PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kifft ihr?


SertscH
2004-08-31, 20:31:31
Poll bitte.

[] Ja, regelmässig (jeden Tag)
[] Ja, am Wochenende
[] Ja, ab-und-zu
[] Nein

KingKonga
2004-08-31, 20:32:33
[X]Nein

Nedo
2004-08-31, 20:34:36
[X] Sehr selten

Schon ewig nimmer ^^

-error-
2004-08-31, 20:34:55
Nein.

SertscH
2004-08-31, 20:38:27
[x] Ja, am Wochenende.

Beyn
2004-08-31, 20:38:44
[x] Ja, am Wochenende.

Gast
2004-08-31, 20:38:54
geit di goar nix an ... ;)

Becks
2004-08-31, 20:40:47
Nein, und das ist auch gut so (y)

Gast
2004-08-31, 20:40:50
[X] Ja, wenn ich mir nicht grad Heroin spritze, Koks nehme, oder shit rauche

SertscH
2004-08-31, 20:43:40
@gast: :|

@ all: Das Forum laamt.. ;(

Exxtreme
2004-08-31, 20:44:06
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(

Gast
2004-08-31, 20:46:27
@SertscH

SertscH
2004-08-31, 20:47:20
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(


Da ich das Kiffen nur am Wochenende ausführ, sehe ich es mehr als eine Art Entspannung. Ich geniesse es. Ist doch schön benebelt zu sein, sich hinzulegen und es einfach zu geniessen! Kiffen ist nicht mit anderen Drogen like Kokain ect zu vergleichen.

Klip und Klar: Für mich ist es keine Sucht, sondern ein Genuss.

SertscH
2004-08-31, 20:47:48
@SertscH


;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-31, 20:47:51
ja.

und zwar sehr viel... leider. :(

SertscH
2004-08-31, 20:49:07
ja.

und zwar sehr viel... leider. :(

;( Das ist ned gut...

Gast
2004-08-31, 20:51:40
erstmal einen bauen. *bastel* ;)

Lethargica
2004-08-31, 20:53:10
nayn

Henrik
2004-08-31, 20:53:48
[x] Nein

nemesiz
2004-08-31, 20:56:17
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(

definiere realität... wer sagt dass dies die realität ist?

wer sagt dir dass nicht das was du als träumen empfindest die realität ist?

|Astaroth|
2004-08-31, 20:59:09
[x] NEIN!

Kiffen macht matschig in der Birne! Also bleibt mir bloß wech mit dem Zeugs!

StefanV
2004-08-31, 21:00:05
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(
*agree*

Beyn
2004-08-31, 21:00:51
[x] NEIN!

Kiffen macht matschig in der Birne! Also bleibt mir bloß wech mit dem Zeugs!
Achso.... und Alkohol nicht?

Alkohol zerstört deine Hirnzellen endgültig und häufiges ( ! ) Kiffen lähmt die Hirnzellen nur, d.h. sie werden wieder regeneriert...

skamikaze
2004-08-31, 21:01:54
nayn, shisha rules! X-D

SertscH
2004-08-31, 21:01:58
[x] NEIN!

Kiffen macht matschig in der Birne! Also bleibt mir bloß wech mit dem Zeugs!

...aber saufen bis der Arzt kommt hmm?

Henrik
2004-08-31, 21:02:09
definiere realität... wer sagt dass dies die realität ist?

wer sagt dir dass nicht das was du als träumen empfindest die realität ist?

Okay, Matrix ist auch 'ne Droge :D

thomasius
2004-08-31, 21:02:28
gelegentlich, wenn es sich ergibt, so alle 2 monate mal

TheMaxx
2004-08-31, 21:07:52
nöööö, will ja nicht so werden --> :ucrazy3:

Exxtreme
2004-08-31, 21:08:43
Da ich das Kiffen nur am Wochenende ausführ, sehe ich es mehr als eine Art Entspannung. Ich geniesse es. Ist doch schön benebelt zu sein, sich hinzulegen und es einfach zu geniessen! Kiffen ist nicht mit anderen Drogen like Kokain ect zu vergleichen.
[/B]
Gelle? Man kann sich so schön entspannen und der Realität entfliehen. :D

Klip und Klar: Für mich ist es keine Sucht, sondern ein Genuss.
Diese Ausrede für's Drogen Nehmen kenne ich auch schon. Ich habe aber schon originellere gehört. Die beste war: Ich kann jederzeit aufhören zu spritzen wenn ich will. Nur ich will grad' nicht. :D

Cadmus
2004-08-31, 21:08:54
[X] Nö

Muss nicht sein.

Satariel
2004-08-31, 21:09:34
Ja, aber eher selten, nur wenn ich nen Joint angeboten bekomme

[[ 666 posts, ich bin so bööööse ]] :ubigboy:

|Astaroth|
2004-08-31, 21:12:33
...aber saufen bis der Arzt kommt hmm?
Du willst behaupten dass ich saufe? Woran machst du das fest? Du kennst mich nicht einmal persönlich um so eine Behauptung aufstellen zu können, also unterlass das bitte!

SertscH
2004-08-31, 21:15:43
[QUOTE=Exxtreme]Gelle? Man kann sich so schön entspannen und der Realität entfliehen. :D[

Diese Ausrede für's Drogen Nehmen kenne ich auch schon. Ich habe aber schon originellere gehört. Die beste war: Ich kann jederzeit aufhören zu spritzen wenn ich will. Nur ich will grad' nicht. :D/QUOTE]


Sorry, bringt nichts, ich sehs nicht so wie du.
Und ich will dir auch nicht irgend ne Meinung andrehen.

Aber wieso vergleichst du Kiffen mit Spritzen? :|

Egal, *ExxtremeeineandereMeinunghatundSturdaraufberuht* ;)

Egal! Peace!!

SertscH
2004-08-31, 21:17:42
Du willst behaupten dass ich saufe? Woran machst du das fest? Du kennst mich nicht einmal persönlich um so eine Behauptung aufstellen zu können, also unterlass das bitte!

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=166305

RaumKraehe
2004-08-31, 21:25:03
Warum reichen nicht die 20 Threads zu dem Thema die es im 3dcenter schon gibt.

wieder mal zu blöd die "Suchfunktion" zu benutzen?

h²O
2004-08-31, 21:25:37
ich rauche dann wenn ich bock habe :upara:

hat nichts mit fliehen aus der realität zu tun sondern mit einem hammer gefühl bekifft z.B auf den Freefalltower. Ihr werdet das nie so intensiv erleben wie leute die sich vorher einen gekifft haben!

Satariel
2004-08-31, 21:28:21
Also nicht dass Kiffen nicht ernstzunehmen wäre, aber ich sehe keine Logik darin, warum Leute, die selbst gerne mal einen trinken gehn (spreche niemanden hier direkt an), das Kiffen so verurteilen...

Mansen
2004-08-31, 21:30:40
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(

so siehts aus! :up:

SertscH
2004-08-31, 21:32:56
Also nicht dass Kiffen nicht ernstzunehmen wäre, aber ich sehe keine Logik darin, warum Leute, die selbst gerne mal einen trinken gehn (spreche niemanden hier direkt an), das Kiffen so verurteilen...


Genau. Irgendwie denken eine Menge hier nicht über die Stirn hinaus, schade eigentlich.

EDIT: Alkohol ist eigentlich sowieso schlimmer. Man ist extremst spitz und überlegt nicht, was man macht.

Gast
2004-08-31, 21:34:46
Gelle? Man kann sich so schön entspannen und der Realität entfliehen. :D

Diese Ausrede für's Drogen Nehmen kenne ich auch schon. Ich habe aber schon originellere gehört. Die beste war: Ich kann jederzeit aufhören zu spritzen wenn ich will. Nur ich will grad' nicht. :D

nicht jeder der kifft ist abhängig,
nicht jeder der kifft greift irgendwann zu spritze,

allerdings gebe ich dir recht, dass es bei einigen nicht so gut kommt, wenn sie kiffen und man sollte es schon lange nicht übertreiben, für mich selber ist das rauchen von zichten die grössere droge :(

thomasius
2004-08-31, 21:35:31
nicht jeder der kifft ist abhängig,
nicht jeder der kifft greift irgendwann zu spritze,

allerdings gebe ich dir recht, dass es bei einigen nicht so gut kommt, wenn sie kiffen und man sollte es schon lange nicht übertreiben, für mich selber ist das rauchen von zichten die grössere droge :(war ich

Kiwi
2004-08-31, 21:35:35
[x] Nein

23CenT
2004-08-31, 21:39:31
[X] Ja, ab-und-zu

|Astaroth|
2004-08-31, 21:40:09
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=166305
AAAAAAAAACh du meinst weil ich auf dem Foto ein Bier in der Hand halte besaufe ich mich???? Das war mein einzigstes Bier an dem Tag und an dem Tag davor hab ich auch nur 2-3 getrunken!!!!
Naja, aber ich hab keine Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren, weils eh keinen Sinn macht....

h²O
2004-08-31, 21:46:23
Astaroth schonmal drüber nachgedacht ?

Lieber nen Joint rauchen als 3 Bier trinken, ist wesentlich gesünder ;)
Also pass mit deinen Hypothesen auf.

SertscH
2004-08-31, 21:49:26
AAAAAAAAACh du meinst weil ich auf dem Foto ein Bier in der Hand halte besaufe ich mich???? Das war mein einzigstes Bier an dem Tag und an dem Tag davor hab ich auch nur 2-3 getrunken!!!!
Naja, aber ich hab keine Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren, weils eh keinen Sinn macht....


Ich verstehe nicht, welcher Grund dich zu dieser Agressivität zwingt?

Cadmus
2004-08-31, 21:49:27
AAAAAAAAACh du meinst weil ich auf dem Foto ein Bier in der Hand halte besaufe ich mich???? Das war mein einzigstes Bier an dem Tag und an dem Tag davor hab ich auch nur 2-3 getrunken!!!!

Affirmativ! Kann ich bestätigen.

Cadmus
2004-08-31, 21:51:17
Astaroth schonmal drüber nachgedacht ?

Lieber nen Joint rauchen als 3 Bier trinken, ist wesentlich gesünder ;)
Also pass mit deinen Hypothesen auf.
Selbst wenn, mir wäre das Bier trotzdem lieber. Aber jedem das Seine, wer kiffen will, kann das gerne tun, ich werde niemanden dran hindern.

DasToem
2004-08-31, 21:56:53
[X] Nein, niemals und das bleibt auch so.

Raff
2004-08-31, 22:13:51
P(r)oll. :)

[x] Nein

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dem Kiffen gegenüber nicht derart ablehnend gegenüber stehe wie anderen, physisch süchtig machenden Drogen.

MfG,
Raff

Gast
2004-08-31, 22:15:11
[X] am wochende

rade0n
2004-08-31, 22:19:49
wenn ichs angeboten bekomme jop.

is zwar selten aber ich geniess es dann.

kami
2004-08-31, 22:45:20
wenn ichs angeboten bekomme jop.


Same here. :rolleyes: :biggrin: Ist aber eher selten.

Gast
2004-08-31, 22:51:16
nein mal probiert aber dannnn ..... nie wieder

Drogerie
2004-08-31, 23:12:59
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(
Na das nenne ich doch mal eine ausgewogene und fundierte Meinung.:)
Dann waren wohl eine ganze Menge weltweit verehrte und anerkannte Künstler Fuzzies?
Wenigstens beweist diese Aussage, daß man auch ohne Drogen Stuss labern kann.:D Oder war das etwa Ironie? Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Das gute A
2004-08-31, 23:15:23
[x] Nein

Hab nie, wollte nie und werde nie.

Wers machen möchte soll ruhig, habe ich nichts gegen. Nur nicht überall und zu jeder Gelegenheit - fällt mir leider oft genug auf, dass es auch im Fussballstadion gemacht wird, wo fast direkt nebenan kleiner Kinder stehen. Dann finde ich es nicht mehr in Ordnung.

Gruß

Konami
2004-08-31, 23:20:16
Poll bitte.hättest du auch selber machen können. X-D

[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(dir ist schon klar, dass alkohol und zigaretten auch drogen sind, und demnach verdammt viele leute nicht mit der realität klarkommen und eine fluchtmöglichkeit suchen müssten?
oder war das ironie? :D

BTW: sommerloch ahoi!

Gast
2004-08-31, 23:37:46
Mein Bruder ist durchs Kiffen in der Klapse gelandet

edgecrusher
2004-09-01, 00:52:44
ja mal ab und zu aber wenns hoch kommt 3 mal im jahr

nggalai
2004-09-01, 00:58:12
Ich kiffe äusserst selten. Die ganzen THC-Dingens haben einen recht geringen Einfluss auf mich (ohne Alkohol gar keinen), entsprechend ist der Reiz sehr gering. Kiffen kommt für mich vielleicht 1, 2x pro Jahr als "Gesellschaftsaktivität" in frage.

93,
-Sascha.rb

Banshee18
2004-09-01, 01:04:22
Früher regelmäßig, jetzt nicht mehr. *stolzbin*
Dennoch halte ich Kiffen nicht für so schlimm, imho ist Alkohol mindestens genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer.

mfg

Banshee

h²O
2004-09-01, 01:04:37
Ich kiffe äusserst selten. Die ganzen THC-Dingens haben einen recht geringen Einfluss auf mich (ohne Alkohol gar keinen), entsprechend ist der Reiz sehr gering. Kiffen kommt für mich vielleicht 1, 2x pro Jahr als "Gesellschaftsaktivität" in frage.

93,
-Sascha.rb
ich glaube du hast das falsche geraucht nen ordentlichen kopf aus einer dicken bong beeinflusst eigentlich jeden, es sei denn man kifft jeden Tag in Mengen dann brauch man halt nen Kopf mehr, aber das man garnicht davon tangiert wird ohne der übelste Junkie zu sein, halte ich für komisch.

@ Cadmus

evtl trinkst du lieber das Bier aber ich lass mir nicht von Astaroth sagen, dass kiffen ne matschige Birne macht. Wie bereits erwähnt betäubt kiffen nur, Alkohol tötet Gehirnzellen. Wenn ich mir eure Fotos angucke geht es mir glaube ich besser bei riesen Mengen Gras als Astaroth bei 2-3Bier ;D *sorry musste sein =) *

nggalai
2004-09-01, 01:08:32
ich glaube du hast das falsche geraucht nen ordentlichen kopf aus einer dicken bong beeinflusst eigentlich jeden, es sei denn man kifft jeden Tag in Mengen dann brauch man halt nen Kopf mehr, aber das man garnicht davon tangiert wird ohne der übelste Junkie zu sein, halte ich für komisch.
Das hab' ich jetzt sicher schon ein dutzend mal gehört. ;) Ich reagier auf THC einfach nicht so krass wie andere Leute, was ich an und für sich auch nicht sonderlich schlimm finde. Würd ich mir den Kopf echt mit Absicht volldröhnen säh' das warscheinlich anders aus, aber eben--als Gesellschaftsaktivität (und in meinen Teenage-Zeiten auch privat) wurde ich bisher auch beim "besten Shit" nicht high. Und ich experimentier mit dem Zeuch schon seit über 10 Jahren rum.

*schulterzuck*

Dafür hat man ja noch den Whisky-Cola rumstehen. ;D

93,
-Sascha.rb

Hempster
2004-09-01, 01:21:25
Das hab' ich jetzt sicher schon ein dutzend mal gehört. ;) Ich reagier auf THC einfach nicht so krass wie andere Leute, was ich an und für sich auch nicht sonderlich schlimm finde. Würd ich mir den Kopf echt mit Absicht volldröhnen säh' das warscheinlich anders aus, aber eben--als Gesellschaftsaktivität (und in meinen Teenage-Zeiten auch privat) wurde ich bisher auch beim "besten Shit" nicht high. Und ich experimentier mit dem Zeuch schon seit über 10 Jahren rum.


Interessant.
Vielleicht erwartest Du zuviel.
Aber kann auch sein, dass ein geringer Teil der Bevölkerung nicht so darauf reagiert.

bluey
2004-09-01, 01:26:30
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(

Da sag ich mal nur #3DCenter

h²O
2004-09-01, 01:31:06
Das hab' ich jetzt sicher schon ein dutzend mal gehört. ;) Ich reagier auf THC einfach nicht so krass wie andere Leute, was ich an und für sich auch nicht sonderlich schlimm finde. Würd ich mir den Kopf echt mit Absicht volldröhnen säh' das warscheinlich anders aus, aber eben--als Gesellschaftsaktivität (und in meinen Teenage-Zeiten auch privat) wurde ich bisher auch beim "besten Shit" nicht high. Und ich experimentier mit dem Zeuch schon seit über 10 Jahren rum.

*schulterzuck*

Dafür hat man ja noch den Whisky-Cola rumstehen. ;D

93,
-Sascha.rb

rauchst nur Joints ?

Joints bringen es bei mir auch nicht so dolle, aber aus einer richtig fetten bong, wo normale Menschen 6 Anläufe bräuchten knallts dann schon ;D

Morbid Angel
2004-09-01, 01:38:06
Hmm ich könnte ja mal berichten.

Also ich hab bis jetzt nur einmal gekifft (Eimer), aber ich glaub das etwas zuviel ;)
Wusste ja nicht wie es ist, aufjedenfall konnt ich nichtmehr so richtig laufen, war echt wie besoffen...
Hatte übelst Durst und bekam dann richtig Hunger, also hab ich mal kurz 2 Pizzen gegessen.
Naja eigentlich gings mir eher schlecht als gut, fühlte mich richtig beschissen.

Aber jedesmal kommt ein Kumpel vorbei und fragt mich ob ich mal kurz mit zum Teich komme, der nervt echt, bleibt auch ne halbe Stunde vor der Sprechanlage und bettelt.
Naja dann geh ich mit und guck zu wie er schön mit ner Flasche und ner Nuß kifft, so 1 Gramm mit einmal, also mit Tabak gemischt.
Naja mit Pech kommt der alle paar Stunden zu mir wenn er keinen anderen findet, naja habs dann halt mal mit gemacht, hat sich eben so ergeben.

Naja verschuldet sindse auch alle, naja mir egal, ich geb dafür keinen Cent aus, isser ja selber schuld wenn ich mit gehen soll :)

h²O
2004-09-01, 01:40:19
War halt zuviel für den Anfang war ein kleiner Absturz. Das man Hunger und Durst kriegt ist aber normal ! ;)
So ist das aber net wenn man es gewöhnt ist und es dann auch besser verträgt.

Konami
2004-09-01, 01:41:42
Mein Bruder ist durchs Kiffen in der Klapse gelandetsicher, dass es nicht umgekehrt war? erst die labilität, dann die droge? :rolleyes:

@ Hempster: das wird wieder ein langer, laaanger thread... X-D
PS: ich bin der ehemalige M4N!@C, falls du mich nicht mehr kennst. :D

Hempster
2004-09-01, 01:50:27
@ Hempster: das wird wieder ein langer, laaanger thread... X-D

:) Ja, leider...

Muselbert
2004-09-01, 01:52:37

h²O
2004-09-01, 01:53:05
Mein Bruder ist durchs Kiffen in der Klapse gelandet
Im Lebtag nicht. Ist sowieso nur wieder Gastspam durchs kiffen ist sicher noch niemand in die Klapse gewandert.

Hempster
2004-09-01, 02:07:30
Im Lebtag nicht. Ist sowieso nur wieder Gastspam durchs kiffen ist sicher noch niemand in die Klapse gewandert.

Ohjeh, lass das Amarok nicht lesen. :)

1% der Bevölkerung sind latent Psychosegefährdet. Wenn einer dieser Menschen Cannabis raucht KANN diese Psychose (stark oder schwach) ausgelöst werden.

Das ist aber bei anderen Substanzen ähnlich und bei Alkohol auf jeden Fall schlimmer. Egal ob Psychosen oder sonstige Nebenwirkungen.

Bei einem gesunden Menschen kann durch Cannabis keine Psychose erzeugt werden. Im Gegensatz zu Alk.
Einem gesunden Menschen schadet Cannabis weniger als Alkohol oder Tabak.

h²O
2004-09-01, 02:08:25
Ja gut das mag sein :(

The_Lutzifer
2004-09-01, 03:01:11
[X] Nein

Hab früher auch mal hier oder da mitgekifft, fand es aber irgenwann recht bedeutungslos.

Was hier allerdings für ein Schrott verzapft wird, tut wirklich in der Birne weh:
Ich habe gerade mal ein Jahr lang in einer Beratungsstelle für Suchtkranke gearbeitet, aber bereits diese Erfahrung reichte aus, um einiges über das Kiffen sagen zu können:

1. Kiffen ist definitiv nicht harmloser als Alkohol. Wer hat dieses Märchen erfunden? Das eine tötet, das andere betäubt die Gehirnzellen? Habt ihr nen Vertrag mit Disney? Es gibt bis heute keinen einzigen objektiven Vergleich zwischen Alkohol und THC. Ich habe über das Thema ne Diplomarbeit gechrieben und festgestellt, daß diese "Kiffen ist immer noch besser als saufen"-Haltung immer nur von irgendwelchen bedröhnten Lobbyisten hochgehalten wird. Wo sind die Beweise?

2. Weiß ich aus meinem Studium von einem Lehrgang in einer psychatrischen Landesklinik, daß die ständig irgenwelche Leute eingeliefert bekommen, die durchs kiffen durchgeknallt sind. Meistens sind diese Leute so Mitte 20, durch das THC allerdings auf dem geistigen Stand eines 14 bis 16-jährigen hängengeblieben. Natürlich gibt es immer diese dummen Behauptungen, die Leute wären auch ohne Kiffen durchgeknallt, das ist allerdings völliger Schrott. Redet mal mit Ärzten in solchen Einrichtungen, wenn ihr zu dicht seid, um mir zu glauben.

3. Regen mich diese Kiffer mit Missionierungsdrang auf. Ihr zieht immer Beispiele an den Haaren herbei, die den Eindruck erwecken, ihr wärt totallobotomiert. Dieses "Wenn ich mir die ganzen Alkies angucke, die sind viel fertiger als ich, der ab und zu mal kifft", dann möchte ich euch mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, für den Rest eures Lebens aufs Wahlrecht zu verzichten. Mit so einer Aussage beweißt ihr schon euren Realitätsverlust. Vergleicht richtig. Vergleicht "hier und da mal THC" mit "hier und da mal Alkohol" oder Vollrausch mit Dauerdröhnung und nicht eure Freizeitrebellenkifferei mit Leuten, die bereits hochgradig abhängig sind.

So, daß mußte mal raus. Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber wenn es der Fall ist, dann zu Recht. Dabei will ich überhaupt nicht sagen, daß Kiffer Scheiße sind. Aber ich habe so viele Kids in Beratungsstellen und Jugendzentren gesehen, die genau wegen dieser dämlichen und unfundierten Aussagen denken, Kiffen könnte man ohne Ende. ("Macht doch jeder, ist doch ungefährlich etc.")
Ich finde, jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ich resepktiere jeden Kiffer, der sagt, er findet es für sich selbst OK. Trinke selbst auch gerne mal mehr, als ich sollte. Ich versuche aber keinem, auch nicht mir selbst, einzureden, daß das völlig harmlos wäre.

Deshalb für die Zukunft: Wenn ihr so einen Mist behauptet, bitte Quellenangabe odeer ähnliches. Aber hört auf, das Zeug so zu verharmlosen. Ihr klingt wie die Beschwerdeabteilung bei Microsoft: "Ne, ne, ist schon sicher, völlig fehlerfrei, wir spionieren sie doch nicht aus."

Hempster
2004-09-01, 04:14:23
Ich finde, jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ich resepktiere jeden Kiffer, der sagt, er findet es für sich selbst OK. Trinke selbst auch gerne mal mehr, als ich sollte. Ich versuche aber keinem, auch nicht mir selbst, einzureden, daß das völlig harmlos wäre.
Man sollte weder verteufeln, noch verharmlosen.



Deshalb für die Zukunft: Wenn ihr so einen Mist behauptet, bitte Quellenangabe odeer ähnliches.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937264&postcount=131

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937850&postcount=139

http://www.newscientist.com/hottopics/marijuana/

http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html

Alkohol, Nikotin und Cannabis im Vergleich
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/vergleich.htm

Alkoholmißbrauch kostet den Staat 40 Milliarden pro Jahr
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/04/04/062a0301.asp

http://www.drugsense.org/wodclock.htm

Penn & Teller Bullshit! "War on Drugs" Video
http://www.pot-tv.net/archive/shows/pottvshowse-2705.html

http://www.norml.org/

h²O
2004-09-01, 12:10:29
Man sollte weder verteufeln, noch verharmlosen.



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937264&postcount=131

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937850&postcount=139

http://www.newscientist.com/hottopics/marijuana/

http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html

Alkohol, Nikotin und Cannabis im Vergleich
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/vergleich.htm

Alkoholmißbrauch kostet den Staat 40 Milliarden pro Jahr
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/04/04/062a0301.asp

http://www.drugsense.org/wodclock.htm

Penn & Teller Bullshit! "War on Drugs" Video
http://www.pot-tv.net/archive/shows/pottvshowse-2705.html

http://www.norml.org/

Gute Arbeit Tiger ;(
ein kumpel von mir hat übrigens sogar den Canabis Konsum verschrieben bekommen wegen seiner Migräne. Der raucht sich einen durch und weg sidn die beschissenen Kopfschmerzen. :P ;(

Gast
2004-09-01, 12:50:02
1. Kiffen ist definitiv nicht harmloser als Alkohol. Wer hat dieses Märchen erfunden? Das eine tötet, das andere betäubt die Gehirnzellen? Habt ihr nen Vertrag mit Disney?
Gras ist nicht harmloser als Alkohol? Das kann nicht Dein Ernst sein! Alkohol wirkt in entsprechenden Mengen akut tötlich, wohingegen nach meinem Kenntnisstand die Wissenschaft weltweit keinen einzigen Drogentoten kennt, der akut an Cannabis gestorben ist. Die ganzen anderen Folgen von Alkohol mal außen vor gelassen wie Unfalltote im Verkehr, schwere Verbrechen unter Alkoholeinfluß, Leberzirrhose usw. Wenn Du auf einer Station arbeitest, wo vermehrt Patienten behandelt werden die mit Cannabis in Kontakt gekommen sind, darfst Du doch nicht den Fehler begehen hier ein einfaches Ursache-Wirkungs-Prinzip zu vermuten, oder die Station für ein Spiegelbild aller Menschen in Deutschland zu halten, die psychische Probleme haben. Eine provokative These:
Wäre der Gras-Konsum auf der Welt so hoch wie der Alkoholkonsum, und umgekehrt der Alkoholkonsum so gering (im Vergleich) wie der Gras-Konsum, würden wir auf einem friedlicheren und gesünderen Planeten leben.;)
Ich mag auch Alkohol, ein frisches Pils oder einen leckeren Roten lasse ich ungern stehen, aber wer schon mal einen wirklich guten THC-Rausch hatte, der weiß die Droge erst richtig zu schätzen. Es ist nicht so ordinär und enthemmend, sondern lustig friedfertig und verträumt - einfach spirituell höherwertiger. Wünsche eigentlich jeden mal so ein Gefühl! Übrigens habe ich schon weit über 12 Monate kein THC mehr zu mir genommen, aber wenn ich so darüber nachdenke wird es mal wieder Zeit.:D

Metzger
2004-09-01, 13:02:54
[Nein]

Ich brauch keine Drogen, um mich gut zu fühlen.

Morbid Angel
2004-09-01, 13:48:39
War halt zuviel für den Anfang war ein kleiner Absturz. Das man Hunger und Durst kriegt ist aber normal ! ;)

War ja auch mitm Eimer...
Achja und es war Haschsich ;(

h²O
2004-09-01, 14:16:39
War ja auch mitm Eimer...
Achja und es war Haschsich ;(
ne ordentliche Bong hätte dich sicher zum richtigen Absturz gebracht ;D.
Das erste mal hab ich direkt ne üble Bong geknallt danach hab ich mir nen Absturz geschoben :upara:. Ich wurde immer schwerer und schwerer und bin dann im stehen eingeschlafen ;( :D

Gast
2004-09-01, 14:18:48
ne ordentliche Bong hätte dich sicher zum richtigen Absturz gebracht ;D.
Das erste mal hab ich direkt ne üble Bong geknallt danach hab ich mir nen Absturz geschoben :upara:. Ich wurde immer schwerer und schwerer und bin dann im stehen eingeschlafen ;( :D
Bei 'nem richtigen Absturz regnet es aber noch zusätzlich Bröckchen.:D

Schnappi
2004-09-01, 14:33:01
Kiffen ist ein Genuss? Befriedigt das? Wie ist das wenn man High ist?

Kiffen like wichsen?


tt: [x] 9

xenomat
2004-09-01, 14:45:06
Nein. Wozu?

Selbe Geschichte wie mit Alkohol... *gähn*

Klingone mit Klampfe
2004-09-01, 14:48:27
[x] Nein

Hab's noch nie probiert, kenne aber viele und habe kein Problem mit denen. Ich finde den "Kifferstyle" sogar ziemlich cool.

Mir wäre der Spaß aber eindeutig zu teuer.

Beyn
2004-09-01, 14:52:34
Kiffen ist ein Genuss? Befriedigt das? Wie ist das wenn man High ist?

Kiffen like wichsen?


tt: [x] 9
Beim schreiben meines Replay bin ich vom Stuhl gefallen.

Bl@de
2004-09-01, 14:59:17
[x] nö

nur alk und kippen ... ist schon schlecht genug :biggrin:

mfg
bl@de

Peppo
2004-09-01, 15:03:15
Ich sage es mal so: ich habe nichts gegen einen gepflegten Joint oder Bong einzuwenden. ;)

Hiro Hiroshi
2004-09-01, 15:09:59
"Kokain ist toter als tot, Heroin kommt zurück und zwar im ganz großen Stil."

Lance, Pulp Fiction. ;)

Alex31
2004-09-01, 15:16:35
Nö, finde ich net so spannend. Genau wie den anderen Krams.

H5N1
2004-09-01, 15:31:53
[x] Früher mal

roman
2004-09-01, 15:35:42
Früher regelmäßig, jetzt nur noch ab und zu. Die Leute, die hier "Einstieg! Heroin! Spritzen! Abhängig!" schreien, kennen anscheinend nur die Extrembeispiele. Die Kiffer, die ich kenne (und das sind einige), führen ein ganz normales Leben, mit Job, Familie/Freundin, und dem was sonst noch dazugehört. Man kann JEDE Droge mißbrauchen, bei einem verantwortungsbewussten Umgang ist das alles aber halb so wild - bis auf H und Koks, da muss man wirklich höllisch aufpassen. Könnte mir auch niemals selber eine Nadel in die Venen jagen *schauder*

"Kokain ist toter als tot, Heroin kommt zurück und zwar im ganz großen Stil."

Vincent Vega, Pulp Fiction. ;)

Nö. Lance, Pulp Fiction. ;)

Hiro Hiroshi
2004-09-01, 15:41:33
Früher regelmäßig, jetzt nur noch ab und zu. Die Leute, die hier "Einstieg! Heroin! Spritzen! Abhängig!" schreien, kennen anscheinend nur die Extrembeispiele. Die Kiffer, die ich kenne (und das sind einige), führen ein ganz normales Leben, mit Job, Familie/Freundin, und dem was sonst noch dazugehört. Man kann JEDE Droge mißbrauchen, bei einem verantwortungsbewussten Umgang ist das alles aber halb so wild - bis auf H und Koks, da muss man wirklich höllisch aufpassen. Könnte mir auch niemals selber eine Nadel in die Venen jagen *schauder*



Nö. Lance, Pulp Fiction. ;)

Stimmt es war Lance und nicht Vince! ;)

O711
2004-09-01, 15:46:35
Da ich das Kiffen nur am Wochenende ausführ, sehe ich es mehr als eine Art Entspannung. Ich geniesse es. Ist doch schön benebelt zu sein, sich hinzulegen und es einfach zu geniessen! Kiffen ist nicht mit anderen Drogen like Kokain ect zu vergleichen.

Klip und Klar: Für mich ist es keine Sucht, sondern ein Genuss.
schonmal kokain genommen?...

es ist vergleichbar

Gast
2004-09-01, 16:54:57
AAAAAAAAACh du meinst weil ich auf dem Foto ein Bier in der Hand halte besaufe ich mich???? Das war mein einzigstes Bier an dem Tag und an dem Tag davor hab ich auch nur 2-3 getrunken!!!!
Naja, aber ich hab keine Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren, weils eh keinen Sinn macht....
gihihihi...alki...probleme im suff ertränken wollen?

verleugnen tun alle abhängigen :freak:

Gast
2004-09-01, 16:55:51
Astaroth schonmal drüber nachgedacht ?

Lieber nen Joint rauchen als 3 Bier trinken, ist wesentlich gesünder ;)
Also pass mit deinen Hypothesen auf.
völliger quatsch dass so zu sehen...kiffen ist nicht ungefährlicher als alkohol und schädlich ist beides auf eine andere art und weise weshalb man kaum von "schädlicher" reden kann

Hempster
2004-09-01, 16:57:29
Kiffen ist ein Genuss? Befriedigt das? Wie ist das wenn man High ist?

Kiffen like wichsen?


tt: [x] 9

Alter Schwede. Du bist mir einer. Die Fragen, die Du stellst, sind schon einmalig. :) (auch in anderen Threads :D ) Die Antworten lauten: Ja, Nein, unterschiedlich, Nein.

Da Du erst 14 (oder noch 13?) bist, würde ich Dir empfehlen, das lieber sein zu lassen. Du wächst noch und bist gerade in einer besonderen Phase. Ich pers. habe in Deinem Alter noch NES gespielt. (Ok, auf ner Klassenfahrt habe ich mit 15 Zigarren gepafft...)

Hast Du schonmal an einer Zigarette gezogen? Oder Alkohol getrunken? Wenn ja wieviel?

O711
2004-09-01, 16:59:50
[X] Nay ;(

Drogen sind nur was für Fuzzies, die nicht mit der Realität klarkommen und deshalb eine "Fluchtmöglichkeit" suchen. ;(
manchen reicht die realität aber nicht aus :| :D


die gäste die da in reihe geschalten sind...war alles ich...

Abraxaς
2004-09-01, 17:15:08
schonmal kokain genommen?...

es ist vergleichbar

naja,wie mans nimmt,bei gutem kokain ist es einfach wie schmetterlinge im bauch,dieses gefühl hat man beim kiffen imo nicht.

@topic

fast gar nicht mehr,vielleicht 3mal im Jahr.

Gast
2004-09-01, 17:22:17
naja,wie mans nimmt,bei gutem kokain ist es einfach wie schmetterlinge im bauch,dieses gefühl hat man beim kiffen imo nicht.
es gibt auch durchaus gras, dass selbiges gefühl hervorruft aber eben auch was ganz anderst wirkt...nur verhält es sich bei kokain auch nicht anderst

Schnappi
2004-09-01, 17:46:28
Hast Du schonmal an einer Zigarette gezogen? Oder Alkohol getrunken? Wenn ja wieviel?


nein, noch garnix.. mir wurde zwar schon oft genug was angeboten, aber nein, danke...

h²O
2004-09-01, 17:52:21
völliger quatsch dass so zu sehen...kiffen ist nicht ungefährlicher als alkohol und schädlich ist beides auf eine andere art und weise weshalb man kaum von "schädlicher" reden kann
Nein nicht völliger quatsch so ist es nunmal. Durch Canabis hat man normalerweise keine bleibende Schäden, beim trinken schon. :P
@geforce, hempster hat alles gesagt. Bekifft zu sein ist einfach viel geiler als betrunken zu sein, man fühlt sich nicht so eingeschränkt und einem wird nicht schlecht oderso :)

Hempster
2004-09-01, 17:53:49
mir wurde zwar schon oft genug was angeboten

Das ist in dieser Gesellschaft leider so.

Schnappi
2004-09-01, 17:56:55
is kiffen schädlich? wie ist das eigentlich wenn man rauch so einatment, also "inhaliert", wenn das dann in die lunge kommt?

Hempster
2004-09-01, 18:01:27
@geforce, hempster hat alles gesagt. Bekifft zu sein ist einfach viel geiler als betrunken zu sein
Das habe ich nicht gesagt. Das ist Geschmackssache. :)


man fühlt sich nicht so eingeschränkt und einem wird nicht schlecht oderso :)

Da kommt es zwar auch auf die Dosis an (sowohl beim Alk als auch beim Cannabis) aber im grunde stimmt das.
Man hat auch keinen "Filmriss" wie beim Alk.

Würden alle Menschen mit Alkoholproblemen stattdessen Cannabis konsumieren, gäbe es weniger Frauenhäuser, Vergewaltigungen, Totschlag und Schlägereien auf Party´s und Volksfesten.

Hempster
2004-09-01, 18:07:52
is kiffen schädlich?
Jede Droge kann schädlich sein. In Deinem Alter sowieso.
Die Dosis macht das Gift.

Lies die Links UND informiere Dich mit Google.

Abraxaς
2004-09-01, 18:45:38
es gibt auch durchaus gras, dass selbiges gefühl hervorruft aber eben auch was ganz anderst wirkt...nur verhält es sich bei kokain auch nicht anderst

jup,ist mir klar das jedes gras eine andere wirkung erzielt,gibt ja nicht umsonst etliche kreuzungen.Ich wollte nur sagen,dass gras meiner meinung nach das ego bei weitem nicht so sehr hervorbringt wie kokain,also dass man nicht das gefühl hat auf wolken zu wandeln.

Mr. Lolman
2004-09-01, 20:10:20
Die Leute, die die Bongs so richtig knallen lassen, sollten sich mal überlegen, dass dieser arge Bong Flash idR vom Tabak abhängt. Wers nicht glaubt, soll mal ein Purköpfchen rauchen.

Warum lässt ihr dann also einfach nicht pur den Tabak knallen?

a) schmeckts nicht so gut
b) ist man nacher nicht so schön breit
c) hat das dann keinen Style mehr

gelle? Überlegt euch also, ob es nicht eure Tabaksucht ist, wenn ihr jeden Tag (?) mehrere Köpfchen raucht.

Peppo
2004-09-01, 20:19:57
Also, ich rauche meine Hüte IMMER Pur. ;)
Ich fide: es schmeckt besser, kein Nikotinflash und mein Bong stinkt auch nicht widerlich. Und IMHO wirkt es auch "besser".
Btw, bin nichtraucher. Habe schon vor Jahren aufgehört... :)

h²O
2004-09-01, 20:20:21
Die Leute, die die Bongs so richtig knallen lassen, sollten sich mal überlegen, dass dieser arge Bong Flash idR vom Tabak abhängt. Wers nicht glaubt, soll mal ein Purköpfchen rauchen.

Warum lässt ihr dann also einfach nicht pur den Tabak knallen?

a) schmeckts nicht so gut
b) ist man nacher nicht so schön breit
c) hat das dann keinen Style mehr

gelle? Überlegt euch also, ob es nicht eure Tabaksucht ist, wenn ihr jeden Tag (?) mehrere Köpfchen raucht.

ich rauche nicht (also keine normale Zigaretten :upara:). ergo liegst du daneben ;(. Wieso sollte ich tabak durch ne Bong rauchen ? ... rofl ;D

Mr. Lolman
2004-09-01, 20:51:35
ich rauche nicht (also keine normale Zigaretten :upara:). ergo liegst du daneben ;(. Wieso sollte ich tabak durch ne Bong rauchen ? ... rofl ;D

wann rauchst du denn deine Bongs immer? Und wenn, wieviele dann?

Konami
2004-09-01, 21:21:56
ich rauche nicht (also keine normale Zigaretten :upara:). ergo liegst du daneben ;(. Wieso sollte ich tabak durch ne Bong rauchen ? ... rofl ;Dnimmst du etwa kein gemisch? :|
AFAIK hat Mr.Lolman schon recht, das was an einer bong so knallt, ist normalerweise der tabak...

Konami
2004-09-01, 21:24:59
Würden alle Menschen mit Alkoholproblemen stattdessen Cannabis konsumieren, gäbe es weniger Frauenhäuser, Vergewaltigungen, Totschlag und Schlägereien auf Party´s und Volksfesten.stimmt, das ist einer der hauptunterschiede bei der wirkung... alk macht aggressiv, cannabis hingegen bewirkt das gegenteil.

nggalai
2004-09-01, 21:27:49
stimmt, das ist einer der hauptunterschiede bei der wirkung... alk macht aggressiv, cannabis hingegen bewirkt das gegenteil.
Ich kenn' Leute, bei denen ist's genau anders rum--Alkohol macht sie "mellow", Cannabis putscht sie auf.

Nicht jeder Metabolismus funktioniert gleich.

93,
-Sascha.rb

Hiro Hiroshi
2004-09-01, 21:30:50
nimmst du etwa kein gemisch? :|
AFAIK hat Mr.Lolman schon recht, das was an einer bong so knallt, ist normalerweise der tabak...

Ist doch Blödsinn. Früher als ich noch gesmoked habe, habe ich immer pur geraucht. Was du meinst ist ein zusätzlicher Tabak Flash den man bekommt wenn man Mischung mit Tabak macht. ;)

Morbid Angel
2004-09-01, 21:38:14
Ist doch Blödsinn. Früher als ich noch gesmoked habe, habe ich immer pur geraucht. Was du meinst ist ein zusätzlicher Tabak Flash den man bekommt wenn man Mischung mit Tabak macht. ;)

Naja das brennt dir sonst ab ;)

Hempster
2004-09-01, 21:46:01
Ich kenn' Leute, bei denen ist's genau anders rum--Alkohol macht sie "mellow", Cannabis putscht sie auf.

Nicht jeder Metabolismus funktioniert gleich.

93,
-Sascha.rb

Sagen wir so: Bei Cannabis ist Aggression die Ausnahme.
Es kommt aber auch immer auf die Person/Umstände an. Ausserdem spielt auch da die Dosis und andere Faktoren eine Rolle.
Gras ist von der Wirkung her ein wenig anders als Haschisch. Und selbst unter den Grassorten gibt es Unterschiede.

Aber im grossen und ganzen ist Alk die enthemmende, aber auch betäubende Droge ("mellow"). Je mehr, desto betäubter. Bis man gar nicht mehr weiss, was man tut. (Cannabis passt ja eigentlich auch nicht in eine Gruppe mit Heroin und Alkohol, Siehe Links)


*Edit*

Walter Moers hat das lustig beschrieben. :) Nicht ganz ernst gemeint.

Alkohol:
Alkoholiker sind die Handwerker unter den Drogenabhaengigen. Der Alkohlrausch ist der einzige Rausch, den man schichtweise hochziehen kann wie eine Backsteinmauer. Einmal errichtet, bildet er einen soliden shutzwall gegen das Elend der Welt, gegen Schmerz, Not und Frauenblusen mit Maennernamen. Alkohol beseitigt ausserdem nicht nur unnoetige Hemmungen und moralische Bedenken, er schraenkt auch noch die Schuldfaehigkeit ein: Schlachten Sie ruhig Ihre Familie mit dem Schlagbohrer ab, haeuten Sie einen Polizisten mit einem Kaesehobel oder zuenden Sie ein Asylantenheim an - aber genehmigen sie sich vorher um Gottes Willen eine Flasche Reisschnaps, dann kommen Sie mit ein paar Monaten auf Bewaehrung davon. Wie man Alkohol herstellt: Eine Badewanne voll Weintrauben mit 5 Eimern Zucker einen Monat lang gaeren lassen. Trinken. Aktivitaeten: Lallen, kotzen. Musik: Serge Gainsborough, The Pogues.

Haschisch ist keine Droge, sondern ein homoeopathisches Mittel, das einer Daemonisierungskampagne zum Opfer gefallen ist. Unter Haschischeinfluss dehnt sich das Raum-Zeit-Kontinuum um 500 Prozent, d.h., man kann bei konsequentem Haschischkonsum 400 Jahre alt werden, mehr als bei jeder anderen Droge. Wie man die wirkung von Haschisch simuliert:Schwierig. Aktivitaeten: Mehr Haschisch rauchen. Musik: Ja, gerne.
http://www.fh-worms.de/~kern/schoener.html

|Astaroth|
2004-09-01, 22:58:55
[X] Nein

Hab früher auch mal hier oder da mitgekifft, fand es aber irgenwann recht bedeutungslos.

Was hier allerdings für ein Schrott verzapft wird, tut wirklich in der Birne weh:
Ich habe gerade mal ein Jahr lang in einer Beratungsstelle für Suchtkranke gearbeitet, aber bereits diese Erfahrung reichte aus, um einiges über das Kiffen sagen zu können:

1. Kiffen ist definitiv nicht harmloser als Alkohol. Wer hat dieses Märchen erfunden? Das eine tötet, das andere betäubt die Gehirnzellen? Habt ihr nen Vertrag mit Disney? Es gibt bis heute keinen einzigen objektiven Vergleich zwischen Alkohol und THC. Ich habe über das Thema ne Diplomarbeit gechrieben und festgestellt, daß diese "Kiffen ist immer noch besser als saufen"-Haltung immer nur von irgendwelchen bedröhnten Lobbyisten hochgehalten wird. Wo sind die Beweise?

2. Weiß ich aus meinem Studium von einem Lehrgang in einer psychatrischen Landesklinik, daß die ständig irgenwelche Leute eingeliefert bekommen, die durchs kiffen durchgeknallt sind. Meistens sind diese Leute so Mitte 20, durch das THC allerdings auf dem geistigen Stand eines 14 bis 16-jährigen hängengeblieben. Natürlich gibt es immer diese dummen Behauptungen, die Leute wären auch ohne Kiffen durchgeknallt, das ist allerdings völliger Schrott. Redet mal mit Ärzten in solchen Einrichtungen, wenn ihr zu dicht seid, um mir zu glauben.

3. Regen mich diese Kiffer mit Missionierungsdrang auf. Ihr zieht immer Beispiele an den Haaren herbei, die den Eindruck erwecken, ihr wärt totallobotomiert. Dieses "Wenn ich mir die ganzen Alkies angucke, die sind viel fertiger als ich, der ab und zu mal kifft", dann möchte ich euch mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, für den Rest eures Lebens aufs Wahlrecht zu verzichten. Mit so einer Aussage beweißt ihr schon euren Realitätsverlust. Vergleicht richtig. Vergleicht "hier und da mal THC" mit "hier und da mal Alkohol" oder Vollrausch mit Dauerdröhnung und nicht eure Freizeitrebellenkifferei mit Leuten, die bereits hochgradig abhängig sind.

So, daß mußte mal raus. Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber wenn es der Fall ist, dann zu Recht. Dabei will ich überhaupt nicht sagen, daß Kiffer Scheiße sind. Aber ich habe so viele Kids in Beratungsstellen und Jugendzentren gesehen, die genau wegen dieser dämlichen und unfundierten Aussagen denken, Kiffen könnte man ohne Ende. ("Macht doch jeder, ist doch ungefährlich etc.")
Ich finde, jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ich resepktiere jeden Kiffer, der sagt, er findet es für sich selbst OK. Trinke selbst auch gerne mal mehr, als ich sollte. Ich versuche aber keinem, auch nicht mir selbst, einzureden, daß das völlig harmlos wäre.

Deshalb für die Zukunft: Wenn ihr so einen Mist behauptet, bitte Quellenangabe odeer ähnliches. Aber hört auf, das Zeug so zu verharmlosen. Ihr klingt wie die Beschwerdeabteilung bei Microsoft: "Ne, ne, ist schon sicher, völlig fehlerfrei, wir spionieren sie doch nicht aus."
Danke! Genau das wollte ich sagen! FULL ACK ;)

Hiro Hiroshi
2004-09-01, 23:01:34
Naja das brennt dir sonst ab ;)

...wo brennts?

h²O
2004-09-01, 23:13:24
Danke! Genau das wollte ich sagen! FULL ACK ;)
wurde längst wiederlegt :P ;(

Hiro Hiroshi
2004-09-01, 23:23:47
Danke! Genau das wollte ich sagen! FULL ACK ;)

Toll, das es noch Leute mit einer eigenen Meinung gibt.

-GENO-
2004-09-02, 09:06:39
[x] Nein

Ich bin nach nichts süchtig und ich habe nicht vor das freiwillig zu ändern. Ausserdem verändern sich die meisten Leute wenn sie auf Dauer kiffen.

L°°pb4ck
2004-09-02, 09:34:32
[X] Ja, ab-und-zu

xenomat
2004-09-02, 11:42:16
Ich pers. habe in Deinem Alter noch NES gespielt. (Ok, auf ner Klassenfahrt habe ich mit 15 Zigarren gepafft...)
Wie, noch? Jetzt nicht mehr, kein Nostalgiker? ;)
Das NES is doch geil, zocken is auch besser als kiffen. :D

Ghost666Ghost
2004-09-02, 11:42:30
Wenn ich mir eure Fotos angucke geht es mir glaube ich besser bei riesen Mengen Gras als Astaroth bei 2-3Bier ;D *sorry musste sein =) *
Du weist aber schon dass die "kotzfotos" fake waren...Und ja, kiffen macht ne matschige Birne...Sry aber Kumpel ist deswegen in der Nervenklinig gelandet...Und ein anderer Kumpel...Naja....lol

Ghost666Ghost
2004-09-02, 11:53:29
Toll, das es noch Leute mit einer eigenen Meinung gibt.
Toll dass DAS hier nichts zu suchen hat... :ufinger:

xenomat
2004-09-02, 11:55:04
Toll, das es noch Leute mit einer eigenen Meinung gibt.
Um mir da eine eigene Meinung bilden zu können, müsste ich schon mal Alk trinken und kiffen. Desweiteren müsste ich jeweils die Auswirkungen untersuchen lassen, um Ergebnisse aus einer sicheren Quelle in der Hand zu haben.

Da ich aber keine Lust habe Alk zu trinken, oder zu kiffen, lass ichs einfach bleiben. Das Risiko von Schäden ist da, und das kann keiner abstreiten. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Viel Spaß euch beim saufen und kiffen
xeno

Abraxaς
2004-09-02, 11:56:29
Du weist aber schon dass die "kotzfotos" fake waren...Und ja, kiffen macht ne matschige Birne...Sry aber Kumpel ist deswegen in der Nervenklinig gelandet...Und ein anderer Kumpel...Naja....lol

Meine Tante ist Alkoholikerin und mittlerweile so kaputt,dass ne klinik wohl nichtmal mehr was bringen würde.Was ich sagen will ist,dass ob Alkohol oder cannabis bei zu starkem Konsum den Menschen kaputt machen.Also der,der sagt kiffen macht ne matschige Birne und Alkohol als weniger gefährlich abtut,hat schlichtweg nicht die geringste Ahnung.

Ghost666Ghost
2004-09-02, 12:03:19
Meine Tante ist Alkoholikerin und mittlerweile so kaputt,dass ne klinik wohl nichtmal mehr was bringen würde.Was ich sagen will ist,dass ob Alkohol oder cannabis bei zu starkem Konsum den Menschen kaputt machen.Also der,der sagt kiffen macht ne matschige Birne und Alkohol als weniger gefährlich abtut,hat schlichtweg nicht die geringste Ahnung.
Ich habe hier in keinem einzigsten Satz Alkohol als weniger gefährlich abgetan! Klar ist Alkohol gefährlich, aber das Kiffen als harmlos abzutun ist einfach zu naiv!

xenomat
2004-09-02, 12:13:19
Jo, kloppt euch was gefährlicher ist. :D

Major J
2004-09-02, 12:17:28
Nö... hab noch nie. Rauche auch nicht (noch nichmal probiert ... nur was man passiv so mitbekommt) ... Alkohol und Kaffee ist mein einzigstes Laster - aber das wenigstens nicht regelmäßig.

Ghost666Ghost
2004-09-02, 12:18:28
Jo, kloppt euch was gefährlicher ist. :D
Wir kloppen uns doch garnet...Und schon gleich garnet darum was gefährlicher ist, sonder dass beides verdammt gefährlich sein kann ;)

Abraxaς
2004-09-02, 12:21:33
Wir kloppen uns doch garnet...Und schon gleich garnet darum was gefährlicher ist, sonder dass beides verdammt gefährlich sein kann ;)

jup dem stimme ich voll zu.

Nur dein vorheriger post klang für mich wie diese typische anti mariuhana propaganda,die cannabis als teufelsdroge hinstellen will,aber wir scheinen ja doch in etwa den gleichen gedankengang gehabt zu haben.

Abraxaς
2004-09-02, 12:22:25
Btw.Hat hier schonmal jemand west ice geraucht?Wenn ja,stimmts,dass die fast wie kaugummi schmecken?

Ghost666Ghost
2004-09-02, 12:25:07
Btw.Hat hier schonmal jemand west ice geraucht?Wenn ja,stimmts,dass die fast wie kaugummi schmecken?
Lol also West ICE muss ich sagen schmecken weniger nach Kaugummi sondern eher nach KÜMMEL! Aber mir sagen schon alle dass ich nen eigenartigen Geschmack habe ;)

Ghost666Ghost
2004-09-02, 12:26:25
jup dem stimme ich voll zu.

Nur dein vorheriger post klang für mich wie diese typische anti mariuhana propaganda,die cannabis als teufelsdroge hinstellen will,aber wir scheinen ja doch in etwa den gleichen gedankengang gehabt zu haben.
Also als Teufelsdroge will ich das sicher nicht hinstellen...Ich hab halt nur 2 mal erlebt was das Zeug mit einem anstellen KANN! ;(

Abraxaς
2004-09-02, 12:32:33
das mit dem kaugummi geschmack meinte nen freund von mir,konnte es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

@topic

belassen wir es dabei,dass beides halt nur in gewissen maßen konsumiert werden sollte.Da wie du schon sagtes,beides den Menschen kaputt machen kann.

xenomat
2004-09-02, 12:36:07
...sonder dass beides verdammt gefährlich sein kann ;)
Genau das wollte ich doch damit ausdrücken. :frown:

Damit ist Beides für mich gleichwertig uninteressant. :D

raibera
2004-09-02, 13:14:01
[ja]

ich mag das gefühl und die gemütlichkeit...

dr_prot0n
2004-09-02, 13:21:36
9, habs etliche male probiert, aber hatte einfach keine/kaum wirkung auf mich. in verbindung mit alk kommt die wirkung ein ganz winziges bißchen, aber allgemein kann ich auf marihuana sehr gut verzichten :ugly:

Thanatos
2004-09-02, 14:32:31
Shit, hab für ja jeden tag gevotetX-D

Eigentlich gehöre ich ja zu der nein fraktion:ugly:




Naja jetzt bin ich halt bei der Gabber Gandalf Mannschaft:ugly:X-D

pubi
2004-09-02, 17:26:36
[x] Nayn

Warum nich? Ich trinke lieber 20 Bier als mir einen zu rauchen. Wieso? Weil's mir mehr Spaß macht X-D

Gesuender? Sicherlich nicht, aber ich nehme auch keine Drogen um gesund zu bleiben ;D (Was fuer eine scheiss Aussage X-D)

Mal im Ernst, ich kiffe nicht gerne, weil ich erstmal davon husten muss :ugly: und ausserdem finde ich den Geruch ekelerregend ;(

Wirkung keine Ahnung ... ich habe leider nur die Erfahrungen gemacht, dass wenn man auf Parties geht wo Kiffer sind, die immer halb am Einpennen sind. Muss natuerlich nicht bei jedem so sein, aber habs so erlebt, find ich oede ;(

druggedApE
2004-09-02, 17:32:12
Naja jetzt bin ich halt bei der Gabber Gandalf Mannschaft:ugly:X-D

es heißt gabba-gandalf :ugly:

@topic: selten mal auf bestimmten parties... :)

grüße
ape

Thanatos
2004-09-02, 19:05:38
Aber bei googlefight hat Gabber Gandalf mehr treffer als gabba Gandalf :ugly:


Was stimmt jetzt eigentlich??Früher hab ich auch Gabba Gandalf Geschrieben:ugly:


was stimmt jetzt???:uconf:

druggedApE
2004-09-02, 21:46:30
der name kommt von der utsuts-"musik"-richtung... gabba is schon richtig :) google eifanch ma nach gabba dann müssteste son paar pages finden

grüße
ape

Klingone mit Klampfe
2004-09-02, 21:53:04
gabba is schon richtig

Nicht ganz, die Musikrichtung an sich ist ursprünglich Gabber.

http://www.gabber.de/
http://www.gabber.org/
etc.

wertjojo
2004-09-03, 02:41:23
[x] Ja

druggedApE
2004-09-03, 12:12:18
Nicht ganz, die Musikrichtung an sich ist ursprünglich Gabber.

http://www.gabber.de/
http://www.gabber.org/
etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabba

sry ich nehm alles zurück :)

grüße
ape

Morbid Angel
2004-09-28, 02:13:58
Hmm ich Denke gerade an was.
Ich habe damals mit Freunden Trompetenblumen (Engelstrompete) geraucht und zwar sehr sehr viele, fast täglich.
Wenn ich mir jetzt so mal die Wirkung und Folgen so ansehe, dann wird mir bisschen mulmig :(

Gast
2004-09-28, 13:30:58
Hmm ich Denke gerade an was.
Ich habe damals mit Freunden Trompetenblumen (Engelstrompete) geraucht und zwar sehr sehr viele, fast täglich.
Wenn ich mir jetzt so mal die Wirkung und Folgen so ansehe, dann wird mir bisschen mulmig :(


OMG musst du verbratzt sein sry iss aber leider die Warheit

Gertz
2004-09-28, 15:28:20
Shit, hab für ja jeden tag gevotetX-D

Eigentlich gehöre ich ja zu der nein fraktion:ugly:




Naja jetzt bin ich halt bei der Gabber Gandalf Mannschaft:ugly:X-D
ich gehoer da schon lang zu ;) mein bart waechst auch schon so toll X-D

Morbid Angel
2004-09-28, 16:34:34
OMG musst du verbratzt sein sry iss aber leider die Warheit

:confused:

Thanatos
2004-09-29, 18:39:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabba

sry ich nehm alles zurück :)

grüße
ape



1:0 für mich :ulol.


:ucatch::ucatch::ucatch::ucatch:


:ugly:

Konami
2004-09-29, 19:23:14
1:0 für michwenn du CBY bist, stimmt das wohl... :p

CrackMcMahoney
2004-09-29, 22:35:02
Ey Jungs ....Wer scheisse baut...






































....,der kommt in den Knast.

JTHawK
2004-09-29, 23:39:08
[x]nein - ich nix kiffen

The Dude
2004-09-30, 06:41:00
Nein. Bier saufen reicht mir!

[fu]121Ah
2004-10-04, 12:46:49
täglich zwischen 3 und 10 etwa... ich würd mich gerne mal nem test von amorak unterziehen.

dav133
2004-10-04, 13:57:56
Ich kiffe zwar nicht, habe aber für ja gestimmt :ulol: