PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige 5.1 Soundkarte


Scream
2004-08-30, 16:23:27
Ich wollte mir demnächst eine billige 5.1 Soundkarte zulegen, weil meine alte langsam den Geist aufgibt.
Welche würdet ihr eher empfehlen:

Creative Sound Blaster Live! Player 5.1 R2
TerraTec Aureon 5.1 Fun oder PCI

Trap
2004-08-30, 17:05:02
Gebrauchte Audigy1 für <30 Euro würd ich empfehlen, ansonsten eher die Terratec, die Live ist uralt.

Spearhead
2004-08-30, 17:54:58
die Live mag älter sein, aber ich denke die wird trotzdem eine bessere Quali abgeben als die Terratec Fun / PCI, das ist die Low-End Version von Terratec mit nem C-Media Chipsatz. Also wenn Terratec dann mindestens die 5.1 SKY, die hat dann nen Envy24 Chipsatz.

Wenn es eine möglichst günstige Karte sein soll, dann würd ich auch entweder zu einer gebrauchten Audigy oder der Live Player 5.1 tendieren

Klingone mit Klampfe
2004-08-30, 17:57:30
Zur Terratec 5.1 Fun: Tu' dir das lieber nicht an, bei mir hat die nur Mucken gemacht. Die konnte das 5.1-System nicht mal vernünftig ansteuern. Im Zweifel immer Creative oder Hercules.

Ich würde ganz klar die SB Live! nehmen, die ist zwar in der Tat alt, das sagt aber in diesem Fall nicht sonderlich viel aus. Meine alte SB Live! Value könnte heute immernoch gut mithalten

KinGGoliAth
2004-08-30, 18:14:14
ich hatte früher mal ne live! drinne.

die war schon recht cool.

hab jetzt aber ne audigy 1 und bleibe auch bei der. würde ich dir aus empfehlen.

DasToem
2004-08-30, 19:53:57
Zur Terratec 5.1 Fun: Tu' dir das lieber nicht an, bei mir hat die nur Mucken gemacht. Die konnte das 5.1-System nicht mal vernünftig ansteuern. Im Zweifel immer Creative oder Hercules.


Dir ist bekannt, dass auch Hercules C-Media-Schrott anbietet?

Gast
2004-08-31, 11:12:55
Nightingale Pro6 (http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6412&catid=1380&vid=916&curr=DEM). Analog läuft sie ganz normal mit allen Fähigkeiten der Creative. Digital ist sie der Knaller (gibt genug Tests im Netz) mit vielen Anschlüssen, sie ignoriert z.B. auch Kopierschutzbits. Die Treiber sind sehr unkompliziert und für viele OS verfügbar. Und das alles ohne propertiäre Anschlüsse und riesige aufgedunsene Treiberkonstrukte.


Ich möchte hier allerdings keine unqualifizierten Kommentare zum Thema C-Media hören. Entweder bringt man etwas mit Substanz oder man hört auf Dieter Nuhr - einfaches Nachplappern von Marketingparolen reicht nicht.

Tomcat70
2004-08-31, 15:15:17
Ich wollte mir demnächst eine billige 5.1 Soundkarte zulegen, weil meine alte langsam den Geist aufgibt.
Welche würdet ihr eher empfehlen:

Creative Sound Blaster Live! Player 5.1 R2
TerraTec Aureon 5.1 Fun oder PCI

nimm lieber gleich eine Audigy LS, kostet auch nicht viel:
Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1
http://www.geizhals.at/deutschland/a65048.html

Alex31
2004-08-31, 17:13:37
Hatte auch ne Live vorher. Die war gut und klang auch ganz gut. Kanste ohne Probleme verbauen.

:wink:

DasToem
2004-08-31, 17:17:44
Ich möchte hier allerdings keine unqualifizierten Kommentare zum Thema C-Media hören. Entweder bringt man etwas mit Substanz oder man hört auf Dieter Nuhr - einfaches Nachplappern von Marketingparolen reicht nicht.

C-Media ist einfach Dreck, da gibt's nichts drumrum zu reden. Und ja, ich hatte schon mehrere Karten im Rechner.