PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung-Teile!


Recos
2004-08-30, 23:32:19
Hi,
ich will demnächst von LuKü auf WaKü umsteigen! :biggrin:
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen. :frown:

1. Also was für Teile brauch ich alles?

2. Gibt es gut Komplett WaKü´s?

3. Wie hoch sind etwa die Koksten für eine WaKü?

Hab mir überlegt die Aquarius 2 WaKü zuholen, bin mir aber nicht sicher, da sie in den Test nur eine Ausreichende Kühlleistung :down: hatte!

MfG Recos :uhippie:

Man_In_Blue
2004-08-31, 00:36:02
Für eine WaKü benötigst du im wesentlichem follgende Dinge:

Einen Kühlkörper: Dieser nimmt die wärme an dem zu Kühlendem Bauteil auf und gibt sie an das Was ab...

eine Pumpe: diese Pumpt das Wasser durch den Kreislauf...

Einen Radiator (Wärmetauscher): Dieser sorgt dafür das, das Wasser kühl bleibt. Er nimmt die wärme des wassers auf und gibt es an ein anderes Medium (meist Luft) ab...

(druck) Ausgleichsbehälter: Der AB sorgt zum einem dafür das der Druck der bei der erhitzung des Wasser entsteht kompensiert wird zum anderem lässt sich mit ihm das System recht einfach entlüften bzw. er killt auch so zimlich alle Luftblasen die noch im System herumschwirren...


Ich würde dir besonders die Produkte von Aqua-Computer ans herz legen... wir haben auf www.tweaker.de schon einiges in den händen gehabt aber AC bleibt vor allem von der verarbeitung und der optik her mein absoluter Favoriet...

wenn du zu AC greift empfelen sich follgende Komponenten:

-CuPlex Rev. 1.3 (Kühlkörper für CPU)
-Je Nach dem noch ein oder zwei TwinPlex (für NB und/oder GrKa)
-eine Eheim 1046 oder alternativ die AquaStream (letztere ist eien 12 V Pumpe mit zusatzplatine...)
-einen AirPlex 240 Radiator (wenn man diesen mit zwei 12cm Papst Lüftern auf 5 V betreibt sorgt er für sehr gute temperaturen bei einem fast unhörbarem Betrieb)
-den AquaTube. Ein seperater Ausgleichsbehälter... äußerst nett an zu sehen...


mfg

Man In Blue

huha