PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Catalyst Umgebung (4.8) macht Ruby krank...


Mr. Lolman
2004-08-31, 18:25:32
...zumindest auf einer R300, mit dem Colourlesstweak:

http://img68.exs.cx/img68/9117/SushiDX-2004-08-31-18-25-32.th.jpg (http://img68.exs.cx/my.php?loc=img68&image=SushiDX-2004-08-31-18-25-32.jpg)


Hat denn keiner ein Medikament für das arme Mädl, oder muss sie erst wieder in die Catalyststrasse 4/7 übersiedeln?

Konami
2004-08-31, 18:40:37
ohoh, die sieht aber gar nicht gesund aus.. lol, ATi macht mit nem neuen treiber die eigene techdemo verbuggt, das ist ja mal wieder typisch. X-D
ich würd sagen, du musst zurück auf den 4.7er umsteigen... oder warten, bis das problem *wieder* behoben ist.

Saiyaman
2004-08-31, 18:48:14
Das muss so sein. Ist bei mir zumindest auch so. Aber _nur_ in dieser Szene. Muss mit dem Schatten zu tun haben.

MfG

Mr. Lolman
2004-08-31, 18:49:34
Das muss so sein. Ist bei mir zumindest auch so. Aber _nur_ in dieser Szene. Muss mit dem Schatten zu tun haben.

MfG

Das hat schon mal viel besser ausgesehen. Nämlich vom Original nicht mehr unterscheidbar...

Saiyaman
2004-08-31, 18:50:43
Zeig mal einen anderen Screenshot.

MfG

Quasar
2004-08-31, 18:53:18
ohoh, die sieht aber gar nicht gesund aus.. lol, ATi macht mit nem neuen treiber die eigene techdemo verbuggt, das ist ja mal wieder typisch.
Quark!
Oder läuft Ruby auch auf dem X800 ohne Hack nicht mehr?

D!NO_2003
2004-08-31, 18:53:59
*kratz* vielelicht ein vorher nachher da ich diese tech demo da noch nie laufen gehbat habe...xD


ich möchte mitreden :'( :D

Saiyaman
2004-08-31, 18:54:31
Quark!
Oder läuft Ruby auch auf dem X800 ohne Hack nicht mehr?

Wie gesagt, bei mir sieht die Ruby in der Szene auch so aus. (X800Pro ohne Hack - was ist das?)

MfG

Mr. Lolman
2004-08-31, 18:54:49
Zeig mal einen anderen Screenshot.

MfG


Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=151709&page=5&pp=20), Post #88 (die Thumbnails sind anklickbar;))

Mr. Lolman
2004-08-31, 18:56:53
Wie gesagt, bei mir sieht die Ruby in der Szene auch so aus. (X800Pro ohne Hack - was ist das?)

MfG


Wahrscheinlich weil du auch de Cat. 4.7, 4.8 oder 4.9beta nutzt. Beim 4.7beta war noch alles ok. Mit x800pro ohne Hack ist einfach gemeint, dass die Demo eigentlich ja für die neuen R420 Chips geschrieben wurde, und dass man den für R3x0 Karten notwendigen Hack nicht braucht. Also x800pro ohne Hack halt ;)

VooDoo7mx
2004-08-31, 18:59:29
ohoh, die sieht aber gar nicht gesund aus.. lol, ATi macht mit nem neuen treiber die eigene techdemo verbuggt, das ist ja mal wieder typisch. X-D


Dir ist aber vielleicht nicht entgangen, dass diese Techdemo nur für Hardware ab R420+ gedacht ist?

Mr. Lolman
2004-08-31, 19:01:05
Vielleicht sollte man Colourless davon in Kenntnis setzen. Denn die Mehrleistung (vgl mit älteren Treibern) nutzt nix, wenn nicht mehr alle Shader berechnet werden...

Saiyaman
2004-08-31, 19:08:41
http://www.sod-bf1942.de/ftf/images/temp/AtiSushi10.jpg

So siehts bei mir aus. Ich sage immernoch, das ist Schatten. Deine Pics erscheinen mir irgendwie überbelichtet *g*

MfG

Edit: Nicht wegen der FPS verwirren lassen. Das sind zur Laufzeit bedeutend mehr ;)

Mr. Lolman
2004-08-31, 19:15:25
http://www.sod-bf1942.de/ftf/images/temp/AtiSushi10.jpg

So siehts bei mir aus. Ich sage immernoch, das ist Schatten. Deine Pics erscheinen mir irgendwie überbelichtet *g*

MfG

Edit: Nicht wegen der FPS verwirren lassen. Das sind zur Laufzeit bedeutend mehr ;)


Nutzt du den Colourlesstweak, oder die Originalversion der Rubydemo?
BTW: Leg doch mal meine beiden Bilder übereinander (Kaputt (http://img68.exs.cx/img68/9117/SushiDX-2004-08-31-18-25-32.jpg)/Ok (http://img32.photobucket.com/albums/v95/franz/SushiDX-2004-07-06-17-16-53.jpg)). Da stimmt nur der Kopf nicht. Alles andere ist richtig belichtet. Also ist das KEIN Schatten, sondern ein astreiner BUG!!!

Arg wärs allerdings, wenn deine x800 auch ohne Colourlesstweak diesen Bug bringt...

Saiyaman
2004-08-31, 19:28:18
Ich glaub ich nutz die Originalversion. War auf einer PCGH-CD drauf.

MfG

Uller
2004-08-31, 20:40:47
Ich habe diesen fehlerhaften Schatten auch.
Omega 4.8, X800 XT-PE, Ruby v1.2.

Habe das Ding gestern angesehen und den Fehler nicht gemerkt :)

Konami
2004-08-31, 22:38:37
Quark!erstens hast du da einen smiley weggelassen, der zeigt, dass ich das nicht komplett ernstgemeint hab, und zweitens lag ich da gar nicht so falsch...

Dir ist aber vielleicht nicht entgangen, dass diese Techdemo nur für Hardware ab R420+ gedacht ist?Ich habe diesen fehlerhaften Schatten auch.
Omega 4.8, X800 XT-PE, Ruby v1.2.

Habe das Ding gestern angesehen und den Fehler nicht gemerkt :)--> also kanns schon mal nicht an der karte liegen, höchstens am tweak...
aber an Saiyaman sieht man ja, dass es auch ohne tweak nicht richtig läuft.
also bitte nicht ernsthaft vorschnell urteilen, wenn ihrs noch gar nicht genau wisst, danke...

@ topic: das komische ist ja, dass alles ausser dem kopf richtig belichtet wird... tjo, wird also wirklich ein bug sein. :|

Uller
2004-08-31, 22:54:24
@maniok: ich benutze keinen tweak, wie kommst du auf diese Idee? Auf X800 Karten läuft die Demo auch so.
Meinst du wegen der Versionsnummer v1.2 oder wie oder was? Das ist die Version der Ruby-Demo...

Gast
2004-08-31, 23:03:57
ob nu n ruby läuft oder nicht ist das nicht verdammt egal?
selbst wenns nen bug ist soll sich ati um wichtigere kümmern als um diesen schrott. was habe ich davon ruby anzusehen? also erlich wenn sie wieder bekannte bugs nicht beseitigen stattdeseen diesen hier dann wäre das nen armutzeugniss für ati....

Oddity
2004-08-31, 23:24:08
auf ner x800 pro läuft das demo ohne darstellungsprobleme.
bei mir sieht sie kerngesund aus.
Vielleicht liegt das wirklich am treiber, da wie schon gesagt ich die probleme
mit dem 4.9 beta nicht habe.

gruß

Oddity

Nedo
2004-08-31, 23:42:40
bei mir siehts auch ganz normal aus, hab allerdings den Cat. 4.9b

graka is ne 9800 Pro/XT

Uller
2004-09-01, 08:17:19
auf ner x800 pro läuft das demo ohne darstellungsprobleme.
bei mir sieht sie kerngesund aus.
Vielleicht liegt das wirklich am treiber, da wie schon gesagt ich die probleme
mit dem 4.9 beta nicht habe.


NATÜRLICH liegt das am Treiber, was denn sonst?

Eine defekte Karte stellt nicht einen Schatten falsch dar! Da geht wenig bis gar nix mehr.

Oddity
2004-09-01, 10:28:32
Nur zur info, beim 4.9beta (doom3 hotfix) ist die opgengl schnittstelle gefixed worden, nicht die direct3d. deshalb hab sollte das problem auch bei mir auftretten, tut es aber nicht.

rince
2004-09-01, 11:35:33
Stand mal in ner pcgames, dass das bei allen ati's außer x800 so aussieht, weil denen irgendwas hardwareseitig fehlt. Hat nix mit dem Treiber zu tuen!

Uller
2004-09-01, 12:40:48
@oddity: ja und? Heißt das, dass keine Direct 3D Fehler behoben wurden? Es wurden viele Schattenfehler behoben, und das ist einer.

@rine: es ist der Treiber, ich habe eine X800.

Extra für euch Superschlaumeier werde ich jetzt den 4.9b installieren...wie sollen die Beweisscreenshots aussehen? Mit notarieller Bestätigung, oder reicht es so?

Uller
2004-09-01, 13:06:31
Damit's nun wirklich jeder kapiert:

X800 Pro ViVo @ XT-PE, einmal Omega 4.8, einmal Beta 4.9:

http://www.baddibuidling.de/FarCry_Ruby/Rubyfehler.jpg

Oddity
2004-09-01, 14:14:23
hey uller, mach ma nicht so einen wind, wegen so ner kleinen sache.
Ausserdem ist das Forum dazu da, seine eigenen erfahrungen auszutauschen und nicht als "superschlaumeier" abgestempelt zu werden, nur weil du alles besser weist.
so lang das demo ohne größeren fehler durchläuft, ist doch gut so.

gruß oddity

Uller
2004-09-01, 14:34:59
hey uller, mach ma nicht so einen wind, wegen so ner kleinen sache.
Ausserdem ist das Forum dazu da, seine eigenen erfahrungen auszutauschen und nicht als "superschlaumeier" abgestempelt zu werden, nur weil du alles besser weist.
so lang das demo ohne größeren fehler durchläuft, ist doch gut so.


Na, du bist ja schnuckelig!

Kommst daher mit: "Nur zur info, bla bla bla"

Ist kein Schlaumeiergetue, hm?

Dann noch rince mit:
"Stand mal in ner pcgames, dass das bei allen ati's außer x800 so aussieht, weil denen irgendwas hardwareseitig fehlt. Hat nix mit dem Treiber zu tuen!"

Beides, nachdem ich schon eindeutig festgestellt und geschrieben habe, dass es am 4.8er Treiber liegt.

Aber nein, das wird ja nicht geglaubt, da muss man ja unbedingt Screenshots machen.

Es nervt, dass viele Leute rein gar keine Ahnung haben, was ja nicht schlimm ist - aber dann nicht zuhören (bzw. lesen), sondern selber blablablablabla schreiben ist albern.

Saiyaman
2004-09-01, 14:37:46
Hmm... naja morgen soll ja ein neuer Catalyst rauskommen (mit der neuen Oberfläche da *g*).

Da wirds dann wohl gefixt sein.

MfG

Oddity
2004-09-01, 14:47:53
@uller jetzt bläh dich doch nicht auf wie ein ballon. wenn de platzt komm ich nicht und mach sauber. bleib locker man, ist doch kein staatsverbrechen, wenn man was nicht weist.
wenn der neu treiber morgen da ist können wir alle wieder besser schlafen, auch du uller.

gruß
oddity

PS: ich hab kein bock mich mit dir über so ne stumpfsinnige sache zu streiten.

Uller
2004-09-01, 15:41:56
Ach wie nett, so neue User...

a) mir ist es total egal, ob der Treiber fehlerhaft ist oder nicht, weil ich es bisher nicht bemerkt habe, obwohl ich mir die Ruby Demo kurz angesehen habe.
b) ist es natürlich nicht schlimm wenn man etwas nicht weiß
c) sind Leute wie du zum Kotzen die einem erst etwas glauben, wenn man ihnen Screenshots o.ä. liefert - obwohl danach dann zugegeben wird, dass man es ja eigentlich nicht gewusst hat. Ich habe schon auf der Seite vorher geschrieben, dass es am Treiber liegt, hier noch einmal, aber das Ganze kann ja erst mit Screenshots ein Ende nehmen.
d) kommt der neue Treiber hochwahrscheinlich nicht morgen.

Saiyaman
2004-09-01, 15:50:14
Warum kommt er nicht morgen?

MfG

Oddity
2004-09-01, 19:07:39
@uller
1.) mensch jetzt reg dich nicht so auf. ich kann nichts dafür, wenn dich ein kleiner pf***z auf die palme bringt, das kann ich ja nicht riechen.
Jetzt lass uns endlich mit dem Offtopic-kruscht aufhören, es führt nämlich nix, du willst eh immer das letzt wort haben :wink:

2.) Ausserdem ist es doch naheliegend wenn etwas doom3-hotfix heist, das vorrangig nur doom3 gefixed wurden. nach dem es auch kein offizielles changelog für den beta-treiber gibt, kann man nur spekulieren was sonst noch gefixed wurde.

zu c) Ich hab auch nie behauptet und nie gesagt, dass ich dir nicht glaube, das haste dir nun wirklich aus den finger gesaugt.

Gruß
Oddity