PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimische Kochrezepte


smileyyy
2004-08-31, 19:07:16
Da ich begeisterter Koch bin (Hobby) suche ich eben immer neue Rezepte.

Was ich nun suche sind Bürgerliche-Küche Rezepte, alte Überlieferungen, so wie man früher kochte usw.

Beispiel und gleich meine Lieblingsfrühstücks-Abend Rezepte:

2 Personen (Klingt gesund, ist gesund, schmeckt deliziös ;)



Süße Hirse
Man nehme 1 Tasse Hirse(Schale)-Goldhirse bevorzugt, 2 Tassen Milch, Eine Handvoll Rosinen.

Milch und Hirse mischen, aufkochen, 20 Minuten auf Stufe 3 / 1/3 / 1 köcheln lassen (mit Deckel), nach 15 Minuten die Rosinen beigeben, am Schluss einen fetten Löffel Honig unterrühren UND
sich nicht wundern wieso es so gut schmeckt.

Grießkoch

60G Grieß auf 500ml Milch und ca 1-5 Minuten brodeln lassen, je nach Wunschdicke, Honig dazu, vorher in die Milch Vanillezucker mischen und mit Zimt bestreuen.

Haferbrei

Same as above without Rosinen ;) but with Haferflocken ;)

Milchreis

Mit der 4fachen Menge Milch + Zimt


Ich esse mind. 1 der genannten tgl und bin sehr zufrieden ;)


Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich suche, aber ich bin auch gegen anderes nicht abgeneigt. Hauptsache genial gut.

r00t
2004-08-31, 19:56:36
hm..lecka das milchreis rezept werd ich mal bei gelegenheit ausprobiern is ja net viel anders hehe ^^

smileyyy
2004-09-02, 11:35:18
Kocht hier keiner?

Mave@Work
2004-09-02, 11:47:32
Doch sogar extrem gerne. Werd mal wenn ich Zeit hab ein paar Rezepte raussuchen. Das kann noch ein paar Tage dauern.

Das gute A
2004-09-02, 11:48:51
Reispfanne/Nudelpfanne

1 Packung Leberkäse (~400gr, gibts alles im Aldi)
Reis oder Nudeln (Nudel ca. 500gr, Reis ja nach Bedarf)
2 Zwiebeln
1 Packung Maasdamer oder Gouda-Käse (~150gr)
Salz & Pfeffer
Paprika


Nudeln bzw. Reis kochen, währenddessen den Leberkäse in Würfel schneiden, zusammen mit den Zwiebeln leicht bräunlich anbraten. Paprika dazu, etwa 1/2 TL. In der Zeit Käse reiben bzw. kleinschneiden.

Nudeln/Reis zum Leberkäse geben, Salz und Pfeffer dran und abschmecken - dann den geriebenen Käse drunter, umrühren - fertig! Geht schnell, ist billig und schmeckt saugut :)

Um den Reis bzw. die Nudeln pikanter zu machen, kann man beim Kochen direkt 1 Brühwürfel zugeben, schmeckt super nachher!

Gruß

Das gute A
2004-09-02, 11:50:34
Ach ja, @ Smileyyy: Kann Dir gern Rezepte senden (alles Word-Dokumente), meine Freundin und ich kochen sehr gerne und viel, teils bekannte Rezepte, aber von uns verändert!

Gruß

smileyyy
2004-09-02, 17:31:13
Klingt gut und gut ;)

Ja ich fahr/fliege jetzt ne Woche nach NY, poste dann Bilder und widme mich dann wieder dem Thread, postet nur fleißig weiter und die Word Dokumente werden gerne auf eduardogellner@hotmail.com angenommen. Als Zip wenns ginge ;)
Das wär echt nett von dir/euch.

Smileyyy goes West ^^