PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil + Combined Power


Unregistered
2002-04-12, 09:28:44
Hi,
mal ne kurze Frage.
Was für eine Rolle spielt die Option "Combined Power 3.3V + 5V" bei Netzteilen. Ich hab hier ein 300W Netzteil mit 110W Combined Power. Ist dies vielleicht zu wenig für eine Athlon XP1800+ CPU, weil wenn sie mit vollen Takt läuft bekomme ich einen BSOD und wenn ich sie herunter takte auf FSB100 läuft sie normal. Alle Komponenten, bis auf eben das Netzteil, sind neu.
Kurze Info wäre nett.
Danke

Magnum
2002-04-12, 12:48:38
Die Combined Power ist neuerdings ziemlich wichtig! Alle neueren PC-Komponeten verbrauchen unmengen an Strom! Vor allem auf der 3,3 und 5 Volt Leitung! Deshalb sollte ein Netzteil hier möglichst viel bieten!
Mit 110 Watt bietet dein NT nicht gerade viel! Du solltest dir mal probeweise (bei nem Kumpel) ein besseres NT ausleihen. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, weisst du worans lag!

ow
2002-04-12, 13:04:00
110W ist in der Tat wenig für ein 300W Netzteil.

Mein Noname 300W macht 180W combined an 3,3V&5V.

Und damit läuft mein System mit XP1700 absolut stabil.

Es ist übrigens AUSCHLIESSLICH der combined power Wert von Interesse. Denn ALLE Systeme belasten 5V & 3,3V gleichzeitig.


Die Angabe von 300W ist völlig sinnlos und sagt eigentlich garnichts.

Unregistered
2002-04-12, 14:27:13
ok, danke an die Antworten. Habe mir sowas schon gedacht und habe mal das NT von unseren Server gemopst (hatte 180W Combined) und siehe da, die CPU lief wie geölt.
Danke