Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9800pro flashen
Grave
2004-08-30, 21:27:57
Hallo, ich will meine Hercules Radeon 9800pro flashen, aber da ich auf allen RAM- Bausteinen stan mäßig Passivkühler habe weis ich nicht welchen RAM ich habe.
Das 2. Problem ist das neue BIOS ich habe zwar viele BIOS gefunden bin mir aber nicht siher ob diese die richtigen sind.
MfG Grave
:)
Auf was willst du deine karte eigentlich flashen ?
Also ofmals ist es so, das es vollkommen egal ist, was fürn ramhertsller bim bios dabei steht, man kann auf ne karte mit hynix ram auch nen bios für samsung rams flashen und es läuft.
Ob das allerdings immer so ist, das kann ich nicht sagen.
Grave
2004-08-30, 23:59:19
ich will meine graka auf eine xt flashen aber ich suche nach dem passenden bios file (ram bedingt)
@ Grave
Dir ist schon klar, daß wenn du auf ne XT flashen willst auch das dementsprechende Platinenlayout vorhanden sein mußt, sowie ein R360.
AFAIK gibt/gab (da nicht mehr produziert), die Hercules 9800Pro nicht im XT Layout.
Grave
2004-08-31, 21:30:08
oki danke ich hatte nur mal was davon gelesen das sowas geht hab heute aber auch leider feststellen müssen das es keine xt von hercules gibt, aber wie kann ich aus der karte noch was rausholen.
Im mom läuft die graka mit ati tool auf 382,50 GPU und 346,50 RAM MHz
thx im voraus
@ Grave
Dir ist schon klar, daß wenn du auf ne XT flashen willst auch das dementsprechende Platinenlayout vorhanden sein mußt, sowie ein R360.
AFAIK gibt/gab (da nicht mehr produziert), die Hercules 9800Pro nicht im XT Layout.
Nunja, man muss kein r360 und auch kein xt layout haben. Es gibt auch xt biose, wo einfach der name und die taktraten in einem 9800pro bios verändert sind.
Aber um diese speziellen befehle vom xt bios zu nutzen braucht man schon nen r360.
@Grave
Wie 382/346 schon ende ?
Teste doch sonst einfach mitm ati tool mal dne maximalen takt.
Grave
2004-09-01, 09:20:57
Teste doch sonst einfach mitm ati tool mal dne maximalen takt.
ich hab beide tests jeweils ne halbe stunde durchlaufen lassen und bei keinen von beiden iss die taktrate höher gegangen
:(
Kayhan 17#
2004-09-01, 10:05:54
dann hol dir dend silencer und hoff das wenichstens der core auf 400 geht da kommsu bischen näher an xt takt...
Grave
2004-09-01, 10:53:38
dann hol dir den silencer...
z.b.?
Kayhan 17#
2004-09-01, 10:59:52
VGA silencer oder ATI Silencer 1 ich würde VGa silencer nehmen
da ATi silencer erstmal nix andres hat als ne kupferplate der vga silencer hat ne alu platte aber der vga silencer is leichter zu mopnttieren und nicht son shice wo dir die schrauben brechen und du 15 € ausm fenschder shmicesch
darum rate ich dir den VGA sielncer is genau gleich nur besser montage usw...was will cih mit nem silencer den ich neben der kuperplate was rausschneiden muss...
ich hab beide tests jeweils ne halbe stunde durchlaufen lassen und bei keinen von beiden iss die taktrate höher gegangen
:(
Sehr komisch.
Sonst teste mal nen bischen manuell weiter, so in 5MHz schritten jeweils und teste ob du grafikfehler im 3dmark bekommst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.