PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes IBM Notebook


Gertz
2004-08-31, 19:32:36
Hi leute, ich hab hier grad nen altes IBM notebook mit pentium1 hier, und es will einfach nimmer starten, es hat vorhin bis zum IBM logo gebootet, und nu nimmer..
was kann ich tun, um ihm das leben wiederzubringen?

Gast
2004-08-31, 19:36:43
sehr aufschlussreich. Wenns noch etwas gröber geht antwortet dir erst recht keiner.

Gertz
2004-08-31, 19:54:24
ich weiss doch selebr nicht mehr...
normalerweise gibts von mir immer eine genaue hardware software beschreibzung von dem was noetig ist...

Gast
2004-09-01, 18:40:04
4 + 3 stellige Typnummer? (siehe Boden)

Schnappi
2004-09-01, 19:37:56
eventuell ist ne Sicherung aufm Board durch...

geht garnix mehr? keine LEDs?

weißt du was das für ein Modell ist? sonst siehe posting vom Gast..

Is das Netzteil noch in ordnung?

Gast
2004-09-01, 22:19:18
eventuell ist ne Sicherung aufm Board durch...

geht garnix mehr? keine LEDs?

weißt du was das für ein Modell ist? sonst siehe posting vom Gast..

Is das Netzteil noch in ordnung?Netzteil muss in Ordnung sein genauso wie das Board. Sonst würde das IBM Logo wohl nicht erscheinen.

@Threadstarter
Mal F1 konstant drücken und dann Notebook anmachen. Ansonsten schonmal zusätzlichen Speicher, etc rausgebaut und dann getestet?

Schnappi
2004-09-02, 15:07:34
es hat vorhin bis zum IBM logo gebootet, und nu nimmer..



@gast: d.h. jetzt nicht mehr ;)

@Gertz: geht das überhaupt nicht mehr an? oder doch noch bis zum bootscreen?


kommen, wenn es irgendwie hochfährt, fehlercodes?

sonst versuch wie gast schon meinte mit der f1 taste ins BIOS zu kommen...

Gertz
2004-09-02, 19:09:35
erst hats das ibm logo angezeigt und danach nix mehr...