PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Netzwerk -> Zugriff verweigert


Andre2779
2004-08-31, 16:24:32
hi,
bräuchte mal schnell euere Hilfe und zwar sieht so aus


- hab hier 3 Rechner die miteinander im Netzwerk verbunden sind
- 2x XP incl SP1 und 1x Win2000
- alle Partitionen sind NTFS Partitionen

ich kann aber von den XP rechner nicht auf die Programme und Windows Ordner zugreifen, bei Win2000 geht das ohne Probleme, aber bei den XP Rechner untereinander kann ich auf die Verzeichnisse C:/Windows und C:/Programme nicht zugreifen, kommt immer zugriff verweigert obwohl das ganze laufwerk freigegeben ist

P.s: seh auch gerade das ich den Ordner "Windows" garnet freigeben kann, das kästchen ist grau hinterlegt, wie kann ich das umgehen, hab überall Admin rechte

Andre2779
2004-09-01, 18:38:11
wirklich keiner da der weiß wie man die "Systemordner" von WIndows XP freigeben kann? Muss doch irgendein reg eintrag oder so was geben

Andre2779
2004-09-04, 02:00:38
*push*

Gast
2004-09-04, 02:02:17
MAn kann es nicht umgehen......
Shice Windows halt :D

Andi_669
2004-09-04, 03:14:05
@ Andre2779
du hasst zwa überal Admin-Rechte aber bestimmt keine Passwörter vergeben,
mach mal das
gib bei Ausführen "secpol.msc" ein u. dann
Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/
Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken "Deaktiviert"
das sollte das Prob eingetlich beheben, =)
oder du vergibst Passwörter :wink:

JTHawK
2004-09-04, 18:57:38
MAn kann es nicht umgehen......
Shice Windows halt :D

was für ein geistreicher kommentar.

1. gehts - s.o.
und
2. sicherheit hat eben seinen preis

Xanthomryr
2004-09-04, 20:27:27
hi,
P.s: seh auch gerade das ich den Ordner "Windows" garnet freigeben kann, das kästchen ist grau hinterlegt, wie kann ich das umgehen, hab überall Admin rechte
Weil der schon vom System aus als sogenannte Administrative Freigabe mit dem Freigabenamen ADMIN$ freigegeben ist..
Alle vorhandenen Partitionen werden als Administrative Freigaben freigegeben.
Administrative Freigaben werden mit dem $ Zeichen versteckt.

Wenn du mal in die Computerverwaltung gehst (Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten) kannst du dir unter Freigaben > Freigaben alle Shares ansehen.