PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung läuft nur kurz


Gast
2004-09-01, 12:25:45
habe win xp sp2

wenn ich im Internet browsen will, geht das nur kurz, vielleicht 1-2 min, dann wird keine Seite mehr angezeigt, ausserdem werden die Seiten total langsam geladen. Ich habe es mit Mozilla firefox und IE versucht. Auch Virenscanner aktualisieren geht nur kurz, wenn überhaupt. Er war fast aktuell. 30.8. und heisst bitdefender. Gab es eine neue Version seither. Bei mir zeigt er, wenn er durchkommt kein neues Update. Meisten hindert ihn Irgednwas zu verbinden. (und alles andere auch)

Virenskanner findet nix, cwshredder auch nicht.

Firewall habe ich ausgemacht und scheint auch nicht mehr zu laufen, das Sicherheitscenter deaktiviert. Es hilft nix.

Morbid Angel
2004-09-01, 14:16:16
Genau das Problem hatte ich auchmal, aber mit SP1.

Habe dann mal Virenscanner (Kaspersky AV 5.0) laufen lassen und er fand 4 Padobot Würmer,
danach konnte ich komischerweise wieder normal im Internet surfen.
Hatte zuvor auch Spybot, Ad-aware, CW Shredder, Stinger drüberlaufen lassen, aber nichts gefunden...

Hier gibts ne 30 Tage Trial Version
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_10554487.html

Gast
2004-09-01, 23:13:22
hm, is weg ohne, dass ich wirklich was gemacht ahbe.

Ich habe zwar KAB geladen, aber ds war doch keine Trialversion? Es lief nicht ohne key.

Ich werd mir das eventuell kaufen und meinen PC noch besser sichern, denn ich hatte heute ne Menge Ärger deswegen. :(

Danke nochmal ....

Gast
2004-09-02, 11:01:54
Mist, wieder da ....

was heisst es eigentlich, wenn bei der Netzwerkkarte "eingeschränkte Konnektivität" steht. In den Details soll man dann eine IP-Adresse bestimmen, aber das steht doch bei mir auf automatisch?

Faster
2004-09-13, 22:54:01
Mist, wieder da ....

was heisst es eigentlich, wenn bei der Netzwerkkarte "eingeschränkte Konnektivität" steht. In den Details soll man dann eine IP-Adresse bestimmen, aber das steht doch bei mir auf automatisch?
das würd mich auch interessieren, denn das sagt win seit installation von SP2 auch zu meiner internetverbindung (aber bei funzt alles wunderbar).
weiss jmd was das heissen soll?

[EF]peppa
2004-09-13, 22:56:45
Hast du im Taskmanager einen Tasks namens svchost.com, winhlp32.com(exe?) oder noch was komisches? Den Virus hatte ich naemlich mal.

Faster
2004-09-13, 23:14:38
peppa']Hast du im Taskmanager einen Tasks namens svchost.com, winhlp32.com(exe?) oder noch was komisches? Den Virus hatte ich naemlich mal.
svchost ist normal und nen winhlp hab ich nicht, virus bzw wurm würde ich auch ausschliessen.

hab jetzt diese komische nachricht mal einfach deaktiviert...

...würd mich aber dennoch interessieren was das heissen soll bzw was damit gemeint ist.

Lokadamus
2004-09-14, 17:44:07
mmm...

Mal ins blaue geraten: Habt ihr eurem PC/ eurer Netzwerkkarte eine feste IP gegeben? wenn nein, macht das mal ...

[EF]peppa
2004-09-14, 17:52:06
svchost ist normal und nen winhlp hab ich nicht, virus bzw wurm würde ich auch ausschliessen.

hab jetzt diese komische nachricht mal einfach deaktiviert...

...würd mich aber dennoch interessieren was das heissen soll bzw was damit gemeint ist.

svchost.exe ist normal aber svchost.com ist nicht "normal".

Faster
2004-09-14, 20:48:42
mmm...

Mal ins blaue geraten: Habt ihr eurem PC/ eurer Netzwerkkarte eine feste IP gegeben? wenn nein, macht das mal ...
hmm, wenn ich das mache hab ich dann bei der einwahl ins netz immer die gleiche IP?
zudem: eine dieser verbindungen ist bei mir zur TK (EUMEX) und hat somit ne feste IP...



peppa']svchost.exe ist normal aber svchost.com ist nicht "normal".
uups, das mit com hab ich überlesen...

Mehrpack
2004-09-14, 20:53:16
hmm, wenn ich das mache hab ich dann bei der einwahl ins netz immer die gleiche IP?
zudem: eine dieser verbindungen ist bei mir zur TK (EUMEX) und hat somit ne feste IP...


hi,
nein, da netzwerk und einwählen 2 paar schuhe sind.
ausserdem bootet windows schneller wenn es keine ip für die netzwerkkarte suchen muss.
ausserdem würde ich empfehlen, solange man in keinem netzwerk ist, bzw die netzwerkkarte an welcher DSL hängt, den hacken bei client für microsoftnetzwerke und datei und druckerfreigabe raus zumachen.

Mehrpack