PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags bei Diablo2


Fredde
2004-08-31, 14:12:58
Hallo,

ich habe gestern mal wieder Diablo 2 rausgekramt und mit zwei Freunden im Battlenet gezockt. Dabei hatte ich des öfteren mit starken Lags zu kämpfen, obwohl ich der Spielhoster war. Nebenbei beutzten wir noch Teamspeak zu Kommunikation. Auch dort gab es Soundaussetzer. Bei den anderen gab es kaum solche Probleme.
Woran könnte das liegen?

Fredde

BK-Morpheus
2004-08-31, 14:18:01
Hallo,

ich habe gestern mal wieder Diablo 2 rausgekramt und mit zwei Freunden im Battlenet gezockt. Dabei hatte ich des öfteren mit starken Lags zu kämpfen, obwohl ich der Spielhoster war. Nebenbei beutzten wir noch Teamspeak zu Kommunikation. Auch dort gab es Soundaussetzer. Bei den anderen gab es kaum solche Probleme.
Woran könnte das liegen?

Fredde
Na, wenn es auch bei TS aussetzer ga lag es sicher an der Bandbreite.
Wenn du einen Teamspeakserver auf hattest und mit mehr als ~4 Freunden drauf bist gibt's schon probs, falls die Qualität recht hoch ist (du hast mit DSL zwar viel Downstream aber halt nicht viel upstream).

Am besten ihr sucht euch nächstesmal einen anderen Public TS Server, der leer ist anstatt selber einen aufzumachen.

Oder ihr stellt die Qualität oder die up/down ratio von TS niedriger (3kb/s upload reichen locker).

Fredde
2004-08-31, 14:23:46
@BK-Morpheus
Ich hatte keinen Teamspeak Server aufgemacht, sondern nur einen Channel auf einem Public Server, dürfte eigentlich doch kein Problem machen, oder?

Fredde

BK-Morpheus
2004-08-31, 14:26:46
@BK-Morpheus
Ich hatte keinen Teamspeak Server aufgemacht, sondern nur einen Channel auf einem Public Server, dürfte eigentlich doch kein Problem machen, oder?

Fredde
Oh, dann natürlich nicht.
Kann aber trotzdem sein, dass der Server einen sehr guten Codec hatte also viel Datenfluss und immer wenn du redest fehlt dir einiges an Bandbreite für Diablo.
Hast du denn DSL oder ISDN?

Gast
2004-08-31, 14:33:11
Ich habe den normalen DSL ANschluss mit 128kbit Upstream.
Wir haben schon eine sehr gute Sprachqualität ausgewählt, allerdings haben meine Freunde keine Sound und Spiellags gehabt, obwohl diese auch "nur" über DSL angebunden sind...

Fredde