PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-R Recorder v. JVC


L. Trotzkij
2004-08-30, 21:04:00
Also mein Vater hat sich einen JVC Recorder geholt(schon länger her).
Das Aufnehmen vom digitalen Premiere ist auch kein Prob.

Allerdings kann ich die DVD-R mit meinem Ricoh RW9200 nicht lesen.
Frage: Ist DVD-R und +R überhaupt zu allen LW kompatibel?

MatrixP
2004-08-31, 10:25:52
Wenn die DVD-R +R ordentlich abgeschlossen sind sollte kein player damit Probleme haben (egal ob er für +R oder -R spezifiziert ist).

MatrixP

L. Trotzkij
2004-08-31, 13:55:24
Ich meinte eigentlich, ob die bespielte DVD-R kompatibel möglicherweise nicht kompatibel sein kann zu meinem Ricoh Combo LW von 2001?

Ich find zu dem Teil bei Ricoh auch nichts bzgl. DVD- oder +R Kompatibilität.

MatrixP
2004-08-31, 16:01:10
Wenns nicht funzt, würd ich glatt von einer inkompatibilität sprechen..... :biggrin:


So alte DVD LW haben eh Probleme mit gebrannten DVDs, da die Lichtreflexion nicht so gut ist wie bei gepressten DVDs.


MatrixP

P.S: neues DVD LW kostet doch ca 30€....;)

L. Trotzkij
2004-08-31, 17:17:04
Welches würdest du denn empfehlen?

MatrixP
2004-08-31, 18:46:47
Hab selber ein Toshiba SD-M1712, welches keine Probleme mit DVD+R oder DVD-R macht. Die neue SD-M18xx Serie soll allerdings nichtmehr so gut sein.

MatrixP

L. Trotzkij
2004-09-01, 19:09:56
Habe gestern rausgefunden, dass es noch ein Menü beim Rekorder gibt, der sich da nennt: "Finalisieren(Fixieren)".

Damit kann sogar mein '99 DVD LW von Creative was anfangen.

MatrixP
2004-09-01, 23:15:14
arghl...

das abschliessen ist natürlich eine vorraussetzung für das anständiger erkennen gebrannter DVDs...

*g*

P.S: sry, wegen vorhin, war zu schnell um anzuhalten :>

L. Trotzkij
2004-09-02, 00:16:02
Kein Problem.

Ich versteh nur nicht, wie + dann gg. - besser sein soll.
Ich meine, da ist doch - deutlich kompatibler?

MatrixP
2004-09-02, 10:30:10
Kein Problem.

Ich versteh nur nicht, wie + dann gg. - besser sein soll.
Ich meine, da ist doch - deutlich kompatibler?

IMHO sind beide gleich kompatibel, wenn die DVD nach dem brennen ordentlich abgeschlossenwurde.
Ich hab hier mit gebrannten DVD+-R/RW keine probleme an einem standalone DVD Player...


MatrixP