PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqulität unter SSam und Voodoo3


Unregistered
2001-06-08, 13:59:01
Hallo,
Serious Sam startet bei mir immer in der 640x480 Auflösung und bietet mit der Voodoo 3 3000 ein gestochen scharfes Bild. Schalte ich auf die 800er Auflösung wirkt es viel unschärfer. Das ist mir noch bei keiem anderen Spiel aufgefallen. Liegt es an der Voodoo oder an anderen Dingen?
Any Ideas?

Danke und Viele Grüße
Thomas

P.S.
Ich verwende einen Duron 800@800, KT7A, VIA .29, Wicked GL Treiber, 256 MB RAM und wie gesagt Voodoo 3 3000 TV out.

Littlehonk
2001-06-08, 14:31:28
Wenn Du z.B. einen 15" Monitor hast und der ziemlich billig war, kann das auch am Monitor liegen. Ist das bei anderen Spielen genauso, oder nur bei Serious Sam?

Unregistered
2001-06-08, 14:40:51
Ist ein 17" von MAG betreibe ihn ansonsten mit 1024er Auflösung und habe keine Probs. Der große unterschied ist mir erst jetzt bei Serious Sam aufgefallen.

Littlehonk
2001-06-08, 14:55:57
Und wie ists bei 1024er Auflösung?

Unregistered
2001-06-08, 15:07:56
Identisch, wie bei der 800x600 Auflösung.

Unregistered
2001-06-08, 16:20:04
Hi,
also ich habe auch eine Voodoo3 3000 im Rechner.
Mit Serious Sam und Bildqualität habe ich überhaupt kein Problem.
Egal bei welcher Auflösung, die Karte zaubert mir - wie bei allen Spielen und 2d-Anwendungen - immer in gestochen scharfes Bild.
Allerdings ist es, seit ich WickedGL installiert habe, um eine Winzigkeit unschärfer... aber das bilde ich mir vielleicht nur ein.
An der Voodoo liegt das also nicht.
Seit ich WickedGL (zusammen mit den Omega-Treibern) installiert habe, habe ich ein anderes Problem:
Ich kann nicht mehr über 800x640 hinausgehen. Sonst hängt sich der Rechner gleich beim Umstellen der Auflösung auf.
vorher ging es (Mit den offiziellen Treibern, aber auch mit den Omega Treibern, ohne WickedGL).
Da war mir die Karte allerdings zu lahm.
Jetzt schaffe ich in 800x640/16Bit bei Demo Alley of the Shpinxes immerhin 66,8fps. Das ist doch eine ganze Menge, oder? Da kommen so manche aktuellen Karten nicht mit :) (für diesen Satz werde ich sicher gleich wieder von irgendwem angefeindet, der sich auf den Schlips getreten fühlt).
Schreib mir doch mal welche Treiber Du verwendest und wie schnell die Karte bei Dir in Serious Sam, Unreal Tournament, Counterstrike und Q3A so ist... bitte.
Und nochmal: An der Voodoo an sich liegt es nicht, wenn das Bild unscharf ist... Vielleicht an der Treiberkombination...
Gruß,
Bakunin3

Unregistered
2001-06-18, 18:54:49
Originally posted by Unregistered
Hallo,
Serious Sam startet bei mir immer in der 640x480 Auflösung und bietet mit der Voodoo 3 3000 ein gestochen scharfes Bild. Schalte ich auf die 800er Auflösung wirkt es viel unschärfer. Das ist mir noch bei keiem anderen Spiel aufgefallen. Liegt es an der Voodoo oder an anderen Dingen?
Any Ideas?

Danke und Viele Grüße
Thomas

P.S.
Ich verwende einen Duron 800@800, KT7A, VIA .29, Wicked GL Treiber, 256 MB RAM und wie gesagt Voodoo 3 3000 TV out.


Schon mal drüber nachgedacht, das die 16 MB Speicher nicht ausreichen auf der Karte und deshalb weniger hochaufgelöste Texturen genommen werden? Habe gerade meine Voodoo 3 3000 für 106 DM verkauft. ;)

Unregistered
2001-06-19, 11:52:21
Hallo,
das mit den 16 MB ist natürlich ein berechtigter Hinweis, allerdings glaube ich nicht das das Spielemenu von Serious Sam so hochauflösende Texturen verwendet ;-). Gerade in dem Menü erkennnt man die Unschärfe am besten.

Wo hast Du sie verkauft? ebay?
Auf der anderen Seite bin ich noch nicht so schlüssig, ob ich meine Graka auswechsle. Bisher läuft alles was ich so spiele doch noch recht ordentlich (Der Grund des threads mal außen vor). Und Graka über 350 Dm kommen mir so und so nicht in den Rechner. Und da bin ich mir wie gesagt noch unschlüssig, ob z.B. Kyro 2 oder Geforce 2 mir ein viel besseres Spielgefühl vermitteln. Die 16bit Farbtiefe kann ich echt verschmerzen. (Sorry, für die Ausschweifung :-) )

Viele Grüße
Thomas