PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox


TrilliTralli
2004-08-31, 16:41:29
Hi,
also ich hab mir mal Firefox drauf gespielt, weil mir fast jeder sagt, dass Firefox schneller, sichere und sowieso besser als der IE sei. Jetzt hab ich mir die neueste Version gezogen und installiert und bin eigentlich auch ganz angetan nur
gibt da nen paar Probleme. Zum einen ruckelt das ganze Inhaltsfenster vom Browser, also wo der Seiteninhalt angezeigt wird. Es ruckelt dabei immer nur von oben nach unten bzw. umgekehrt und ich kann nicht sagen irgend ein Muster daraus zu bekommen. Es kann ruckeln auf allen Seiten, mal ruckelt es dann beim nächsten Besuch nicht mehr dafür auf na anderen Seiten dann aber wieder. Diese ewige auf und ab tritt eigentlich so sehr oft auch und man kann es mit nem Browser aus/an nicht wegbekommen. Hat da jemand ne Lösung zu? Dann würde ich eigentlich gerne meinen Download-Manager weiterhin benutzen nur bei Firefox springt ja bei jeden download direkt der interne downloader an und der hat ja keine Fortsetzen Funktion, was bei längeren Downloads dann schon mal nervig werden kann. Weiß jemand ne Lösung wie ich meinen DAP Download Manager bei Firefox ans laufen bekomme?

Avari155
2004-08-31, 18:25:09
Hi,
also ich hab mir mal Firefox drauf gespielt, weil mir fast jeder sagt, dass Firefox schneller, sichere und sowieso besser als der IE sei. Jetzt hab ich mir die neueste Version gezogen und installiert und bin eigentlich auch ganz angetan nur
gibt da nen paar Probleme. Zum einen ruckelt das ganze Inhaltsfenster vom Browser, also wo der Seiteninhalt angezeigt wird. Es ruckelt dabei immer nur von oben nach unten bzw. umgekehrt und ich kann nicht sagen irgend ein Muster daraus zu bekommen. Es kann ruckeln auf allen Seiten, mal ruckelt es dann beim nächsten Besuch nicht mehr dafür auf na anderen Seiten dann aber wieder. Diese ewige auf und ab tritt eigentlich so sehr oft auch und man kann es mit nem Browser aus/an nicht wegbekommen. Hat da jemand ne Lösung zu?
Respekt. Bei mir war es genau anderesherum... soll heißen mit dem Browser davor (t-Com) hatte ich dasselbe Problem und seit ich Firefox nutze kam es kein einziges mal mehr vor. Dann würde ich eigentlich gerne meinen Download-Manager weiterhin benutzen nur bei Firefox springt ja bei jeden download direkt der interne downloader an und der hat ja keine Fortsetzen Funktion, was bei längeren Downloads dann schon mal nervig werden kann. Weiß jemand ne Lösung wie ich meinen DAP Download Manager bei Firefox ans laufen bekomme?
Soweit ich weis, hat der Firefoxinterne Downloadmanager eine Funktion zum Fortsetzen (pause/fortsetzen) und wenn nicht, gibt es sicher mehrere Extensions dafür.
Unter Extras-->Einstellunge-->Downloads kann man dieses Verhalten glaube ich auch ausschalten.

Gast
2004-08-31, 21:38:08
Es gibt eine Extension, die dem Kontextmenü eine "Download with" Funktion gibt.
Dann kann man jedes beliebige Download Programm im Firefox nutzen(Flashget,Net Transport etc.). Firefox lief bei mir bisher immer sehr schnell..0.7 0.8 0.9. Warum der bei die so langsam läuft, weiss ich leider nicht.