PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wakü befestigen


MadManiac
2004-09-01, 00:16:59
Hi Leute !

Es geht um denn Wakü von der Graka.
Habe leider die Schrauben aus Kunststoff verloren, die Org dabei waren!
Mein Händler in der nähe hat keine Teile dafür u kann mir auch nicht weiterhelfen.

Kann ich die durch Schrauben aus Metall ersetzten?

Wie habt ihr sie befestigt?

Gruss M

huha
2004-09-01, 00:34:03
Du kannst sicher auch Plastikschrauben nachkaufen, die gibt's eigentlich in jedem Baumarkt.
Ansonsten gehen Metallschrauben prinzipiell auch, nur mußt du dann eben sehr gut darauf achten, überall nichtleitende Unterlegscheiben zu verwenden, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt.

-huha

MadManiac
2004-09-01, 02:45:31
sorry
Aber kann das Doppelpst leider nicht löschen!
sorry

MadManiac
2004-09-01, 02:46:13
Du kannst sicher auch Plastikschrauben nachkaufen, die gibt's eigentlich in jedem Baumarkt.
Ansonsten gehen Metallschrauben prinzipiell auch, nur mußt du dann eben sehr gut darauf achten, überall nichtleitende Unterlegscheiben zu verwenden, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt.

-huha

Leider gibt es im Baumarkt keine M3 Kunststoffschrauben!
Müßte sie beim Onlienehändler nachbestellen, nur die Versandkosten sind höher als die Schrauben!

Also meinst du ich kann die Metallschrauben mit einer nicht leitenden Beilage benutzen?
Also solange festziehen das es die Platiene nicht verbiegt.

THX M

jorge42
2004-09-01, 20:58:52
meine WakÜ für die Graka kam schon mit metallschrauben. Auf jeden Fall sichergehen dass kein Kurzschluss verursacht wird (unterlegscheiben aus kunsstoff verwenden). Die Muttern / Schrauben am besten nur mit der Hand zudrehen, so dass der KK fest sitzt, dann kannst du eigentlich die platine verbiegen. Das wär ein wenig zu doll :smile:

MadManiac
2004-09-02, 00:15:05
Habe Beilagscheiben aus Karton, hoffe die reichen!

Schlimstenfalls kann ja "nur" die Graka abrauchen od?

huha
2004-09-02, 00:18:35
Ach nö, ein Kurzschluß kann auch die anderen Komponenten mit in den Tod reißen.
Ehrlich, nur für eine blöde Grakawakü würd' ich mir Plastikschrauben besorgen... das Geld wär's mir nämlich nicht wert, das da verlorengehen bzw. sich in Form geschrotteter Hardware manifestieren könnte. X-D

-huha

MadManiac
2004-09-02, 00:54:13
Ach nö, ein Kurzschluß kann auch die anderen Komponenten mit in den Tod reißen.
Ehrlich, nur für eine blöde Grakawakü würd' ich mir Plastikschrauben besorgen... das Geld wär's mir nämlich nicht wert, das da verlorengehen bzw. sich in Form geschrotteter Hardware manifestieren könnte. X-D

-huha

Nur leider muß ich mir diese :P Plastikschrauben :P Onlien bestellen!
Wegen 2 :P Schrauben, da zahle ich schon mehr Versandkosten als die Wert sind und muß noch dazu 2-5 Werktage drauf warten.
Außerdem werde ich ihn versuchung geführt das ich mir wieder was Dazubestelle(das könnte ich brauchen oder da hab ich was gesehen ......).
Weißt eh wie das ist. ;D

Naja werde noch ein paar Tage nachdenken.

THX M

Gast
2004-09-02, 01:10:04
Hast du kein Silikonspry zu Hause? Spray an der Unterseite vom Kopf der Schraube nen bissl was dran... Schau aber vorher obs leitet... Mit nem Multimeter oder sonst ;)

Kurgan
2004-09-02, 19:10:53
wenn du nur 2 schrauben brauchst (hab noch welche rumliegen) schick ich dir die gegen porto-überweisung. muttern sind allerdings aus !

edit: weiss gar nicht mehr was die gekostet haben ...

InsaneDruid
2004-09-17, 12:41:11
Haste keinen Modellbauladen in der Nähe? Oder Conrad oder so? Da gibts die Plasteschrauben tütenweise.

Dr.Doom
2004-09-17, 16:32:47
Ich habe meinen GPU-Kühler auch mit Metalschrauben befestigt. *schulterzuck*
Als Unterlegscheiben, die aber eher gegen Kratzer, als gegen Kurzschluss dienen sollen, habe ich einige dieser roten Papierringe genommen, die man auch beim Mobo festschrauben benutzt.