PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evil Genius Demo


Bane
2004-08-31, 15:30:45
Die Evil Genius Demo ist da.

ftp://ftp.sierra.com/pub/vug/evil_genius/demos/evilgenius_demo_en.exe


Noch ein paar Mirrors (http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=evilgenius_demo_en.exe&action=Find)

TheCounter
2004-08-31, 18:35:53
Cool, gleich mal saugen. Bin schon gespannt, hab das Video von der PCA gesehen und ich glaub das Spiel hat meinen Geschmack getroffen.

Ich wollte schon immer mal als Bösewicht Basen bauen ala Dungeon Keeper :D

Fullover
2004-08-31, 20:48:41
Obwohl ichs beim ersten Mal Durchspielen der Demo noch etwas verwirrend fand, gefällts mir jetzt recht gut. :)
Mal sehn, wie die Vollversion wird ...

TheCounter
2004-08-31, 22:24:38
Hmm bei mir funzt die Demo irgendwie nicht richtig, meine Festplatte is ununterbrochen ausgelastet und der Sound geht oft einfach weg... und dann is er wieder da und dann geht er weg und so weiter.

Schade...

Fullover
2004-08-31, 22:44:42
Hmm bei mir funzt die Demo irgendwie nicht richtig, meine Festplatte is ununterbrochen ausgelastet und der Sound geht oft einfach weg... und dann is er wieder da und dann geht er weg und so weiter.

Schade...Deaktiviere mal deinen Viren-Scanner und deine Firewall (solltest du denn welche haben ;)).
Das hat bei den Leuten im Evil Planet (http://www.evilplanet.com/)-Forum geholfen.

edit: Das Problem wird sogar im Readme beschrieben ... ;)

mapel110
2004-08-31, 22:47:46
also bei mir läufts butterweich und ich hab einiges im hintergrund laufen. :)

allerdings ists wirklich nicht mein Fall. Grafisch recht anspruchslos und imo undetailiert. Naja, kenn mich in dem Genre nit so aus, kanns also auch nicht wirklich beurteilen, obs gut ist oder nicht.
:)

DocEvil
2004-08-31, 23:02:23
habs jetzt ein wenig gezockt, erinnert mich schon ein wenig an dungeon keeper.
Insgesamt machts einen relativ guten eindruck :devil:

Aber irgendwie bin ich zu doof um antialiasing zu aktivieren, argh, ich hasse es wenn man das in den spielen nicht direkt einschalten kann. Bei den schrottigen ati-treibern jedes mal das rumgefummle ;)

TheCounter
2004-08-31, 23:48:29
Deaktiviere mal deinen Viren-Scanner und deine Firewall (solltest du denn welche haben ;)).
Das hat bei den Leuten im Evil Planet (http://www.evilplanet.com/)-Forum geholfen.

edit: Das Problem wird sogar im Readme beschrieben ... ;)

Ne Firewall hab ich nicht und der AntiVir Guard is deaktiviert...

Immernoch das selbe Problem, extreme aktität der Festplatte und aussetzten des Sounds...

TheCounter
2004-09-01, 16:16:43
Also nun geht es, nachdem das Tutorial vorbei war gings ohne Probleme. Das Spiel hat echt voll meinen Geschmack getroffen, freu mich schon auf die Vollversion am 29. September :)

VooDoo7mx
2004-09-01, 16:23:53
Habs auch mal angezockt und finde es super.
Sound, Grafik und Humor passen wunderbar zusammen und ergeben eine sehr unterhaltsame Mischung.

Das Spierl wirkt ein bisschen wie eine Mischung aus Dungeon Keeper und Theme Hospital und doch wieder anders. ;)

Nur schaffe ich es in der Demo irgendwie nicht, den Dieb zu verhören, hab es schon 10mal hinternander probiert oder so. :hammer:

Aber das Spiel ist wirklich verdammt lustig. Ihr müsst mal die gefangenen in der Küche verhören. :ulol:
Oder wenn ich brabbelnder Mercenary einen Guard ausbildet. Ich könnt mich immer wieder von neuen wegschmeißen, wenn ich das sehe. ;)

Mal sehen, wenn das Spiel lange genug motivierend ist und sich nicht ständig wiederholt hole ich mir die Full. :)

Formica
2004-09-01, 16:32:54
habs gestern auf giga games gesehen und hat mir gefallen, muß es heute mal runterladen

Fullover
2004-09-01, 19:23:15
Habs auch mal angezockt und finde es super.Nur schaffe ich es in der Demo irgendwie nicht, den Dieb zu verhören, hab es schon 10mal hinternander probiert oder so. :hammer:"Gefangen"-Tag auf den Dieb setzen, ihn in eine Zelle stecken lassen, mit Rechts auf die Zelle klicken, auf das "Verhören"-Symbol klicken und mit Rechts auf so einen Verhörungs-Stuhl setzen.

Bei mir funzts einwandfrei ... http://mitglied.lycos.de/fullover/2.gif

TheCounter
2004-09-01, 23:00:54
Habs auch mal angezockt und finde es super.
Nur schaffe ich es in der Demo irgendwie nicht, den Dieb zu verhören, hab es schon 10mal hinternander probiert oder so. :hammer:

Das dauert manchmal ziemlich lange, beim ersten mal hats 12 Verhöre gebraucht bis er geredet hat, einfach weiterversuchen ;)

TheMaxx
2004-09-01, 23:46:11
Hammer Spiel, macht richtig Laune, genau wie Dungeon Keeper damals!! Und ich hab mich eben fast totgelacht als ich das Verhör gesehen habe ("you know I'm bad, I'm bad..." und dazu der Moonwalk ;D ).

Dass die Grafik undetailiert sein soll kann ich aber nicht ganz verstehen. Es gibt so viele kleine Details, die den ganzen Animationen nochmal eine Krone aufsetzen (Beispiel beim Verhör: Unser Mitarbeiter holt aus, um den Dieb mit einem gekonnten Kinnhaken auf den Verhörstuhl zu schlagen. Dann schlägt er aber noch nicht zu und macht diese "Kinn etwas höher" Bewegung. Dieb nimmt sein Kinn höher und unser Mitarbeiter kickt ihn auf den Stuhl - zu geil!!).

Ich hoffe es wird genug Langzeitmotivation bieten, dann bin ich mir sicher, werden wir einen Mega-Überraschungshit im Herbst erleben.

Fullover
2004-09-02, 00:00:39
Und ich hab mich eben fast totgelacht als ich das Verhör gesehen habe ("you know I'm bad, I'm bad..." und dazu der Moonwalk ;D ).Der Moonwalk ist wirklich geil. X-D

(Beispiel beim Verhör: Unser Mitarbeiter holt aus, um den Dieb mit einem gekonnten Kinnhaken auf den Verhörstuhl zu schlagen. Dann schlägt er aber noch nicht zu und macht diese "Kinn etwas höher" Bewegung. Dieb nimmt sein Kinn höher und unser Mitarbeiter kickt ihn auf den Stuhl - zu geil!!).Für mich sieht das etwas anders aus. :ugly2:
Unser Mitarbeiter will den Feind zum Verhörstul geleiten. Kurz vorm dem Verhörstuhl dreht sich jedoch der Feind um und geht in Kampfposition.
Unser Mitarbeiter lenkt ihn aber mit der klassischen "Sieh mal, da oben! :O"-Methode ab und schon gibts eins auf die Fresse. :D
Na ja, vielleicht haben wir auch verschiedene Szenen gesehn ... :ugly:

Azze
2004-09-02, 08:58:26
Egal. Evil Genius ist echt klasse.

Endlich mal etwas im Dungeon Keeper Stiel. (Wo bleibt eigendlich Teil 3 *G*)

Mir gefällt. Die Vollversion ist so gut wie gekauft.

Azze
2004-09-02, 09:12:43
Was mir übringend auch sehr gut gefällt ist die Art der dargestellten Kämpfe.
Hier zeigt sich wieder mal, das es auch ohne Blut und Splatter geht.

Auch die Idee. die Leichen (in Leichensäcken) in einem Kühlhaus unter zu bringen find ich klasse. Leider brauchen die Leichensäcke zu lange um von dort wieder zu verschwinden.

Fullover
2004-09-02, 18:33:01
Für alle, die (spielerische) Probleme mit der Demo haben und etwas verwundert über einige "Eigenheiten" des Spiels, oder besser, der Demo sind, gibt es hier ein Demo FAQ (http://www.elixir-studios.co.uk/nonflash/eg/egd_faq.htm) von den Elixir Studios (http://www.elixir-studios.co.uk/).

Außerdem erschien das erste Review von Evil Genius (www.howevilareyou.com) im englischen Print-Mag "PC Gamer".
Fazit: "Crucially the game never drops the act. Not once does it crack a mocking grin which would break the cartoon magic, but is filled with the sort of humour and pleasing details that other developers will be wishing they'd thought of first."
Evil Genius bekommt eine Wertung von 87 %. :)

Mehr Infos gibts auf Evil Planet (http://www.evilplanet.com/).

Azze
2004-09-03, 23:47:26
Die Demo läd auch zu kombinieren ein. :)
Steckt doch mal nen Gefangenen in die Große Küchenmaschine der Kantine. :biggrin:

Tut mir als Kerl allerdings etwas weh, wenn man den Rührhaken dierekt über den Weichteilen des Opfers sieht.

JTHawK
2004-09-04, 00:35:54
hab die demo auch grad durch - mir gefällts .. war (bin) dungeon keeper fan - und sowas in der art gefällt mir eben

evil genius hat nette grafik und potential .. mal sehen

Bond2k
2004-09-05, 12:38:30
Wie bekommt man Geld? Hab leider kein Geld mehr für den "Verhörstuhl".

Iceman346
2004-09-05, 13:21:21
Wie bekommt man Geld? Hab leider kein Geld mehr für den "Verhörstuhl".

In der Demo garnicht. Eigentlich müsste auch eine entsprechende Meldung gekommen sein kurz bevor dein Konto leer ist.

Aber um kein Geld mehr zu haben musst du dich ja richtig angestrengt haben ;) Ok, ich hatte auch kaum noch Geld als ich die Demo durch hatte, aber ich hab auch einen riesiegen zweiten Freezer gebaut um die ganzen Leichen verschwinden zu lassen ;)