PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SkyHawk Gehäuse


Gast
2004-08-31, 19:51:55
hi
was haltet ihr von folgenden Gehäusen?
http://www.oc4you.at/shop/index.php?showcat=29

Mir scheint diese Gehäuse sind sehr,sehr gelungen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

MFG

Silent3sniper
2004-08-31, 20:17:58
Naja,

ich könnte mit gutem Gewissen keinen Pre-Modded Tower kaufen, aber wem's gefällt :)

Wenn man selber viele Ideen hat, wird man zuviele Sachen finden, die einem nicht gefallen, von daher... ;)

huha
2004-08-31, 20:27:00
Nunja. Weder vom Design noch von den Features überzeugt es mich, da gibt's doch bedeutend bessere Gehäuse für weniger Geld. Wenn allerdings das Design der einzig ausschlaggebende Grund für den Kauf sein sollte, warum auch nicht? Wenn's dir gefällt...

Ich geh da eher nach dem Motto: Form follows function.

-huha

Grave
2004-08-31, 21:48:26
also

1. das Gehäuse ist ein nachgemachtes vom silver wizard I von enermax
2. kaufs dir nicht, ich hab das oben stehende, ist zwar alles aus alu aber bei längerem gebrauch verziehen sich die nasen der seitenteile un so lässt sich das seitenteil schwer zu arretieren. zusatzlich frisst das gewinde für die schrauben am seitenteil aus, da dort nur ein dunnes stück alu ist. die anordnung der hdd's ist ungünstig und effektiv lassen sich nur 2 stück mit dem vorne montierbaren 12er lüfter kühlen, der rest ist außerhalb des luftstromes. falls in dem gehäuse eine vormontierte kk drinn ist, dann ist diese sehr gering in der leuchtkraft.
3. ja es gibt auch vorteile ;) wie gesagt ist das gehäuse aus alu, durch die bescheidene anordnung der hdd's lassen sich sämtliche stromkabel sehr gut verstecken. trotz des relativ kleinen towers ist viel platz für lüfter, bei guter anordnung, guten lüftern und freiem "luftraum" entsteht ein sehr guter luftstrom, bei mir z.b. liegt die gehäuse temp bei 16 °C bei einer temp von 25 °C
( zur info ich habe 3 hdd's eine 9800pro overclocked [aber nich sehr viel] ein 2,6er xp einma ram)

huha
2004-08-31, 21:56:01
also
bei mir z.b. liegt die gehäuse temp bei 16 °C bei einer raum temp von 25 °C


...womit mal wieder bewiesen wäre, daß dein Mainboard seltsame Temperaturen ausliest, die relativ wenig nützen. ;(

-huha

Grave
2004-08-31, 22:14:47
ha das hab ich erwartet 1. hab n asus mobo das liest sowieso nur mist aus ;) 2. wir haben ein normales digital thermometer und n quecksilber thermometer in den rechner gelegt, bei auslastung 16 °C :D

huha
2004-08-31, 22:43:15
Sorry, aber wenn die Zimmertemperatur 25°C beträgt, sind 16°C im Gehäuse nur dann möglich, wenn

Das Gehäuse aktiv unter RT gekühlt wird (Peltiers, Kompressorkühlung)

oder

Das Gehäuse in einem anderen Raum stand, dessen RT ~16°C war und erst seit wenigen Minuten im Raum mit 25°C RT steht.

Alles andere ist physikalisch unmöglich.

-huha

Silent3sniper
2004-08-31, 22:50:15
Alles andere ist physikalisch unmöglich.

-huha

Eben :uup:


Trotzdem würde ich jedes Case (z.B.: Cs 601 :ugly:) diesem vorziehen (z.B die Alu Variante).

Ein Front Display brauch man eigentlich nicht, Front Anschlüsse hat das Chieftec auch, und stabiler ist das CS allemal :)

Gast
2004-08-31, 22:51:07
ha das hab ich erwartet 1. hab n asus mobo das liest sowieso nur mist aus ;) 2. wir haben ein normales digital thermometer und n quecksilber thermometer in den rechner gelegt, bei auslastung 16 °C :D
Heheh, das ist lustig. Entweder in Deiner Wohnung spielt sich eine phänomenale physikalische Anomalie ab, oder alles Deine Komponenten in dem Gehäuse erzeugen weniger Wärme als 16 °C und werden von den Gehäuselüftern aufgeheizt.;) Dann würde ich die Gehäuselüfter abstellen, dann wird nämlich Deine Hardware nicht so von der Umgebung beheizt.;)

Grave
2004-09-01, 09:23:49
oki 25 °C drausen nor ka wieviel hier drinn waren aber das war auf lan und nebenan war ne klima an auf jeden haben beide thermometer 16°C angezeigt :)

Alex31
2004-09-01, 09:29:02
Kauf dir eher ein CS601 oder eines von Antec oder sonst was. Mit den Gehäusen wirst du auf längere Sicht glücklicher sein als mit dem oben.

:wink:

dav133
2004-09-01, 12:48:31
Speziell das "
G0238 - Skyhawk Aluminium Gehäuse PSR4616 Silber ohne Netzteil" sieht man momentan an jeder Straßenecke UND AUCH FÜR 30€ SOFORTKAUF BEI ebay.

Mein Vertrauen zum Händler wäre somit dahin...

Gast
2004-09-01, 13:24:56
Kauf dir eher ein CS601 oder eines von Antec oder sonst was. Mit den Gehäusen wirst du auf längere Sicht glücklicher sein als mit dem oben.

:wink:Die CS-Dinger sind doch gerade mal mittelmäßig. Die Aussage zielt vorallem auf diese lästigen und dummen Plastik-Lüfterkäfige ab. Alle Welt redet von ruhigen Rechnern und denen fällt seit Jahren nichts dazu ein!:mad:

Gast
2004-09-01, 13:26:36
Die CS-Dinger sind doch gerade mal mittelmäßig. Die Aussage zielt vorallem auf diese lästigen und dummen Plastik-Lüfterkäfige ab. Alle Welt redet von ruhigen Rechnern und denen fällt seit Jahren nichts dazu ein!:mad:
Ach so, falls es wichtig ist, ich bin nicht der Thread-Ersteller!

Gasometer
2004-09-01, 13:33:23
oki 25 °C drausen nor ka wieviel hier drinn waren aber das war auf lan und nebenan war ne klima an auf jeden haben beide thermometer 16°C angezeigt :)
Das nenne ich doch mal eine äußerst realitätsbezogene Meßumgebung. Wenn Du willst daß man Dich ernst nimmt, dann verschweige diese "Messung" in Zukunft besser.;)

Alex31
2004-09-01, 14:49:13
Die CS-Dinger sind doch gerade mal mittelmäßig. Die Aussage zielt vorallem auf diese lästigen und dummen Plastik-Lüfterkäfige ab. Alle Welt redet von ruhigen Rechnern und denen fällt seit Jahren nichts dazu ein!:mad:

Was ist an den Gehäuse mittelmäßig? Die sind besser als die billig Gehäuse. Und was ist daran bitte laut??? Das Plastik oder was? Die Lüfter kannst auch in dem Gehäuse entkoppeln.

Gast
2004-09-01, 14:56:41
Was ist an den Gehäuse mittelmäßig? Die sind besser als die billig Gehäuse. Und was ist daran bitte laut??? Das Plastik oder was? Die Lüfter kannst auch in dem Gehäuse entkoppeln.
Ja, genau. Diese billigen Plastik-Käfige sind Mist. Das Entkoppeln ist unnötig aufwändig bzw. ohne Mods gar nicht möglich, das cs-Gehäuse bietet nur achziger Lüftern Platz, es entkoppelt die Festplatten nicht und es hat keinen Staubfilter. Dazu kommt noch daß es jeder Hans Wurst hat.

Janni555
2004-09-02, 19:10:22
Also,
ich find das 5601 von Skyhawk net schlecht, allerdings sind da auch nur 2 Festplatten drin, soll eben ein leichtes Gehäuse sein zum daddeln...und sieht auch gut aus, allerdings hab ich auch net soviel dafür ausgegeben, (hab aber auch gleich drei gekauft), wenn du wirklich willst, dann kann ich dir eins verkaufen (privat), mail mich einfach an...