PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Acer Travelmate 292 LMi-M11 und Acer Extensa 2902 LMi-M11


Fox911
2004-08-30, 20:33:06
Hi,

wollt mal an alle die sich mit notebooks auskennen folgende frage stellen.
wo liegt der unterschied (ausser dem prozessor) zwischen beiden notebooks?
http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Short;sid=8fMiKBs4zpcibloLga_7cX1cNw1X1UIcB5A=?ProductID=m4bZWWZldCkAAAD%2e99eSF HSb&technischeinfos=yes&xyz=n&produktbeschreibung=no
http://www.mediamarkt.de/comp/ps/acernotebook/

kann es sein dass acer für mediamarkt sondernotebooks baut? wer hat erfahrung mit diesen teilen machen können bezüglich display, akkulaufzeit u.v.m?

danke für eure berichte

euer Fox

Tamro
2004-08-30, 21:20:11
Hi,

wollt mal an alle die sich mit notebooks auskennen folgende frage stellen.
wo liegt der unterschied (ausser dem prozessor) zwischen beiden notebooks?
http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Short;sid=8fMiKBs4zpcibloLga_7cX1cNw1X1UIcB5A=?ProductID=m4bZWWZldCkAAAD%2e99eSF HSb&technischeinfos=yes&xyz=n&produktbeschreibung=no
http://www.mediamarkt.de/comp/ps/acernotebook/

kann es sein dass acer für mediamarkt sondernotebooks baut? wer hat erfahrung mit diesen teilen machen können bezüglich display, akkulaufzeit u.v.m?

danke für eure berichte

euer Fox

Deine Vermutung ist gut möglich. Denn auf dem ersten Blick konnte ich keinen Unterschied erkennen. Aber ich glaube nicht, daß es eine Extraanfertigung ist, eher nur einen anderen Namen. So macht man das halt heute, wer viel kauft, bekommt Sonderangebote.

Gast
2004-08-31, 07:20:42
Schau Dir doch mal ganz genau die CPU an ;)

Banjo
2004-08-31, 11:18:35
Ja, es werden immer mal wieder Sonderserien für MM gebaut, die den sxga haben.

Ansonsten, also ich selbst habe das Travelmate wie oben beschrieben, aber mit normalem xga und einem 1,5Ghz Banias.
Akkulaufzeit ist doch ziemlich gut, Websurfen 4,5 Stunden , Spielen 2 bis 2,5 Stunden
Mit der Leistung an sich bin ich auch sehr zufrieden. Der Banias macht in Verbindung mit der ATI Mobility richtig Spass.
Aber..womit ich überhaupt nicht zufrieden bin ist die Verarbeitung von Acer und das Design.
Der graue Deckel zieht Schmutz förmlich an, verkratzt sehr schnell und an einer Stelle ist sogar die Farbe schon abgescheuert, und das bei nem 4 Wochen alten Gerät.
Das Gerät steht nicht gerade auf nem Tisch,man muss auf einer Seite was unterlegen, das es nich andauern wackelt.
Der Druckpunkt der Tastatur ist zu hoch, man muss zu feste auf die Tasten hämmen (wobei das natürlich subjektiv ist),
Die Lautsprecher sind äussert schlecht und knacken ab und an mal im Betrieb
Es ist immer mal ein hochfrequentes Pfeifen zu hören von irgendwelchen Kondensatoren, das man aber lt. Acer Service so hinnehmen muss, weil sie selsbt nicht wissen, woher e kommt.
Der Deckel selbst ist weich und lässt sich sehr leicht eindrücken.
Der Lüfter sprang in den ersten Wochen nur bei Belastung an, jetzt läuft er dauernd. ABer so leise, das man ihn nur hört wenn man wirklich sein Ohr hinhält.
Die Schublade des Brenners schliesst nicht sauber mit dem Gehäuse ab sondern steht immer ein klein wenig hervor

So, das waren nen Menge negative Eindrücke. Aber wie gesagt, die Leistung und Akkuzeiten sind top, da bin ich absolut zufrieden. Wenn halt nur Materialien und Verarbeitung jetzt noch gut wären..naja

EureDudeheit
2004-08-31, 13:58:11
Ein Freund hat das NB aber mit xga Bildschirm, das NB ist ansich nicht schlecht, aber der TFT ist im Gegensatz zu meinem Acer 2012 schlechter. Wenn man von der Seite guckt, ist das Bild schlechter, die Farben werden dunkler und man erkennt nicht mehr so viel. Bei meinem erkenne ich bei gleichem Betrachtungswinkel viel mehr.

Allerdings hatte ich wohl ein Montagsgerät erwischt, mein Akku hatte von Anfang an ein Ladeproblem, dann ging die Intel wlan Karte kaputt--> eingeschickt. Dann kam es kaputt zurück mit einem Wackelkontakt im Motherboard, denke mal die Post trägt eine Mitschuld. Naja jetzt läuft es wieder. Aber wenn ich bedenke was bei unserem Audi schon alles kaputt war...

Aber ansonsten ist meins sauber verarbeitet, weiche Tasten, keine überstehenden Ecken, steht gerade auf dem Tisch, stabiler Deckel.

Tamro
2004-08-31, 18:17:54
Schau Dir doch mal ganz genau die CPU an ;)


Er wollte den Unterschied "außer" der CPU. Also, beim nächsten mal das erste Posting richtig lesen. ;)

Lethargica
2004-08-31, 20:10:30
Ich hab das Extensa seit nu knapp 4 Wochen.

Akkulaufzeit ca 4,5 st bei web und MP3 abspielbetrieb.
Das 1400er Display is recht gut, auch was Reaktionszeit angeht, bei MP hab ich mal keine Probleme festgestellt.

Bis auf die schlechten Lautsprecher konnte ich eigentlich keinen von Banjo Kritiken feststellen. Es wackelt mal nichts, auch is bis jetzt auch noch alle Farbe dran und es steht auch nichts heraus.

massa
2004-09-04, 01:27:07
also entweder bin ich blind oder blöd, aber ich finde einfach keinen preis zu dem acer notebook bei mm. kann mir da vielleicht einer weiter helfen?
will mir nämlich auch ein acer kaufen. bin grad drüber das hier zu kaufen:
ACER TM 291LCi M
15,0zoll TFT, 1024 x 768, XGA, 16,7 Mio Farben CPU: Mobile Intel Centrino 1,4GHz (Centrino:Banias) RAM: 2x256MB DDRAM,HDD: 40GB LFW: 8x DVD/ 8x/8x/24x CDRW Combo-Laufwerk,VGA: ATi Mobility Radeon 9700 64MB DDRAM
für 1.150,-Euro

da die daten vom anderen aber besser sind wären ein paar eus aufpreis ja in ordnung...

EDIT:
ok habs über google noch gefunden :)
war aber leider schon ausverkauft, egal hätte 1.399,- gekostet
aber was haltet ihr denn von dem angebot was ich oben geschrieben hab?
und machen die 1024KB mehr L2cache bei den neueren PentiumM's Leistungsmäßig viel aus?

Fox911
2004-09-04, 09:10:26
@ massa

also ich bin auch auf der suche nach nem notebook, würde mir aber das acer mit dem xga display nicht kaufen, weil mir die auflösung zu gering ist. (hat ja nur 1024X768) Ne zeit lang gab es das ecer auch mit dem sxga display, hab aber gehört, dass net gerade wenige leute mit dem acer unzufrieden waren. natürlich gibt es auch jene, die mit dem gerät zufrieden sind. zur zeit gefällt mir das samsung p35 besser und laut mm berater sollte es das demnächst für 1499 geben. die qualität ist ganz gut. (magnesium gehäuse, sxga display, 9700er radeon....wiegt nur 2600gr.)