PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung


Odal
2004-08-31, 15:57:00
ja ich wollte mir eine wasserkühlung anschaffen...
diese sollte folgene eigenschaften erfüllen

1. sockel a
2. erweiterbar für graka und chipsatzkühler
3. als goodie eventuell netzteilkühlung
4. bezahlbar
5. später eventuell für sockel 939 oder vergleichbaren

nun eine frage..passen die sockel a kühler auch auf AMD64iger sockel?
ein weiterer punkt wäre das ich eventuell nur die kühlkörper brauche und anschlussstücke..den rest bastel ich mir zusammen...bzw. nehm als pumpe ne eheim aus dem baumarkt als radi was vom auto usw. *grins*

nun was meint ihr

huha
2004-08-31, 16:10:34
Bitte lies die Stickies im OC-Forum, danke!

Und achja: Die Sockel462-Teile passen natürlich nicht auf den Sockel 754/939/940.

-huha

MatrixP
2004-08-31, 16:12:36
Sockel462 Kühler brauchen meistens nur eine andere Halterung um auf zukünftige Sockel zu passen. Einfach mal beim hersteller dann nachschaun.

MatrixP

Odal
2004-08-31, 16:30:56
@huha ja wie ne wasserkühlung aufgebaut ist das is mir schon klar...habe mich mal eine weile damit intensivst beschäftigt..mit bongkühlern..kühlkörperprinzipien und selbstbauten(die murks systeme..verschiedene düsensysteme)

wollte nur wissen obs einige besonders günstige empfehlenswerte gibt

@MatrixP danke, wusst ich noch nicht...dachte weil man sokel370 kühler im normalfall auch auf den sockel a raufbekommt wärs vielleicht machbar