Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lieder im stil von "wir sind wir" von Paul Van Dyk
kennt ihr ähnliche lieder in diesem stil? denn mir gefällt der track ganz gut
Rocko_the_Devil
2004-08-31, 00:49:34
mir auch, aber etwas in der richtung kenne ich nicht...vielleicht kommt "die flut" von heppner/witt in die nähe :)
t-master
2004-08-31, 02:02:12
Mensch, mir gefällt das Lied auch total! :)
Was auch so ungefähr in die Richtung geht, ist Wolfsheim (ist da nicht auch Heppner dabei oder liege ich da falsch?) mit Blind.
Redeemer
2004-08-31, 18:12:19
Da ist mal wieder seit langem ein Lied in den Charts, was ich richtig gut finde!
Was auch so ungefähr in die Richtung geht, ist Wolfsheim (ist da nicht auch Heppner dabei oder liege ich da falsch?) mit Blind.
Heppner ist Sänger von Wolfsheim seit 1987.
Nachzulesen ist da u.a. hier (http://artists.universal-music.de/wirsindwir/).
Rocko_the_Devil
2004-08-31, 18:17:44
nicht nur der stil gefällt, auch das video und der text sind echt klasse
Redeemer
2004-08-31, 18:18:26
mir auch, aber etwas in der richtung kenne ich nicht...vielleicht kommt "die flut" von heppner/witt in die nähe :)
Von "Die Flut" gibt es auch eine Version von Rammstein mit Heppner und Witt. Ist ganz nett!
BOBOderAFFE
2004-09-03, 13:33:12
kennt ihr ähnliche lieder in diesem stil? denn mir gefällt der track ganz gut
Du weißt schon das Heppner unter dem Pseudonym "Wolfsheim" etliche Alben veöffentlicht hat?
Da sind auch verdammt viele ähnliche Tracks dabei.
Schau am besten auf deren Homepage, die haben sogar 3 Tracks zum kostenlosen Download (http://www.wolfsheim.de/w_download_a.htm) !
Greetz
BOBO
Go§bo
2004-09-03, 13:45:37
mir gefällt das lied eigentlich auch ganz gut ..
.. aber passt auf, es is ein wenig rechts angehaucht http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,314452,00.html :freak: ;)
DrumDub
2004-09-03, 14:29:03
.. aber passt auf, es is ein wenig rechts angehaucht http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,314452,00.html :freak: ;)
der artikel ist ein einziger witz... aber ich denke, das wolltest du damit auch sagen. ;)
der artikel ist ein einziger witz... aber ich denke, das wolltest du damit auch sagen. ;)
teilweiße ist spiegel online ja richtig lustig :biggrin:
Go§bo
2004-09-03, 14:48:29
japs, fängt ja schon bei der überschrift an .. "böhse enkelz" .. die nachfolger der "rechten onkelz" .. alles klar ^^
Asmodeus
2004-09-03, 14:51:09
LOL, ich hab selten einen Artikel wie diesen bei Spiegel Online gelesen, der dermaßen das Thema des Liedes falsch interpretiert. Vielleicht ist dem Verfasser fremd, dass zumindest van Dyk Ossi war und sich viele Liedzeilen auf die DDR und die Nachwendezeit beziehen und nicht auf ein verklärtes Deutschlandbild mit rechten Tendenzen. Manchmal kann man sich über nicht gemachte Recherchen echt nur wundern. :rolleyes:
Gruss, Carsten.
DrumDub
2004-09-03, 15:04:25
teilweiße ist spiegel online ja richtig lustig :biggrin:
jo, manchmal frage ich mich, ob die das nicht mit absicht machen... so blöde wie dieser autor kann man ja gar nicht sein...
Rocko_the_Devil
2004-09-03, 15:32:23
der artikel ist ein echter witz"
dieser Mann mit dem Dreißiger-Jahre-Gesicht, eine Art Kriegsberichterstatter von einer Front, die seine eigene Biographie ist und die Geschichte seines Landes. "Wir sind wir", gibt er sich selbst die Antwort, "wir stehn hier, aufgeteilt, besiegt und doch, schließlich leben wir ja noch". Und die Musik flutet alle Zweifel fort."
wie kann man einen solchen satz negativ interpretieren? das schafft auch nur der spiegel...
das lied soll hoffnung geben und keine neues drittes reich erschaffen...omfg
im artikel wird ja auch noch silbermond und mia genannt. ich frag mich was der an silbermond auszusetzen hat? der hat sicher das video gesehn und hat bemerkt das sich da was schwarzen ausbreitet. das is sicher das böse und die band fühlt sich davon garnet gestört. das sind alle satanisten!!! :| ;D
Go§bo
2004-09-03, 15:43:05
...
wie kann man einen solchen satz negativ interpretieren? das schafft auch nur der spiegel...
...
"SPIEGEL ONLINE hat den Text mit freundlicher Genehmigung der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" übernommen. Die von der "FAS" gepflegte alte Rechtschreibung haben wir beibehalten."
steht ganz unten, naja, aber wenn sie ihn übernehmen müssen sie ja wohl mit dem inhalt einverstanden sein ^^
Rocko_the_Devil
2004-09-03, 15:49:11
naja anscheinend ist die faz auch nicht besser...
diese sensationsgeile artikel gehen mir echt auf die nerven
wundert mich nur das die alcopos im artikel nicht erwähnt wurden. sind ja schließlich nach raubkopieren und van dyk die bedrohung der menscheit :D
DrumDub
2004-09-03, 16:58:21
lustigerweise gibts bei telepolis noch genauso nen schwachsinnigen artikel zu dem lied: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/18185/1.html
ist der autor vielleicht schizophren.... :ugly:
Schiller
2004-09-04, 00:07:04
lol - Paul Van Dyk und rechts X-D
So, genug gelacht und nun: Back2Topic plz :ucoffee:
Mehr Musik in dieser Richtung? Meinst du vom Gesang oder von der Atmo./Melodie her?
Was ich so auf die Schnelle empfehlen könnte, wäre "Schiller" (http://www.schiller-weltreise.de) - lol :D ;)
ich mein eher von der atmo & melodie her
wie würde man eigentlich diese msukrichtung bezeichnen? so eindeutig is das irgendwie nich
Rocko_the_Devil
2004-09-05, 00:02:29
"Das Duo Paul van Dyk/Peter Heppner propagiert eine neues deutsches "Wir-Gefühl"
Dürfen wir Deutsche nicht "wir" sagen?
Dürfen wir nicht zusammenhalten?
"Besiegt, nicht etwa befreit. Damit wird klar, um was es in dem Song geht: um die Deutschen als Opfer. Von den barbarischen Taten der Nazis ist dagegen nicht die Rede. "
Warum sollte man in einem Lied in dem Hoffnung mitschwingt von den Nazi-Verbrechen reden? Ist das Thema nicht schon breit genug diskutiert worden?? Und für mich ist das Lied eher mit der Botschaft besetzt: "wir haben es ja nach dem Krieg auch wieder geschafft auf die Beine zu kommen, warum sollten wir es jetzt nicht schaffen?
"Jetzt können wir haben was wir wollen, aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?"
Damit denkt der Autor wohl an neues Gebiet für Deutschland? Wie beschränkt muss man sein?? :confused:
Damit meint er, für mich, dass wir mehr wollten als wieder Reichtum...vielleicht ein "Wir"-Gefühl....Ist das so schlecht?
"Wenn es auf einmal modisch wird, stolz auf Deutschland zu sein, dann mag das zwar auch auf Gedankenlosigkeit beruhen"
Warum dürfen alle anderen "Stolz" sein? Hat Heppner das Wort Stolz in diesem Lied überhaupt erwähnt?
BOBOderAFFE
2004-09-05, 04:41:05
"Das Duo Paul van Dyk/Peter Heppner propagiert eine neues deutsches "Wir-Gefühl"
Dürfen wir Deutsche nicht "wir" sagen?
Dürfen wir nicht zusammenhalten?
"Besiegt, nicht etwa befreit. Damit wird klar, um was es in dem Song geht: um die Deutschen als Opfer. Von den barbarischen Taten der Nazis ist dagegen nicht die Rede. "
Warum sollte man in einem Lied in dem Hoffnung mitschwingt von den Nazi-Verbrechen reden? Ist das Thema nicht schon breit genug diskutiert worden?? Und für mich ist das Lied eher mit der Botschaft besetzt: "wir haben es ja nach dem Krieg auch wieder geschafft auf die Beine zu kommen, warum sollten wir es jetzt nicht schaffen?
"Jetzt können wir haben was wir wollen, aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?"
Damit denkt der Autor wohl an neues Gebiet für Deutschland? Wie beschränkt muss man sein?? :confused:
Damit meint er, für mich, dass wir mehr wollten als wieder Reichtum...vielleicht ein "Wir"-Gefühl....Ist das so schlecht?
"Wenn es auf einmal modisch wird, stolz auf Deutschland zu sein, dann mag das zwar auch auf Gedankenlosigkeit beruhen"
Warum dürfen alle anderen "Stolz" sein? Hat Heppner das Wort Stolz in diesem Lied überhaupt erwähnt?
Die Leute, die dieses Lied als "rechts" verschreien, gehören zu den angestumpften hohlen Mitläufermodellen Friedmanns.
Alles was deutsch ist, ist ok....aber alles was deutsch denkt und lebt ist gleich nationalsozialistisch?
Die machen sich doch selber lächerlich!
Wahrscheinlich war der Autor Israeli... ;)
BOBOderAFFE
2004-09-05, 04:41:54
ich mein eher von der atmo & melodie her
wie würde man eigentlich diese msukrichtung bezeichnen? so eindeutig is das irgendwie nich
Trance-Pop?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.