PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 - It's done


Gast
2004-08-30, 21:55:17
http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200408/news-1-1093893362.jpg

Gast
2004-08-30, 21:59:01
Also die Nachricht steht in einem australischen Printmagazin.
oben auf dem image steht:

on sale september 23

also scheint ganz glaubwürdig

The_Fang
2004-08-30, 22:02:51
Hört sich nicht schlecht an....
Dann hoffe ich mal, dass ich demnächst auch mal Proloaden kann.

Hempster
2004-08-30, 22:02:57
Das Foto scheint echt zu sein.
Auch wenn ein Apostroph fehlt.

http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31004.jpg
http://img7.exs.cx/img7/5673/2004-08-31003.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31003.jpg

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=35229

Frameless
2004-08-30, 22:06:37
Hm, gab zwar mementi, dass HL² Gold Status erreicht hätte, aber wenn es da abgebildet worden ist... . Weiso nicht? Bleibt dann nur zu hoffen.

deekey777
2004-08-30, 22:08:19
Hört sich nicht schlecht an....
Dann hoffe ich mal, dass ich demnächst auch mal Proloaden kann.

Hast du auch den HL2-Gutschein, oder willst du HL2 per Steam kaufen?

23. September???
http://www.picupload.net/thumbs/20043008/1093896444.jpg (http://www.picupload.net/files/20043008/1093896444.jpg)


Das Bild ist noch von Anfang Februar.

[dzp]Viper
2004-08-30, 22:08:49
Hm, gab zwar mementi, dass HL² Gold Status erreicht hätte, aber wenn es da abgebildet worden ist... . Weiso nicht? Bleibt dann nur zu hoffen.

hm - es gab ja von einem Forenadmin auch ein Statement, dass HL2 im laufe der woche gold gehen soll :| - mal gucken ob er recht hatte....

mal gucken

*den restlichen optimimus zusammensammel* :biggrin:

Mark
2004-08-30, 22:13:48
hm, muss ich mir jetzt doch ne 9600xt kaufen :rolleyes:

The_Fang
2004-08-30, 22:14:04
Hast du auch den HL2-Gutschein, oder willst du HL2 per Steam kaufen?

Ich habe den Gutschein, aber Steam ist einwenig überlastet.
Ich versteht Valve nicht. Ich finde die sollten den Preload nur den Leuten zugestehen, die es auch gekauft haben. Damit sparen sie sich auch kosten und Steam bekommt nicht so ein scheiss Image.

Super Grobi
2004-08-30, 22:14:49
Bitte nicht schlagen :ubash3: ,aber ich glaube erst das HL² Gold ist wenn ich die Versandbestätigung von Amazon bekommen habe. Vorher NICHT!!! :ass2: Soviel verarsche wie die gemacht haben, sollte man das Game eigentlich garnicht mehr kaufen. :uponder:

Gruss
SG

p.s.
macht euch nicht beklopt!!! Vorher kommt noch Duken Nukem forever "ggggggggggggggggg"

Gast
2004-08-30, 22:17:45
ich frage mich: wenn half-life 2 draußen ist, wer braucht dann noch duke nukem forever?

deekey777
2004-08-30, 22:19:29
Ich habe den Gutschein, aber Steam ist einwenig überlastet.
Ich versteht Valve nicht. Ich finde die sollten den Preload nur den Leuten zugestehen, die es auch gekauft haben. Damit sparen sie sich auch kosten und Steam bekommt nicht so ein scheiss Image.

Das Pre-Loading ist für alle, aber nicht alle brauchen es - es macht ja keinen Sinn, Dateien (~500MB) zu preloaden und dann das ganze Spiel zu kaufen, was aber nicht jeder zu verstehen scheint.
Am besten versuch es mit dem Pre-Loading morgens so gegen 9.00, da die Amis im Bett sind und der Rest der Welt noch nicht an Zocken denkt.

Ein anderer Gast
2004-08-30, 22:36:47
Also mal ganz ehrlich, wenn ein HL2 noob ein ID l33tes Zitat mißbraucht! nur um einen FEIND; DEN FEIND, zu beschreiben/einzuführen/auf diesen aufmerksam zu machen, dann ist das echt ne Frechheit.

ALSO NOOB, NÄCHSTES MAL; bleib bei HL2 und sag gefälligst "HL2 - they are done with copying the best parts of other gamesand putting the whole stuff together to a half way acceptable engine+game."

:)

Gast
2004-08-30, 22:41:46
keep cool und geh zu Duum III zurück.
Persönlich hab ich kein Bock in den ständig gleich dunklen Gängen rumzukriechen. Aber jedem das Seine...

...ups hoffentlich fängt jetzt keine Flamewar an

Gast
2004-08-30, 22:41:51
keep cool und geh zu Duum III zurück.
Persönlich hab ich kein Bock in den ständig gleich dunklen Gängen rumzukriechen. Aber jedem das Seine...

...ups hoffentlich fängt jetzt kein Flamewar an

Super Grobi
2004-08-30, 22:47:08
keep cool und geh zu Duum III zurück.
Persönlich hab ich kein Bock in den ständig gleich dunklen Gängen rumzukriechen. Aber jedem das Seine...

...ups hoffentlich fängt jetzt kein Flamewar an

Das ist kein flame!!! Das ist fakt!!! Ich hab auch Doom3 und mich entäuscht diese furchtbare dunkelheit. Tolle Grakfik, aber man sieht fast nix "ggg".

Das war Spam: 1 Punkt für Super Grobi
SG

Edit: Da off Topic antworte ich hier in der Editfuntion. Ich bin ich 100% entäuscht, allerdings frag ich mich warum man so oft in der dunkeheit rumtappen muss. FarCry hat es mir bewiesen das auch sehr fette Spannung mit LICHT möglich ist. Doom4 wird wohl so dunkel sein das man 0,0 sieht, aber man wird behaupten das das die beste Grafik der Welt ist.

Gast
2004-08-30, 22:50:24
Das ist kein flame!!! Das ist fakt!!! Ich hab auch Doom3 und mich entäuscht diese furchtbare dunkelheit. Tolle Grakfik, aber man sieht fast nix "ggg".

Das war Spam: 1 Punkt für Super Grobi
SG

Wenn von Doom3, dem besten shooter z.Z ,enttäuscht bist kann man dir echt nicht mehr helfen.

get a life !

deekey777
2004-08-30, 22:52:20
Das war Spam: 1 Punkt für Super Grobi
SG

Wofür? Für Bashing gegen Doom 3? Da spiele ich lieber Solitär.

Aber bis HL2 wirklich auf der Festplatte ist... ;(

Raff
2004-08-30, 22:52:31
Das ist kein flame!!! Das ist fakt!!! Ich hab auch Doom3 und mich entäuscht diese furchtbare dunkelheit. Tolle Grakfik, aber man sieht fast nix "ggg".

Das war Spam: 1 Punkt für Super Grobi
SG

Willste einen? Lässt sich einrichten ... Oder lieber gleich nen Bann? ;)

Zum Thema: Bitte, hört auf! Das Game kommt, wenn es kommt. Es würde weitaus mehr Sinn machen, auf die offizielle Goldmeldung von Valve zu warten, anstatt wegen jedem Fake oder sonstigen Falschmeldung wegen grottiger Übersetzung das Feuer neu zu entfachen ...

MfG,
Raff

Han Sulki
2004-08-30, 22:56:07
ich denke schon das diese Meldung Fakt ist, valve bezahlt ja nicht umsonst Kohle für ne Seite im Game-Magazin.

afk|freeZa|aw
2004-08-30, 23:04:01
Ich frag mich wieso alle das mit Steam laden wollen?Wollt Ihr nicht ne schöne Packung in der Hand halten,anstatt das Dingens einfach nur auffer Platte zu haben?

Und wie Raff schon sagt,es kommt wenn es kommt!

Super Grobi
2004-08-30, 23:04:28
Also wenn HL² fertig "WÄRE", denke ich das die das Game ohne grossen tam-tam in den Gold Status schicken werden. Alles andere würde eh als "lüge" betitelt" (zu recht).

@Raff
wenn schon bann, dann bitte mit peitschenhiebe xxl. Alles andere wäre ja sonst keine gerechte bestrafung für eine solche Tat (hoffe du verstehst den Spass, wenn nicht... ich werden den bann und die peitschenhieben wie ein Mann tragen)

Gruss
SG

Gast
2004-08-30, 23:10:24
Alles wieder nur der gleiche an den Haaren herbeigezogene Hype, um die Fanboys bei der Stange zu halten. Dazu gibt's schon tausend Threads. Bitte schließen.

Hier geht's weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836

Valve's Chris Bokitch bestätigt offiziell bei www.halflife2.net, dass HL2 noch nicht fertig ist:

smash, moderator at the SteamPowered forums has posted on our forums to inform us of some information given to us from Valve's Chris Bokitch. In the light of the recent fake posts from people posing as Valve Software staff, this announcement from Chris should certainly help us to know what to look out for in the future:

There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com.

You'll also hear a collective cheer rise up from the Bellevue area, if you're within a few hundred miles.
So it's back to the waiting game, however, if all official estimations so far are true then we should be seeing Half-Life 2 in the next six weeks and the waiting game is nearly over... Watch this space.

Super Grobi
2004-08-30, 23:15:02
Aber mal ohne Quatsch: Wie lange bracht man den um so ein Spiel zu progen? Das ist doch nicht normal, oder? Das Game wird doch eigentlich nix neues bieten was nicht schon in anderen Games verfügbar ist. Ich verstehe die Welt nicht, aber ich denke das das Game "vieleicht" schon fertig ist, man aber noch brav bis xmas wartet um dieses Geschäft gepflegt abzugrasen.

SG

Joe
2004-08-30, 23:22:40
ich frage mich: wenn half-life 2 draußen ist, wer braucht dann noch duke nukem forever?

Alle die einen Hard-Rock-Shooter Wollen mit dem Duke und seinen coolen Spürchen.
Jeder der wieder Stripperinnen Geld unter die Bluse Schieben will :D

deekey777
2004-08-30, 23:37:09
Ich frag mich wieso alle das mit Steam laden wollen?Wollt Ihr nicht ne schöne Packung in der Hand halten,anstatt das Dingens einfach nur auffer Platte zu haben?

Und wie Raff schon sagt,es kommt wenn es kommt!


Nur die Leute pre-loaden HL2, die es brauchen - da gibt es nunmal keine Verpackung.

Rentner
2004-08-30, 23:54:46
ich frage mich: wenn half-life 2 draußen ist, wer braucht dann noch duke nukem forever?

Ich

Demirug
2004-08-31, 00:00:08
Das wird wohl noch etwas dauern den laut Valve braucht sie ja für die nVidia optimierungen 5 mal so lange wie für die ATI Optimierungen.

Bei der Source Engine die bei CS:S (BATA) dabei ist fehlen diese nVidia Optimierungen aber noch völlig.

*scnr*

deekey777
2004-08-31, 00:09:36
Das wird wohl noch etwas dauern den laut Valve braucht sie ja für die nVidia optimierungen 5 mal so lange wie für die ATI Optimierungen.

Bei der Source Engine die bei CS:S (BATA) dabei ist fehlen diese nVidia Optimierungen aber noch völlig.

*scnr*


Die Optimierungen sind ins Wasser gefallen und haben sich aufgelöst - mit dem Wasser. ;(

Demirug
2004-08-31, 00:12:55
Die Optimierungen sind ins Wasser gefallen und haben sich aufgelöst - mit dem Wasser. ;(

Beim NV40 geht es. Und bei einer FX mit NV40 Kennung geht es auch. Da ist irgend ein Bug in der Engine der auf den FXen kein DX9 Wasser zulässt.

Peicy
2004-08-31, 00:48:14
Ich glaube net dass es nen Bug ist, sondern pure Absicht!
Valve hat sich auch sehr gut für ihre Zusammenarbeit mit ATI bezahlen lassen, kein Wunder das sie ihnen jetzt ein bischen ihren Dank "aussprechen"!

just4FunTA
2004-08-31, 01:20:51
Ich glaube net dass es nen Bug ist, sondern pure Absicht!
Valve hat sich auch sehr gut für ihre Zusammenarbeit mit ATI bezahlen lassen, kein Wunder das sie ihnen jetzt ein bischen ihren Dank "aussprechen"!

na hauptsache du glaubst das, dann ist ja alles in ordnung...

Gas t
2004-08-31, 01:24:41
Oh Gott!

Die Spieleschmieden setzen zur Verschwörung an!

id hat sich mit D3 gegen Ati verschworen!
Valve hat sich mit HL2 gegen nVidia verschworen!

Wenn das so weitergeht stürzt bald der ganze Rechner ab sobald eine Karte im Rechner steckt die dem Entwickler der Software nicht gefällt!

Meine Fresse, die leben davon ihr Zeugs zu verkaufen, so einen Scheiss kann sich keiner leisten!

Crazy_Bon
2004-08-31, 01:25:12
Hallo, das ist eine Beta-Version. Der intregierte Benchmarks ist wohl eher für Nerds.

mapel110
2004-08-31, 01:26:44
Oh Gott!

Die Spieleschmieden setzen zur Verschwörung an!

id hat sich mit D3 gegen Ati verschworen!
Valve hat sich mit HL2 gegen nVidia verschworen!

Wenn das so weitergeht stürzt bald der ganze Rechner ab sobald eine Karte im Rechner steckt die dem Entwickler der Software nicht gefällt!

Meine Fresse, die leben davon ihr Zeugs zu verkaufen, so einen Scheiss kann sich keiner leisten!

naja, so schlimm ists noch nicht. wenn sich die Publisher/developer ein paar kröten verdienen wollen, indem sie die eine oder andere Graka eines Herstellers ein paar fps schneller machen, ists imo noch okay.
kritisch wirds bei sichtbaren features oder gar inkompatibilität, aber soweit sind wir ja wie gesagt noch nicht.
p.s. ich geh davon aus, dass die wasser-geschichte nur ein bug ist :)

Gast
2004-08-31, 02:09:16
Oh Gott!

Die Spieleschmieden setzen zur Verschwörung an!

id hat sich mit D3 gegen Ati verschworen!
Valve hat sich mit HL2 gegen nVidia verschworen!

Wenn das so weitergeht stürzt bald der ganze Rechner ab sobald eine Karte im Rechner steckt die dem Entwickler der Software nicht gefällt!

Meine Fresse, die leben davon ihr Zeugs zu verkaufen, so einen Scheiss kann sich keiner leisten!

du siehst das bissle zu krass :)
immerhin kann wird alles in doom3 dargestellort auf einer ATI karte
was im mom bei HL2 mit NVxx nicht der fall ist

imo is Valve wohl nen stück zuweit gegangen
wenns net doch ein Bug ist? was ich eher glaube.
schaun wir mal..........

.

Legende
2004-08-31, 02:25:32
Ich frag mich wieso alle das mit Steam laden wollen?Wollt Ihr nicht ne schöne Packung in der Hand halten,anstatt das Dingens einfach nur auffer Platte zu haben?

Und wie Raff schon sagt,es kommt wenn es kommt!

Wahrscheinlich die, die einen HL2 Gutschein haben und somit das Spiel umsonst bekommen ;)

just4FunTA
2004-08-31, 02:26:28
du siehst das bissle zu krass :)
immerhin kann wird alles in doom3 dargestellort auf einer ATI karte
was im mom bei HL2 mit NVxx nicht der fall ist

imo is Valve wohl nen stück zuweit gegangen
wenns net doch ein Bug ist? was ich eher glaube.
schaun wir mal..........

.


soso du hast also HL2?

ah nein hast du nicht?! Also wovon sprichst du bitte?

The_Fang
2004-08-31, 07:27:04
Ich frag mich wieso alle das mit Steam laden wollen?Wollt Ihr nicht ne schöne Packung in der Hand halten,anstatt das Dingens einfach nur auffer Platte zu haben?

Und wie Raff schon sagt,es kommt wenn es kommt!
Ich hätte gern ne Packung, aber dieses komplizierte Verfahren mit den Gutscheinen lässt mich zurück schrecken.

Was ich aber lustig finde ist, dass ich unter Linux preloaden kann, aber unter Windows angeblich immer die Server zu voll sind.

Demirug
2004-08-31, 07:43:20
naja, so schlimm ists noch nicht. wenn sich die Publisher/developer ein paar kröten verdienen wollen, indem sie die eine oder andere Graka eines Herstellers ein paar fps schneller machen, ists imo noch okay.
kritisch wirds bei sichtbaren features oder gar inkompatibilität, aber soweit sind wir ja wie gesagt noch nicht.
p.s. ich geh davon aus, dass die wasser-geschichte nur ein bug ist :)

Das mit dem Wasser ist sicherlich ein Bug. Zum einen merkt man es ja sehr schnell und auf die FXen kann man es auch nicht schieben weil als NV40 getarnt rechnen sie das Wasser ja richtig.

Was mich aber an der HL2/CS:S Gesichte stört ist folgendes. Im Vorfeld wurde grossartig darüber gesprochen wie viel Mühe und Mehraufwand man wegen den FXen hatte und nun bekommt man eine Software bei der keinerlei Spuren einer FX-Optimierung vorhanden sind.

Wenn man schon einen allgemeinen Pfad haben möchte, was aufgrund von HLSL eigentlich nicht notwendig ist, dann sollte man doch dort bitte die Optimierungen einpflegen welche einem Teil der Karten helfen kann und den anderen nicht schaden.

Gast
2004-08-31, 08:18:55
On Sale september 22 bedeutet lediglich das die nächste ausgabe der PCPowerplay (das mag auf dem bild) am 22. erscheint. Die haben wohl wie die GS oder PCG eine "fertige" Testversion bekommen. Gabs doch alles schon bei UT 2004, da hatte die GameStar im Januar den Weltexklusiven Test und das Game kam erst 4 Monate später raus mit leicht verbessertem Content.

Und in USA sind Vor-Ort-Tests bei Valve z.B. in Mode, soll heissen das es vielleicht erst einen Monat später Gold geht.

Naja wir werden sehen ich denke das im Laufe der zweiten September Hälfte mit der Gold-Meldung zu rechnen ist. Aber Wie Gabe schon sagte, es ist nur ein Videospiel, also regt euch nicht so auf ;-)

Frolic
2004-08-31, 08:39:56
Aber Wie Gabe schon sagte, es ist nur ein Videospiel, also regt euch nicht so auf ;-)

ne, ein pc-spiel :D

Gast
2004-08-31, 09:46:08
Und zwar eines der besten :)

Godot
2004-08-31, 09:52:35
Aber mal ohne Quatsch: Wie lange bracht man den um so ein Spiel zu progen? Das ist doch nicht normal, oder? Das Game wird doch eigentlich nix neues bieten was nicht schon in anderen Games verfügbar ist. Ich verstehe die Welt nicht, aber ich denke das das Game "vieleicht" schon fertig ist, man aber noch brav bis xmas wartet um dieses Geschäft gepflegt abzugrasen.

SG
Persönlich finde ich Verschiebungen von Spielen eher positiv, kein Witz! Wenn man davon ausgeht, daß das Spiel in der Zeit verbessert wird - und Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.;) Und Half-Life um Weihnachten rum wäre ideal. Man hat Zeit, draußen ist es schön kalt und fraggn zum Fest der Liebe regelt einfach.:D
Nur beim Duke mache ich mir "etwas" Sorgen, von dem Spiel hört man zu wenig und es dauert viel zu lange.:(

Crazy_Bon
2004-08-31, 11:39:41
Wenn wir schon dabei sind über Renderpfade zu schimpfen, hiess es nicht einmal, dass Doom3 bei R3x0-Chips ARB2 nutzen wird/kann? Soviel ich weiss laufen R3x0 und 4x0-Chips "nur" über den R200-Renderpfad, oder irre ich mich?

Blacksoul
2004-08-31, 12:20:14
Wenn wir schon dabei sind über Renderpfade zu schimpfen, hiess es nicht einmal, dass Doom3 bei R3x0-Chips ARB2 nutzen wird/kann? Soviel ich weiss laufen R3x0 und 4x0-Chips "nur" über den R200-Renderpfad, oder irre ich mich?

Ich meine du irrst.

alles ab R300/NV30 benutzt ARB2.


topic:

Glaubt der Meldung nicht!
Vieleicht hat sich ja jemand ins Duckerwerk rein gehackt und unjd die Seite da eingefügt ;D

Crazy_Bon
2004-08-31, 12:26:56
Ich meine du irrst.

alles ab R300/NV30 benutzt ARB2.
Ah gut, mein letzter Wissensstand war, dass das gekippt worden ist.

Gast
2004-08-31, 14:34:05
macht euch doch nicht verrückt auf dem pic ist doch eindeutig zu lesen das das magazin am 22 september rauskommt !!!! das magazin ist mit dem 22 september gemeint !!!

niemand spricht hier von hl2 !! ausser die fans !! die bekommen bestimmt in der nächsten aussgabe ein exklusiven test und mehr nicht :rolleyes:

deekey777
2004-09-01, 11:14:23
Die liebe Gamestar hat etwas (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19804/) zum Thema verfasst:

An Gerüchten und Spekulationen um Half-Life 2 gibt es derzeit sicher keinen Mangel. Ein am Montagabend auf der deutschen Half-Life 2-Fanseite City17.de veröffentlichtes Foto nährte neuerlich die Hoffnung, dass Entwickler Valve die Arbeiten am First-Person-Shooter endlich beendet hat. Da spätestens nach der jüngsten Falsch-Meldung zum Thema Gold-Status von Half-Life 2 größte Skepsis geboten ist, haben wir bei der Quelle der neuerlichen Spekulation nachgefragt: beim australischen Spielemagazin PC Powerplay.
Zwar gebe es eine solche Seite in ihrem aktuellen Heft, aber dabei handelt es sich nicht um eine Anzeige von Valve, sondern lediglich um eine Vorschau auf das nächste Heft, sagte uns der zuständige Redakteur. Und bis zur Abgabe des Heftes habe die Redaktion - wie die andere Redaktionen auch - fest damit gerechnet, dass Half-Life 2 im September 2004 erscheinen werde. Mittlerweile sei dies sehr unwahrscheinlich. Nach den jüngsten Äußerungen von Valve - wonach die kürzlich gestartete Vorlagephase sich noch einige Wochen hinziehen wird - und dem erneuten Verschieben des Verkaufstermins bei den wichtigsten US-Spielehändlern gehen wir ebenfalls davon aus, in diesem Monat Half-Life 2 nicht testen zu können.

Frolic
2004-09-01, 11:48:52
gamestar hat nachgehakt und hat erfahren das es wohl nicht im september herauskommt ;D
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19804/