PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 Wallpaper - Hellknight(s)


Kai
2004-08-31, 23:45:44
Wegen dem Poll (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166064), welchen ich da angeleiert hab, hab ich mein Wallpaper jetzt fertig. Bin so ganz zufrieden damit.

Wenn's gefällt isses okay - wenn nicht auch ;)

Benutzte Tools:
* Doom3 Map-Editor (Für die Umgebung, die Platzierung und Ausrichtung der Charaktere, die Beleuchtung etc.)
* Photoshop (Anpassen der Schatten, div. Effekte und retusche-Arbeiten).

Die neue Version liegt vor in 1280x960 (http://www.jf-clan.de/misc/doom3/km_hellknight_wallpaper_01_1280.jpg) .
Ein zusätzliches Wallpaper (leider nur 1024x768) aus einer anderen Perspektive gibt's hier (http://www.jf-clan.de/misc/doom3/km_hellknight_wallpaper_02_1024.jpg).

Grüsse,
-Kai

Exxtreme
2004-08-31, 23:56:25
Kuhle Sache, Parker. :D

Aber mit einem mickrigen Sturmgewehr gegen 2 Hellknights? Ich würde sagen da sollte doch mindestens der Rocketlauncher her. :D

Korak
2004-08-31, 23:59:09
Hmmm :spock:

Erstmal ist es verdächtig, dass du immer meinen Geschmack triffst X-D

AAAAAAAAAAB000R:

Die Farbgebung ist irgendwie D3 untypisch. Müsste gräulicher sein imo. Und etwas dunkler. Dann kommt eher das D3-Feeling rüber.

Und könntest du vielleicht noch eins mit der 'Höllen'-Texturierung machen? Die sah imo geil aus :D :ucatch:

Kai
2004-08-31, 23:59:22
Kuhle Sache, Parker. :D

Aber mit einem mickrigen Sturmgewehr gegen 2 Hellknights? Ich würde sagen da sollte doch mindestens der Rocketlauncher her. :D

Das soll ja die "Ausweglosigkeit" aus der Situation illustrieren... naja, eigentlich hab ich's verbockt und war zu faul es zu ändern, richtig :D

Kai
2004-09-01, 00:01:55
Hmmm :spock:

Erstmal ist es verdächtig, dass du immer meinen Geschmack triffst X-D

AAAAAAAAAAB000R:

Die Farbgebung ist irgendwie D3 untypisch. Müsste gräulicher sein imo. Und etwas dunkler. Dann kommt eher das D3-Feeling rüber.

Und könntest du vielleicht noch eins mit der 'Höllen'-Texturierung nehmen? Die sah imo geil aus :D :ucatch:

Hmm naja, es spielt ja in der Hölle. Ich habe mehrere Orange-rote Lichtquellen - und eine grüne oben benutzt, damit die Hellknights mehr Kontrast kriegen. Wär es in der Basis angesiedelt, hätte ich ein blau-graues Licht genommen, aber ich probier mal noch rum.

Die Symboltexturen hab ich deshalb nicht genommen, weil die Hellknights mit denen IMO viel zu schwarz waren. Zwar sehen die Bumps dann sehr nett aus, aber man erkennt kaum details des Hellknights an sich - eben weil die Textur so arschdunkel ist. Aber auch das kann ich mal noch abchecken.

Korak
2004-09-01, 00:03:43
Scheck mal ab X-D :freak:

Sephiroth
2004-09-01, 00:57:22
:uup: n1ce Kai, besonders gefällt mir das hohe Detail des Marines.
Nur find ich den Unschärfe-Effekt unten, naja, irritierend :|

Scheck mal ab X-D :freak:
jenau, würde gerne die anderen Varianten auch noch begutachten. :D

P.S.
die BFG war doch was, die gibt bestimmt noch nen netten Lichteffekt her ;)

Kai
2004-09-01, 01:07:25
So, hab das originale nochmal geändert. Optimierte Beleuchtung, bessere Waffen-Effekte, Einschusslöcher auf den Monstern. Und ne zweite Version (mit der ich mir aber nicht soo viel Arbeit gemacht habe) aus ner anderen Perspektive - siehe oben das ganze.

Naja BFG... irgendwie stört der Ball dann im Bild. Ist nicht einfach die Monster zu platzieren - und dann müsst ich wieder alles ändern :D -> zu faul glaub ich. Aber wie gesagt, macht mir Spass - ist bestimmt net mein letztes Doom-Wallpaper.

edit: Das mit der Unschärfe ist natürlich wieder Absicht. Der Detail der Textur ist da unten um soviel abgesackt, das ich es nicht verantworten konnte die normal zu zeigen. Daher so ein "Hitze-Flirr Effekt".

Rentner
2004-09-01, 08:35:46
Sehr schön!
Und auf dem Wallpaper ist das, was in Doom3 fehlt!
Der Marine hat sich auch mal mit Blut eingesaut :biggrin:
Im Game sieht er am Ende immer noch frisch gestriegelt aus

Uni
2004-09-01, 20:50:00
*daumenhoch*

Joe
2004-09-02, 17:05:15
Is gut geworden, wirklich gut, kann aber mein Llyson Hannigan WP nicht verdrängen :D

DasheR
2004-09-08, 19:29:26
Wirklich HammerGoil Klasse Kai :massa: ich hab jetzt n neues hintergrundbild
:biggrin: