PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan aufbauen mit Acer Access Point und Acer Wireless USB Adapter


Ph03n!X
2004-08-31, 18:24:26
Gedacht ist folgendes das der UBS Adapter sich mit dem Access Point verbindet damit man mit einem Laptop auch im Garten surfen kann.

Mein Dad und ich haben null Plan von W-Lan .

Wir kriegen immer nur ne Meldung man konnte sich ned ins Lan einwählen fehlendes Zertifikat oder so.

Hat jemand ne Idee ?

Signalstärke ist bei 100 %

EureDudeheit
2004-08-31, 19:29:02
Ich kann dir jetzt keinen genauen Rat geben, da du zu wenig Anhaltspunkte gibts. Aber ich rate dir das Handbuch durchzulesen von vorne bis Anfang, meistens steht da genau beschrieben, was du tun mußt.

Wenn der AP richtig installiert ist sollte sich das nb automatisch ins wlan einklinken.

Ph03n!X
2004-08-31, 19:46:24
was brauchst noch für Anhaltspunkte der Router funzt zumindest mit Kabel :D

B Magic
2004-09-01, 09:38:15
Wenn Certifikate fehlen, dürfte es an der falsch eingestellten Verschlüsselung, Authentifizierung liegen. Benutzt du Win zum konfigurieren des Apapters, oder das konfigurationsprogramm von Acer? Verschlüsselung bei dir im Router is WEP? Authentication is OPEN? Vieleicht haste dann beim Acer WPA oder so eingestellt.


Alex

Ph03n!X
2004-09-01, 11:01:02
ja benutze Windows dafür da bei den Acer Produkten nix dabei lag. Und ja WPA ist eingestellt oder ne WEP oder wie das heisst.

Authentication is open

B Magic
2004-09-01, 11:13:54
Also Treiber und Controlsoft bekommst Du hier (http://support.acer-euro.com/drivers/communication/mini_usb.html)! Welcher Adapter is das genau? Der Mini-USB300?

Hast Du, wenn Du WEP verschlüsselung verwendest, den gleichen Schlüssel im Router, wie auch für den Acer angegeben?

Die Authentifizierung hat aber nichts mit der verschlüsselung zu tun, das is dein WPA. Schalt doch das überall mal ab und stell auf Open! Wenn es geht, im Router Zugriff mit der MAC Adresse, sollte auch ausreichend sein. Um zu testen, obs geht, richtet man aber eigentlich ein, ohne Verschlüsselung und ohne Auth. MAC-Adresse des Adapters, wenn es der Mini-USB300 is, findest Du übrigens auf der Unterseite des Geräts.

Alex