PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800SE AIW - Grafikfehler bei Doom3


Gast
2004-09-01, 12:07:07
Hallo, ich hab da ein kleines Problem bei Doom3.

Bei der Darstellung von Glas treten schwarze Punkte auf. Ansonsten läuft das ganze einwandfrei - nur diese Punkte nerven echt - man hat Schwierigkeiten vernünftig hinter die Scheiben zu schauen.

Hat ein anderer auch dieses Problem? Wie kann ich das beheben?

Meine Karte ist nicht übertaktet oder gemoddet.

Gruß

Papabär76

Kayhan 17#
2004-09-01, 12:21:32
eh alter bist du blind?
guck mal http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166580

ists gleiche thema sry aber nervt wenn mann ins forum kommt dann dimmer ide gleichen beiträge lesen muss hätteste in die anderen beiträge gehchaut dann hättestes

Gast
2004-09-01, 12:28:41
Ist nicht ganz das selbe Thema. Es sind keine "normalen" Artefakte. Diese Punkte treten nur auf Glas auf - sonst nicht. Die Darstellung von Glas scheint fehlerhaft zu sein. Benutze CAT4.7.

PS: Kann die Bilder aus dem obengelinkten Thread nicht sehen, da meine EDV-Abteilung den Zugriff auf den Server dazu gesperrt hat!

Gast
2004-09-01, 12:28:41
eh alter bist du blind?
guck mal http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166580

ists gleiche thema sry aber nervt wenn mann ins forum kommt dann dimmer ide gleichen beiträge lesen muss hätteste in die anderen beiträge gehchaut dann hättestes
Geht's noch? Was ist denn das für eine Ausdrucksweise!?
Man kann einen auch etwas "höflicher" darauf hinweisen und nicht auf dem Niveau eines Säuglings :|

Kayhan 17#
2004-09-01, 12:51:46
schau ma ich weis ned wie die leute die hier sind mods usw. es aushalten wie oft wollen denn leute noch fragen warum ihre X800Pros ned X800XT takt schaffen????muss doch mal irgendeiner sagen oder!!!wenn cikhs ned unhöflich gesagt hätte hätte es ein anderer gemachjt sowas nervt nämlich..

Mark
2004-09-01, 13:06:45
schau ma ich weis ned wie die leute die hier sind mods usw. es aushalten wie oft wollen denn leute noch fragen warum ihre X800Pros ned X800XT takt schaffen????muss doch mal irgendeiner sagen oder!!!wenn cikhs ned unhöflich gesagt hätte hätte es ein anderer gemachjt sowas nervt nämlich..

jedoch handelt es sich hier um ein anderes thema. und es hätte auch kein anderer gemacht.

lesen --> denken --> posten

Kayhan 17#
2004-09-01, 13:35:54
nein er hat die schwarzenpunkte also isses gleiche thema! ob fenster oder boden is shice egal bildfehler tauchen auf wo se wollen bei mir z.B im wasser (farcry)
bei andre aufm felsen!

Strayed
2004-09-01, 13:52:35
eh alter bist du blind?
guck mal http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166580

ists gleiche thema sry aber nervt wenn mann ins forum kommt dann dimmer ide gleichen beiträge lesen muss hätteste in die anderen beiträge gehchaut dann hättestes
Wie wäre es, wenn du dir einfach erstmal die Frage durchlesen würdest?
Der Gast hat schwarze Punkte bei einer nicht übertakteten oder geflashten Karte, bei dem was du verlinkt hast, war die Karte geflasht und übertaktet, da ist es klar, dass die Fehler vom Übertakten kommen.

Kayhan 17#
2004-09-01, 13:59:42
er hat ihn auch untergetaktet!
also kanns nicht qan den kartten leigen wie oft den eigentlich ncoh ihr wolt nur mich blöd anmachen ....(schafft ihr aber ned!)

Gast
2004-09-01, 14:09:42
er hat ihn auch untergetaktet!
also kanns nicht qan den kartten leigen wie oft den eigentlich ncoh ihr wolt nur mich blöd anmachen ....(schafft ihr aber ned!)
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000710.gif

Mark
2004-09-01, 14:14:17
er hat ihn auch untergetaktet!
also kanns nicht qan den kartten leigen wie oft den eigentlich ncoh ihr wolt nur mich blöd anmachen ....(schafft ihr aber ned!)

http://www.p0stwh0res.com/images/smoking.gif

also ich bin für mindestens einen punkt. oder wir machens wie die amis.
also kayhan, aber nach Guantanamo Bay :P

er hat die karte weder über noch unertaktet und auch nicht gemoddet



ontopic:
probier einfach mal andeeren catalyst. und deaktiviere mal fastwrites im bios und treiber

Kayhan 17#
2004-09-01, 15:00:53
boah eh der thread wo cih hingekli8nkt habe wurde untertaktet und üpbertaktet trotzdem schwarze üpunkte und indiesem thread wurde nciht GeOCed verarschen lass cih mcih nciht !!!!

naja mir auhc egal cih hab auf jednefall emine defekte 9800Pro 256MB bekommen eingebaut kurz repaired in 5 minuten!
und hab jez 5978 punkte @ XT muhahahaha


ach ja defekt für 67€ gekauft!

infinity
2004-09-01, 18:35:48
hey bubi, nu reichts langsam. Lern erstmal lesen, dann schreiben, und nebenbei viellleicht auchmal denken. Ich frage mich wie son honk wie du, der mit höchstens 10 Jahren ins internet gelassen wird, überhaupt an einen Rechner gelassen wird. Wen interessiert dein rumgeprolle mit der Graka? Du bist der einzige depp, der hier bis jetzt nichts zum Thema beigetragen hat!



@Topicstarter

Da du eine SE hast, wäre es ja rein theoretisch möglich, dass die Karte weitere Defekte hat. Diesen SE's wurde immer mal nachgesagt, dass die nicht ganz i.O. sind. Ich weiß noch, als ich gelesen habe, dass man das HyperZ mal mit nem Tool abstellen sollte, damit wurden dann ab und an einige Grafikfehler behoben. Aber das ist dann auch nicht die Lösung, wenn die Karte nicht die versprochenen Funktionen beherrscht.

Uni
2004-09-01, 18:39:32
hast du die omegatreiber installiert und die 8 pipelines freigeschaltn. wenn ja, dann man das wieder aus und du hast keine fehler mehr.

Mark
2004-09-01, 19:57:03
hast du die omegatreiber installiert und die 8 pipelines freigeschaltn. wenn ja, dann man das wieder aus und du hast keine fehler mehr.

erhat gemeint die karte wäre nicht gemoddet, also denke ich das er softmod meint.

ich würde mal andere treiber probieren. probier mal den 4.8.


boah eh der thread wo cih hingekli8nkt habe wurde untertaktet und üpbertaktet trotzdem schwarze üpunkte und indiesem thread wurde nciht GeOCed verarschen lass cih mcih nciht !!!!

naja mir auhc egal cih hab auf jednefall emine defekte 9800Pro 256MB bekommen eingebaut kurz repaired in 5 minuten!
und hab jez 5978 punkte @ XT muhahahaha


ach ja defekt für 67€ gekauft!

hallo? (ich meine damit dich UND die mods)

HIMOZ
2004-09-02, 00:27:34
boah eh der thread wo cih hingekli8nkt habe wurde untertaktet und üpbertaktet trotzdem schwarze üpunkte und indiesem thread wurde nciht GeOCed verarschen lass cih mcih nciht !!!!

naja mir auhc egal cih hab auf jednefall emine defekte 9800Pro 256MB bekommen eingebaut kurz repaired in 5 minuten!
und hab jez 5978 punkte @ XT muhahahaha


ach ja defekt für 67€ gekauft!
Ich kann das 3DCenterForum nicht mehr lesen. Klar ich bin auch kein Deutsch Professor und baue regelmässig Fehler ein, aber meine Sätze kann man lesen und deren Sinn (meist) sogar verstehen; aber was ist das für ein gebrabbel?

Kayhan 17#
2004-09-02, 10:44:43
Ich kann das 3DCenterForum nicht mehr lesen. Klar ich bin auch kein Deutsch Professor und baue regelmässig Fehler ein, aber meine Sätze kann man lesen und deren Sinn (meist) sogar verstehen; aber was ist das für ein gebrabbel?
hab halt shice gepostet :D
war gestern zu gut drauf und da kamen mir nmoch die leute entgegen wo mich so blöd anmachen müssen eigentlich wollte cih mich hier nicht reggen habe ich aber gemacnht weil Redy es so wollte weil bei so nem geflame machts einem gar kein spaß...
werd bald eh gekicked denk ich is aber nich so schlimm ich probier lieber bei octreff was zu machen da i s rruhiger und da schreibt auch nich jeder son n00b thread...

HIMOZ
2004-09-02, 11:42:03
hab halt shice gepostet :D
war gestern zu gut drauf und da kamen mir nmoch die leute entgegen wo mich so blöd anmachen müssen eigentlich wollte cih mich hier nicht reggen habe ich aber gemacnht weil Redy es so wollte weil bei so nem geflame machts einem gar kein spaß...
werd bald eh gekicked denk ich is aber nich so schlimm ich probier lieber bei octreff was zu machen da i s rruhiger und da schreibt auch nich jeder son n00b thread...
Ich bin hier schon länger registriert und schon so mancher ist mit dem falschen Fuss eingestiegen. Glaub nicht dass du so schnell gekickt wirst. Ich meinte nur der Schreib-stil sollte erkennbatre Sätze enthalten. Und wie ich jetzt sehe geht das ja ;D Zurück zum Treadstarter schon was neues ? Anderer Treiber? Runtergetaktet oder irgendwas probiert :confused:

Kayhan 17#
2004-09-02, 11:55:26
also es kann nur 2 probleme geben entweder inkompatilität wegen treiber oder sp2 oder zuu hoher chiptakt wobei ich die erste variante für richtig halte aber Himoz musste mich doch verstehen es nervt wenn immer wieder leute doofe fragen stelle

wie oft wurde die frage in den letzten wochen beantwortet

"Wie wiet lässt sich der R360 Ocen"
"Wieso is bei mir bei 395 mhz schluss ich hab dohc dne R360 er drauf"
"Sapphire 9800Pro und PowerColor 9800Pro welche ist besser?"

Suche hätte es auch getan oder einfach auf die erste seie schauen ob auch andere leute die gleichen probleme haben...

Gast
2004-09-02, 12:01:16
Bin leider noch nicht zu allzuviel gekommen, da ich beruflich im totalen Stress bin. Warte auf den Cat 4.9 (der ja heute kommen soll!?!).

Folgende Dinge habe ich probiert:

- Takt der Graka geändert
- Einstellungen im CP geändert
- z.B. Fast Write an/aus
- Einstellungen in Doom3 geändert
- z.B. Bump-Mapping aus, niedrige Texturqualität, niedrigere Auflösung

Aber das hat alles nichts gebracht. Die Punkte sind nachwievor da.

Kayhan 17#
2004-09-02, 12:06:14
hassu den humus tweak?
haste es mit dem 4.8 er verscuht oben hassu geschrieben dasu es mit 4.7 verscuht hast...

Gast
2004-09-02, 12:28:06
Ich habe das ATITool benutzt. Ist Cat4.7. Hab eine Schrottverbindung, da sind 20 MB saugen ne riesen Aktion, um Cat4.8 zu bekommen.

Kayhan 17#
2004-09-02, 13:51:17
ja um die fehler vllt. wegzubekommen musste das aber machen
;)

HIMOZ
2004-09-02, 17:48:37
Ausserdem musst du ja nicht das ganze Software Paket laden. der Treiber alleine ist ja wesentlich kleiner!

Gast
2004-09-03, 09:19:38
Ich hätte es wissen müssen...

Habe nun Cat4.8 und der Fehler ist behoben und Doom³ auch noch 7 FPS schneller (timedemo demo1).

Hätte ich mir echt selber denken können. Verdammt!

Kayhan 17#
2004-09-03, 14:32:30
siehste das meine ich najo is jez egal bevor wieder fett geflamed wird... ;D