PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht man alles, um in Amerika bei IBM o.ä. arbeiten zu können?


Schnappi
2004-08-31, 21:58:38
Ich überlege, später, wenn ich groß bin, nach Amerika zu ziehen.

Ich möchte irgendwas mit Computern dann da machen, primär was bei IBM.

Braucht man irgendwie einen speziellen abschluss dafür?

Und wieviel Geld muss man einplanen, für umzug, wohnungs/Hauskauf..?

klingt alles ein wenig unrealistisch, interessiert mich aber (y)

Abraxaς
2004-08-31, 22:03:36
Erstmal musst du wohl hier in der deutschen Abteilung arbeiten,dann hoffen,dass sie dich nach Amerika holen oder du bist auf deinem Fachgebiet so gut,dass ibm dich anwirbt.Direkt in Amerika bewerben geht nich einfach so,da du ne Greencard brauchst.

Aber andere Frage:Wer will schon bei diesem kapitalischtischen Verbrecherverein arbeiten?!

Schnappi
2004-08-31, 22:10:46
naja irgendwas mit Computern, aber in Amerika.

Amerika hat ne ganz andere atmosphäre, ich träum immer richtig in den filmen davon.. ;(

Duran05
2004-08-31, 22:33:01
Du brauchst eine Greencard, um in den USA arbeiten zu können.

Es werden pro Jahr ca. 55000 Greencards "verlost", wenn du Glück hast - bekommst du sie sehr schnell - wenn du Pech hast, wartest du mehrere Jahre darauf.

Auf http://www.americandream.de/d_greencard/?source=overture gibt es mehr Infos zur Greencard.

... Wenn du dort einen Job und eine Wohnung findet, steht dem Umzug eigentlich nichts mehr im Wege...

Außerdem kannst du nach 5 Jahren, sogar die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen.

Fadl
2004-08-31, 22:49:08
Nächste Woche bin ich in Californien. Ich kann ja bei IBM mal fragen ob sie dich haben wollen ;)

Gast
2004-08-31, 23:09:44
naja irgendwas mit Computern, aber in Amerika.

Amerika hat ne ganz andere atmosphäre, ich träum immer richtig in den filmen davon.. ;(
da ich verwanschaft in amerika hab....mach dir nur keine illusionen....das meiste von amiland ist ödes scheiss land wo keine sau wirklich leben will und dort wo was los ist, ist es überbevölkert...es gibt wirklich kein "mittelding"

Gast
2004-08-31, 23:10:51
achso und ohne geld bist du drüben sowieso NICHTS, da bist du noch weniger als hier...und mit geld mein ich nicht so n bisschen mietwohnung

RaumKraehe
2004-08-31, 23:38:05
naja irgendwas mit Computern, aber in Amerika.

Amerika hat ne ganz andere atmosphäre, ich träum immer richtig in den filmen davon.. ;(

Du willst jetzt aber nicht wirklich nach deinen Film-Amerika-Erfahrungen dein Leben ausrichten? :eek: Wie alt bist du? Ich glaube du hast die Realität noch nicht kennengelernt.

Fahr doch erstmal im Urlaub hin und schau dir das Elend an. Mach die Erfahrung das es den meisten Amis noch schlechter geht als uns armen deutschen. Stichwörter 2. und 3. Job .. keine Gesetzliche Krankenversicherung und die Kluft zwischen Arm und Reich ist wohl nirgends so groß wie in den USA.

RMC
2004-08-31, 23:39:23
Außerdem glaub ich kaum, dass sie Leute wie dich engagieren, die so tolle Vorstellungen haben wie: "irgendwas mit Computern machen, irgendwo in Amerika, natürlich bei IBM" :|

Das klingt so nach Kleinkindgefasel "Wenn ich mal groooooß bin, dann..." :D sry :(

Um bei IBM einen Job zu finden braucht man vor allem eins: Fähigkeiten und Beziehungen.


Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück!! :up:

Murselchen
2004-09-01, 00:00:29
Geanu - nimms mir nicht übel aber das klingt nach einer großen bunten Kinderphantasiewelt. Hab auch Verwandschaft drüben die schon seit vielen Jahrzehneten da sind. Und man muss ganz schön strampeln um über die Runden zu kommen. Das hat dann nur noch sehr wenig mit deinen Vorstellungen vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zu tun.

Gast
2004-09-01, 01:05:31
Amerika hat ne ganz andere atmosphäre, ich träum immer richtig in den filmen davon.. ;(
Ja, man fühlt sich so verfolgt und unterdrückt...

roadfragger
2004-09-01, 01:07:26
@Geforce 4 TI User:

Sag mal, wie alt bist du denn? Hört sich alles sehr nach Wunschtraum an irgendwie....und das wirds auch bleiben, wenn du nicht wirklich herausragendes in deinem Leben auf die Beine stellst. Und du träumst bei jedem Film davon? Oweia.....schnupper mal etwas Realität, mein Jung.....Ich geb's ja zu, als ich jung war, hab ich auch davon geträumt, aber wenn du erst mal wie ich 24 bist, dann siehst du die ganze Sache schon etwas anders. Dann bist du nämlich froh, wenn du vielleicht mal ein Studium packst und überhaupt hier in Deutschland mal nen Job kriegst...was heute auch nicht mehr soooo leicht ist wie früher vielleicht mal.

Sry, ich möchte dir nicht deine Träume/Illusionen berauben, aber warte erst mal noch ein paar Jahre ab, mach am besten(ein gutes!) Abi und sieh dann weiter.....

roadfragger
2004-09-01, 01:10:13
Ja, man fühlt sich so verfolgt und unterdrückt...

LOL

Sry, aber da musste ich kurz loslachen.....wenn's nur lustig wäre... also ich weiß eins: Warum soll ich von Deutschland weg? Andere Länder, andere Probleme...ich glaub kaum, daß es irgendwo anders gravierend besser ist als in Deutschland....andere Probleme halt, toll..... :-(

orda
2004-09-01, 06:19:31
naja irgendwas mit Computern, aber in Amerika.

Amerika hat ne ganz andere atmosphäre, ich träum immer richtig in den filmen davon.. ;(
Und wie wärs erstmal mit einem Jahr an einer HighSchool in den USA? Da lernst du erstmal alles kenne usw.! Wollte das auch in der 10.Klasse machen, aber meiner Familie fehlt einfach das Geld.:frown: 16000€ für ein Jahr Florida. Danach kannste perfekt Englisch sprechen.

orda
2004-09-01, 06:22:01
@Geforce 4 TI User:

mach am besten(ein gutes!) Abi und sieh dann weiter.....
Und wenn man das nicht hat ist man ein NICHTS auf dieser Welt. :frown:

Mordred
2004-09-01, 06:42:22
Und wenn man das nicht hat ist man ein NICHTS auf dieser Welt. :frown:
ohne ABI? Net wirklich. Richtig Arschkarte haste erst <Hauptschule alles ab Hauptschule lässt sich verwerten wenn auch nicht unbedingt in den ganz "hohen" berufen die gehen dann so ab for(q) los. Abi ist eigntlich überbewertet. Hauptsache ist du kannst das was du machen willst verbnünftig und stellst es notfalls via Praktikum unter beweiss. Dann geht das auch alles ;)

Wolf2k
2004-09-01, 07:24:54
"Mein Kleiner", wie ich ihn nenne, dürfte 14 Jahre alt sein, also lasst ihm noch die Illusion, aber aus Deutschland raus? Ja, sicher! Nach Amerika rein? Nein, danke!

Also ich denke, dass es wesentlich schönere und bessere Ziele gibt, also ich würde zum Beispiel gerne mal eie Zeit in Australien verbringen, wie es auch manche hier aus dem Forum tun.

Abdul Alhazred
2004-09-01, 10:58:51
Was ihr da alle immer über Amerika reinschreibt, als ob ihr dort alle schon gewohnt hättet, gelle? "Die Kluft zwischen Arm und reich..." -> Wie wollt ihr das wissen? "öde Land" -> Ja, gibt es auch, aber auch viel interessantes. "Keine Krankenkasse" -> dafür mehr Geld, dass man wegen den niedrigeren Steuern kriegt. Somit kann man sich eine Krankenkasse (besser als eine staatische in Deutschland) leisten...

Ich habe 7 Jahre in USA gelebt und diese Vorurteile, von Leute die vielleicht mal ein paar Wochen (wenn überhaupt) in ihrem Leben in USA verbracht haben, sind echt zum kotzen!


Jetzt mal zum Thema - als erstes wirst Du eine Ausbildung benötigen. Damit eine Firma in USA für dich interessiert ist, musst Du schon ne GUTE Ausbildung hinlegen müssen und, in deinem Gebiet, besonders gut gewesen sein. Ohne diese Qualifikation kannst Du einen Job in der Computerindustrie schon gleich vergessen. Was natürlich auch sehr von Vorteil ist sind gute Sprachkentnisse (und nein - gerade mal so Englisch können reicht nicht aus!). Dazu benötigst Du entweder eine Greencard oder ein Arbeitserlaubnis (H Visum). Das Arbeitserlaubnis kriegst Du NUR wenn Du auch beweisen kannst, dass Du für die Firma NOTWENDIG bist, was im Falle von einem IBM sehr unwahrscheinlich ist - dafür gibt es genug fähiges Personall in USA.

Könntest auch gleich versuchen bei Microsoft anzufangen... ;)


Allerdings - USA ist KEIN Einwanderungsland mehr: schon lange nicht mehr. Vor allem werden nicht Leute gesucht die in der IT Branche arbeiten wollen, da es in USA dazu Menschen wie Sand am Meer gibt - auch mit gute Qualifikationen. Wenn dich schon Amerika interessiert, würde ich eher Kanada empfehlen.

Fadl
2004-09-01, 11:51:11
Gründe aus Deutschland auszuwandern gibt es mehr als genug.
Als 1. nenne ich mal das schlechte Klima. Gibt eine Menge Ländern in denen das Wetter sehr viel besser ist als hier.
Klar ist Californien ein Traum vieler. Landschaftlich gibt es wohl nicht viele Flecken auf der Erde die schöner sind als der Westen der USA. Da kommt auch kein Australien mit! Das Klima ist dort auch Top. Zudem hat man noch den Pazifik an seiner Seite.
Überbevölkerung der schönen Teile ist wohl lächerlich. Es gibt gar nicht mal so viele Millionenstädte in den USA wie viele denken.
Das Einkommen ist in Californien höher als sonst wo in den USA. New York mal ausgenommen. Dafür ist das Leben dort auch teurer. Fängt bei den Mieten an und härt beim Sprit auf.
2-3 Nebenjobs haben auch längst nicht alle. Meistens sind es die, die als Hauptjob auch eher eine art Nebenstelle haben. Die halten sich halt mit 2-3 solcher Nebenjobs über Wasser.
Problematisch kann es auch werden wenn man viele Kinder hat. Denn wenn dich dein Arbeitgeber nicht versichern sollte muss man es halt selbst machen und das wird dann teuer.
Als Single oder in einer Beziehung mit einer Partnerin/Partner lässt es sich in en USA nicht schlecht leben. Vorausgesetzt natürlich man hat einen halbwegs vernünftigen Job.
Und selbst wenn man vielleicht seinen Lebensstandard ein klein wenig herabsetzen müsste um in Californien(oder sonst wo in den USA) zu leben: Ich würde es tun. Denn die Menschen dort sind freundlicher, das Klime ist deutlich besser und die Landschaft ist schöner als in Deutschland.
Dies trifft natürlich auch auf andere Länder als den USA zu. Jeder hat da ja so seine Vorlieben was die Landschaft angeht etc. Aber in den USA wird eigentlich jeder fündig.

RaumKraehe
2004-09-01, 12:01:00
Was ihr da alle immer über Amerika reinschreibt, als ob ihr dort alle schon gewohnt hättet, gelle? "Die Kluft zwischen Arm und reich..." -> Wie wollt ihr das wissen? "öde Land" -> Ja, gibt es auch, aber auch viel interessantes. "Keine Krankenkasse" -> dafür mehr Geld, dass man wegen den niedrigeren Steuern kriegt. Somit kann man sich eine Krankenkasse (besser als eine staatische in Deutschland) leisten...



ließt du keine Zeitungen, informierst du dich nicht über deine Welt? Mich verwundert das du dies schreibst obwohl du schon 7 Jahre dort warst. *grübbel*

Frage mich einfach waum sich 1/3 der Amis kein KV leisten können.

Abdul Alhazred
2004-09-01, 12:25:58
ließt du keine Zeitungen, informierst du dich nicht über deine Welt? Mich verwundert das du dies schreibst obwohl du schon 7 Jahre dort warst. *grübbel*


Sagen wir mal so - was in den Zeitungen (vor allem ausländische) steht, muss man auch kritisch betrachten. Nicht jeder Blödsinn ist wahrheitsgetreu, noch ist jede objektive Meinung eines Kurzzeitkritikers lesenswert. Natürlich schreib ich das, nachdem ich 7 Jahre dort war - gerade weil ich weiss, dass es anders ist, als manche Medien es darstellen möchten! Es wird doch wohl noch stimmen, dass die eigene Erfahrung mehr aussagt als irgendwelche propagandistische Medienerfindungen! Hättest Du schon mal in USA gewohnt, würdest Du WISSEN, dass es nicht so ist, wie es gerne manche Medien manipulativ darstellen würden. Zudem glaube ich nicht, dass Zeitungsbildung ausreichend ist um Ignoranz abzuschütteln - da benötigt man schon ein bischen mehr Wissen, als wie nur die einseitige Information, die von einer Mediengesellschaft dargestellt wird.

Die Frage ist eher anders - auf was basierst Du DEIN Wissen? Auf welche manipulative Mediendarstellungen bist DU reingefallen?

Es ist einfach ein absoluter Bockmist über die USA herzufallen, wenn man keine Ahnung hat. Das Sozialsystem mag vielleicht nicht so ausgebaut sein, wie in Deutschland, aber das heisst noch lange nicht, dass es weniger effizient funktioniert. Es heisst auch nicht - und es sagt wohl GAR NICHTS aus - über wie die Gemeinden zurecht kommen. Dieser "USA ist scheisse!" Bull Shit sollte man für sich behalten - ausser man hat wirklich einen Grund (und die benötigte Erfahrung dazu!) dies so aufzuweisen.

Wer in ein Land noch nicht gelebt hat, sollte über die Situation in diesem Land erstmal leise sein!


Frage mich einfach waum sich 1/3 der Amis kein KV leisten können.

Aha - und von wo hast Du die Zahlen her? Welche 1/3 sind das? Wo wohnen die? Was machen die?

Ausserdem - wieso sollte eine KV staatlich subventioniert sein? Das ist doch auch nur eine Einstellung der Sozialnormen von Deutschland. In wie viele Länder funktioniert das System auch ohne staatliche KV? Oder meinst Du, etwa, USA wäre da eine Ausnahme?


Lasst nur endlich diesen Blödsinn "Wie schlecht es in USA ist" wenn ihr keine Ahnung habt, worüber ihr redet!

new_vision
2004-09-01, 12:36:46
ließt du keine Zeitungen, informierst du dich nicht über deine Welt? Mich verwundert das du dies schreibst obwohl du schon 7 Jahre dort warst. *grübbel*

Frage mich einfach waum sich 1/3 der Amis kein KV leisten können.

Sowas könnte man natürlich ausdiskutieren. Ich weiß zum Beispiel, dass viele, gerade jüngere Leute, sich sagen, dass sie keine KV brauchen (konnte es selbst nicht glauben, als ich das gehört habe).

Sicher, manchmal mag einigen Leuten dort die Weitsicht fehlen, aber dafür bemühen sich die Leute wenigstens, nicht in Monotonie und Arbeitslosigkeit zu versinken. Was man sich von manchen Leuten hier nur schwer vorstellen kann. Armut gibt´s drüben auch, keine Frage.

Und wenn, dann ist sie krasser als hier. Dafür gibt´s aber auch nicht so viele Sozialschmarotzer (entschuldigt das harte Wort) wie in D. Wenn ich einen Freund vor "Ohren" habe muß ich regelrecht kotzen: Er hat ein kleines Unternehmen und will auch ausbilden. Er hat jetzt seinen vierten Anlauf vor der Brust und nicht große Hoffnungen. Von den vorigen drei Jahrgängen haben ihm alle vor den Kopf geschmissen, dass sie ja keine Lust hätten zu arbeiten, da sie ja an Sozi nur 50€ weniger kriegen würden. Motivier so Leute mal.

Sorry for OT!


nv

Schnappi
2004-09-01, 14:20:41
hm, wird wohl doch nur ein Traum bleiben.. ;(

Wenn ich zb Full House sehe, mit den Straßen und so, oder so Filme wo die da so langfahren...

Das mit den perfekten Englisch ist mir klar, meine Schwester meinte auch, dass wenn man da ein Jahr oder so ist, kann man perfekt englisch, sie fährt da nächstes Jahr in der 11 hin, für ein Jahr (@Orda: 6000€!)

Aber, was mich wudnert, zb Türken, oder überhaupt ausländer, einige Leben hier schon paar Jahre und haben immernoch schwierigkeiten mit der Grammatik, ein paar Eltern lassen ja sogar ihre Kinder sprechen, weil sie es nicht können..


Kanada kenn ich nur von South Park, liegt da wirklich nur Schnee X-( ?

Californien oder Florida ist wohl auch schon geil.. Haben grade Amerika als Thema in englisch..

Naja IBM war ja auch nur so ein "Vorschlag", Apple geht auch... <- scherz.. ;(

Vor allen die 80er, McGayvers zeiten, fand ich extrem cool.. Die Autos, die Atmosphäre auf den Straßen..

Ic bin selbst auf dem Gymnasium und hab immer mindestens ein 2,x Zeugniss, ab und zu auch 1,x..

Abdul Alhazred
2004-09-01, 14:25:35
Wenn ich zb Full House sehe, mit den Straßen und so, oder so Filme wo die da so langfahren...

:ugly:

Das mit den perfekten Englisch ist mir klar, meine Schwester meinte auch, dass wenn man da ein Jahr oder so ist, kann man perfekt englisch, sie fährt da nächstes Jahr in der 11 hin, für ein Jahr (@Orda: 6000€!)

Perfekt? LOL

Da muss man sich aber schon anstrengen, wenn man Englisch _wirklich_ perfekt können will - das können nämlich nicht mal die meisten Amis...


Kanada kenn ich nur von South Park, liegt da wirklich nur Schnee X-( ?

Jo, schon sehr realistisch, South Park... ;D

Und ja - Kanada hat ziemlich strenge Winter. Je nach Region abhängig, natürlich...

Naja IBM war ja auch nur so ein "Vorschlag", Apple geht auch... <- scherz.. ;(

Was für Qualifikationen bringst Du mit, dass sich so eine Firma an dich interessieren sollte?

Vor allen die 80er, McGayvers zeiten, fand ich extrem cool.. Die Autos, die Atmosphäre auf den Straßen..

:ugly:

Ic bin selbst auf dem Gymnasium und hab immer mindestens ein 2,x Zeugniss, ab und zu auch 1,x..

Das wird dir trotzdem noch kein Job in USA landen. Ein Studium wäre angebracht - und, in deinem Studiumfach, einer der besten zu sein. In USA hast Du viele sehr hochwertige Kongurenten, die aus amerikanische Elite Unis kommen. Warum sollten sich die Firmen in einen Deutschen interessieren?

Fadl
2004-09-01, 14:33:05
"Bewirb" dich am besten um eine Greencard. Dann fährst du nach Calli und suchst dir nen Job als Verkäufer in einem Shop welcher deine Interessen teilt. Womöglich findet man ja auch eine Stelle in einer Firma in der deutsch Kentnisse nötig sind. Da steigen deine Chancen natürlich.
Vielleicht wirst du nicht reich werden dort drüben. Aber du hast den Lifestyle(und das andere Feeling auf den Strassen) den du dir hier nicht mit allem Geld der Welt kaufen kannst.

Abraxaς
2004-09-01, 17:21:44
hm, wird wohl doch nur ein Traum bleiben.. ;(

Wenn ich zb Full House sehe, mit den Straßen und so, oder so Filme wo die da so langfahren...

Das mit den perfekten Englisch ist mir klar, meine Schwester meinte auch, dass wenn man da ein Jahr oder so ist, kann man perfekt englisch, sie fährt da nächstes Jahr in der 11 hin, für ein Jahr (@Orda: 6000€!)

Aber, was mich wudnert, zb Türken, oder überhaupt ausländer, einige Leben hier schon paar Jahre und haben immernoch schwierigkeiten mit der Grammatik, ein paar Eltern lassen ja sogar ihre Kinder sprechen, weil sie es nicht können..


Kanada kenn ich nur von South Park, liegt da wirklich nur Schnee X-( ?

Californien oder Florida ist wohl auch schon geil.. Haben grade Amerika als Thema in englisch..

Naja IBM war ja auch nur so ein "Vorschlag", Apple geht auch... <- scherz.. ;(

Vor allen die 80er, McGayvers zeiten, fand ich extrem cool.. Die Autos, die Atmosphäre auf den Straßen..

Ic bin selbst auf dem Gymnasium und hab immer mindestens ein 2,x Zeugniss, ab und zu auch 1,x..

Gf4 verfall nicht der schöne heile welt illusion aus den filmen...

RMC
2004-09-01, 17:31:15
Gf4 verfall nicht der schöne heile welt illusion aus den filmen...

genau....irgendwie werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass du kaum älter als 14 bist...! :|

Lass die ganzen Filme sein und fang lieber an fleißig zu lernen wenn du dort hin willst *ggg*

Wie Abdul gesagt hat:
Mindestens ein Studium ist Pflicht! Und wenn dann musst du schon sehr sehr gut sein, denn Konkurrenz gibt es in den Amistaaten genügend, da bist du als Deutscher die letzte Wahl!


Ich tät an deiner Stelle lieber aufhören zu träumen und weiter brav ins Gym gehen ;D

Kamikaze
2004-09-01, 17:34:28
Danach kannste perfekt Englisch sprechen.

seit wann lernt man perfektes englisch in den usa? :D

WTC
2004-09-01, 17:37:44
genau....irgendwie werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass du kaum älter als 14 bist...! :|

Er IST 14!! :P

h²O
2004-09-01, 18:03:45
er lebt etwas an der Realität vorbei, sieht man schon an den ganzen sinnfreien Freds ;(

RMC
2004-09-01, 21:13:21
Er IST 14!! :P

oh..na dann...tut mir ech leid für dich Junge ;D

Henrik
2004-09-02, 04:30:27
Wenn ich zb Full House sehe, mit den Straßen und so, oder so Filme wo die da so langfahren...

http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif Sry, aber der Satz ist einfach zu geil ;D




Californien oder Florida ist wohl auch schon geil.. Haben grade Amerika als Thema in englisch..

Ja toll und als nächstes Thema habt ihr England und dann willst du da hin :ugly:


Vor allen die 80er, McGayvers zeiten, fand ich extrem cool.. Die Autos, die Atmosphäre auf den Straßen..


Du bist die Coolness in Person =)

Abdul Alhazred
2004-09-02, 10:37:35
Lasst doch dem Jungen seine Träume! Was regt es euch auf ob er die amerikanischen Filmszenen idolatrisiert oder nicht? Mensch, viel "erwachsener" benimmt ihr euch ja auch nicht unbedingt...

Bakunin3
2004-09-02, 11:02:40
Ich überlege, später, wenn ich groß bin, nach Amerika zu ziehen.
(y)

Nach Amerika... so, so.
Nach Nordamerika nach Zentral- oder nach Südamerika?
Wenn Nordamerika... dann in die USA oder nach Kanada... oder eher schon Richtung Mittelamerika nach Mexiko?

Warum eigentlich ist für fast alle Zentraleuropäer Amerika nur ein Land? ;)

B3

KaeptnOvi
2004-09-02, 11:12:18
Lasst doch dem Jungen seine Träume! Was regt es euch auf ob er die amerikanischen Filmszenen idolatrisiert oder nicht? Mensch, viel "erwachsener" benimmt ihr euch ja auch nicht unbedingt...


:up: absolut einverstanden, jeder von uns hat schliesslich so seine träume/illusionen. natürlich sind die USA nicht so wie in den filmen, aber die hölle/das reich des bösen, wie sie einige personen hier darstellen wollen, sind sie auch nicht. natürlich haben die USA (auch) ihre sozialen Probleme, aber daneben gibts dort auch allerhand schönes. Und soooo schlecht geht's den leuten dort auch nicht, schliesslich haben die USA immer noch eines der höchsten pro-kopf-einkommen der welt.

ich könnte mir durchaus vorstellen da mal ein paar jahre zu arbeiten (vor allem im südwesten (ok nordwesten geht auch), aber ich würde jedem der dahin auswandern will vorschlagen, erst mal einen urlaub da zu machen um sich ein eigenes bild davon zu machen. ich meinerseits bin in drei wochen wieder dahin unterwegs :D on the road again....

Abdul Alhazred
2004-09-02, 12:21:53
aber ich würde jedem der dahin auswandern will vorschlagen, erst mal einen urlaub da zu machen um sich ein eigenes bild davon zu machen.

Absolut! Es gibt wohl nichts Sinnloseres als in ein Land auszuwandern, von dem man keine Impressionen hat (und nein, Fernseher und Film sind keine gute Quellen für ehrliche Wahrnehmung des Zustandes eines Landes).

@B3 - Mexico gehört auch noch zu Nordamerika! Heisst übrigens "Vereinigte Staate Mexicos von Nordamerika" (Estados Unidos Mexicanos de Norteamerica)... ;)

Glückskind
2004-09-02, 14:12:56
doch nicht..

edit