PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nervige installationsaufforderung


alkorithmus
2004-09-01, 10:13:50
nervige installationsaufforderung veim starten von windows...

beim starten von windoof taucht der hinweis auf das der zu installierende printer nicht gefunden wird.
aber es geht gar nicht um meinem drucker sondern um den dialog.
bei meinem drucker ist alles i.o.

ich hatte mal ein tool wo man nervige sachen aus den autostart von windoof rauskicken kann.kann mir einer sagen wie das hieß?

Bandit_SlySnake
2004-09-01, 10:32:33
nervige installationsaufforderung veim starten von windows...

beim starten von windoof taucht der hinweis auf das der zu installierende printer nicht gefunden wird.
aber es geht gar nicht um meinem drucker sondern um den dialog.
bei meinem drucker ist alles i.o.

ich hatte mal ein tool wo man nervige sachen aus den autostart von windoof rauskicken kann.kann mir einer sagen wie das hieß?


Wie wäre es mit Tweak XP Pro...

hier mal ein Link zum Download von PC-Tipp-HP :

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/19234.asp

ShadowXX
2004-09-01, 11:23:52
Erstmal würde ich gucken, ob es nicht einfach in den Autostart von Windows mit eingetragen wurde (den, den man über Start->Programme->Autostart erreicht).

Für das andere kann man auch einfach den RegEdit benutzen:

Start->Ausführen->"regedit" (return, regedit ohne hochkommata eingeben).

Dann unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE->Software>Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run (bzw. RunOnce oder RunOnceEx, wobei bei den beiden eigentlich nix besonderes stehen sollte).

Rechts siehst du dann die Programme (und sonstiges) was beim Windowsstart geladen wird....du solltest allerdings genau wissen, was du da raustritts.

Falls du bei dem einen oder anderen Eintrag nicht genau weisst, was die zu startende exe macht...einfach mal den Filenamen in google suchen, da kommt dan meiste eine gescheite Antwort, wofür jenes und welches gut ist...

HeldImZelt
2004-09-01, 11:29:46
Start/ausführen/msconfig.exe -> Systemstart

ShadowXX
2004-09-01, 12:07:55
Start/ausführen/msconfig.exe -> Systemstart

Das gibts AFAIK nicht mehr unter 2000/XP (und bei meinem 2000 hier auf der Arbeit findet er es auch nicht...)

x-dragon
2004-09-01, 12:23:28
Das gibts AFAIK nicht mehr unter 2000/XP (und bei meinem 2000 hier auf der Arbeit findet er es auch nicht...) Bei XP gibts das wieder und für 2000 findest du es bspw. hier:
http://www.perfectdrivers.com/howto/msconfig.html

alkorithmus
2004-09-01, 13:50:07
jut danke erst einmal wenn ich nachher bzu hause bin probiere es gleich ma aus bis denne TschöÖÖ