PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAAAAAA ICH HABS GESCHAFFT!!


r00t
2004-08-31, 17:17:16
nach erfolgreichem vorstellungsgespräch hab ich jetzt nen job als werkzeugmechaniker - fachrichtung formenbau in ner kleinen firma hier !!

für nächstes jahr !!

freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

gruss r00t

TitusXP
2004-08-31, 17:37:08
na dann herzlichen glueckwunsch!
die chance auf einen job ist ja heutzutage fast kleiner als auf einen 6er im lotto...

Gruss Titus

xenomat
2004-08-31, 17:52:37
Gluckwünsch!

Ich hoffe ich find nächstes Jahr schnell was, wenn ich abgebaut werde. :rolleyes:

Henrik
2004-08-31, 17:54:56
Na dann viel Spaß =)
Was macht man denn da so?

r00t
2004-08-31, 19:45:09
die bauen formen für z.b. simens handys also die oberschalen..


zwei formstücke die zusammenfahren.. und halt kunstoff reinpressen..

naja so vereinfacht erklärt^^


vielen dank @ all und das mit ausbildungsplatz suchen ist echt schei*** heut zutage ich bin froh das ich was hab :redface:

h²O
2004-08-31, 19:46:28
Da freue ich mich sehr für dich ich muss auch erstmal zusehn und anch dem Abi eine Lehre finden :(

r00t
2004-08-31, 20:00:02
hm..gut abi ich hab "nur" mittlere reife ^^

aba grad mit quali hat man fast keine chance mehr.. in dem betrieb wo ich angestellt werde gehts nur noch mit mittlere reife oder abi :wink:

Recos
2004-08-31, 20:28:48
Glückwunsch!
Heute eine Lehrstelle zubekommen ist schwer!
Werd daran arbeitet der wird belohnt! :up:

MfG Recos

MISTEL X
2004-08-31, 20:31:29
hm..gut abi ich hab "nur" mittlere reife ^^

aba grad mit quali hat man fast keine chance mehr.. in dem betrieb wo ich angestellt werde gehts nur noch mit mittlere reife oder abi :wink:


Was ja auch logisch ist, weil die Bosse ja jetzt die Auswahl haben. Warum sollten sie dann welche mit einem niedrigeren Schulabschluss nehmen, wenn zig Andere mit einem höheren Bildungsgrad ebenfalls nen Job suchen....

Schwere Zeiten für euch "Kids".......

Als ich vor ca. 13 Jahren einen Ausbildungsplatz suchte, habe ich mich 3mal beworben und bekam 3 Zusagen.....

Kopf hoch!

MFG

EDIT: GLÜHSTRUMPF!

Murselchen
2004-08-31, 21:12:32
Tja das mit dem Studium lass ich nun auch bleiben und begeb mich auch auf Ausbildungssuche. Und denkt mal nicht mit nem Abi wäre dies ein Kinderspiel. Hab sicher schon 30 Bewerbungen weg und noch nirgends eine Zusage. Naja ist auch alles erst für nächstes Jahr. Aber Absagen hats auch schon gehagelt.
Hoffe bloß das es für das nächste Jahr klapt. Weil langsam komm ich in die Jahre :(. Noch nen Jahr rum sitzen ist einfach nicht drin.

Gast
2004-08-31, 21:26:58
glaub mir, einen job zu bekommen ist genauso schwer, auch mit diplom.

RaumKraehe
2004-08-31, 21:38:50
hm..gut abi ich hab "nur" mittlere reife ^^

aba grad mit quali hat man fast keine chance mehr.. in dem betrieb wo ich angestellt werde gehts nur noch mit mittlere reife oder abi :wink:

Tja nur das Abi haben nichts über die Bildung aussagt.

new_vision
2004-09-01, 07:26:02
Tja nur das Abi haben nichts über die Bildung aussagt.

... was aber dummerweise heute von den meisten Bossen angenommen wird (auch wenn ich Dir Recht geben muß). Die nehmen lieber einen dämlichen Abiturienten, der sich gut verkaufen kann als einen "Realschüler", obwohl der vielleicht wesentlich mehr auf dem Kasten hat. Heutzutage wird für viele Berufszweige Abitur gefordert obwohl da vor 10-15 Jahren nur mittlere Reife nötig war.

nv

Shaitaana
2004-09-01, 07:58:16
Ok also kann ich davon ausgehen, das die Intelligenz und die Erahrung eines Hauptschülders gleichzusetzen ist mit einem Abiturient??? Coole Logik Leute, na dann man Tau Dld!!!!!!! ;D .

H5N1
2004-09-01, 08:40:08
Natürlich kannst Du als Hauptschüler genau so viel Erfahrung, Intelligenz und Wissen besitzen wie ein Abiturient. Der Einzige Unterschied ist, dass es Dir nicht bescheinigt wird.

Faster
2004-09-01, 17:39:58
Natürlich kannst Du als Hauptschüler genau so viel Erfahrung, Intelligenz und Wissen besitzen wie ein Abiturient. Der Einzige Unterschied ist, dass es Dir nicht bescheinigt wird.
*zustimm*

und diese bescheinigung ist heutzutage immer wichtiger, vor ein paar tagen hab ich in der zeitung eine stellenanzeige gesehn, in der man einen lehrling als schreiner gesucht hat und als vorraussetzung wurde ABITUR verlangt...


@Topic:
Congratulations@r00t !!! :up:

Annator
2004-09-01, 17:52:31
Ich hatte heut mein 1. Arbeitstag als Elektroniker Automatisierungstechnik aka Prozessleitelektroniker *puh* bei der Shell. *freu* :)


Natürlich kannst Du als Hauptschüler genau so viel Erfahrung, Intelligenz und Wissen besitzen wie ein Abiturient. Der Einzige Unterschied ist, dass es Dir nicht bescheinigt wird.

Also bei meinen Einstellungstest haben sie alle getestet die mindestens Hauptschulabschluss hatten und haben die genommen die das Beste ergebniss Vorweisen konnten(+Gespräch usw.). So ist das leider nicht überall aber sollte so gemacht werden finde ich. Ist zwar viel Aufwand aber lohnt sich doch wohl auch für die Firma.