PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS X800 Pro tot?


x5
2004-08-31, 17:29:15
Hallo
Habe vorige Woche Mittwoch obengenannte Karte eingebaut.Habe dann nur die 4 Pipes freigeschaltet.Habe den Orginaltakt gelassen.
Alles lief ohne Probleme bis Sonnabend abend.
Sonntag früh PC eingeschaltet-nichts hat sich getan.Wenn ich auf den Schalter drücke passiert nichts.
Wenn ich das Stromkabel an der Karte abmache,startet der PC und bleibt dan bei der roten Warnung wegen dem fehlenden Stromkabel stehen.
Mit ner 9800pro läuft das System.Netzteil hab ich ein Enermax EG365AX-VE.
Mehr Strom wie die 9800pro dürfte die x800pro ja auch nicht ziehen.
Was meint Ihr ist die Karte defekt?
Sichtbare Schäden sind mir nicht aufgefallen.

x5

Sandman
2004-08-31, 17:42:30
Bei einem Kumpel die Karte reinstecken und schauen ob sie dort funktioniert ist wohl das einfachste.

Tomi
2004-08-31, 19:56:52
Die Enermax Netzteile sind im Zusammenspiel mit ATI Karten schon mehrmals negativ aufgefallen (Kaltstartprobleme). Würde da mal ansetzen und wenn vorhanden, ein anderes probieren.

Hellknight[FA]
2004-08-31, 20:04:38
Die Enermax Netzteile sind im Zusammenspiel mit ATI Karten schon mehrmals negativ aufgefallen (Kaltstartprobleme). Würde da mal ansetzen und wenn vorhanden, ein anderes probieren.

In diesem Fall wird es schon zu spät sein - da hat ENERMAX mal wieder zugeschlagen (NV-Karten machen bei ENERMAX scheinbar keine Probs) :(

Am Besten RMA und ein neues Netzteil noch dazu (solltest Du auf ATi bestehen)...


Grüße

Timo

acrowley23
2004-08-31, 20:54:43
hammer...genau wie bei den meisten anderen mit "defekten" x800....
Alles normal..irgendwann Rechner an.....Stromkabel fehlt Meldung...Karte im Arsch!..Immer das selber Schema!
Glaube auch ,das alle die das hier bisher hatten, ein Enermax NT hatten oder ?

Wenn Karte echt im Eimer herzliches Beileid...
Nach wie vor glaube ich aber net, das es primär an er Freischaltung der 16pipes liegt... das Problem in dieser Art hatte auch schon Leutz mit normaler x800pro...

x5
2004-08-31, 21:04:12
Also die Karte funktioniert auch in einem anderen PC nicht.
Über Enermax Netzteile kann ich eigentlich nichts negatives sagen.Ich habe eigentlich schon immer Enermax Netzteile.
Das jetzige war schon bei ner 9700pro und bei der 9800pro drin.
Ob der Tot der Karte was mit dem Mod zu tun hat?Ich mag eigentlich nicht dran glauben.Hatte das Ati X800 Pro VIVO 16P 256MB Bios von techpowerUp.com draufgemacht.Hat ja auch alles paar tage gefunzt.
Ach so.Auf das NF7 hatte ich am Freitag noch das aktuellste Bios draufgemacht.
Na ja morgen Tausch ich die Karte um.Habs schon mit dem Händler abgesprochen.

Hellknight[FA]
2004-08-31, 21:05:08
hammer...genau wie bei den meisten anderen mit "defekten" x800....
Alles normal..irgendwann Rechner an.....Stromkabel fehlt Meldung...Karte im Arsch!..Immer das selber Schema!
Glaube auch ,das alle die das hier bisher hatten, ein Enermax NT hatten oder ?

...

nicht nur hier - auch auf www.rage3d.com...

acrowley23
2004-08-31, 21:22:20
jo..schon gelesen...fest steht auch das fast ebenso viele User einer x800XT-PE solch ein problem hatten...und normale x800...
Und das viele Karten, auch orig XTs net OCed waren....

nur wird so etwas schnell auf die gemoddeten x800 bezogen...Nach dem Motto "ätsch ich habs euch ja gesagt"... :smile:

gruss

x5
2004-08-31, 21:26:30
Dann werd ich wohl gleich ein neues Netzteil dazunehmen.
Sicher ist sicher.
Was haltet Ihr vom Antec True Power 430?

acrowley23
2004-08-31, 21:38:44
hab nen lca 6550 supersilent mit 550W..überspannungsSchutz, upm monitor...
sehr zufrieden da es auch günstig ist aber dennoch in Tests etc sehr gut wegkommt...
Und ich wollte mir erst nen Enermax holen... ;D

Nedo
2004-08-31, 23:45:32
Hast du schon mal das Stromkabel ausgetauscht?

Wenn nicht, probier das mal.

Kobolds|Er@ser
2004-09-01, 00:08:58
Man Man Man ... ihr könnt einen ganz schön verrückt machen!!!

Hab auch eine ATI und ein Enermax 460W ... muss ich mir jetzt sorgen machen? Bis jetzt ist es ja einwandfrei gelaufen ... hoffe doch nicht, daß es seinen Geist aufgibt und gleich noch andere Teile mit in den Abgrund zieht, u.a. die GraKa!

Kobolds|Er@ser
2004-09-01, 00:11:49
hammer...genau wie bei den meisten anderen mit "defekten" x800....
Alles normal..irgendwann Rechner an.....Stromkabel fehlt Meldung...Karte im Arsch!..Immer das selber Schema!
Glaube auch ,das alle die das hier bisher hatten, ein Enermax NT hatten oder ?

Bitte die Fakten, wer hatte ein Enermax bei dem die GraKa durchschoss?

Gast
2004-09-01, 00:42:26
Bitte die Fakten, wer hatte ein Enermax bei dem die GraKa durchschoss?

Enermax Netzteile sind nunmal verbreitet und wenn einem eine ATI KArte verreckt und er ein Enermax Netzteil hatte , kommen gleich paar Leute mit sonnem scheiss .
Das die Karte wegem Enermax Netzteil und nicht wegem Mod (oder sonstwas) verreckt glaubt ihr doch selber nicht so ganz , oder ???

Plasmafusion
2004-09-01, 02:40:58
[QUOTE=Gast]... kommen gleich paar Leute mit sonnem scheiss .
QUOTE]

Man sollte den Leuten nicht sagen, daß wenn man bei der ATI X800 Pro GPU am Schnittpunkt der Korodinate A3, C14 (Raster DIN 58374) mit einem 07er Bohrer durchbohrt (nach dem Ablöten der GPU natürlich) sich alle 16 Pips freischalten lassen.

:usex:

Kayhan 17#
2004-09-01, 09:16:02
Enermax Netzteile sind nunmal verbreitet und wenn einem eine ATI KArte verreckt und er ein Enermax Netzteil hatte , kommen gleich paar Leute mit sonnem scheiss .
Das die Karte wegem Enermax Netzteil und nicht wegem Mod (oder sonstwas) verreckt glaubt ihr doch selber nicht so ganz , oder ???
jo haste recht aber am mod lags auch nicht gan z sicher is ein MONTAGSMODELL aber das wollen andere leute ned verstehen ...

die denken ohne mod wärs ned passiert nru weil ati son shice labbert nachm mmod kann die karte abfackeln usw.. werds glaubt muss dumm sien....
warum sollte es denn mit nem enermax netzteilk nicht funktionenieren...?
warum sollte der mod etwas an der karte beschädigen?

sehta geht gar nihct...

des is wie am gfahhrad ob ihc die rerifenn voll aufgepumpt hab aber der trotzdem platzt oder ob die kaum aufgepumpt und die platzen also überlegt mal leude...

Gast
2004-09-01, 11:24:31
vielleicht haben die enermax dinger spannungspitzen beim einschalten und dies verträgt sich vielleicht nicht mit den neuen atis ;) wäre ja möglich egal wie gut enermax mal war oder ist

Kayhan 17#
2004-09-01, 11:25:59
glaub ich nicht wofür kommen die uas tests usw...
des is genauso sinlos wenn cih herkomm und sag Msi kilklt die grafikkarten oder schw00le asus mobos oder sonst was ....

Gast
2004-09-01, 11:26:07
jo haste recht aber am mod lags auch nicht gan z sicher is ein MONTAGSMODELL aber das wollen andere leute ned verstehen ...

die denken ohne mod wärs ned passiert nru weil ati son shice labbert nachm mmod kann die karte abfackeln usw.. werds glaubt muss dumm sien....
warum sollte es denn mit nem enermax netzteilk nicht funktionenieren...?
warum sollte der mod etwas an der karte beschädigen?

sehta geht gar nihct...

des is wie am gfahhrad ob ihc die rerifenn voll aufgepumpt hab aber der trotzdem platzt oder ob die kaum aufgepumpt und die platzen also überlegt mal leude...

lies doch nochmal bidde das was du geschrieben hast und versuch bidde das
gröbste wenigstens zu korrigieren ;) - hyroglyphen sind ja nix dagegen ;)

Kayhan 17#
2004-09-01, 11:34:50
ja hab keine zeit zum schreiben sorry muss shcnell gehen.....

Allmighty
2004-09-01, 12:15:30
Dann werd ich wohl gleich ein neues Netzteil dazunehmen.
Sicher ist sicher.
Was haltet Ihr vom Antec True Power 430?

nicht zu empfehlen, bei mir hatten verschieden Antec Modelle ein pfiepen erzeugt.


Be Quiet 450 Watt ist eine sehr gute Wahl.

kalle1111
2004-09-01, 13:06:17
Be Quiet 450 Watt ist eine sehr gute Wahl.

Jep, kann ich bestätigen !!!

x5
2004-09-01, 14:20:49
So ne neue Karte ist schon mal da.Völlig problemloser Umtausch.
Der Händler meinte er hätte schon einige abgerauchte X800 Karten,wohl MSI-Karten mehrheitlich, gehabt.
Ist wohl eher unwahrscheinlich das alle Betroffenen ein Enermax Netzteil hatten.
Hab mir mal ein Antec Netzteil bestellt.Wenns pfeifft wird es eben auch ausgetauscht.Sonst sind die eigenlich immer ganz gut bewertet.

Allmighty
2004-09-01, 14:55:20
meine fingen erst ab der 9800er an zu pfeiffen.