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheaten mit Multigrafikkarten-Systemen?


Demirug
2004-08-30, 15:37:56
Nachdem demnächst ja nun einige Motherboards auf den Markt kommen dürften in die man mehr als eine PCIe Karten einbauen kann ist mir heute folgendes durch den Kopf gegangen.

Um zu verhindern das man cheatet gibt es ja nun einige Systeme die zu Valdierungszwegen auch Screenshots machen. So weit so gut. Wenn man aber nun zwei Grafikkarten im System hat ergibt sich eine neue Situation. Man könnte ja nun auf einer der beiden Karten das korrekte Bild rendern lassen und auf der zweiten eine abgewandelte Version. Zum Beispiel alles in Wireframedarstellung damit man schön durch die Wände schauen kann.

Ein neues Loch im Zaun oder doch nur Paranoia?

Aqualon
2004-08-30, 16:34:58
Dazu müsste es aber auch erst Spiele geben, die dieselbe Spielsituation auf zwei unterschiedlichen Grafikkarten rendern lassen.

Wäre das denn ohne zutun der Game-Hersteller überhaupt möglich? Und welchen Sinn sollte es für diese machen, so etwas einzubauen?

Aqua

Demirug
2004-08-30, 16:42:29
Dazu müsste es aber auch erst Spiele geben, die dieselbe Spielsituation auf zwei unterschiedlichen Grafikkarten rendern lassen.

Wäre das denn ohne zutun der Game-Hersteller überhaupt möglich? Und welchen Sinn sollte es für diese machen, so etwas einzubauen?

Aqua

Ach im Prinzip geht das mit jedem Spiel. Man muss nur an der richtigen Stelle ansetzen.

IVN
2004-08-30, 16:55:50
@Demirug


Are you playing CS,UTxx or Q3 on the net??


The new nvidia (SLI) Headshot deluxe tehnology. ;D

Demirug
2004-08-30, 17:05:08
@Demirug


Are you playing CS,UTxx or Q3 on the net??


The new nvidia (SLI) Headshot deluxe tehnology. ;D

Ich bin kein grosser Spieler. Ich bin auf die Sache eher zufällig gestossen als ich was ausprobiert habe.

Xmas
2004-08-30, 17:37:44
Hrhr, DXTweaker wird zum Cheat0r-Tool :rolleyes:

Haarmann
2004-08-31, 19:56:58
Demirug

Das konnte man schon lange... Man musste nur wissen wie und nein liebe Cheaterkiddies, ich werds ned reinschreiben ...

Gast
2004-08-31, 21:25:03
Ja traurig aber wahr ... SLI bzw das ATI Aquivalent macht es sogar einfacher sich seiner Ziele entsprechend "hacks" einzurichten. Vorrausgesetzt man hat Ahnung davon, aber es gibt ja genug ...

Jedenfalls wird "online gaming" dadurch nicht sicherer und auch wenn man nicht über SLI (oder ATI Äqu.) cheatet gibt es noch genügend weitere Möglichkeiten.

In Anbetracht dessen wird es wohl auch nie zu größeren Preisen in online Wettbewerben geben und die Finalisten werden sich selbst als cheater outen müssen, da solche Finals höchstwahrscheinlich immer auf einer LAN ausgetragen werden (und dann ist es aus hrhr ;).

Omnicron
2004-08-31, 21:43:43
Kann man die Wächterprogramme nicht auch anweisen von jeder Karte im System einen Screenshot abzufangen?

Ailuros
2004-09-01, 02:29:32
Ein neues Loch im Zaun oder doch nur Paranoia?

Bei Asustek reibt man sich wohl schon die Haende LOL :D

Radeonator
2004-09-01, 07:58:49
Bei Asustek reibt man sich wohl schon die Haende LOL :D

Nicht nur die , hat doch SiS damals mit der 315er Reihe und dann im Xabre reactor dieses schöne "EagleEye" eingeführt (Wallhack per Treiber CP!) :|

Doomi
2004-09-01, 12:27:49
hä?.. cheaten mit 2 grafikkarten ? lol screenshots bzw movies werden von dem Bild der Grafikkarte des Prüfenden selbst erstellt.. nicht von der Kraka des angeblichen Cheaters.. ich versteh gar nix .. der tread scheit sinnlos zu sein oder?

Adam D.
2004-09-01, 12:35:17
Ob's jetzt funzt oder net, sei mal dahin gestellt: Aber mal ehrlich: Von einer richtigen Gefahr kann man jetzt und 2005 wohl nicht ausgehen, wer kann sich schon SLI-Systeme leisten und spielt dann damit CS, UT etc.?
Edit: Du kannst davon ausgehen, dass der Thread nicht sinnlos ist, weil ihn _der_ Demirug eröffnet hat ;)

Simon Moon
2004-09-01, 12:54:52
Ob's jetzt funzt oder net, sei mal dahin gestellt: Aber mal ehrlich: Von einer richtigen Gefahr kann man jetzt und 2005 wohl nicht ausgehen, wer kann sich schon SLI-Systeme leisten und spielt dann damit CS, UT etc.?
Edit: Du kannst davon ausgehen, dass der Thread nicht sinnlos ist, weil ihn _der_ Demirug eröffnet hat ;)


Geforce 6600GT ?

RaumKraehe
2004-09-01, 13:37:34
hä?.. cheaten mit 2 grafikkarten ? lol screenshots bzw movies werden von dem Bild der Grafikkarte des Prüfenden selbst erstellt.. nicht von der Kraka des angeblichen Cheaters.. ich versteh gar nix .. der tread scheit sinnlos zu sein oder?

Das stimmt aber nicht so ganz 100%.

eXistence
2004-09-01, 13:56:00
Wenn die zwei GraKas tatsächlich eine Cheat-Möglichkeit darstellen, was spricht dagegen, etwas vergleichbares mit zwei normalen GraKas (AGP + PCI) zu machen?
nen Wireframe sollte ne 5200 bei aktuellen games auch noch schaffen...

CrazyIvan
2004-09-01, 14:07:19
@ Demirug

Checken denn Anit-Ceat Tools wie Valve Anti Cheat und Cheating Death tatsächlich den Frame Buffer der Grafikkarte? Ich dachte, man setzt da immer auf Seite der Scripts und Config Optimizations an...

Demirug
2004-09-01, 14:20:00
@ Demirug

Checken denn Anit-Ceat Tools wie Valve Anti Cheat und Cheating Death tatsächlich den Frame Buffer der Grafikkarte? Ich dachte, man setzt da immer auf Seite der Scripts und Config Optimizations an...

Die beiden Tools versuchen das Problem schon früher zu eliminieren indem sie die Position von derzeit nicht sichtbaren Mitspielern verschleiern.

Gast
2004-09-01, 14:31:03
Kann man die Wächterprogramme nicht auch anweisen von jeder Karte im System einen Screenshot abzufangen?

Omni!
Was glaubst du was Punkbuster seiner Zeit getan hat. Genau diese Methode wurde angewandt, jedoch konnte nur der Admin einen Screenshot vom verdächtigen Spieler machen.
Leider haben wir so - es war zu der Zeit als ich noch Counter-Strike spielte - einen unserer eigenen Spieler des Cheatens überführt.
Also die Sache mit dem Screenshot wäre ein Möglichkeit und noch besser wäre es wenn jeder Spieler von jeden anderen einen Screenshot machen könnte und nicht nur der Admin!

DeadMeat
2004-09-01, 18:12:05
Omni!
Was glaubst du was Punkbuster seiner Zeit getan hat. Genau diese Methode wurde angewandt, jedoch konnte nur der Admin einen Screenshot vom verdächtigen Spieler machen.
Leider haben wir so - es war zu der Zeit als ich noch Counter-Strike spielte - einen unserer eigenen Spieler des Cheatens überführt.
Also die Sache mit dem Screenshot wäre ein Möglichkeit und noch besser wäre es wenn jeder Spieler von jeden anderen einen Screenshot machen könnte und nicht nur der Admin!

Sollte das nicht irgendwo jetzt wieder eingebaut werden?
ich glaube irgendsowas geleseb zu haben?

BUGFIX
2004-09-01, 18:54:52
IMO geht das alles in die Falsche Richtung -
beim Online spielen sollen bei allen die gleichen Bedingungen herrschen:

1) Der Server Liefer nur noch Daten über Gegner die der Spieler auch wirklich sieht - dann hätte man das "Wall-Hack" Problem gelöst.

2) Treffer bzw Berechnungsergebnisse (Würfel) werden lokal und serverseitig durchgeführt - damit wirds schon schwerer Waffen o.ä. zu "Modden"

Lokales Prüfen und Vergleichen mit irgenwelchen Prüfsummen o.ä. ist IMO sinnlos ,da jedes Programm das lokal beim Spieler läuft mit dem Server kommunizieren muss. Ergo: ICh modifiziere den Datenstrom und bin so äußerlich immer "clean"

MfG

BUGFIX

Doomi
2004-09-02, 13:18:50
ok dann werden die spieler verschleiert.. aber man kann doch nicht herausfinden was genau die einzelne grafikkarte des einzelnen users genau auf dessen monitor zeichnet.. wie soll denn das gehen? da müsste schon jeder ne webcam hinter seinem rücken installiert haben und die auf on stellen. Nur so wird einem dann das joinen auf einen server mit "punkbuster-next" gewährt, das wäre die zukunft .. :)

Gast
2004-09-02, 15:14:14
IMO geht das alles in die Falsche Richtung -
beim Online spielen sollen bei allen die gleichen Bedingungen herrschen:

1) Der Server Liefer nur noch Daten über Gegner die der Spieler auch wirklich sieht - dann hätte man das "Wall-Hack" Problem gelöst.

2) Treffer bzw Berechnungsergebnisse (Würfel) werden lokal und serverseitig durchgeführt - damit wirds schon schwerer Waffen o.ä. zu "Modden"

Lokales Prüfen und Vergleichen mit irgenwelchen Prüfsummen o.ä. ist IMO sinnlos ,da jedes Programm das lokal beim Spieler läuft mit dem Server kommunizieren muss. Ergo: ICh modifiziere den Datenstrom und bin so äußerlich immer "clean"

MfG

BUGFIX

Man kann Online Spiele nicht einfach in einen Topf werfen. Das Wireframe Problem ist eher bei Online Shootern vorhanden. Der 2te Punkt ist eher bei Rollenspielen.
Für Everquest zB haben findige Leute zwischen Server und Windows Client einen Linuxrechner mit entsprechenden Programmen gesetzt welche aus dem Datenstrom die Monster mit deren Habseligkeiten anzeigen. Das heisst, die Cheater können gezielt die Monster auswaehlen, die die besten Schaetze haben. Allerdings weiss das Sony auch und hat entsprechende "sinnlose" Sachen in den Datenstrom eingebaut womit das Auslesen und Anzeigen schwieriger wird. Mit Waffenschaden weiss ich nicht ob eine Manipulation möglich ist aber Sony ist in dieser Hinsicht recht aufmerksam und kann doch schon feststellen warum einer immer so gut trifft.

[ncp]EasyChiller
2004-09-08, 22:11:55
IMO geht das alles in die Falsche Richtung -
beim Online spielen sollen bei allen die gleichen Bedingungen herrschen:

1) Der Server Liefer nur noch Daten über Gegner die der Spieler auch wirklich sieht - dann hätte man das "Wall-Hack" Problem gelöst.

2) Treffer bzw Berechnungsergebnisse (Würfel) werden lokal und serverseitig durchgeführt - damit wirds schon schwerer Waffen o.ä. zu "Modden"

Lokales Prüfen und Vergleichen mit irgenwelchen Prüfsummen o.ä. ist IMO sinnlos ,da jedes Programm das lokal beim Spieler läuft mit dem Server kommunizieren muss. Ergo: ICh modifiziere den Datenstrom und bin so äußerlich immer "clean"

MfG

BUGFIX


nicht so sehr produktiv! ;-) Es geht ja nicht nur um Sichtbare "Feinde" ... unter anderem auch hörbare! ... gab schon genug progs, die aus den Sound-Informationen die Postition der Gegner berechnet haben! :frown:

Haarmann
2004-09-09, 09:36:51
Gute Idee mit den Screenshots... ich werd dann einfach bei meinen Gegner die Ganze Zeit welche machen und schon wird deren Kiste lahm wie ne Schnecke sein und sie Blind wie nen Huhn ;).

[ncp]EasyChiller

Mal einer der mtdenkt - wenn einem Punkbuster den Sound abdreht, dann ist auch was falsch gelaufen ;). Ansonsten wärs einfach das zurückzurechnen.

sth
2004-09-11, 19:39:32
Jetzt mal rein hypothetisch zu Demi's ursprünglicher Idee: Ließe sich das nicht auch mit heutigen DualHead-Karten realisieren wenn es so einfach wäre? Theoretisch möglich müsste es sein, aber ich glaube der Aufwand ist zu groß.

Gast
2004-09-21, 00:45:43
Ich bring hier mal Licht ins dunkel :-) Ich weiß ja nicht, wie viel ihr schon d3d oder ogl programmier habt, aber es scheint hier ein kleines missverständnis vorzuliegen...
Ich fang mal ganz vorne an. Wenn ich ein Bild über ATI Äqui. oder DualHead-Karten clone, dann wird der Rohdatenstream immernoch von einer Master GraKa gerendert. Die zweite Karte erhält dann die bereits fertig gerenderten Daten. Diesen Stream der gerenderten Daten nachträglich entsprechend mit Wallhack etc. zu manipulieren ist quasi unmöglich, da die informationen die dazu nötig wären (wo steht der Gegner hinter der Wand) dann nicht mehr verfügbar sind.

Nun aber zu der Frage, warum gibt es in jedem Fall eine Master GraKa. Nun, eine Grafikkarte bekommt ja nicht nur Daten, sondern sie gibt ja auch Steuersignale an das System zurück. Nun hab ich mein Programm (Bsp hl.exe), welches auf diese Steuersignale entsprechend reagieren muß (z.B. durch senden weiterer, neuer Daten). Das Programm macht aber weiter, sobald das erste Steuersignal da ist und wartet in keinem Fall auf irgendein zweites. Das Game würde so nämlich Gefahr laufen, auf verschiedenen GraKas asynchron zu laufen. Für die Gamer... warum gibt's wohl keine Multiplayer Verion von May Payne? Versucht das mal zu vergleichen...

Wenn es jemand schafft, für zwei unterschiedliche Instanzen des Programms verschiedene Master Karten festzulegen (was aufgrund des BIOS schon unmöglich ist), dann muß er immernoch wärend des zockens zwei unterschiedliche Programme steuern (Maus + Tastatur). Und denjenigen, der das hinbekommt.... den will ich erstmal sehen ;-)

Fragen? papajoe@gmx.net

MfG
Benny

Xmas
2004-09-22, 04:05:47
Folge mal dem nonatainment (http://www.nonatainment.de)-Link aus Demirugs Sig, dann wirst du hoffentlich verstehen von welcher Art Dual-Darstellung Demirug redet.

Gast
2004-09-22, 08:37:31
Ich bin kein grosser Spieler. Ich bin auf die Sache eher zufällig gestossen als ich was ausprobiert habe.
das geht schon seit dem es dual monitor karten gibt;)
spec tool nehmen und damit zuaätzlich auf den server gehen den gegner beobachten und du weist immer wo er ist;)
hatt ja nun 3 jahre gedauert bis ich über so einen thread wie diesen fliege.

fazit dazu braucht es keine 2 karten im system! Ausserdem währe dies sogar mit ner pci karte zu lösen gewesen.

Ailuros
2004-09-25, 07:27:15
***edit

Xmas
2004-09-25, 16:48:08
Total OT und ich hab keine Ahnung ob es jemand schon gepostet hat:
Ist wirklich total OT, denn damit kann man nicht cheaten ohne den Treiber zu manipulieren.

Gast, das geht aber auch nur wenn der Server Spectators zulässt.

Ailuros
2004-09-26, 01:35:10
Ist wirklich total OT, denn damit kann man nicht cheaten ohne den Treiber zu manipulieren.



Ich hab's nur gepostet, im Fall dass es manche noch nicht gesehen haben und nicht in irgendeiner Relevanz zum Thema in diesem Thread. Einen neuen Thread aufzumachen ueber eine Funktion im Treiber die ich auf sehr komische Weise entdeckte, erschien mir eher als Ueberfluss.

Gast
2004-09-26, 12:58:25
Ist wirklich total OT, denn damit kann man nicht cheaten ohne den Treiber zu manipulieren.

Gast, das geht aber auch nur wenn der Server Spectators zulässt.Na und 2 versionen vom spiel. CS zb oder Q3 und du gehst als player rein, läst ihn sterben und schon kannst wieder specen;) gibt noch 3 bis 90 andere ansätze, aber der von mir erwähnte dürfte wirklich jedem einfallen.
es gibt sogar tools, die verschlucken keinen spectator slot.
Diese tools sind meinermeinung nur zum cheaten gemacht.

Xmas
2004-09-26, 14:26:30
Ich hab's nur gepostet, im Fall dass es manche noch nicht gesehen haben und nicht in irgendeiner Relevanz zum Thema in diesem Thread. Einen neuen Thread aufzumachen ueber eine Funktion im Treiber die ich auf sehr komische Weise entdeckte, erschien mir eher als Ueberfluss.
Achso, und stattdessen postest du es in einen Thread der aber auch gar nichts damit zu tun hat... :|
Genau zu dem Zweck gibt es die Möglichkeit, neue Threads zu eröffnen.

Na und 2 versionen vom spiel. CS zb oder Q3 und du gehst als player rein, läst ihn sterben und schon kannst wieder specen;) gibt noch 3 bis 90 andere ansätze, aber der von mir erwähnte dürfte wirklich jedem einfallen.
es gibt sogar tools, die verschlucken keinen spectator slot.
Diese tools sind meinermeinung nur zum cheaten gemacht.
Es gibt aber wie gesagt auch Spiele bei denen man das Spectating serverseitig komplett abschalten kann. Dann hilft auch kein Sterben.

Ailuros
2004-09-27, 05:13:13
Achso, und stattdessen postest du es in einen Thread der aber auch gar nichts damit zu tun hat... :|
Genau zu dem Zweck gibt es die Möglichkeit, neue Threads zu eröffnen.


Ich hab's editiert. Ich finde ehrlich gesagt es ein zu unwichtiges Thema einen Thread ueber dieses oede Bildchen zu eroeffnen. Mein Text zeigte auf jeden Fall an, dass es total OT ist.

Ich entschuldige mich fuer den Umstand.

Gast
2004-09-27, 21:58:13
Achso, und stattdessen postest du es in einen Thread der aber auch gar nichts damit zu tun hat... :|
Genau zu dem Zweck gibt es die Möglichkeit, neue Threads zu eröffnen.


Es gibt aber wie gesagt auch Spiele bei denen man das Spectating serverseitig komplett abschalten kann. Dann hilft auch kein Sterben.
Das stimmt natürlich, ist aber Leider nicht gang und gebe, das game Server so eingestellt sind.