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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 4ever History


Gas t
2004-08-30, 19:24:37
Es gibt nun im Forum bei 3DRealms die History of Duke Nukem Forever (http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=639028&page=0&view=collapsed&sb=5&o=93&fpart=1)

Unknown 2001: Broussard states that DNF will definitely be out before Unreal 2. :uhammer:

Unknown 2002: Broussard states that DNF will definitely be out before DooM 3. :uhammer:

DeMarco
2004-08-30, 19:35:17
Mein Lieblingsstelle & auch (vorerst) neue Sig :)

"The Mars rovers Spirit and Opportunity were proposed, authorized, announced, designed, launched and successfully landed upon Mars within the timeframe of Duke Nukem Forever's development."


Pure comedy gold :biggrin:

maas
2004-08-30, 19:37:46
Ob's eine ähnliche history irgendwann mal für Hype-Life 2 geben wird?

:rolleyes:

Joe
2004-08-30, 19:52:19
Das glaub ich kaum das hat ja nurn Jahr verspätung so wies aussihet das is ganz normal wärdne der Duke schon 6 Jahre "verspätung" hat :D

Gas t
2004-08-30, 20:00:20
Das glaub ich kaum das hat ja nurn Jahr verspätung so wies aussihet das is ganz normal wärdne der Duke schon 6 Jahre "verspätung" hat :D

7
Januar 97 war Entwicklungsstart

Gast
2004-08-30, 20:02:09
7
Januar 97 war Entwicklungsstartist aber leicht abwegig davon auszugehen dass beim entwicklungsstart das spiel gleich releast wird...

es ging ja um die verspätung ;)

Lethargica
2004-08-30, 20:04:37
Ich hatte ja schon bei dem Engineumstieg nen ungutes Gefühl ... muss doch so gegen 99 gewesen sein, oder ? ;D

Gas t
2004-08-30, 20:04:41
ist aber leicht abwegig davon auszugehen dass beim entwicklungsstart das spiel gleich releast wird...

es ging ja um die verspätung ;)

Ok...

[dzp]Viper
2004-08-30, 20:12:04
Ob's eine ähnliche history irgendwann mal für Hype-Life 2 geben wird?

:rolleyes:

du kannst es echt nicht lassen oder? :|

hl2 - 1 jahr verspätung
duke forever 6 jahre verspätung

O_o

gannnnnzzz kleiner unterschied


P.S. bitte unterlasse endlich mal deine hetze gegen hl2 in jedem 2. thread - es nervt wirklich langsam... Konstruktive kritik ist ja angebracht - aber das was du machst ist das lange nicht mehr...

Nun zum Topic:

Ich bin der Meinung, dass wir Duke forever garnichtmehr sehen werden - die entwicklungskosten die das ganze schon verschlungen hat, können garnichtmehr eingefahren werden... ca. 7-8 Jahre Entwicklungskosten sind einfach zu hoch - würde mich nicht wundern, wenn das game schon LANGE auf Eis liegt.....

Nefilim
2004-08-30, 20:18:54
Viper']du kannst es echt nicht lassen oder? :|

hl2 - 1 jahr verspätung
duke forever 6 jahre verspätung

O_o

gannnnnzzz kleiner unterschied


P.S. bitte unterlasse endlich mal deine hetze gegen hl2 in jedem 2. thread - es nervt wirklich langsam... Konstruktive kritik ist ja angebracht - aber das was du machst ist das lange nicht mehr...

Nun zum Topic:

Ich bin der Meinung, dass wir Duke forever garnichtmehr sehen werden - die entwicklungskosten die das ganze schon verschlungen hat, können garnichtmehr eingefahren werden... ca. 7-8 Jahre Entwicklungskosten sind einfach zu hoch - würde mich nicht wundern, wenn das game schon LANGE auf Eis liegt.....

Glaube ich nicht. Wirtschaftlich dürfte es rentabler sein, DNF doch noch zu vollenden als 7 Jahre Entwicklung komplett in den Wind zu schießen. :)

The_Fang
2004-08-30, 20:35:37
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie jetzt angeblich auf die Doom 3 - Engine gewechselt haben. Wäre auch einigermaßen verständlich, da die UT-Engine nicht mehr soviel hergibt.
Naja. hat jemand einen Link zu dem E3 1998 Video?

Raff
2004-08-30, 20:44:08
Die Doom³-Engine ist meiner Meinung für ein Game dieser Art ein Griff ins Klo. Wer will mit dem Duke in mit Bump-Maps gefüllten, klaustrophobischen Gängen rumrennen? Genau das ist die Stärke der D3-Engine, für den Duke wäre etwas wie die Cry-Engine IMHO besser, da sie 1. billiger ist und 2. nicht erst noch modifiziert werden muss, wenn man auf Außenlevels steht. Letzteres sollte im Duke doch reichlich enthalten sein ...

Da das Spiel aber eh nie erscheint, wird das sowieso eine "Neverending Story" und die Engine-Frage wiederholt sich in 1-2 Jahren wieder ... ;)

MfG,
Raff

Gas t
2004-08-30, 20:53:39
Falls es erscheint ist es das erste Spiel welches über 100€ kostet. Irgendwie muss es ja wieder reinkommen ;D

[dzp]Viper
2004-08-30, 20:54:25
Glaube ich nicht. Wirtschaftlich dürfte es rentabler sein, DNF doch noch zu vollenden als 7 Jahre Entwicklung komplett in den Wind zu schießen. :)

nicht wenn die entwicklung bereits seit 2-3 jahren eingestellt wurde - wissen tut das niemand - aber da es seit 3 Jahren NICHTS über DNF gibts (keine Bilder - rein garnichts...) nehme ich das genau an...

Irgendwann springt auch der spendabelste Geldsponsor ab - denn die wollen auch was daran verdienen - wenn sie aber merken, dass daran nichts mehr zu verdienen ist, dann wird der Geldhahn schneller abgedreht als du denken kannst...

Es gibt massig objekte die bereits eingestampf wurden weil die Entwicklungskosten einfach viel zu stark angestiegen sind...
Die Firma macht dann zwar miese, aber sie macht längst nicht so viel miese wie als wenn sie die entwickler weiter mit geld vollpump und am ende dennoch nichts rauskommt...

The_Fang
2004-08-30, 21:10:12
So habe das video gefunden :D
auf www.duke4.de gibt es viele nette Infos, wie z.B. die verschiedenen Versionen von DNF:
# 1... (never saw light of day)
# 2... (seen in 1998 video)
# 3... (seen in 2001 video)
# 4... (never seen)
# 5... (the one we will ship) I think that's correct. "

EDIT: http://test.www.nofrag.com/fichiers/dnf/videos/316/ <-- hier gibt es das E3 1998 Video

Raff
2004-08-30, 21:11:08
Hat Mr. Broussard nicht irgendwann mal gesagt (ok, er hat schon viel gesagt ...), dass das Game weiter entwickelt wird und dass es kaum Kosten erzeugt (was ich mir auch nicht vorstellen kann)?

MfG,
Raff

GUNDAM
2004-08-30, 21:15:00
Ich frag mich schon seit langem wie hoch eigentlich die Entwicklungskosten bisher sind. Das müssen ja schon zig Millionen sein die Take 2 da rein gesteckt hat. Aber wahrscheinlicher ist wohl eher das DNF bereits vor jahren eingestellt worden ist.

The_Fang
2004-08-30, 21:16:56
Hat Mr. Broussard nicht irgendwann mal gesagt (ok, er hat schon viel gesagt ...), dass das Game weiter entwickelt wird und dass es kaum Kosten erzeugt (was ich mir auch nicht vorstellen kann)?

MfG,
Raff
We're a small company. It doesn't cost as much to run as you would think. Many of the games that EA publishes cost far more than games we make.

govou
2004-08-30, 21:17:38
Viper']nicht wenn die entwicklung bereits seit 2-3 jahren eingestellt wurde - wissen tut das niemand - aber da es seit 3 Jahren NICHTS über DNF gibts (keine Bilder - rein garnichts...) nehme ich das genau an...

Irgendwann springt auch der spendabelste Geldsponsor ab - denn die wollen auch was daran verdienen - wenn sie aber merken, dass daran nichts mehr zu verdienen ist, dann wird der Geldhahn schneller abgedreht als du denken kannst...

Es gibt massig objekte die bereits eingestampf wurden weil die Entwicklungskosten einfach viel zu stark angestiegen sind...
Die Firma macht dann zwar miese, aber sie macht längst nicht so viel miese wie als wenn sie die entwickler weiter mit geld vollpump und am ende dennoch nichts rauskommt...
Gibt keine Geldgeber, die finanzieren sich selber.

HellHorse
2004-08-30, 21:21:54
When they started making it, I put $50 under the mattress so I could buy it, but my mattress gives a pretty good interest rate, and now I've just decided to buy all of 3DRealms with the money, and FIRE EVERYBODY FOR BEING TOTALLY INCOMPETENT. Following that, I'll hire John Romero AND FIRE HIS ASS TOO, JUST BECAUSE I CAN.

hmm, John Romero feuern,....

[dzp]Viper
2004-08-30, 21:34:42
Gibt keine Geldgeber, die finanzieren sich selber.

aha :|

von was leben die? wasser und luft?

irgendwo müssen die ihr geld herbekommen... die haben schliesslich nicht alle millionen dollar auf dem konto...

Die haben schon ihre Sponsoren (gehabt) - alleine kann sich kein Entwicklerstudio so lange über wasser halten.

Selbst Valve (die mit Hl1 und CS/Z) massig geld gemacht haben haben Sponsoren und co.

Selbst wenn das Team von 3DRealms klein ist, sind das immernoch locker 50 Mann oder mehr (eher mehr)

Kannst ja mal hochrechnen was das schon an geld zusammen kommt wenn man nur mal dei Gehälter zusammenrechnet (ohne andere Entwicklungskosten)

Pro Mann in der Firma ca. 1500 Dollar

1500* 50 (niedrigste anzunehmende entwicklerzahl) = 75 000 dollar im monat nur für die Gehälter (irgendwer muss die ja zahlen)

75 000 * 12 (für ein Jahr) = 900 000 dollar im Jähr für gehälter

das ganze mal ca. 7 Jahre =
900 000 * 7 = 6,3 Mio Dollar Gehalt für 7 Jahre Entwicklung...

Und wie gesagt fehlen da noch andere Kosten... würde mich nicht wundern, wenn die 8-9 mio dollar da schon weg sind... (und wir gehen hier von der kleinsten anzahl an programmiern aus... - eher sind es 70-80 leute die bezahlt werden müssen...)

Und das kann sich kein Entwicklerstudio von alleine leisten...

AtTheDriveIn
2004-08-30, 21:39:24
Kann jemand mal die ganze Story quoten? Ich hab keinen Bock mich dafür extra dort anzumelden.

danke

Rentner
2004-08-30, 21:41:38
Die Kohle haben die mit Max Payne1+2 gemacht!
Bevor jetzt einer rumheult:"Max ist von Remedy!"
Ja ist er, wurde aber von 3dRealms produziert, was immer das bedeutet......

Dann haben sie noch an Duke Nukem:Manhatten Project ein bisschen Schotter verdient!
Fürn Gameboy gibts ja auch irgend nen Duke-Kram!
Aber trotzdem müssen die noch andere Geldquellen haben!

Das die Doom3-Engine keine grossen Aussenareale kann ist imho völliger Blödsinn!
Wer sagt denn das es nicht bereits eine viel weiter entwickelte Engine gibt, denn Quake4 wird sicherlich grosse Aussenareale haben, mit Fahrzeugen etc.

Rentner
2004-08-30, 21:45:10
Wenn man mal schaut bei welchen Games die ihre Finger drin hatten, sollten die genug Kohle haben!
http://www.3drealms.com/history2.html

Gas t
2004-08-30, 21:58:55
Kann jemand mal die ganze Story quoten? Ich hab keinen Bock mich dafür extra dort anzumelden.

danke

Also ich bin nicht dort registriert, und ich kann alles im Forum bei denen lesen.

Gas t
2004-08-30, 22:01:09
Spekulation: Die Leute von 3DRealms arbeiten inzwischen alle in anderen Jobs wo sie keiner kennt. Nur zum Spass haben sie die Homepage stehen gelassen und schreiben ab und zu Dinge damit es so aussieht als ob es 3DR noch geben würde.

[dzp]Viper
2004-08-30, 22:03:51
Spekulation: Die Leute von 3DRealms arbeiten inzwischen alle in anderen Jobs wo sie keiner kennt. Nur zum Spass haben sie die Homepage stehen gelassen und schreiben ab und zu Dinge damit es so aussieht als ob es 3DR noch geben würde.

das ist (denke ich) garnichtmal so weit hergegriffen... Könnte gut möglich sein

Und als Nebenprojekt läuft DNF - aber da es nicht richtig geproggt wird (sondern nur als nebenprojekt) wird es nie wirklich richtig fertig oder wenn es fertig ist, ist die engine veraltet oder oder oder....

würde mich nicht wundern, wenn das wirklich so wäre...

The_Fang
2004-08-30, 22:08:45
Viper']aha :|

von was leben die? wasser und luft?

irgendwo müssen die ihr geld herbekommen... die haben schliesslich nicht alle millionen dollar auf dem konto...

Die haben schon ihre Sponsoren (gehabt) - alleine kann sich kein Entwicklerstudio so lange über wasser halten.

Selbst Valve (die mit Hl1 und CS/Z) massig geld gemacht haben haben Sponsoren und co.

Selbst wenn das Team von 3DRealms klein ist, sind das immernoch locker 50 Mann oder mehr (eher mehr)

Kannst ja mal hochrechnen was das schon an geld zusammen kommt wenn man nur mal dei Gehälter zusammenrechnet (ohne andere Entwicklungskosten)

Pro Mann in der Firma ca. 1500 Dollar

1500* 50 (niedrigste anzunehmende entwicklerzahl) = 75 000 dollar im monat nur für die Gehälter (irgendwer muss die ja zahlen)

75 000 * 12 (für ein Jahr) = 900 000 dollar im Jähr für gehälter

das ganze mal ca. 7 Jahre =
900 000 * 7 = 6,3 Mio Dollar Gehalt für 7 Jahre Entwicklung...

Und wie gesagt fehlen da noch andere Kosten... würde mich nicht wundern, wenn die 8-9 mio dollar da schon weg sind... (und wir gehen hier von der kleinsten anzahl an programmiern aus... - eher sind es 70-80 leute die bezahlt werden müssen...)

Und das kann sich kein Entwicklerstudio von alleine leisten...
Es sind nur 25, bzw. 23 feste und ab und zu ein paar von Außen, zumindest wenn man der Duke4.de-Seite trauen darf.

Zur Engine:
AUf der Duke4.de-Seite steht, dass DNF einer Engine basiert, die komplett (100%) aus Code von 3DR besteht. Sie soll auch Shader 3.0 unterstützen.

[dzp]Viper
2004-08-30, 22:11:35
Es sind nur 25, bzw. 23 feste und ab und zu ein paar von Außen, zumindest wenn man der Duke4.de-Seite trauen darf.

Zur Engine:
AUf der Duke4.de-Seite steht, dass DNF einer Engine basiert, die komplett (100%) aus Code von 3DR besteht. Sie soll auch Shader 3.0 unterstützen.

wenn es wirklich nur 25 sind und diese schon so stark bei anderen projekten eingebunden sind (siehe page) dann isses auch klar, warum DNF nicht kommt - die haben keine Zeit :D

Wenn man bedenkt wie lange Valve als "vollzeit spielschmiede" an Hl2 gebastelt haben (und das sind wesentlich mehr leute) dann kann man sich ja denken, warum DNF "forever" heißt - die arbeiten "forever" dran...

AtTheDriveIn
2004-08-30, 22:35:20
Also ich bin nicht dort registriert, und ich kann alles im Forum bei denen lesen.
bei mir kommt access denied. Naja nicht so wichtig

TheCounter
2004-08-30, 22:56:29
Viper']Wenn man bedenkt wie lange Valve als "vollzeit spielschmiede" an Hl2 gebastelt haben (und das sind wesentlich mehr leute) dann kann man sich ja denken, warum DNF "forever" heißt - die arbeiten "forever" dran...

Selbst wenn 3D-Realms z. B. 15 Millionen Dollar verbraten hat bis jetzt, ist das innerhalb von 7 Jahren immernoch viel weniger als das was Valve in 4 Jahren verbraucht hat, nämlich über 25 Millionen Dollar.

Das DNF irgendwann kommen wird, das ist zumindest für mich ziemlich sicher, denn so ein rießen Projekt (Mit dem größten Hype überhaupt) wird nicht einfach weggeworfen.

Gas t
2004-08-30, 23:35:48
bei mir kommt access denied. Naja nicht so wichtig

Da hast du Recht. Die Administration hat es nicht stehen lassen können. In diesem Forum wird eh diktatorisch gehandelt.

Unter anderem wurde erwähnt dass in einem Thread auf die Frage wann neues Material kommt "soon" geantwortet wurde. Monate später wurde dieser Thread dichtgemacht. Ohne dass es Material gegeben hätte.

Gas t
2004-08-30, 23:37:13
http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=640001&page=0&view=collapsed&sb=5&o=93&fpart=1
Mal gucken wie lange der stehen bleibt, bzw. was geantwortet wird.

Gast
2004-08-30, 23:44:02
http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=640001&page=0&view=collapsed&sb=5&o=93&fpart=1
Mal gucken wie lange der stehen bleibt, bzw. was geantwortet wird.

Schade, den haben sie auch schon wieder rausgelöscht.

Crazy_Bon
2004-08-31, 01:50:24
Die Programmierer sind seeeehr beschäftigt mit Duke4Ever.
http://www.3drealms.com/caught/e3_2000/3/dsc00032.jpg

Da gibt es noch mehr Babes.
http://www.3drealms.com/caught/e300.html

smasher
2004-08-31, 10:34:29
Moin,
ich rate mal: (glaskugel reib ....)

DNF kommt 2006, 10 Jahre nach Duke Nukem 3d !


Meinungen erwünscht :biggrin:
Gruß
Smasher

Lasse
2004-08-31, 10:44:42
Mit Sicherheit gibts am 01.04.2005 den ewigen "DNF Gold" Thread :smile:

Gast
2004-08-31, 10:57:50
Nicht nur die Engines wurden gewechselt, der Duke hat ja inzwischen schon drei MS-Betriebssysteme überdauert!:D

Gas t
2004-08-31, 18:46:02
So, der Thread ist wieder da. Bevor er wieder verschwindet:

copied from a bunch of forums


Really, if you look a time line there is no point at which they could have restarted. Broussard used to say, "we switched engines a few times, started over a few times, we're late; sue us" or something along those lines. In reality, you can map DNF's progress onto a time frame fairly easily, and the only point at which they could've scrapped the project and started over was after the E3 2001 video. Here is the time line (now with highlighted points for your viewing pleasure):


Janurary 1997: Work on DNF started.*

April 1997: Quake 2 engine purchase announced. (they got it in mid-late 1997 before Quake 2 was released). Scott Miller states that he is confident that DNF will be released by mid 1998 and prey in late 1998 making 1998 a bit year for 3DR. He also mentions that his confidence is not misplaced.

August and September 1997: First screenshots in PC gamer (hummer, farmer i think).

May 1998: First DNF E3 video shown. You can see that a lot of work has been done.

Late 1998: 3DR announces switch to Unreal tech. It is expected to take no longer than 6 weeks and 3DRealms says "DNF is a 1999 game."

Mid 1999: 3DR admits that the engine switch took a lot more time than originally estimated.

Late 1999: 3DR announces upgrade to UT level tech. It is expected to take two weeks. 3DR releases a Christmas card saying that DNF will be released in 2000.

2000: I don't think anything happened. They released some sexy screenshots in late 1999/early 2000 (for the time). Broussard begins claiming that DNF development did not start until 1998. Inquiring minds wonder how they got so much done before May (E3) 1998.

May 2001: 3DR comes out of nowhere and puts DNF up at E3. They state that DNF will be released in 2001 and the end of the E3 2001 video says "WID in 2001". Many part of the video bear a clear resemblence to the 1999 screenshots.

October 2001: Broussard posts "sorry guys, it won't be a 2001 release" on the VE3D forums. "Don't worry, the last major hurdle is AI."

Unknown 2001: Broussard states that DNF will definitely be out before Unreal 2.

January 2002: Voodoo Extreme makes a list of top 10 titles to be released in 2002. #1 on that list is Duke Nukem Forever. Someone posts "when will we see something" in the 3DR forums. Broussard responds with "soon".

June 2002: The "soon" thread gets locked.

Unknown 2002: Broussard states that DNF will definitely be out before DooM 3.

2003: Broussard states that DNF has been "on track since early 2002" and that they haven't reached the light at the end of the tunnel, but "they finally found it." He wisps away the years between January 1997 and January 2002 and wishes people would consider DNF's development as if it started in 2002 (this is a strong hint that DNF was far from complete). Unreal 2 released.

Broussard adopts the "DooM 3 and HL2 will have been in development for 5 and 6 years when they're finally released -- DNF isn't taking that much longer" belief (notice: his numbers are very inaccurate).

Late 2003/early 2004: Take 2 complains about DNF development and expects it around "late 2005". "At this point we're just hoping the team [in garland] will finish the project."

2004: Broussard states that DNF development has been on track since "late 2002/early 2003", bumping up his earlier statement in an attempt to fight back release expectations. It is clear, from this behavior, that DNF will not be released this year or next. DooM 3 is released. Half Life 2's release is anticipated this year.


So the most reasonable points in which they could've completely restarted would've been after each of the E3 videos. They could've restarted after the E3 1998 video or after the E3 2001 video. Luckily, you can refute both of these possibilities by simply looking at what Broussard was saying back then -- the Unreal engine upgrade was certainly not expected to require them redoing much. Things were added and tech was changed, things were adopted. This was all stated in interviews with Broussard himself.

It is more difficult to question whether they've restarted at some point after E3 2001. Clearly, in late 2001/early 2002 when Broussard was saying that the last major hurdle was AI and "soon", he could not have just restarted the project. Furthermore, in 2003 he stated that development had been good since early 2002. If this was the case, then there was no point at which he could've restarted (unless you restart while telling fans "the last major hurdle is AI" and "soon").

* "We've actually been working on the game since January." -- Scott Miller, 1997.



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Video game systems that have been released in DNF's development time:

Neo Geo Pocket Color
Wonderswan
Dreamcast
Gameboy Advance
N-Gage
Playstation 2
X-Box
Gamecube



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Major releases in prominent game series since first DNF press release on April 25, 1997:

Grand Theft Auto 1, 2, London, III, Vice City, likely San Andreas

Fallout, Fallout 2, All eight (to my knowledge) Infinity Engine games and expansions, and three Baldur's Gate console spinoffs

Final Fantasies VII, VIII, IX, X, X-2 XI, Tactics, Tactics Advance, Crystal Chronicles, Origins, Anthology, Chronicles and the Ergheiz & two Mysterious Dungeon spinoffs

Legend of Zelda: Four Swords, Wind Waker, Ocarina of Time, Majora's Mask, Link's Awakening DX, Link to the Past GBA, Legend of Zelda GBA, Oracle of Seasons, Oracle of Ages

Unreal, Return to wherever the **** that was, Unreal Tournament, UT2k3, UT2k4 and at least 4 games off the top of my head that use its engine

Quakes 2 and 3, and God knows how many games used those two engines

Thief 1, 2, 3

The Sims and all seven expansions

Tony Hawk's Pro Skater 1, 2, 2x, 3, 4, Underground

Madden NFL '98, FIFA '98, NBA '98 and NHL '98 for the Super Nintendo, and NHL '98 for both the SNES and Genesis

Might & Magic VI, VII, VIII and IX

With the exception of Meridian 59, every MMORPG apart from MUDs (I may be off here; at any rate UO was released five months after DNF was announced)

Romance of the Three Kingdoms VI, VII, VIII, IX, Dynasty Warriors 1-4 (and 2 expansions), Samurai Warriors, Kessen 1 & 2, Dynasty Tactics 1 & 2, Mystic Heroes

Every Dance Dance Revolution game

Every single Pokémon game released in the US

Every Deer Hunter game

Chessmaster 5500, 6000, 7000, 8000, 9000 with 10th edition out in two months, just on the PC

Twenty (to my knowledge) Mega Man titles, for GBC, GBA, GC and N64, not including direct ports


Thirty (to my knowledge) Star Wars titles, again not including direct ports
And something new! Working Designs is famous for taking absolutely forever to release a product. Since the announcement of Duke Nukem Forever, WD has released Albert Oddesy, Magic Knight Rayearth, Sega Ages (maybe), Raystorm, Elemental Gearbolt, Lunar: Silver Star Story, Sillhouette Mirage, Lunar 2: Eternal Blue, Alundra, Arc the Lad Collection, Raycrisis, ThunderForce V, Vanguard Bandits, Silpheed and Gungriffon Blaze, with Growlanser Generations out in two months. Working Designs CEO Victor Ireland has made approximately 3,710 Usenet posts since the announcement of Duke Nukem Forever.

Also:

The Voyager 1 spacecraft has travelled approximately 2.5 billion miles since the announcement of Duke Nukem Forever.

The rovers Spirit and Opportunity were proposed, authorized, announced, designed, launched and successfully landed upon Mars within the timeframe of Duke Nukem Forever's development.

The majority of the children who were entering high school the school year following Duke Nukem Forever's announcemnt are now eligible to drink.



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Of the 21,400 Usenet posts concerning Duke Nukem Forever, here is one for every year.


April 30, 1997:

code:--------------------------------------------------------------------------------> Actually I guess it makes sense. The article talks about> Duke Nukem Forever coming out a year from now. By that> time the Quake engine will be old hat as far as id's concerned.> > I guess it just follows along with Duke staying one generation> of technology behind whatever id's latest product is.It will be using the Quake _2_ engine. Read the link next time.--------------------------------------------------------------------------------

October 6, 1998:


code:--------------------------------------------------------------------------------The other thing that crossed my mind is that we're officially in thePentium II age. Minimum requirements say's you need a P166-- goodluck. I've got a PII 266 with 64MB Ram and a Righteous I, and thething huffed and puffed. Ok, I like all my detail on and at least640X480 resolution. And with a PII, I expect my games to run assmooth as glass. It doesn't quite do that. With Half-Life and Sin andDuke Nukem Forever around the corner, future action games are gonnawant a PII. And since they feature 3dfx graphics why get them at allif you need to turn most of the detail off to play the game. (MaybeI'll just get a Voodoo II).--------------------------------------------------------------------------------

December 20, 1999:


code:--------------------------------------------------------------------------------My cable modem service sucks and UT netcode ain't great(****!!!!!!!!!! DUKENUKEM FOREVER MIGHT HAVE SUCKY ONLINE PLAY!!!!!)anyway, i tried out heat.The server i was one had like 5 people and i got pretty good ping. So youguys should try out HEAT with a low number of players and see how your pingis--------------------------------------------------------------------------------

December 12, 2000:


code:--------------------------------------------------------------------------------> What about Half-Life 2? Valve is being smart and keeping it on the QT, but> I think we will see HL2 by Xmas of 2001, which is sooner than we will see> TF2 or Duke Nukem Forever.Don't be so quick to write off Duke Forever. What many people fail torealize is that 3DRealms have quite a lot of cash flow from the consoleports and licensing of Duke. They're simply taking their time to finish thegame right. I'd look for it around September of next year provided itdoesn't come sooner. I'm using some tea leaves that have a little more kick.=)--------------------------------------------------------------------------------

October 10, 2001:


code:-------------------------------------------------------------------------------->what will be sooner released ? The new gn'r oder Duke Nukem Forever ? Or>will it be released in a bundle together ?From what I understand, the status of Duke Nukem Forever is in dire peril....the plot of the game involved protecting the president from assassination andalso some terrorist activities... which means the game will either be delayedat least a year in the interest of "good taste" or they'll have to totallyrewrite the storylines and stuff.--------------------------------------------------------------------------------

April 26, 2002:


code:--------------------------------------------------------------------------------Many of these will be out by xmas... I think the Xbox sales will go throughthe roof this xmas...> Rumored Killer Apps>> - Virtual Fighter X> - Neverwinter Nights> - World of Warcraft> - Warcraft III: Reign of Chaos> - Duke Nukem' Forever> - Doom III> - Return to Castle Wolfenstein> - Dues Ex 2--------------------------------------------------------------------------------

June 30, 2003:


code:--------------------------------------------------------------------------------> > If bandwidth is cheep to you, be sure to download the 600MB E3 movie of > > Half-Life 2 from fileplanet.com -- it's worth it, no question.> > It's going to be a good September when this new game comes out.> > I really hope so. Aside from Deus Ex 2, it's the only game I've really > looked forward to in years.I'm looking forward to Duke Nukem Forever, but only to see if they'll finish it. When they started making it, I put $50 under the mattress so I could buy it, but my mattress gives a pretty good interest rate, and now I've just decided to buy all of 3DRealms with the money, and FIRE EVERYBODY FOR BEING TOTALLY INCOMPETENT. Following that, I'll hire John Romero AND FIRE HIS ASS TOO, JUST BECAUSE I CAN.--------------------------------------------------------------------------------

March 24, 2004:


code:--------------------------------------------------------------------------------WTF? They don't owe you anything. They aren't hyping it. They aren't pushing out screenshots, movies and fake release dates. They're just quietly getting on with it, leave them be!And if that doesn't placate you, just think how good the strippers will look when it finally is released

--------------------
By: GeorgeB3DR

Well, we're closer than last year, and certainly moreso than any previous year We actually make progress now.

Und der letzte Post (Joe - Webmaster 3DR):

OK, before this starts getting out of hand (it has already), I'm going to lock it.

Remember the sticky thread - posts about game development are something that's not to be posted.

However, I left this here as it's pretty amusing.

MaiKi
2004-08-31, 19:13:32
wenn die noch ma nen enginewechsel machen würden fände ich die engine von red faction geil, natürlich stark verbessert, aber wände und alles zu zerlegen wäre auch in duke sicherlich nicht schlecht und würde wieder mal geil kommen :)

Gas t
2004-08-31, 20:19:53
Bei PCG gibt es eine Umfrage darüber, wann Duke erscheint. 57% haben aktuell für "niemals" gestimmt.

Joe
2004-08-31, 22:17:13
Das haben sie schon lang die Unreal Technologie ist nurnoch das grundgerüst.
Renderer usw usw alles neu geschireben.
Von dem was George "The Whopper" B. so von sich gibt muss das irgentwo zischen Unreal2 und Unreal3 specs liegen.
Also mit Shadern mit Bump Maps mit Stencil Shadows mit "richtiger" Physik.
Bin echt mal gespannt das zu sehen.

btw es gibt ja die möglichkeit "das" zu sehen.
Wenn du 3D Realms besuchst und lange genug bettelst zeigen sies dir schon du musst abern NDA unterschreiben darum hört man halt nix ;)

arcanum
2004-08-31, 22:42:43
ich glaube, dass sich D4ever und hl2 ein kopf-an-kopf rennen liefern werden was den release termin angeht ;)

oliht
2004-08-31, 23:08:18
btw es gibt ja die möglichkeit "das" zu sehen.
Wenn du 3D Realms besuchst und lange genug bettelst zeigen sies dir schon du musst abern NDA unterschreiben darum hört man halt nix ;)

Nach diesem Vorfall soll die security aber verstärkt wurden sein, so dass dies nicht mehr vorkommt, aber ein Versuch wär es mal Wert.

Achja die Mit arbeiter sollen laut G.B. nicht mehr aktuell sein(Das Team soll gräßer geworden sein)....

DeadMeat
2004-08-31, 23:30:18
ich glaube, dass sich D4ever und hl2 ein kopf-an-kopf rennen liefern werden was den release termin angeht ;)

No,
DN4E ist führend auf dem Gebiet, HL2 kommt viel zu gut vorran :|
Bei HL2 heissts dieses Jahr bei DN4E ist der letzte stand late 2005 und auch nur als Gerücht :)

Vicious
2004-09-01, 00:41:24
Ich finde, wenn man das Projekt auf Eis gelegt hat, sollte man genau das auch veröffentlichen. Der jetzige Zustand ist eine Frechheit, den Fans gegenüber. Keiner weiß nichts...das ist doch albern. Sollen sie doch sagen, dass DNF niemals rauskommen wird. Wenn mann allerdings doch seit 7 Jahren bastelt, dann vielleicht um ein Spiel rauszubringen, dass jenseit der 95% Bewertungen liegen soll. DN3D war seinerzeits das Überspiel...vielleicht versucht man soetwas zu wiederholen. Aber ich glaub in diesem Fall an garnichts mehr...

trollkopf
2004-09-01, 01:48:06
May 1998: First DNF E3 video

gibt es dass video irgendwo ?

Crazy_Bon
2004-09-01, 01:54:04
Hier: http://www.3dgamers.com/dl/games/duke4ever/dn4e398.mpg.html
Download funzt auch.

Kai
2004-09-01, 02:52:26
Hier: http://www.3dgamers.com/dl/games/duke4ever/dn4e398.mpg.html
Download funzt auch.

Roffel ;D Das Video ist ja rufschädigend, hehehe.

Crazy_Bon
2004-09-01, 03:20:03
Das war auch 1998, das sah für damalige Verhältnisse gut aus für die angegraute Quake2 (haben ursprunglich mit Quake1 angefangen)-Engine.

carcass
2004-09-01, 09:18:54
Hier: http://www.3dgamers.com/dl/games/duke4ever/dn4e398.mpg.html
Download funzt auch.

Danke für das Video, da war ja damals noch gar nix fertig. Immer die selben 3 Spielszenen die offensichtlich keinen Zusammenhang haben, 1 Gegnertyp den sie lieber nicht genauer zeigen und 2 Waffenmodels, oder liege ich da falsch...

Gas t
2004-09-01, 10:45:35
Damals echt gut, inzwischen auch kalter Kaffee ist das 2001er Movie (http://www.3dgamers.com/dl/games/duke4ever/dnf2001_hiq.mov.html)

Gas t
2004-09-01, 10:48:07
http://www.homelanfed.com/images/jcal/qcon2k39.jpg

Kai
2004-09-01, 18:48:20
Das war auch 1998, das sah für damalige Verhältnisse gut aus für die angegraute Quake2 (haben ursprunglich mit Quake1 angefangen)-Engine.

Ist mir schon klar. Dennoch: Wenn ich so viel Kraft und Arbeit in so ein Projekt stecke und nie mit irgendetwas zufrieden bin, dann kan das Teil überhaupt nicht fertig werden -> so einfach ist das meiner Meinung nach.

Mal ganz abgesehen von den aufgekommenen Gerüchten, das ein verdammt grosser Teil des Spieles einem blöden, irreversiblen Datenverlust zum Opfer gefallen sein soll.

Und ich weiss zum Bleistift, das nicht eine einzige Szene aus dem 1998er Video so im finalen Spiel vorkommen kann -> es sei denn sie bauen's noch einmal nach. Die Engines unterscheiden sich derart, das man mit Glück mal die Geometrie importieren könnte. Die machen sich ihre Mehrarbeit nur selbst, weil sie unbedingt und auf biegen und brechen alles toppen wollen was bei den Shootern momentan so angesagt ist. Na wegen mir, aber ich warte in dem Fall nicht mehr auf das Spiel, denn dann wird's wohl wirklich nie fertig.

Die ham bestimmt nach der Unreal Engine XYZ Version 345325,32525234 die FarCry Engine lizensiert und sind jetzt am testen wie der Duke auf Carmack's neuestem Streich so rüberkommt... und heimlich schielt man schon auf die Source-Engine.

Crazy_Bon
2004-09-01, 20:23:10
Ich glaube nicht einmal, dass ein Stück vom präsentierten Movie aus dem Jahre 2001 bis ins fertige Spiel schafft.

Szenario21
2004-09-01, 21:00:49
schade eigentlich ich wuerde auch heute noch gerne die 2001er version spielen, es sieht immernoch gut aus finde ich aber vor allem sieht es nach jeder menge fun aus.

DeadMeat
2004-09-01, 21:05:31
Ist mir schon klar. Dennoch: Wenn ich so viel Kraft und Arbeit in so ein Projekt stecke und nie mit irgendetwas zufrieden bin, dann kan das Teil überhaupt nicht fertig werden -> so einfach ist das meiner Meinung nach.

Mal ganz abgesehen von den aufgekommenen Gerüchten, das ein verdammt grosser Teil des Spieles einem blöden, irreversiblen Datenverlust zum Opfer gefallen sein soll.

Und ich weiss zum Bleistift, das nicht eine einzige Szene aus dem 1998er Video so im finalen Spiel vorkommen kann -> es sei denn sie bauen's noch einmal nach. Die Engines unterscheiden sich derart, das man mit Glück mal die Geometrie importieren könnte. Die machen sich ihre Mehrarbeit nur selbst, weil sie unbedingt und auf biegen und brechen alles toppen wollen was bei den Shootern momentan so angesagt ist. Na wegen mir, aber ich warte in dem Fall nicht mehr auf das Spiel, denn dann wird's wohl wirklich nie fertig.

Die ham bestimmt nach der Unreal Engine XYZ Version 345325,32525234 die FarCry Engine lizensiert und sind jetzt am testen wie der Duke auf Carmack's neuestem Streich so rüberkommt... und heimlich schielt man schon auf die Source-Engine.

Nah dran!
In wirklichkeit arbeiten die 25(aufgerundet :) ) Mitarbeiter in jeweils 5er Teams an unterschiedlichen Engines......wer als erster fertig wird darfs verkaufen ;D

Rentner
2004-09-01, 21:17:27
Ich glaube nicht einmal, dass ein Stück vom präsentierten Movie aus dem Jahre 2001 bis ins fertige Spiel schafft.

Das hat glaub ich George B. schon mal gesagt und man soll alles vergessen was man glaubt über DNF zu wissen!

Der Duke wird schon noch kommen!

Gast
2004-09-01, 21:52:41
DN4F ist das einzigste Game wo imho! der Hype auch gerechtfertigt ist, Duke Nukem 3D war als es rauskam der absolute Überhammer. Zwar nicht unbedingt was Grafik angeht, solchen Spielwitz hatte es bis dahin noch nicht gegeben. D3D hab ich tagelang mit nur 2 Playern (also ich und noch einer*g*) im Null-Modem-Netzwerk gezockt, genial. Die Waffen, das Leveldesign, die Sprüche, da stimmte einfach alles *schwärm*. Ah, ich glaube ich muss das nochmal spielen*g*.
Hoffentlich kommt DN4F irgendwann mal raus und kann auch die extrem hohen Erwartungen erfüllen.

deekey777
2004-09-03, 15:18:14
In den letzten Tagen brodelte die Gerüchteküche rund um den noch immer unveröffentlichten First Person-Shooter Duke Nukem Forever mal wieder gewaltig. Mehrere Fansites spekulierten ganz offen über die Möglichkeit, dass die Entwickler auf die neue Unreal Engine 3 umsteigen werden. Der Gedanke daran versetzte viele Spieler bereits kurz danach in große Euphorie. Doch mittlerweile meldete sich 3D Realms in Form von Joe Siegler in den offiziellen Foren zu Wort und schickte sämtliche Gerüchte zurück in die Welt der Fantasie. Mit einem kurzen aber prägnanten "This is false" dürfte dieses Thema wieder vom Tisch sein.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19891/

Also doch die Cry Engine. ;D

Rasta-Fahndung
2004-09-03, 16:01:40
So kommts, wenn man von Anfang an zu viel Erwartung für ein game generiert. man muss es verschieben, bis es die Quali hat, die man versprochen hat. Aber da sich die Grafikqualität alle 12 Monate deutlich steigert, muss man immer wieder nacharbeiten. Ein Teufelskreislauf.
Wenn die das teil nicht bald fertigbringen, dann können die ihren Laden zumachen, denk ich mal. Auch wenn der Name Duke ne Menge reissen wird, wenn das Game rauskommt...selbst wenn die Angaben von George B. stimmen, wäre das Spiel in einem Jahr sicher schon veraltet...

Die ganze Kiste ist im Grunde nur noch lächerlich.
Ein Shooter kann gar nicht so gut sein, dass man ihn so lange entwickeln muss...weder von der Story, noch GFX noch Gamepelay.

Saiyaman
2004-09-03, 16:23:51
"Uhh! Don't have time to play with myself!" :cool:

MfG

Lasse
2004-09-03, 16:30:35
Na ja, dann sollen sie alle 10 Monate das Programm mit ner neuen Engine versehen. Ich habe gerade zum 5 oder 6 Male Return to Castle Wolfenstein durchgezockt und das bestimmt nicht, weil die Grafik im Jahre 2004 atemberaubend ist. Grafik ist nicht alles, wenn das die einzeigen Verzögerungsgründe sind.

WhiteVelvet
2004-09-03, 16:39:15
Witzig, in der 12. Klasse damals habe ich gehört, dass es bald einen Nachfolger zu Duke3D geben sollte und habe das begeistert meinem Kumpel (=Dukematch-Kompane) erzählt, das war 1998. Nun bin ich fast mit dem Studium fertig und sage genau das gleiche zu meinem Kumpel :)
Ich habe in deren Forum mal angefragt, wie man sowas überhaupt finanzieren kann, denn eine Entwicklung über so viele Jahre muss ja Unmengen an Geld schlucken. Sie meinten, Duke3D hätte soviel Geld eingespielt, dass man noch fleissig 10 weitere Jahre entwickeln könnte ;)

Joe
2004-09-03, 16:39:56
Es gibt viel mehr Informationen über D4 als man Denkt die engine ist atm ziemlich klar definiert.
Sie haben die Unreal Technologie auf dem Stand von UT (99) gekauft.
Und den Kompletten Renderer Neu geschrieben, Physik reingebaut und Volldynamisches Lyghtning.
Man kann also davon ausgehen das es (wie schon im 2001er Video) schwer nach Unreal Engine aussieht aber Qualitativ irgentwo zwischwen Deus EX2 und Unreal Engine 3 Demos wenn ich raten darf.

Und Duke Nukem ist wirklich einer der ganze wenigen Schooter wo die Grafik bei mir nicht eines der Top3 Kaufkriterien ist ;)

Joe
2004-09-03, 16:43:21
Witzig, in der 12. Klasse damals habe ich gehört, dass es bald einen Nachfolger zu Duke3D geben sollte und habe das begeistert meinem Kumpel (=Dukematch-Kompane) erzählt, das war 1998. Nun bin ich fast mit dem Studium fertig und sage genau das gleiche zu meinem Kumpel :)
Ich habe in deren Forum mal angefragt, wie man sowas überhaupt finanzieren kann, denn eine Entwicklung über so viele Jahre muss ja Unmengen an Geld schlucken. Sie meinten, Duke3D hätte soviel Geld eingespielt, dass man noch fleissig 10 weitere Jahre entwickeln könnte ;)


Finanzierung: Max Payne - Muss ich mehr sagen?!
Ich weiss noch genau als Duke4Ever angekündigt wurde ich sas an meinem Rechner und hab grad ein Level für Shadow Worrier gemacht da kam die Meldung mit diesem Render Dazu wo der Duke sone Patronenhülse im Mund hat und sich ein Atompilz in der Sonnenbrille Spiegelt :D

WhiteVelvet
2004-09-06, 23:48:25
Stimmt, irgendwie vergesse ich immer, dass Max Payne auch von 3DR ist... hatte bis vor ein paar Wochen gar nicht gewusst, dass die von 3DR dran beteiligt waren...

Ich habe mir nun nochmal das 2001er E3 Video angesehen und ich muss sagen "eicaramba" :) Spielerisch muss es um Längen besser sein als Doom3, FarCry oder HL2, denn da sieht man erst wieviel Liebe zum Detail drinsteckt. Da kann man jeden Schalter, jeden Cola-Automaten und jede Menge Fahrzeuge wie Autos, Motorräder und Flugzeuge steuern. Überhaupt konnte man in Duke3D schon so gut wie mit ALLEM interagieren, ich denke da an die Toiletten. In Doom3 und Farcry kann ich jedenfalls nicht die Spülung betätigen. Ausserdem kenne ich bis heute kein Spiel, das die Laser-Mienen besitzt, die in LAN-Matches immerwieder für viel Spass sorgen, wenn der Gegner um die Ecke gehuscht kommt und die Mienen nicht sieht *bumm* :D Ich denke das Warten auf Duke4Ever wird sich auf alle Fälle lohnen. Es wird ein Meilenstein werden, wenn der Spieldetailgrad weiterhin so hoch bleibt. Schon damals fand ich Duke3D den anderen Spielen in diesem Punkt völlig überlegen, aber warten wir mal ab :)

Peicy
2004-09-07, 00:44:27
Duke 3d ist hammergeil!
Duke Nukem Forever, ganz klar, das game ist extrem overhyped, die Erwartungen sind sehr hoch (man muss sich nur mal in 3drealms Forum umsehen)
Aber ob es all diese Erwartungen erfüllen kann, wer weis, nach all den Jahren Entwicklung müssen denen schon ein paar Geniale Sachen eingefallen sein!
Ich hoffe das es auch im Bereich Physik Punkten kann, also über dem Far Cry Niveau sollte es schon liegen!

Jacek_K
2004-09-07, 01:26:56
ich glaube weil es so einen hype gibt gab und dann die ganzen meldungen das duke eingestellt ist, allein aus dem grunde wird duke herausgebracht vieleicht ist und war ja alles so gewollt.

aber wenn es so gewollt war was hat dann das team davon???
also es wäre überaus interessant ein spiel zu vollenden wo es absolut keine bilder infos oder movies gibt...
es wäre super interesannt für viele und würde das interesse auch von leuten wecken die duke gar nicht kennen.

also wenn es so gewollt ist dann ist das überaus eine rafienierte strategie und würde sich voll auszahlen da bin ich mir sicher...

vielleicht machen sie so projekte wie max payne damit sie die produktionskosten einspielen ;) nebenbei.....

Peicy
2004-09-07, 01:38:14
Die Jungs haben ja bei einigen Spielen mitgearbeitet, an Kohle scheints ihnen nicht zu mangeln!
Ich habe schon öfter gehört das an Duke Nukem Forever gar nicht gearbeitet wird, das halte ich für totalen Blödsinn, irgendwas müssen die Jungs ja tun!
Aber bei all ihren Engine-wechseln frage ich mich immer wieder was die mit den Levels/Models/Texturen etc. der älteren Versionen gemacht haben!
Inzwischen müssten sie Gigweise veralteten Stuff haben, oder sie haben seit Jahren nur ältere Sachen genommen und sie entsprechend aufpoliert :)
Ich will endlich mal nen f*cking Lebenszeichen, nur einen scheis Screenshot oder sowas, dann wäre ich erst mal glücklich!

Jacek_K
2004-09-07, 02:02:43
wie ich schon sagte ist es nicht interesannter kein screenshot kein lebenszeichen gehört zu haben und aufeinmal das spiel ohne info in dem regal zu sehen??

vielleicht ist ja das ihre marketingstrategie und die würde mehr als nur voll aufgehen..

Peicy
2004-09-07, 02:11:32
Ich glaube nicht dass das game ohne Info im Regal stehen wird ;)
George hat mal gesagt es wird erst handfeste Infos&Stuff geben wenn die von 3drealms "Licht am Ende des Tunnels sehen", also wenn sie wissen wanns 100% fertig ist!
Man, solche Threads machen mich ganz geil :D *dassoforthabenwill*

Rentner
2004-09-07, 09:00:38
Infos, Screens usw. solls frühestens 3 Monate vor Fertigstellung geben!

Vielleicht haben die es nur nicht fertig bekommen, weil alle Versionen im Alphastatus schon so geil waren und sie deswegen den ganzen Tag nur gezockt haben, dann haben sie immer wieder festgestellt das die Technik veraltet ist und die Engine gewechslt und wieder nur gezockt.... usw. :D

Peicy
2004-09-07, 14:14:15
Oder George war so mit Pizza und P*rnos beschäftigt das er einfach nix tun konnte!
Und wenn er nicht gerade mit dem oben genannten beschäftigt war hat er wirres Zeug in sein eigenes Forum gepostet da er sich sicher sein kann das ihn niemand verwarnt oder bannt, gehört ja ihm =)

Ne ne, der Duke kommt schon noch, es dauert halt ein bischen ;)
Dann sollte es aber nichts anderes sein als DAS Überspiel!

Benedikt
2004-09-07, 14:33:06
Hi Leute,

hab ich auch schon mal in einem anderen Duke4-Thread gepostet, aber ich krieg's einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie man solch eine Geheimhaltung wie 3DR durchführen kann - ich meine zumindest Infofetzen dringen ja doch desöfteren durch (bei allen Firmen, die mir bekannt sind, sogar id). Aber von 3DR und ihrem Projekt hört man ja außer diesen nichtssagenden Foren-Postings vom Whopper himself rein gar nix.
Und wenn's nur die Putzfrau ist, die dort die Böden wischt oder der Fensterputzer oder was weiß ich, irgendwas müsste doch durch dringen. Ich denke mir irgendwie schön langsam dass die in Wirklichkeit an gar nichts arbeiten oder einfach nichts spektakuläres vorzuweisen haben.

MFG,
B. W.

Kamikaze
2004-09-07, 14:46:14
ich denke eher, der gute alte george liegt irgendwo in der karibik am strand, lässt sich die sonne auf den bauch scheinen, mit nem mai thai in der hand, nem laptop daneben stehen und lacht sich einen ab, was es für wirre spekulationen um den längst eingestellten titel DN4ever, von den fans da draussen, gibt! ;D

Peicy
2004-09-07, 15:14:39
Auch ne Möglichkeit :)
Ich glaube trotzdem nicht das es eingestellt ist, das neuste Gerücht ist ja das Duke Nukem Forever so eine neue Physik-engine benutzt, heist meqon!
Infos etc. hier (http://meqon.com)

Benedikt
2004-09-08, 00:30:19
Auch ne Möglichkeit :)
Ich glaube trotzdem nicht das es eingestellt ist, das neuste Gerücht ist ja das Duke Nukem Forever so eine neue Physik-engine benutzt, heist meqon!
Infos etc. hier (http://meqon.com) Hi Peicy,

wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt, wenn ich fragen darf? Quelle/Forum, bitte!

MFG,
B. W.

/edit: danke hab's schon gefunden (http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=670608&an=0&page=0#670608)

Peicy
2004-09-08, 02:04:39
/edit: danke hab's schon gefunden
schön :wink:

Ich habe mal alle verfügbaren Techdemos ausprobiert, mein Fazit, it rocks!
Vorallem der Kistenstapel ist geiles Spielzeug ;D
Hoffentlich wird die wirklich in Duke Nukem For(never)ever eingesetzt :)

Kai
2004-09-08, 13:58:08
Mein Tip: Duke4ever wird mit der neuen BitBoys-Karte gebundelt. Fragt sich halt nur wer hier auf wen wartet...

[dzp]Viper
2004-09-08, 14:03:11
Mein Tip: Duke4ever wird mit der neuen BitBoys-Karte gebundelt. Fragt sich halt nur wer hier auf wen wartet...

Hm - Hab dich durchschaut

1. BitBoys haben sich aus dem PC Grafikkartengeschäft verabschiedet
2. Bitboys bauen nur noch Grafikchips für Handys

=> Duke4ever kommt niemals für PC aber fürs Handy irgendwann X-D

Gast
2004-09-08, 16:40:26
schön :wink:

Ich habe mal alle verfügbaren Techdemos ausprobiert, mein Fazit, it rocks!
Vorallem der Kistenstapel ist geiles Spielzeug ;D
Hoffentlich wird die wirklich in Duke Nukem For(never)ever eingesetzt :)
Ohhh, die Demos lohnen sich wirklich! Mindestens auf Havoc-Niveau! Jeep-Demo ist schön und Scaffold. Saugen!:D

Riptor
2004-09-09, 20:02:56
Wenn DNF kommt, dann hat man den guten alten Duke vergessen und Duke 3D kennen die Kiddies dann nur noch aus Erzählungen von ihren Eltern... :D Sorry, aber ich finde das so langsam aber sicher peinlich, was die da abziehen. Der "Duke-Status" wird dadurch jedenfalls nicht "besser".

Gas t
2004-09-09, 21:02:33
Das Spiel ist fertig. Nur ist es ZU gut geworden. Es gibt keinen PC der auch nur minimale Details bei mehr als 10 fps bringt. Darum müssen wir noch warten.

(just kidding)

Michamel2k
2004-09-09, 22:27:14
HaHa, wenn meine Geforce 1 DooM 3 verdauen kann, kann sie auch Duke Nukem 4(n)ever verputzen! ;)

(del)
2004-09-10, 15:19:35
Duke Nukem Forever wird nicht erschienen, weil die Entwickler keine Ideen haben wie sie den Kult fortsetzen können. Ist eine grosse Bürde. Wie soll man den Duke würdig fortsetzen?
Dieses ganze Gelabere "Haben Engine gewechselt" und "When It's done" übertüncht (in meinen Augen) die kreative Unfähigkeit der Entwickler...
Nach allem, was ich so höre und sehe, denke ich nicht, das man Duke3D toppen könnte. Wenn doch, dann wird es wohl extrem gut.
Aber ich warte sicher nicht mehr darauf...

Crazy_Bon
2004-09-10, 15:48:40
Laut jüngst 3D Realms baut Duke4E auf einer eigenen Engine (vielleicht doch nur eine sehr stark modifizierte Unreal-Engine), der Publisher Take2 plapperte (wussten wahrscheinlich nicht besser) da was von der Doom3-Engine, das aber von 3D Realms dementiert wurde.

Peicy
2004-09-10, 15:53:01
Trotzdem finde es komisch, es sind noch so viele im 3d realms Forum Aktiv, und die meistbesuchten Threads sind mit Abstand die von Duke Nukem Forever!
Immerhin haben sie es geschafft ihren Ruf so richtig zu zerstören, ich finde zwar nicht das 3d realms die Lachnummer der Gameindustrie ist (das ist Valve) aber sie könnten wenigstens mal die Wahrheit sagen!
Erst das heute aufgekommene Thema mit der DOOM³ Engine zeigt das sogar die Kommunikation mit dem eigenen Publisher anscheinend nicht funktioniert!

Crazy_Bon
2004-09-10, 16:00:46
Valve kann wenigsten was von HL2 vorzeigen, damit meine ich nicht die Videos, sondern CS Source Beta und den geleakten Quellcode.
Von Duke4E gibt es nicht einmal einen Indiz auf die Existenz des Spiels mehr, selbst das Video von anno 2001 könnte auch nur eine gescriptete Grafikdemo mit der Unrealengine sein.

(nur)Gast
2004-09-10, 16:06:48
Ich würde sagen HL2 ist das meisterwartete Spiel überhaupt!
Und das Valve dann so ne Show abzieht finde ich lol, vor allem das mit dem Source Code etc...

@Crazy_Bon, wer ist das auf deinem Avatar? :D

Crazy_Bon
2004-09-10, 16:13:05
Ich würde sagen HL2 ist das meisterwartete Spiel überhaupt!
Und das Valve dann so ne Show abzieht finde ich lol, vor allem das mit dem Source Code etc...

@Crazy_Bon, wer ist das auf deinem Avatar? :D
Das ist Natalie Portman

(nur)Gast
2004-09-10, 16:21:31
Wooow, muss mir mal mehr davon besorgen, thx :)

deekey777
2004-09-11, 12:22:11
Ja, ja, wir alle lieben Natalie...

Keine Ahnung, wohin damit, ist mir auch egal.

George Broussard zum 3. HL2 Pre-Loading:


"Dear Valve,

I am your bitch.

p.s Please hurry."
;( ;( ;(

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=8530588

ille
2004-09-11, 13:20:30
Trotzdem finde es komisch, es sind noch so viele im 3d realms Forum Aktiv, und die meistbesuchten Threads sind mit Abstand die von Duke Nukem Forever!
Immerhin haben sie es geschafft ihren Ruf so richtig zu zerstören, ich finde zwar nicht das 3d realms die Lachnummer der Gameindustrie ist (das ist Valve) aber sie könnten wenigstens mal die Wahrheit sagen!
Erst das heute aufgekommene Thema mit der DOOM³ Engine zeigt das sogar die Kommunikation mit dem eigenen Publisher anscheinend nicht funktioniert!

ne, da bist du falsch informiert ...

take2 hat mit DNF nicht viel zu tun, ja take2 wird irgendwann mal auf der DNF box stehen, aber das wars auch schon wieder

take2 finanziert DNF nicht (zumindest trägt 3drealms so gut wie alle kosten selber) und take2 weiß anscheinend auch nicht mehr wie wir ... jedes jahr kommen irgendwelche meldungen von take2 betreffend DNF, die sich bald wieder als falsch erweisen ... vermutlich stecken die in einem vertrag und sind auf 3drealms angfressen, weil der duke noch nicht auf dem markt ist :)

also wenn wiedermal ne meldung von take2 kommt gleich nicht hinhören ...
was da wirklich läuft weiß ich auch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass take2 gerne mehr mitspracherecht hätte ;) vermutlich wär das spiel dann schon längst mit nen haufen bugs am markt ...


und zur wahrheit: nichts zu sagen, bis das spiel fertig ist halte ich für die beste wahl ... wär HL2 damals nach der E3 wirklich gekommen, hätte valve alles richtig gemacht ...
man wusste nichts und plötzlich wollten alle einfach nurmehr HL2 zocken, selbst leute, die HL1 nur scheisse fanden waren nur heiß auf das spiel!

mit den verzögerungen (1,5 jahre?) hat valve sich selbst alles zunichte gemacht - hätten besser auf die nächste E3 gewartet!


3dr hat in dieser beziehung fehler in der vergangenheit gemacht... das wird ihnen halt vorgeworfen, aber versucht einfach mal alles zu vergessen; irgendwann kommt ne gold meldung (hoffe ich lebe dann noch) und dann wirds richtig heiß ;)

bye, geh den E3'01 trailer schaun - gestern erst wieder gesaugt und noch immer beeindruck!

Klingone mit Klampfe
2004-11-23, 16:57:39
*push*

Gibt's irgendwas neues von der Front? :D

Crazy_Bon
2004-11-23, 17:04:26
Glaub zur Zeit gibt es eine Umfrage im DNF-Forum wie die Meqon-Physikengine im Spiel impletiert werden soll. Lässt sich irgendwie nicht von einem fortgeschrittenem Stadium erahnen..

Benedikt
2004-11-23, 17:21:57
Glaub zur Zeit gibt es eine Umfrage im DNF-Forum wie die Meqon-Physikengine im Spiel impletiert werden soll. Lässt sich irgendwie nicht von einem fortgeschrittenem Stadium erahnen.. Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Wenn George B. jetzt noch nach vernünftigen Anwendungsfällen für die Physikengine sucht, kann das Spiel nicht weit gediehen sein. Wird wohl so eine Art panikähnliche Reaktion auf die Art und Weise sein, wie Half-Life2 die Physik für's Gameplay einsetzt.
Außerdem ist's traurig, wenn Fans, die keinen Schimmer vom momentanen Stand des Spiels haben, für GB Situationen erfinden sollen, oder? Weil sich das dann sicher wahnsinnig gut ins Spiel einfügt, eh klar. ;)

MFG,
B. W.