PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen die Radeons rund?


Hitman_2k
2002-04-11, 14:20:16
Ich seh hier nur leute die probs mit ihrer karte haben...
Aber ich hatte keine, ich habe die von funcomputer.de Ati-Radeon OEM 275 MHz Retail Tv-out blabla
Die läuft super, ich habe bei fast keinem Spiel probs!
Ich kann euch die Karte nur empfehlen!!

cya

HiddenGhost
2002-04-11, 15:05:26
Ich bin immer noch dafür ein SUbforum einzuführen ,in dem sich jeder über sein funktionierende Grka freuen darf....

vielleicht würde dann ja das Geschwätz aufhören, ATI wird nie funktionieren , alle haben damit probs. etc.
Das nervt mich eigentlich nur noch, besonders wenn das von engstiernigen NVanhängernkommt!

Unregistered
2002-04-11, 15:51:10
Gibt es deinen Avatar irgendwo als Wallpaper??

CoolHand
2002-04-11, 16:53:41
Mein Radeon rennt jetzt auch perfekt :P

Naja, ein paar tage Nervenkitzel gabs schon, aber das is jetzt vorbei :D

Mfg CoolHand

area2000
2002-04-11, 17:52:34
Originally posted by Hitman_2k
Ich seh hier nur leute die probs mit ihrer karte haben...


Das liegt daran, das die Leute bei denen es funktioniert kein Grund haben einen Thread aufzumachen. Das ist aber in Wirklichkeit die große Mehrheit, man kann ja mal einen Poll aufmachen wer alles größtenteils zufrieden ist und wer nicht.
...Exxtreme, was hältste davon ?

GAMaus
2002-04-11, 18:20:45
Meine hat auch noch keine Probs gemacht.
Hab ne R8500 Retail

AlfredENeumann
2002-04-11, 20:23:57
meine läuft ebenfalls perfekt.

Banshee
2002-04-11, 20:28:15
Keine Probs!

Das letztens war nämlich nur mein Bios

Meistens ist es auch nichtmal die Radeon die nicht will...

elend
2002-04-11, 20:28:23
Meine auch ,einfach klasse :D

Snert
2002-04-11, 20:34:10
meine rollt auch!!! :D

Lightning
2002-04-11, 20:39:40
meine auch :D

VoodooJack
2002-04-11, 20:53:21
Da schließe ich mich gerne an. Auf meinem System (P4/RDRAM) lief die Radeon 8500 Retail ebenfalls tadellos.

skar
2002-04-11, 21:07:14
Bei mir liefen alle Radeons die ich besaß perfekt, und zwar die Radeon VIVO, Die 7500 und die 8500LE. Ich hatte nie Probs, nur die Treiber waren früher bescheidener, liefen aber trotzdem perfekt.

1,5 Jahre Radeon und kein bischen bereut.

Wodde
2002-04-11, 21:19:42
Meine schnurrt wie ein Kätzchen !
Hatte aber noch nie Probs mit meinen Grafikkarten, bin also ein Glückskind.

MfG Wodde

ShiShingu
2002-04-11, 21:35:12
Hab heute auch endlich meine Radeon 7500 Retail bekommen!

Läuft ohne Probleme, und hat viel mehr Power als die alte Geforce2MX.

metallex
2002-04-11, 22:01:12
Habe nicht zu Meckern!

Doomtrain
2002-04-11, 22:09:00
Wunderbar, wenn man hier mal was positives hört.

Unregistered
2002-04-11, 22:13:48
Kann mich nur anschliesen meine rennt ohne probs.
ATI ??? immer wieder sag ich nur

Mein System (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=progressive)

HiddenGhost
2002-04-11, 22:38:12
Ich hab meinen Avatar hier (http://www.heise.de/ct/motive/02/05/) besorgt !

Für diejenigen, die keinen Grund zu meckern hätten steht mein Vorschalg zu einem SUbforum für Positive Gedanken über...??? immer noch im Raum!!!

HiddenGhost
2002-04-11, 22:44:57
Ach ich hab immer noch meine treu funktionierende ATI Radeon ViVo 64DD Retail :lol: . Das IMO die beste Karte mit VIdeoeingang die es am Markt gibt (is auch die einzige die ich kenne!!! ;))

Exxtreme
2002-04-11, 22:59:30
So, ich mache mal einen Poll auf. Wenn noch irgendwelche Menüpunkte fehlen, einfach sagen.

Gruß
Alex

Nefilim
2002-04-11, 23:07:02
Meine 8500 läuft rund, runder geht's nimmer.

Im ernst: Habe überhaupt keine Probleme! :)

(Und das mit einem EPOX 8KHA+) ;)

Dunkeltier
2002-04-11, 23:11:09
Meine überhaupt nicht, siehe in diesem Thread von mir: hier (http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=12618&pagenumber=1).

Frank
2002-04-11, 23:55:36
Meine Beschwerdepunkte für die Radeon64ddr (oder 7200):
1.
kein TabelFog: negativ für NFS5, SilentHunter2, ...
2.
Treibergrößer ist einfach nur pervers aus Sicht eines Modemusers
3.
Tweakprogramme haben schon zweimal das Sys geschrottet (W98se)

aber ansonsten bin ich zufrieden.

Com1
2002-04-12, 08:57:39
Mit dem 6052 treiber hatte ich das Problem, dass Windows/das Spiel ab und zu beim minimieren von OpenGL aus abstürtzte. (Jedi Knight 2 und Q3)

Außerdem kehrte das Problem mit dem Himmel in Q3 bei eingeschalteter Texturkompression bei mir mit dem 6052 zurück.

Dann find ich es ziemlich schwach das Aquanox immernoch texturfehler hat.

SEHR nervig ist auch dass der Treiber es auch immernoch nicht schafft die DCC Daten meines Monitors auszulesen, so muss man dem Treiber jedesmal von Hand beibringen, dass mein Monitor mehr als 60 Hz darstellen kann.

Ansonsten... läuft eigentlich alles wunderbar.

Mannyac
2002-04-12, 09:34:46
Meine läuft mitlerweilen auch einwandfrei!

Ausser die Schematas gehen manchmal nicht richtig, aber wer braucht die schon :D

GBWolf
2002-04-12, 13:44:51
meine läuft nahezu an der perfektion :)

mit andern karten hatte ich jedenfalls mehr probs und ich hatte sie alle. ;)

Ape
2002-04-12, 14:04:08
Meine Radeon 8500 läuft auch ohne Probleme.

Asclepias
2002-04-12, 14:43:52
Hab die Hercules Prophet FDX 8500 LE seit 2 Tagen.
Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Aber was mich auf jeden Fall begeistert, ist die Bildqualität bei hardwarebeschleunigtem DVD schauen sowie die 2D-Qualität und schnell genug ist sie auch noch, nicht schlecht.

VG
Tom

trick17
2002-04-12, 15:56:15
geilste karte die ich je hatte! :)
(enmic LE)

area2000
2002-04-12, 18:37:38
Originally posted by Exxtreme
So, ich mache mal einen Poll auf. Wenn noch irgendwelche Menüpunkte fehlen, einfach sagen.


Danke für den Poll Exxtreme :)

Die Tendenz ist wohl eindeutig, wie schon geahnt... :)

jedi
2002-04-12, 23:12:58
Originally posted by Com1
Dann find ich es ziemlich schwach das Aquanox immernoch texturfehler hat.

SEHR nervig ist auch dass der Treiber es auch immernoch nicht schafft die DCC Daten meines Monitors auszulesen, so muss man dem Treiber jedesmal von Hand beibringen, dass mein Monitor mehr als 60 Hz darstellen kann.



Ja, diese Treiberbugs sind echt nervig, besonders da hier nebenan eine preiswertere GeForce3 Ti200 problemlos läuft.

Langsam frage ich mich, ob die DX8-Shaderimplementation der Radeon8500 nicht fehlerhaft ist (oder zumindest nur für Benchmarks optimiert).
Denn bei meinem einzigen Spiel, was schon DX8-Shader nutzt, versagt dann die Radeon 8500.

Exxtreme
2002-04-13, 00:04:35
Originally posted by jedi


Ja, diese Treiberbugs sind echt nervig, besonders da hier nebenan eine preiswertere GeForce3 Ti200 problemlos läuft.

Langsam frage ich mich, ob die DX8-Shaderimplementation der Radeon8500 nicht fehlerhaft ist (oder zumindest nur für Benchmarks optimiert).
Denn bei meinem einzigen Spiel, was schon DX8-Shader nutzt, versagt dann die Radeon 8500.
Err, die Frage stellt sich in diesem Fall eher, ob die Programmierer des Spiels sauber geproggt haben. Wieviele Patches benötigte das Game nochmal, bis es halbwegs vernünftig lief? Ich glaube, daß sie einfach eine Beta-Version veröffentlicht haben, um die Quartalszahlen zu schönigen. Komischerweise machen die Shader bei Comanche 4 und 3DMark2001SE keine Mucken. Und der Adv. Shader Test lief eigentlich schon immer fehlerfrei, obwohl ATi da keine Zeit hatte "Anpassungen" vorzunehmen.

Gruß
Alex

StefanV
2002-04-13, 00:04:59
Originally posted by jedi
Ja, diese Treiberbugs sind echt nervig, besonders da hier nebenan eine preiswertere GeForce3 Ti200 problemlos läuft.

Langsam frage ich mich, ob die DX8-Shaderimplementation der Radeon8500 nicht fehlerhaft ist (oder zumindest nur für Benchmarks optimiert).
Denn bei meinem einzigen Spiel, was schon DX8-Shader nutzt, versagt dann die Radeon 8500.

1. Auf AQUANOX bezogen:

Aquanox selbst ist SEHR Buggy ('ne FRECHHEIT das so auf den Markt zu bringen!!!)

Ein 'Beweis' dafür dürfte die Anzahl der Patches, die kurz nach der Veröffentlichung hinterhergeschoben wurden...

2. Siehe 1...

Auqanox ist ein Beispiel, wie ein Spiel NICHT sein sollte!

Ich denke, daß die Art, wie Aquanox die Texturen anspricht für ATI Karten Problematisch ist...

jedi
2002-04-13, 00:50:44
Originally posted by Exxtreme

Err, die Frage stellt sich in diesem Fall eher, ob die Programmierer des Spiels sauber geproggt haben

Auf einem GeForce3 läuft das Spiel jedenfalls problemlos, im Gegensatz zur ATI.

jedi
2002-04-13, 01:00:04
... und darum ging es in diesem Thread schliesslich: Die Radeon 8500 läuft bei Aquanox eben NICHT rund.

Den meisten Usern/Spielern sind Schuldzuweisungen (wie oben) übrigens ziemlich wurscht. Die wollen nur wissen, ob bestimmte Spiele auf bestimmten Karten gut laufen oder nicht.

Falls es daran liegen sollte, dass bestimmte Spiele eben für nVidia/GeForce optimiert werden, dann ist eben eine GeForce-Karte für Spieler die bessere Wahl.

Wodde
2002-04-13, 01:18:51
Originally posted by jedi
Den meisten Usern/Spielern sind Schuldzuweisungen (wie oben) übrigens ziemlich wurscht. Die wollen nur wissen, ob bestimmte Spiele auf bestimmten Karten gut laufen oder nicht.

Falls es daran liegen sollte, dass bestimmte Spiele eben für nVidia/GeForce optimiert werden, dann ist eben eine GeForce-Karte für Spieler die bessere Wahl.

Bitte nicht schon wieder flamen.

MfG Wodde

GBWolf
2002-04-13, 01:44:40
wer spielt schon aquanox? lol

Birdman
2002-04-13, 13:49:17
imho sind deutcshe spiel allgemein recht stark verbuggt und verursachen oftmals hardwareproblem.
ich erinnere mich an NICE2...da musste auch ein patch ran als die GF rauskam, da es ohne diese bei vielen ned lief. als dann die radeon kam war es ähnlich, auch hier vielmals probleme. daneben läuft das spiel auch ned gut wenn man 2cdroms im rechner hat, unter win2k lässt es sich ned installieren, etc. etc. etc.
bei MBTR war es ähnlich, zwar nimmer ganz so schlimm, doch auch hier nicht auf versch. systeme ausgerichtet...was ausserhalb einer standardconfig war, machte oftmals probleme.
Aquanox scheint ähnlich (habs selber ned) dies wurde klar auf gefröschen programmiert, und läuft nur mit diesen so richtig rund.

Quasar
2002-04-13, 14:18:24
Aquanox kam letztes Jahr im Dezember raus, die Radeon im August afaik. Bei einer so kurzen Zeitspanne (selbst wenn man als Entwickler die Karte evtl. zwei Monate früher bekommt) ist halt keine komplett neue Engine zu schreiben, schätze ich.

Hier ist ein Punkt, wie man des öfteren liest, wo ATi sich ranhalten muss, um eben solche Situationen zu vermeiden. Frühzeitig an die Entwickler Referenzkarten oder zumindest komplett funktionsfähige SDKs rauszugeben. Ansonsten wird's beim R300/nV30 wieder dasselbe sein, daß die meisten Games eben auf nV-HW entwickelt werden und ergo weniger Probleme machen.

Ich hoffe, ATi begreift das.

StefanV
2002-04-13, 16:50:40
Ich find Aquanox scheiße, da es eine 'Simulation' auf 'FPS umgeschrieben' ist (wer Aquanox hat, versteht sicher, was ich meine ;), absolut zum Reihern)...

Ich hab Aquanox auch nur mit Voodoo 5 Spielen können, wie es mit Matrox ausschaut weiß ich nicht.

FAKT ist jedenfalls, daß es auch nicht auf Radeon 1 Karten läuft.

Mit G400 hab ich es noch nicht versucht, vielleicht werde ich es mal testen...

Jedenfalls ist Aquanox NUR für NV geschrieben, und halt 3DFX, auf den Rest denke ich, wurde keine Rücksicht genommen.

Also alles liegt an Massive und ATI ist nicht soo schuldig...

Korak
2002-04-13, 16:55:55
Ich hab ne Radeon 1 und bei mir läuft das gut (bis auf die Gechwindigkeit natürlich ;))

Werni58
2002-04-14, 01:00:19
Keine Probleme mit meiner 8500 LE, habe aber auch kein Aquanox:-)

zeckensack
2002-04-14, 09:20:57
Hab jetzt mal für 'Meine Radeon7xxx läuft sehr gut' gestimmt. Radeon32DDR 166MHz. Keine Probs in meinen Spielen bei meiner bevorzugten Auflösung von 1024x768x32. In Hektikspielen muß ich auf 800x600x32 runter, naja. Man muß die nur mit nem schnellen Prozzi anpusten, dann isses auch schön flüssig.

Aaaaber, die OpenGL-Treiber machen mir immer noch etwas Sorge, jedoch ausschließlich wegen meiner eigenen Programmieraktivitäten. Ich geh mal davon aus, daß der Poll sich nicht auf diese Sorte Probs beziehen sollte.

Alles, was ich nicht selber gemacht hab, läuft rund! ?-) :D

KillerSmurf
2002-04-14, 11:42:10
also ich hab null probs mit meiner HIS Radeon8500LE und bei mir läuft sogar aquanox ohne fehler durch

Andreas Tidl
2002-04-14, 12:32:11
Da ich bisher nur Nvidia genutzt habe, kann ich natürlich nicht viel zu ATI Karten sagen. Ich kann mir aber denken, dass es wirklich nicht so ist, wie viele der nvidia Anhänger sagen, dass alles schlecht ist bei ATI's Radeon.

Die Frage ist nur: woher kommen all die Screenshots von ATI Karten auf denen diese richtig krassen Bildfehler zu sehen sind. Beispielsweise bei Aquanox, Texturfehler bei anderen games oder der Trueform Darstellungsfehler, der die Waffe, die man beim Ego Shooter in der Hand hält plötzlich rund und verformt erscheinen lässt.
An was liegt das ?


Frage: Wie wärs wenn ihr mal ein How-To schreibt,indem ihr erklärt, wie man all diese negativen Dinge vermeiden kann und welche Treiber, Tools etc. man benutzen soll ?

Exxtreme
2002-04-14, 14:51:24
Originally posted by Andreas Tidl


Die Frage ist nur: woher kommen all die Screenshots von ATI Karten auf denen diese richtig krassen Bildfehler zu sehen sind. Beispielsweise bei Aquanox, Texturfehler bei anderen games oder der Trueform Darstellungsfehler, der die Waffe, die man beim Ego Shooter in der Hand hält plötzlich rund und verformt erscheinen lässt.
An was liegt das ?
Beides liegt IMHO an den Programmierern der Games. Aquanox ist eine reine Bugsammlung, wie sie im Buche steht. Und das mit den TruForm liegt auch am Programmierer/Modellierer. Da wurde wahrscheinlich das komplette Objekt 'getruformt' und nicht nur die Kanten, die rund erscheinen sollen. Truform soll zwar leicht zu implementieren sein, das richtige Modellieren der Objekte aber nicht. Das muss man können.
Originally posted by Andreas Tidl

Frage: Wie wärs wenn ihr mal ein How-To schreibt,indem ihr erklärt, wie man all diese negativen Dinge vermeiden kann und welche Treiber, Tools etc. man benutzen soll ?
Ist eine gute Idee.

Gruß
Alex

Dunkeltier
2002-04-14, 15:36:07
Ich würde gerne meine Stimme zurück nehmen, ich hatte für "meine Radeon 8500 lüuft beschissen" gestimmt. Mittlerweile hat sich das geändert. :D Dank dem 6043er Treiber.

Was Aquanox anbetrifft: es reict doch, die Schatten abzustellen (oder irgend so eine ähnliche Funktion)?

Spartanier
2002-04-14, 19:04:42
Meine läuft nach dem xten Treiberupdate fast rund.

Ich hatte oder habe Problemchen

mit dem 60 Hz Bug unter Win98, der sich nur über eine Registry-Änderung beheben ließ

mit diversen Programmen, die sich nicht einig sind wer was wohin schreiben darf und dies mit einer Schutzverletzung kundtun.

mit dem ATI-DVD Player unter Win2k, der sich beim Start mit einem Systemneustart bedankte

mit leichten Verzerrungen am Bildschirmrand (hab ich noch immer)

..aber ansonsten freue ich mich auf jeden neuen Treiber den ich einspielen kann um mir eine neue Herausforderung auf den Rechner zu laden.

Nach einem knappen halben Jahr hats dann ATI fast geschafft sein Produkt beim Endkunden zu entwickeln und mir nebenbei ein stabiles System beschert.

BNO
2002-04-14, 19:32:06
Radeon Probleme?

Hatte ich noch nie, auch schon nicht mit meiner Radeon 64 DDR Bulk. Also Radeons liefen bei mir immer einwandfrei und tun das immernoch.

Dunkeltier
2002-04-14, 20:13:37
Originally posted by Andreas Tidl
Da ich bisher nur Nvidia genutzt habe, kann ich natürlich nicht viel zu ATI Karten sagen. Ich kann mir aber denken, dass es wirklich nicht so ist, wie viele der nvidia Anhänger sagen, dass alles schlecht ist bei ATI's Radeon.

Die Frage ist nur: woher kommen all die Screenshots von ATI Karten auf denen diese richtig krassen Bildfehler zu sehen sind. Beispielsweise bei Aquanox, Texturfehler bei anderen games oder der Trueform Darstellungsfehler, der die Waffe, die man beim Ego Shooter in der Hand hält plötzlich rund und verformt erscheinen lässt.
An was liegt das ?


Frage: Wie wärs wenn ihr mal ein How-To schreibt,indem ihr erklärt, wie man all diese negativen Dinge vermeiden kann und welche Treiber, Tools etc. man benutzen soll ?



Mein Tipp: Finger von Tweak Tools außer dem ATI Refresh Rate Fix lassen!!! Habe mich durch Tweak Tools von 7300 3D Marks auf 5600 "runtergetweakt", und Spiele haben auch auf einmal geruckelt. Habe Tools deinstalliert, Treiber auch. Wieder Referenztreiber drauf und alles geht wieder flüssig. Kinder, die Radeon läuft von Haus aus schon perfekt (meine jedenfalls).

Unregistered
2002-04-14, 23:22:07
Und wie die laufen!! Meine Radeon vivo 64 Bulk lief schon super mit Rage 3dTweak auf200/200!!!! und die Radeon 7500 von haus aus gut mit beiden Graka´s auch nie ein Prob unter Aquanox!

Himoz
2002-04-14, 23:22:16
Und wie die laufen!! Meine Radeon vivo 64 Bulk lief schon super mit Rage 3dTweak auf200/200!!!! und die Radeon 7500 von haus aus gut mit beiden Graka´s auch nie ein Prob unter Aquanox!

AlfredENeumann
2002-04-15, 00:08:22
Originally posted by Black Cow




Mein Tipp: Finger von Tweak Tools außer dem ATI Refresh Rate Fix lassen!!! Habe mich durch Tweak Tools von 7300 3D Marks auf 5600 "runtergetweakt", und Spiele haben auch auf einmal geruckelt. Habe Tools deinstalliert, Treiber auch. Wieder Referenztreiber drauf und alles geht wieder flüssig. Kinder, die Radeon läuft von Haus aus schon perfekt (meine jedenfalls).

freut mich das deine karte jetzt endlci l#uft. woran lag´s denn jetzt ?

Dunkeltier
2002-04-15, 01:54:11
Entweder waren die Treiber die ich mir mitte letzter Woche aus dem Netz zog bzw. von der beiliegenden CD atomar verseucht, oder fehlerbehaftet. Jetzt mit der dritten Radeon Karte und dem x-ten Treiber gibt es keinerlei Probleme mehr (Ressourcenkonflikte, Fehler 10)...

P.S.: Ist das normal: http://service.madonion.com/compare?2k1=3262151 und http://service.madonion.com/compare?2k1=3262056 ? 300 Punkte Unterschied, und warum überhaupt so wenig Punkte? Mache ich was falsch? Wieso haben andere 9000?

Komischerweise laufen damit die Spiele und Techdemos am flüssigsten, mit anderen Treibern gewinne ich ein paar Punkte habe aber ruckeln in Techdemos und Spielen... ???

AlfredENeumann
2002-04-15, 13:02:50
Originally posted by Black Cow

P.S.: Ist das normal: http://service.madonion.com/compare?2k1=3262151 und http://service.madonion.com/compare?2k1=3262056 ? 300 Punkte Unterschied, und warum überhaupt so wenig Punkte? Mache ich was falsch? Wieso haben andere 9000?

Komischerweise laufen damit die Spiele und Techdemos am flüssigsten, mit anderen Treibern gewinne ich ein paar Punkte habe aber ruckeln in Techdemos und Spielen... ???


die werte sind normal. diejenigen die so hohe punkte haben, haben teils extrem übertaktete systeme.
der 6043 ist ok. der nachfolger (6058er) ist auch schon draußen, aber mal abwarten was damit läuft.

ow
2002-04-15, 16:40:23
Wenn die Radeons rund laufen wuerden, dann gaebe es hier nicht alle 2 Wochen so nen peinlichen Poll wie diesen hier und taegliches Gegeifere nach irgendwelchen leaked Treibern omega, plutonium,...

Dunkeltier
2002-04-15, 17:11:26
Wobei bei man sagen muß, das die NVIDIA Jünger auch nicht besser sind. Ich kann mich noch an einen Poll von vor ein paar Wochen erinnern, wo drinstand: "Welcher ist der stabilste/beste Detonator bzw. welchen verwendest du?"

Nur die Kyrobesitzer geben sich verhältnismäßig ruhig.

Unregistered
2002-04-15, 17:37:38
Originally posted by Black Cow
Nur die Kyrobesitzer geben sich verhältnismäßig ruhig.

Die Kyro2-Besitzer können vor lauter Grinsen vermutlich gar nicht anders als ruhig zu sein: Anderer Leute Probleme sind halt die unterhaltsamsten...

*auf Kyro3 wart*

Banshee
2002-04-15, 17:43:09
Bei mir läuft Aquanox auch Problemlos.

Aber wie war das mit der NVidia Bildqualität? ;)

ATI hat es geschafft vernünftige Treiber zu produzieren, und ich kenne genug Leute bei denen das System Bildfehler produziert weil sies nicht lassen konnten ihre Radeon um bis zu 20% zu tweaken und da ist man selber schuld.
Was die tweakprobs betrifft: WARUM ZUM TEUFEL SOLL DA ATI DRAN SCHULD SEIN??????

Naja abschliessend bleibt zu sagen, dass es doch gut ist wenn beide Hersteller ordentliche Karten produzieren , dass drückt den Preis und sportnt uns hier im Forum zu immer mieseren Beleidigungen an, wobei meisst die Schuld sind , die ohne Ahnung zu haben irgendwelche Schwachsinnigen Thesen aufstellen und sich wenn sie dann kritisiert werden nicht mehr artikulieren können.

ow
2002-04-15, 18:21:49
Originally posted by Black Cow
Wobei bei man sagen muß, das die NVIDIA Jünger auch nicht besser sind. Ich kann mich noch an einen Poll von vor ein paar Wochen erinnern, wo drinstand: "Welcher ist der stabilste/beste Detonator bzw. welchen verwendest du?"



Mir völlig unverständlich. Ich habe mit kaum einem Deto Probleme. Is fast egal was man da nimmt. Im Moment läuft meine GF2MX mit 12.90 auf K6-2 400 (weil 2x.xx keine volle So7-Unterstützung mehr haben) und meine RivaTNT als Zweitkarte mit 28.32 auf XP1700. Beides problemlos


Nur die Kyrobesitzer geben sich verhältnismäßig ruhig.

Das kann ich bestätigen. Hab nur EINEN Treiber gebraucht. Den neuesten (hab die Kyro erst wenige Wochen). Absolut stabil, keinerlei Bildfehler. Ist übrigens die Erstkarte zur TNT auf dem XP1700.


Meine Radeon1 (32Mb DDR) Versuche hab ich vorerst abgebrochen. Hatte bislang mit keiner anderen Graka (und das sind ne Menge) soviel Probleme. Die Treiber (W98) sind voll für den A.....

ow
2002-04-15, 18:24:52
Originally posted by Unregistered


Die Kyro2-Besitzer können vor lauter Grinsen vermutlich gar nicht anders als ruhig zu sein: Anderer Leute Probleme sind halt die unterhaltsamsten...

*auf Kyro3 wart*


*Mitwart*

Kyro rulez:)

raibera
2002-04-17, 12:49:30
Originally posted by ow
Wenn die Radeons rund laufen wuerden, dann gaebe es hier nicht alle 2 Wochen so nen peinlichen Poll wie diesen hier und taegliches Gegeifere nach irgendwelchen leaked Treibern omega, plutonium,...

du kannst es wohl nicht lassen, was?

tut´s dir eigentlich weh, wenn leute die keine geforce haben, mit ihren grakas zufrieden sind, oder bist so unzufrieden mit deiner graka, daß du dir gleich einen xxxxxxholen mußt, wenn du davon hörst, daß jemand mit seiner ati probleme hat, hä?

echt alter, wie bist du denn drauf?

Gruß,

ein sehr zufreidener r8500 besitzer

sCu`
2002-04-19, 14:56:23
da stimm ich dir zu...ow macht ati an allen ecken und kanten richtig runter...hast du denn schonmal eine richtig ausfürhlich getestet ?!?! JAJA kommt dann blablablablabla...wenn ja:glaub ich dir nicht.sonst würdest du versetehen das fanATIker so auf ati schwören...geh doch bitte in dein nvidioten forum zurück und nerv nicht...davon haben wir mittlerweile fast alle genug...

KillerSmurf
2002-04-19, 15:22:27
sag mal ow ne saublöde frage

du sagst immer "Ich hab", "Bei mir", "Meine Radeon1" usw. kanns sein das du von deinem sys rückschlüsse über die quali von treibern und hardware ziehst

da is doch irgendwo nen wurm drin ich mein du lästerst immer über ATI ab und lobst nvidia und powerVR in den himmel aber hast du überhaupt mal nen anderen wie deinen rechner zusammengebaut???

also ich mein ich bau öfter mal nen rechner für nen kumpel oder bekannten zusammen und ich kann die fehler die du hast meistens nich nachvollziehen da selbst bei 5 oder 6 rechnern die fehler die du nennst nicht auftreten

ah und freu dich das bei dir kein deto probs macht da kenn ich ganz andere geschichten (auch selbst erlebt) wobei mein lieblingskind die 23.xx detos sind die haben schon des ein oder andere sys zerschossen oder auch nen nettes beispiel was du mir mal erklären könntest wie kann auf nem rechner auf dem der Gainward Standard Deto wunderbar läuft nach der install vom referenz deto XP 27.xx nur noch der desktop hintergrund zu sehen ist und ich null chance hatte irgendwas anderes aufm monitor zu bekommen als eben den tollen hintergrund (war ne Gainward GF2MX-400)

so alles nur so rein intresse halber ich kann nämlich langsam dieses laienhafte "Ich hab", "Bei mir", "Meine Radeon1" usw. gesülze nicht mehr höhren

sCu`
2002-04-20, 16:25:04
den vote könenn wir eigentlich auch vergessen..9 voten das ihre radeon 8500 überhaupt nicht gut laufen...5 von denen waren bestimmt GeForce besitzer...

Dunkeltier
2002-04-20, 16:45:24
Originally posted by KillerSmurf
sag mal ow ne saublöde frage

du sagst immer "Ich hab", "Bei mir", "Meine Radeon1" usw. kanns sein das du von deinem sys rückschlüsse über die quali von treibern und hardware ziehst

da is doch irgendwo nen wurm drin ich mein du lästerst immer über ATI ab und lobst nvidia und powerVR in den himmel aber hast du überhaupt mal nen anderen wie deinen rechner zusammengebaut???

also ich mein ich bau öfter mal nen rechner für nen kumpel oder bekannten zusammen und ich kann die fehler die du hast meistens nich nachvollziehen da selbst bei 5 oder 6 rechnern die fehler die du nennst nicht auftreten

ah und freu dich das bei dir kein deto probs macht da kenn ich ganz andere geschichten (auch selbst erlebt) wobei mein lieblingskind die 23.xx detos sind die haben schon des ein oder andere sys zerschossen oder auch nen nettes beispiel was du mir mal erklären könntest wie kann auf nem rechner auf dem der Gainward Standard Deto wunderbar läuft nach der install vom referenz deto XP 27.xx nur noch der desktop hintergrund zu sehen ist und ich null chance hatte irgendwas anderes aufm monitor zu bekommen als eben den tollen hintergrund (war ne Gainward GF2MX-400)

so alles nur so rein intresse halber ich kann nämlich langsam dieses laienhafte "Ich hab", "Bei mir", "Meine Radeon1" usw. gesülze nicht mehr höhren


Hey, die 23er Detonatoren waren gar nicht mal so schlecht. Der 23.11 hat mir nicht ein einziges mal mein System zerschossen, wie soll er auch? Er führt ja keine Delete Befehle aus... Auch der letzte offizielle Detonator war wie immer sauber programmiert. Genauso wie der ATI Müll. ;) Was ihr für Probleme habt.

Quasar
2002-04-20, 16:51:57
Originally posted by KillerSmurf
also ich mein ich bau öfter mal nen rechner für nen kumpel oder Bekannten zusammen und ich kann die fehler die du hast meistens nich nachvollziehen da selbst bei 5 oder 6 rechnern die fehler die du nennst nicht auftreten

ah und freu dich das bei dir kein deto probs macht da kenn ich ganz andere geschichten (auch selbst erlebt) wobei mein lieblingskind die 23.xx detos sind die haben schon des ein oder andere sys zerschossen oder auch nen nettes beispiel was du mir mal erklären könntest wie kann auf nem rechner auf dem der Gainward Standard Deto wunderbar läuft nach der install vom referenz deto XP 27.xx nur noch der desktop hintergrund zu sehen ist und ich null chance hatte irgendwas anderes aufm monitor zu bekommen als eben den tollen hintergrund (war ne Gainward GF2MX-400)

so alles nur so rein intresse halber ich kann nämlich langsam dieses laienhafte "Ich hab", "Bei mir", "Meine Radeon1" usw. gesülze nicht mehr höhren

Hm, sieht fast so aus, als fielest du deiner eigenen Argumentation zum Opfer...


Davon abgesehen hab' ich auch seit über einem Jahr keine Probs mit den ATi Treibern gehabt.

StefanV
2002-04-20, 16:58:38
Originally posted by Black Cow
Hey, die 23er Detonatoren waren gar nicht mal so schlecht. Der 23.11 hat mir nicht ein einziges mal mein System zerschossen, wie soll er auch? Er führt ja keine Delete Befehle aus... Auch der letzte offizielle Detonator war wie immer sauber programmiert. Genauso wie der ATI Müll. ;) Was ihr für Probleme habt.

Zum Thema 'Treiberqualität:

Bin ich der einzige, der ein Freeze on Desk beim 7.52 hatte??

Frank
2002-04-20, 17:08:25
Originally posted by bla
da stimm ich dir zu...ow macht ati an allen ecken und kanten richtig runter...hast du denn schonmal eine richtig ausfürhlich getestet ?!?! JAJA kommt dann blablablablabla...wenn ja:glaub ich dir nicht.sonst würdest du versetehen das fanATIker so auf ati schwören...geh doch bitte in dein nvidioten forum zurück und nerv nicht...davon haben wir mittlerweile fast alle genug...
Können wir bitte solche Ausdrücke wie "nVidiot" mal bitte unterlassen! Oder sagt ihr zu Leuten mit anderen Meinungen auch gleich Idiot?

Zum Thema: ow hat ausführlich seine Radeon unter verschiedenen Rechnersystemen getestet. Wenn ihr was qualifiziertes dazu beitragen wollt, wie man die von ow festgestellten Probs lösen kann, dann besucht den entsprechenden Thread im Technikforum. Ausserdem scheint er nicht der einzigste zu sein. TableFog konnt ich meiner Radeon auch noch nicht entlocken - nur ma so zum Beispiel.

Dunkeltier
2002-04-20, 17:13:07
Mit TableFog habe ich auch Probleme gehabt, ausgeschaltet liefen Demos und andere Benchmarks erst gar nicht? ??? Aktivitiert mit dem Rage3D Tweaker läuft alles, butterflüssig.

zeckensack
2002-04-20, 17:20:13
Frank:
Danke für diesen Eingriff.

Zum Thema "ow macht ATI immer nur runter":
Tablefog geht nicht, DOT3 in der Dritten Textureinheit ist ganz schwer kaputt, die Specular Highlights unter D3D sind kaputt, glColorMask/glClear arbeiten nicht richtig zusammen, die VAO-Extension ist kaputt. Mehr Bugs weiß ich im Moment nicht, deswegen verkneife ich mir ein "usw".
Das ist kein Schlechtreden, das sind Treiberbugs. Fakten also.

Und nochmal, zum Mitschreiben: Der R200 arbeitet auch bei gleicher Treiberversion wesentlich korrekter als die Ur-Radeon (inkl. 7x00).

Frank
2002-04-20, 17:23:01
@Black Cow

siehe dazu im Technikforum. Eine Radeon (1!) hat damit immernoch ein Problem. Und Tweakprogramme vergessen wir mal ganz schnell wieder. Solche Systemzerfresser sollten eigentlich nicht nötig sein um eine NORMALE 3DGrafik Funktionalität zu bieten. (zumals damit auch nicht geht)

Dunkeltier
2002-04-20, 17:23:44
Woran kann ich das sehen, gebe mir mal bitte (Tech)Demos zum austesten (Links). Denn wenn dem so ist, geht die Karte retour zurück. ???

KillerSmurf
2002-04-21, 09:40:57
@quasar
darf ich jetzt nichtmal mehr beispiele aufführen??? ich hab zwar ne aussage gemacht das ein deto bei mir nicht zum laufen zu bringen war aber hab ich irgendwo gesagt das deswegen der deto woanders nicht laufen soll ... ich denke nein ... und nochwas ich kann immer nur von mir reden da ich mir meinen account hier nich noch mit 5 anderen teile kann ich dann wohl schlecht in nem post von wir sülzen ... so jetzt nochmal hab ich irgendwo in meinem post behauptet das die Nvidia treiber schlecht sind oder die ATI treiber gut ... NEIN ... ich habe nur gesagt das "ICH" mit den Nvidia treiber die ja sogut programmiert sind und bei unserem OW ohne fehler laufen auch schon derbste probs hatte und bei mir eben die ATI treiber (Radeon8500) keine probs machen aber deswegen sag ich nich alle Nvidia treiber sind schrott und alle ati treiber gut is das nachzuvollziehen für dich

@black cow
mag sein das die 23er bei dir liefen ich hatte schon öfter nen paar nette probs mit dennen evtl wars auch ne andere treiber version was weiss ich da verliert man leicht den überblick wenn alle 2 wochen nen neuer kommt und zum letzten offizielen deto wenn er so sauber geprogt ist woher hat ich dann den fehler mitm desktop...soll nich heissen das er deswegen schlecht ist aber anscheinend hat er doch fehler drin ansonsten würde das ja nicht passieren

@frank
schön und gut der table fog fehler der radeon 1 aber kann man deswegen auf die qualität der Radeon8500 treiber schliessen ... nein kann man nicht...und zu dem technikforum thread is ja wohl nen bisschen arm wenn man treiber testen will aber zu faul is nen neues OS aufzuziehen geschweige den die ganze sache mal unter nem anderen OS zu testen und er hat den ganzen scheiss genau an 2 rechnern getestet wenn ichs richtig in erinnerung hab

Frank
2002-04-21, 10:48:38
Originally posted by KillerSmurf
@frank
schön und gut der table fog fehler der radeon 1 aber kann man deswegen auf die qualität der Radeon8500 treiber schliessen ... nein kann man nicht
Es schliesst auch niemand auf die Radeon8500 Treiber. Wenn jemand "Radeon" sagt, meint er wohl auch eine - und nicht die 8500. Der Threadname ist ebenso eindeutig: "Laufen die Radeons rund?". Und der Poll dürfte wohl aufzeigen, dass sich all Diskussion nicht nur um die neue Radeon 8500 dreht, sondern auch um das etwas ältere Modell, von dem man aufgrund des Alters doch schon eine gewisse Reife erwarten dürfte.

KillerSmurf
2002-04-21, 10:55:43
Wenn die Radeons rund laufen wuerden, dann gaebe es hier nicht alle 2 Wochen so nen peinlichen Poll wie diesen hier und taegliches Gegeifere nach irgendwelchen leaked Treibern omega, plutonium,...

dann sieht die aussage von ow nur für mich so verallgemeinert aus???
und die radeon1 hätte meiner meinung nach sowieso nie das licht der welt erblicken dürfen die war fabrikneuer schrott
die 7500er laufen auch schon wesentlich besser wie die ersten radeon1 chips was mich nur wundert das die karte anscheinend keiner sein eigen nennen kann oder nicht viele leute hier im forum sind mit der karte die porbs mit ihr haben
im technologie forum thread wird immer nur bestätigt das die fehler mit ner radeon1 reproduzierbar sind aber wenn ich mich nich grob verlesen hab kein wort von der 7500er radeon
das ganze erübrigt sich wenn du mir beweise geben kannst das die 7500er baugleich mit den urradeons sind was ich stark bezweifle allein schon mal wegen dem chipshrink kann ich mir einfach nich vorstellen das ATI da nich des ein oder andere ding geändert hat am chip

zeckensack
2002-04-21, 13:16:12
Originally posted by KillerSmurf
das ganze erübrigt sich wenn du mir beweise geben kannst das die 7500er baugleich mit den urradeons sind was ich stark bezweifle allein schon mal wegen dem chipshrink kann ich mir einfach nich vorstellen das ATI da nich des ein oder andere ding geändert hat am chip

Jau, das wär cool. Ich kauf mir jetzt nicht nur so zum Testen 'ne 7500er, das wär ja wirtschaftlicher Wahnsinn, aber mich würde das auch schwer interessieren. Bisher geh' ich davon aus, daß die 7500 identisch zur R100 ist, also auch die gleichen Fehler macht.

Vielleicht sollten wir mal ShiShingu fragen ???

raibera
2002-04-23, 15:43:42
[QUOTE]Originally posted by Frank

Es schliesst auch niemand auf die Radeon8500 Treiber.

ach nein? das gefühl hab ich nicht!!!!!!!!!!

Wenn jemand "Radeon" sagt, meint er wohl auch eine - und nicht die 8500.

ach so, der 8500 ist ja kein radeon chip. stimmt natürlich!

Der Threadname ist ebenso eindeutig: "Laufen die Radeons rund?". Und der Poll dürfte wohl aufzeigen, dass sich all Diskussion nicht nur um die neue Radeon 8500 dreht, sondern auch um das etwas ältere Modell, von dem man aufgrund des Alters doch schon eine gewisse Reife erwarten dürfte.

o.k. da muß ich dir wirklich recht geben. kann zur radeon1 nichts sagen, da ich selbst noch keine hatte.

sCu`
2002-04-23, 22:36:04
Frank:Können wir bitte solche Ausdrücke wie "nVidiot" mal bitte unterlassen! Oder sagt ihr zu Leuten mit anderen Meinungen auch gleich Idiot?



Jetzt hab ich ja was ganz ganz schlimmes gesagt...*flame*...

Frank
2002-04-23, 22:52:05
Originally posted by bla
Jetzt hab ich ja was ganz ganz schlimmes gesagt...*flame*...
Die Intension war folgende:

Man kann seine Meinung auch sachlich vertreten und muss deswegen nicht gleich andere Personen mit irgendwelchen Worten angreifen, nur weil sie eine andere Grafikkarte im Rechner haben. Und wenn man das nicht kann, sollte man evtl mal seine Wut verfliegen lassen und ein Posting auslassen.

templecarres
2002-04-23, 23:36:06
hab heute meine neue maschine gebastelt!

EPOX 8K3A+ (natürlich wieder glück gehabt und rev 1.0 "erwischt", naja was solls)
XP 1800+
256MB samsung
RADEON 8500LE


läuft super!

8248 3dmarks und butterweiches RTCW 1.3 mit volle pulle truform! *staun* :D
SS:SE ist allerdings etwas ruckelig wenn viele bäume im bild sind, vielleicht liegts aber auch nur daran dass ich truform auf "all models" hab?? :D

bedunet
2002-04-24, 08:30:26
Meine Radeon8500 läuft ohne Probs. Bisher lief bei mir jede Graka (Banshee, G400, KyroII und jetzt R8500) ohne größere Probleme.


mfg
bedunet

sCu`
2002-04-24, 19:49:14
frank aber wenn ich nvidiot sage sollte man sich nicht angegriffen fühlen...wer das so empfindet der ist blablabla....

Frank
2002-04-24, 22:23:29
ich fühl mich sowieso nicht angegriffen, da ich weder nVidia, ATI, PowerVR, Matrox, oder sonstwas im Rechner hab. Deswegen find ich nVidiot trotzdem einen Zahn zu scharf - wohl wegen den Idiot im Namen - und sowas muss ja nicht sein.

templecarres
2002-04-24, 23:22:41
das ist doch nur ein "begriff"
so wie fanATIc
auf "idiot" soll das doch garnich anspielen

StefanV
2002-04-24, 23:38:02
Wenn ich mich nicht irre, dann stammt der Begriff 'NVidiot' vin einer NV Fan page, oder??

templecarres
2002-04-25, 10:00:42
eben

Andre
2002-04-25, 10:30:26
Originally posted by Stefan Payne
Wenn ich mich nicht irre, dann stammt der Begriff 'NVidiot' vin einer NV Fan page, oder??

Von mir aus kann der Begriff auch vom heiligen Geist kommen.
Wenn Frank sagt, dass er (und auch andere) nicht so genannt werden wollen, dann kann man das auch mal respektieren.

KillerSmurf
2002-04-25, 13:15:56
noe :D

StefanV
2002-04-25, 14:39:24
Originally posted by KillerSmurf
noe :D

:rofl:

Unregistered
2002-04-27, 22:02:41
Meine ATI RADEON 8500 Retail läuft und läuft und läuft ...
Hatte allerdings noch nie Probs mit meinem System,
ausser mit madiger Software.
...alles Marke Eigenbau...

CUL8'er.
__________________________

1.Rechner

BigTower
GigaByte GA-6BXS I440BX UW-SCSI onboard
PIII 650E (Erstzulassung: 2/01) :-)
1GB RAM - 4x 256MB Infineon Original PC133 SDRAM CL3
(läuft auf PC100 mit CL2)
ATI Radeon 8500 retail
2x 8GB IBM UW-SCSI 7200upm
1x 4GB Seagate UW-SCSI 7200upm
1x Toshiba CD-ROM XM-6502B 40fach (IDE1)
1x Ricoh MP9120ADP 32/12/10/8fach CD/CDR/CDRW/DVD (IDE2)
Teac 3 1/2" Disk
Terratec Xlerate Pro Soundkarte
DLINK DGE-550SX Gigabit LAN-Karte
Leadman 400W-Netzteil
SGI 21"-Monitor VGA und Spezial-Anschluss für meine Indy
Logitech Dual Optical
Cherry-Tastatur
Plantronics Headset
ChipDrive Kartenzwerg (Towitoko)
WINDOWS XP Professional
Office 2000 Professional
usw.

2. Rechner (Drucker-Server/FireWall,ISDN,DSL,usw.)
Midi-Tower
Celeron 433Mhz
Elsa Erazor III Pro ViVo
Iwill P55XUW TX-Board UW-SCSI onboard
64 MB SDRAM (mehr würde System bremsen)
1x Quantum 1GB UW-SCSI
1x Toshiba XM6102B 24fach
Creative SB AWE 64
DLINK DGE-550SX Gigabit LAN-Karte
AVM Fritz!Card DSL/ISDN PCI
AVM Fritz!Card ISDN PCI
Teac 3 1/2" Disk
250 Watt Netzteil
HP OfficeJet G55
Panasonic Panasync 15mm (TXT1563FE)
Windows 98SE (98lite Mill. Edition)
usw.

3. Rechner
eine kleine SGI Indy-Workstation
IRIX
C++ Compiler, usw.

___________________________

so, musste sein, will ja auch mal was schreiben.
___________________________

Warum machen die meisten Leute so ein geschiss um ihr System ?
Ich weiss das ich veraltete Systemkomponenten habe, muss aber nicht jeder neuen Technik hinterherhecheln.
TrotzalledemkommtbaldeinneuerRechnerinmeinArbeitszimmer :-)
...bin halt ein Nerd... :-)