PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Bestellung für einen leisen PC


carcass
2004-08-31, 12:36:54
Hi,

mich nerft seit langem der Lärm den mein PC so von sich gibt. Jetzt hab ich mal ein paar € dafür investiert. Hier meine Bestellung:

1 x Kühler SA Arctic Copper Silent 2 TC V2 (14655 - 8,89 EUR) = 8,89 EUR
1 x Zalman ZM80C-HP VGA-Heatpipe (14022 - 18,30 EUR) = 18,30 EUR
1 x GEH Midi Silentmaxx ST-11 Weiss (11236 - 84,18 EUR) = 84,18 EUR

Von dem CPU Kühler hab ich das vorgänger Modell und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Der VGA Kühler ist imo die größte Lärmquelle. Ich habe eine GF4Ti4200 von MSI. Ein neues Gehäuse muss eh seit langem her und mein bisheriges Netzteil ist regelbar und eh low-noise.

Was sagt ihr dazu ???

derJay
2004-08-31, 13:02:55
Ich persönlich würde ein Gehäuse mit 120mm Lüftern vorziehen, siehe dazu auch andere Diskussionen hier im Forum.

Der CPU Lüfter ist imho auch alles andere als wirklich silent, habe den Copper Silent 2 (ohne TC) hier liegen und der wäre mir zu laut. Empfehlungen: HT-101 oder Zalman CNPS7000(A/B).

Die Zalman Heatpipe würde ich auch nicht nehmen, eher die VM-101, siehe dazu diesen Test: http://www.silenthardware.de/reviews/vga/aerocool_vm_101_vga_silencer_zalman_zm80c_hp/zalman_zm80c_hp/

Silent3sniper
2004-08-31, 13:04:33
Das Silentmaxx ist zwar sehr leise, aber deine Grafikkarte wird es dir nicht danken, in dem Case dann (mit Heatppipe) vor sich hinbraten zu dürfen... ;(

bodo666
2004-08-31, 13:53:00
Also ich hätte das yy5602 genommen und dämmatten rein. Auf die Cpu den Zalman oder den Aerocool und auf die Graka am besten den nv-silencer, oder meinetwegen auch die aerocool hetapipe da du ins gehäuse 120mm -lüfter bauen kannst! D.h. es ist eine gute durchlüftung möglich und das bei niedriger Geräuschkulisse!

carcass
2004-08-31, 16:12:53
K, hab mich jetzt so entschieden:
VM-101 für die Graka
Zalman CNPS7000B fürn CPU
das Gehäuse bleibt.

Ich hoff das taugt so jetzt was.
vielen Dank nochma

carcass
2004-09-10, 02:30:58
So, das Zeug ist heute gekommen. Der Grakakühler rockt, auch wenn eine der beiden Heatpipes irgendwie deformier war, ging trotzdem alles glatt. Das Gehäuse ist auch top nu ein Seitenteil lässt sich schlecht bzw. nur mit sattem Druck schließen, dann steht vorne ein Spalt offen => ich muss 1-2 cm² von den Dämmatten entfernen. Ich penner hab übersehen das mein Mainboard keine Bohrungen hat um den CPU Kühler zu befestigen.... d.h. ich darf das Ding zurückschicken und mir einen anderen dafür holen.
Hat jemand einen Tip für mich, oder kann ich den Kühler doch noch irgendwie draufhaun ???

Irgendwie komisch alles aber unzufrieden bin ich nicht, der Tower ist um 100% leiser als vorher obwohl eine Seitenwand nur am Tower anliegt ;)

r00t
2004-09-11, 19:49:56
was für ein mainboard hast du?

Gast
2004-09-13, 09:43:52
Thermalright SLK 900A + zB. 80mm YS-Tech FD1281251B-2A oder einen vergleichbbaren Papst Lüfter, ist ganz dir überlassen.


Aber vorher schauen das der Kühler auch auf dein Brett passt.

carcass
2004-09-15, 06:19:54
Ich haben ein MSI K7N2 (MS-6570)