PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech® Z-2200 vs. Creative MegaWorks® THX® 250D


BlueRaven
2004-09-01, 02:42:32
Hallo freunde,


ich überlege mir eine 2.1 SoundSystem zuzulegen und habe da diese beiden schmückstücke gefunden.


http://www.logitech.de/lang/images/0/2547.jpg
1. Logitech® Z-2200 Information - Hersteller Webseite (http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2,CONTENTID=7170)


2. Creative MegaWorks® THX® 250D Information - Hersteller Webseite (runter Scrollen) (http://www.creative.com/speakers/series/megaworks/)
http://images.creative.com/speakers/series/megaworks/images/right/mw_2.1_250.gif


so freunde die Logitech Z2200 habe ich Live gesehen und haben auch einen satten klang mit 200Watt RMS, die Creative Lautsprecher sind soweit ich weiß neu rausgekommen und haben erstaunliche 300Watt RMS und dazu noch 96khz/24bit Support & High Powered BASH Amplifier. Die beiden bieten THX Support und etwail andere Funktionen.

Ich selbst habe eine Soundblaster AudigyLS Soundkarte mit 96khz/24bit Support. Ich möchte wissen was die bessere von denen ist für mich, da ich ja mit 200Watt RMS die Logitech schon kenne würde mich sehr interessieren wie die Creative ist mit ihren 300Watt RMS, vielleicht hat es ja jemand von euch oder ihr kennt ein review Link dann her damit ;)





BlueRaven

Undertaker
2004-09-01, 07:15:05
jo, ich hab das 250d; und das geht ab wie schmidts katze ;-)

obwohl ich ziemlich laut höre, hab ich den lautstärkeregler noch nie über 3/5 aufgedreht gehabt, ab 4/5 hast du dann disko-niveau

die satelliten bieten vorallem digital angeschlossen einen sehr klaren und sauberen gang und geben auch bei hoher lautstärke die mitten noch problemlos wieder (hier merkt man die 75w rms PRO SATELLIT)

ich kann dir echt nichts besseres empfehlen, ich finde den klang subjektiv sogar besser als den des z-560 thx (400w, 4.1, thx) von logitech, leistungsmäßig sind sowohl das z-2200 und das 250d mehr als ausreichend diemensioniert

hoffe, ich konnnte dir helfen :)
mfg undertaker

BlueRaven
2004-09-01, 07:18:59
wie hast du deine gemoddet :biggrin:

Undertaker
2004-09-01, 07:19:12
hier noch ein ganz gutes review:

http://www.hartware.net/review_336.html

Undertaker
2004-09-01, 07:23:17
ich hab meine alte 300w techniks-stereo anlage (~5j alt, 1000dm hat die mal gekostet) dran gekoppelt und mir so ein 4.1 draus gebastelt

im vergleich der beiden klingt das creative allerdings 100x besser, obwohl es mich nur 144€ gekostet hat

BlueRaven
2004-09-01, 08:13:42
hmm... hört sich ja verdammt gut an und wie es mit Bässen kommen die sehr sauber und dolle rüber.

MechWOLLIer
2004-09-01, 08:47:19
Ersdtmal ein guter Tipp: Vergess die Wattzahlen die Logitech und Creative an angeben, die sind totaler blödsinn. Einfach total übertrieben.

Von den beiden Setz würde ich eher das Creative nehmen. Ich kenne von beiden zwar nur die 5.1 VAriante, aber da klangen die Creative Boxen imo etwas besser.
Andersherum, Klang ist bekanntermaßen Geschmackssache. Wenns geht, versuch beides mal probezuhöhren.

BlueRaven
2004-09-01, 08:49:03
was heißt den bitte das hier " High Powered BASH Amplifier " ist das was nützliches. :confused:

Mumins
2004-09-01, 09:04:10
Ich weiss nicht warum du unbedingt ein 2.1 Sys haben willst. Für 149€ gibts gerdae das Teufel E Concept im Angebot, das klingt fantastisch.
http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=399

Alex31
2004-09-01, 09:24:56
Schau dir die Boxen bei MediaMarkt usw. an, denn dort kannste die auch Probe hören. Was bei Boxen net so schlecht ist. Würde auch das Creative nehmen, da ich selber mein 2.1 Set ca. 4 Jahren habe und es immer noch genial klingt.

:wink:

BlueRaven
2004-09-01, 11:43:47
ich glaube nich das die Teufel Boxen, THX, 24bit/96khz und noch andere sachen bietet und anbei wäre es für mich nicht möglich die Boxen aufzustellen da ich einen kleinen Raum habe und von daher nicht ins 5.1 Raumklang genuß kommen kann.

Ich würde gerne wissen ob ich von meiner Soundkarte AudigyLS den SPDIF zur Boxen SPDIF nutzen kann zur Digitalen wiedergabe 24bit/96khz.

War bei MediaMarkt und muss sagen die 2 Satelliten haben fliegengewicht und die sollen 75Watt leisten :biggrin: die hatten bei MediaMarkt nur ein CD Player angeschlossen und von daher ist es nicht möglich den klang zu testen.

Werde mich mal so langsam die Creative besorgen und schauen =)




BlueRaven