PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL von Arcor - kann man das machen?


Seph
2004-09-01, 12:34:07
An meinem neuen Wohnort gibts nur DSL von Arcos, leider keine TDSL Flat. Kann man das machen mit Arcor? Erfahrungen?

dav133
2004-09-01, 12:41:29
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, als das ein Freund nur positive Erfahrungen gemacht hat (Service, Geschwindigkeit, Bearbeitungsdauer).

Snatch
2004-09-01, 12:44:12
Ich habe DLS von Arcor.
Bin mit der Leitung mehr als zufrieden. Pings wie bei Telekom+Fastpath. Und günstiger isses in meinem Fall auch.
Bin damals bei meinem Umzug von Telekom umgestiegen.
Das einzige Problem war, das ich einen Monat warten musste bis endlich freigeschaltet wurde. Habe aber 100Euro entschädigung bekommen von Arcor.

Gruß
Snatch

denjudge
2004-09-01, 12:53:29
An meinem neuen Wohnort gibts nur DSL von Arcos, leider keine TDSL Flat. Kann man das machen mit Arcor? Erfahrungen?

Ich hab's seit Montag. Vom Beantragen bis zum freischalten ca. 4 Wochen, leider ist der Tarif mit 1mbit der einzige mit dem es eine echte Flat gibt. Die Leitung ist bis jetzt Völlig ok, Ping geht mit 30-40 auch, bei dieser kleinen Variante nur ein 128er Upload, da bin ich von qsc mit 512 was anderes gewohnt :(, aber es ist recht günstig.

RaumKraehe
2004-09-01, 12:54:25
Die Warte-Zeit ist etwas länger bei Arcor. Aber die Leistung ist ok.

dav133
2004-09-01, 13:15:21
Die Warte-Zeit ist etwas länger bei Arcor. Aber die Leistung ist ok.


Das war gerade beim Kumpel das positive, innerhalb von nichtmal 2 Wochen stand das Equipment vor der Haustür.

Alles in allem ist Arcor durchaus empfehlenswert ;)

scowli
2004-09-01, 13:51:44
Bin seit ca. einem Jahr ebenfalls Arcor DSL Kunde und kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.
War vorher bei der Telekom, doch leier war es an meinem Standort nicht möglich Fastpath zu bekommen. Nach Monatelangem bitten&betteln und etlichen Telefonaten&emails hatte ich die Nase voll und bin zu Arcor gewechselt. Dort gab es Fastpath standardmässig und ohne irgend ein Problem.
Nach knapp einem Jahr exzessiven Nutzen der DSL 1,5mbit Flat kam ich bislang ein einziges Mal aufgrund von Wartungsarbeiten nichts ins internet, ansonsten läuft alles bislang ohne auch nur ein kleinstes Problem. Pings zum online zocken sind super, die Geschwindigkeit der Leitung (Up&Down) gibt das her was im Vertrag steht.
Der Kundenservice ist freundlich und vor allem fähig! (im Gegensatz zum Kundenservice des pinken Riesen wo man einfach nur 100 Mal weiterverbunden wird bis man genervt von alleine auflegt), es wird schnell auf email Anfragen geantortet.
Die Bestellung lief sehr zuverlässig, schnell und termingerecht - Die monatliche Abrechnungsübersicht über Telefon und internet ist wesentlich übersichtlicher als es bei der Telekom der Fall ist. Obendrein spart man bei Arcor noch ein wenig Geld - für einen insgesamt besseren Service.

my 2 cents: Klare Empfehlung.

wuschel12
2004-09-01, 13:52:45
Ich hab's seit Montag. Vom Beantragen bis zum freischalten ca. 4 Wochen, leider ist der Tarif mit 1mbit der einzige mit dem es eine echte Flat gibt. Die Leitung ist bis jetzt Völlig ok, Ping geht mit 30-40 auch, bei dieser kleinen Variante nur ein 128er Upload, da bin ich von qsc mit 512 was anderes gewohnt :(, aber es ist recht günstig.

Mit oder ohne Fastpath?

Dr.Dirt
2004-09-01, 17:24:27
Mit oder ohne Fastpath?

Bei Arcor ist Fastpath automatisch dabei.

Ich bin seit Februar 04 bei Arcor (hab noch rechtzeitig vor der Tarifumstellung gewechselt).
War vorher mit 768/128 bei der Telekom, jetzt mit 1500/256 bei Arcor und es ist insgesamt (ISDN/DSL Flat) 2€ günstiger geworden. :biggrin:

Ich hatte bei der Telekom eigentlich keinerlei Probleme, jetzt mit Arcor auch nicht. Sie hatten nur eine Gutschrift aus der Online Bestellung vergessen, ich hab da angerufen, ein paar Tage später gab es die Bestätigung der Gutschrift schriftlich und auf der nächsten Rechnung war sie dann drauf. :smile:

Bin sehr zufrieden mit Arcor

Edit: Ping liegt bei 25-29ms auf www.heise.de

Aqualon
2004-09-04, 21:33:40
Hab auch mal ne Frage zu dem Arcor-DSL + ISDN. In meiner neuen Studentenbude ist ne Buchse, die irgendwann mal die Telekom verlegt hat. Kann ich jetzt einfach bei Arcor die Bestellung aufgeben und die vorhandene Buchse benutzen oder muss da noch ein Techniker von denen etwas einrichten?

Aqua

Dr.Dirt
2004-09-04, 22:24:42
Hab auch mal ne Frage zu dem Arcor-DSL + ISDN. In meiner neuen Studentenbude ist ne Buchse, die irgendwann mal die Telekom verlegt hat. Kann ich jetzt einfach bei Arcor die Bestellung aufgeben und die vorhandene Buchse benutzen oder muss da noch ein Techniker von denen etwas einrichten?

Aqua

Hi,

bei mir mußte nichts installiert werden, am Tag der Umstellung (Telekom Abschaltung -> Arcor Zuschaltung) bin ich morgens zur Arbeit gefahren, und als ich abends wieder zu Hause war, funktionierte alles (Telefon/DSL) über Arcor.

Man benötigt nur einen Telefonanschluß.

maximAL
2004-09-05, 02:00:32
ich überleg auch grad, ob ich beim anstehenden umzug zu arcor gehe. aber nicht (nur) TDSL ist die alternative, sondern QDSL.
letzteres ist natürlich besser: keine zwangstrennung, 512k upload - da könnte man schonmal nen kleinen server laufen lassen...wobei das eher ne spielerei wäre, nicht absolut notwendig.
andererseits bekomme ich bei arcor für fast dasselbe geld noch einen ISDN anschluss und einen festnetzanschluss wollte ich eh haben, da würde QSC preislich schlechter dastehen...

Duran05
2004-09-05, 03:24:08
Ich hab's seit Montag. Vom Beantragen bis zum freischalten ca. 4 Wochen, leider ist der Tarif mit 1mbit der einzige mit dem es eine echte Flat gibt.Das ist falsch!

Es gibt bei Arcor für alle 3 Geschwindigkeiten (1 MBit, 2 MBit, 3 MBit) eine Flatrate ohne Volumen oder Zeitbeschränkung!

Die Preise sind ganz einfach zu erklären:
Telefonanschluss + 1 MBit DSL Anschluss (16,95€) + 19,95€ Flatrate

Telefonanschluss + 2 MBit DSL Anschluss (19,95€) + 19,95€ Flatrate (diesen Preis zahlt man, wenn man unter 20 GB pro Monat bleibt. Alles darüber kostet 39,95 - teurer wirds nicht, egal wie hoch die übertragene Datenmenge ist)

Telefonanschluss + 3 MBit DSL Anschluss (24,95€) + 19,95€ Flatrate (diesen Preis zahlt man, wenn man unter 20 GB pro Monat bleibt. Alles darüber kostet 49,95 - teurer wirds nicht, egal wie hoch die übertragene Datenmenge ist)

Der Arcor-ISDN Anschluss kostet je nach Tarif 14,95 € - 29,90 € im Monat. Bei der Telekom gibt es für unter 15 € noch nicht mal einen Analog Anschluss :eek: :wink:

Kurz zusammengefasst: Man spart 20 € bzw. 30 € im Vergleich zu T-Online, wenn man unter 20 GB im Monat bleibt - mit den 2 und 3 MBit Anschlüssen.


@maximAL

Ich kann Arcor nur empfehlen. QSC ist für die aktuell gebotene Leistung recht teuer.

Bei Arcor gibt es 3 Geschwindigkeiten für Privatkunden:
1 MBit down / 128 kbit up
2 MBit down / 192 kbit up
3 MBit down / 384 kbit up
alle Arcor (Direkt)Anschlüsse beeinhalten standardmäßig Fast Path, so das man meist mit Pingzeiten von ca. 15-25ms rechnen kann.

Die Arcor-DSL Flatrate Preise sind derzeit recht günstig, wenn man von einigen regionalen Anbietern absieht.

Wer wenig telefoniert, aber gerne unbegrenzt surfen will, kann z.B. folgendes kombinieren:
Arcor-ISDN 725 Kombi (14,95€/Monat)
Arcor-DSL 3000 (24,95€/Monat)
Arcor-DSL Flatrate (49,95 € maximal, 19,95 € bei unter 20 GB Traffic)

Für 89,85 €/Monat bekommt man also einen ISDN-Anschluss, einen 3 MBit DSL Zugang und eine Flatrate ohne Volumen oder Zeitbeschränkung! Wenn man unter 20 GB im Monat bleibt, bezahlt man sogar nur 59,85€!

@Aqualon

Das einzigste was du benötigst, ist ein Telefonanschluss (bzw. die Kupferleitungen dafür). Die Leitungen sollten natürlich schon verlegt sein, sonst muss da noch gewerkelt werden ;)


PS: Ich hatte seit 2,5 Jahren keinen einzigen Ausfall bei Arcor. Ganz im gegensatz zur Telekom, wo es alle 3-6 Monate irgendwelche Schwierigkeiten gab.
Sehr zu empfehlen das Angebot! :up:

svenska
2004-09-05, 03:50:24
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, als das ein Freund nur positive Erfahrungen gemacht hat (Service, Geschwindigkeit, Bearbeitungsdauer).


full ack.

hab selber arcor DSL. Alles top und dafür noch günstiger als die telekom.
der service und die leistung sind nahezu perfekt.

Lokadamus
2004-09-05, 08:06:13
mmm...

Hab auch Arcor, soweit keine Probleme, die Rechnung ist seit Anfang des Jahres ordentlich getrennt, die Geschwindigkeit ebenfalls in Ordnung, allerdings will ich zu Hansenet wechseln. Danach hab ich zwar keinen Webspace mehr, aber spare noch 7 Euro. Letzte Woche hatte ich einen Anruf bekommen, das meine ISDN- Gebühr auf 5 Euro gesenkt werden sollte, dieses Angebot gilt aber nur für Hamburg, dürfte wegen Hansenet sein ...

Grauluchs
2004-09-05, 11:40:24
Ich habe seit knapp 1,5 Jahren Arcor und hatte seit dem eigentlich nichts an denen auszusetzen.
2mal für ein paar Stunden kein DSL das war alles.
Ein Arbeitskollege von mir hat jetzt auch seit ein paar Monaten Arcor auch bei dem keine Probleme.
Zum Zocken besser als Terrorkom, hab immer unter 50ms meistens sogar nur 30-40 da sind selbst Terrorkom Kunden die extra noch fürs fp zahlen schlechter.
Das einzige was ich eigentlich nicht brauche ist ISDN aber ist halt im Paket dabei und analoges Telefon macht Arcor nicht.

maximAL
2004-09-05, 14:41:55
Für 89,85 €/Monat bekommt man also einen ISDN-Anschluss, einen 3 MBit DSL Zugang und eine Flatrate ohne Volumen oder Zeitbeschränkung! Wenn man unter 20 GB im Monat bleibt, bezahlt man sogar nur 59,85€![/i][/b]

na, sollte schon so günstig wie möglich sein, 3mbit sind da eher zweitrangig.
aber für 1mbit muss ich also:
14,95€ für ISDN
16,95€ für DSL
19,95€ für flat
=51,85€ rechnen?
muss ich da noch irgendwas an hardware kaufen? fritz card DSL ist eh schon vorhanden, aber brauch ich noch was wegen ISDN?

Duran05
2004-09-05, 16:56:33
na, sollte schon so günstig wie möglich sein, 3mbit sind da eher zweitrangig.
aber für 1mbit muss ich also:
14,95€ für ISDN
16,95€ für DSL
19,95€ für flat
=51,85€ rechnen?
muss ich da noch irgendwas an hardware kaufen? fritz card DSL ist eh schon vorhanden, aber brauch ich noch was wegen ISDN?Der ISDN 725 Kombi Tarif ist nur gültig in Verbindung mit einem ISDN + DSL Anschluss. Alleine gehts nicht.
D.h. du solltest dir sicher sein, das du beides brauchst :)

14,95 € für Arcor ISDN 725 Kombi
16,95 € für Arcor DSL 1000
19,95 € für Arcor DSL 1000 flatrate (das ist der maximalpreis bei der 1000er Variante)
----------
51,85 € pro Monat


Hardware braucht man nur "Splitter" und "DSL-Modem".
Den Splitter wird Arcor dir zuschicken (die Arcor-ISDN Box mit integrierten Splitter und Anschlüsse für ISDN Geräte), wenn du den Vertrag abschließt.

Ein brauchbares DSL Modem hast du ja eigentlich schon, allerdings bietet Arcor das DSL-Modem derzeit noch recht günstig an:

Das DSL-Modem erhalten Sie im Aktionszeitraum (bis 30.09.04) von Arcor zum Vorzugspreis von 19,95 €.Wenn du interessiert bist, kannst du es mitbestellen.

Einen Nachteil gibt es bei diesem Kombi-Tarif aber: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, dafür bezahlt man aber nur 14,95 € für ISDN.
Der nächsthöhere ISDN-Tarif (Arcor ISDN 725 ohne Kombi) kostet 19,95 € im Monat und hat lediglich eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein: Du kannst deine ISDN/DSL/Flatratetarife jederzeit upgraden, falls nötig.

Außerdem kann man bei Arcor gegen Gebühr vorzeitig aussteigen.

Bis jetzt hat Arcor immer mit der Telekom gleichgezogen, nachdem sie neue Angebote wie z.B. die neuen DSL-Anschlüsse herausgebracht haben.

Aqualon
2004-09-05, 21:26:14
@Aqualon

Das einzigste was du benötigst, ist ein Telefonanschluss (bzw. die Kupferleitungen dafür). Die Leitungen sollten natürlich schon verlegt sein, sonst muss da noch gewerkelt werden ;)
Leitung ist vorhanden, soweit ich das gesehen habe (zumindest steckt ne 3er Buchse in der Wand *g*). Muss dann bei Gelegenheit noch mit meinem Vermieter drüber schwätzen.

Das Problem, für das ich selbst keine Lösung wüsste ist, dass das ein Wohnheim ist und nicht nur ein Anschluss unter dieser Hausnummer verlegt ist. Wie bekommen die da den richtigen Anschluss raus, damit auch ich ISDN+DSL habe und nicht der Nachbar? ;)

Aqua

denjudge
2004-09-05, 21:37:20
Das ist falsch!

Es gibt bei Arcor für alle 3 Geschwindigkeiten (1 MBit, 2 MBit, 3 MBit) eine Flatrate ohne Volumen oder Zeitbeschränkung!

Die Preise sind ganz einfach zu erklären:
Telefonanschluss + 1 MBit DSL Anschluss (16,95€) + 19,95€ Flatrate

Telefonanschluss + 2 MBit DSL Anschluss (19,95€) + 19,95€ Flatrate (diesen Preis zahlt man, wenn man unter 20 GB pro Monat bleibt. Alles darüber kostet 39,95 - teurer wirds nicht, egal wie hoch die übertragene Datenmenge ist)

Telefonanschluss + 3 MBit DSL Anschluss (24,95€) + 19,95€ Flatrate (diesen Preis zahlt man, wenn man unter 20 GB pro Monat bleibt. Alles darüber kostet 49,95 - teurer wirds nicht, egal wie hoch die übertragene Datenmenge ist)

Der Arcor-ISDN Anschluss kostet je nach Tarif 14,95 € - 29,90 € im Monat. Bei der Telekom gibt es für unter 15 € noch nicht mal einen Analog Anschluss :eek: :wink:

Kurz zusammengefasst: Man spart 20 € bzw. 30 € im Vergleich zu T-Online, wenn man unter 20 GB im Monat bleibt - mit den 2 und 3 MBit Anschlüssen.


@maximAL

Ich kann Arcor nur empfehlen. QSC ist für die aktuell gebotene Leistung recht teuer.

Bei Arcor gibt es 3 Geschwindigkeiten für Privatkunden:
1 MBit down / 128 kbit up
2 MBit down / 192 kbit up
3 MBit down / 384 kbit up
alle Arcor (Direkt)Anschlüsse beeinhalten standardmäßig Fast Path, so das man meist mit Pingzeiten von ca. 15-25ms rechnen kann.

Die Arcor-DSL Flatrate Preise sind derzeit recht günstig, wenn man von einigen regionalen Anbietern absieht.

Wer wenig telefoniert, aber gerne unbegrenzt surfen will, kann z.B. folgendes kombinieren:
Arcor-ISDN 725 Kombi (14,95€/Monat)
Arcor-DSL 3000 (24,95€/Monat)
Arcor-DSL Flatrate (49,95 € maximal, 19,95 € bei unter 20 GB Traffic)

Für 89,85 €/Monat bekommt man also einen ISDN-Anschluss, einen 3 MBit DSL Zugang und eine Flatrate ohne Volumen oder Zeitbeschränkung! Wenn man unter 20 GB im Monat bleibt, bezahlt man sogar nur 59,85€!

@Aqualon

Das einzigste was du benötigst, ist ein Telefonanschluss (bzw. die Kupferleitungen dafür). Die Leitungen sollten natürlich schon verlegt sein, sonst muss da noch gewerkelt werden ;)


PS: Ich hatte seit 2,5 Jahren keinen einzigen Ausfall bei Arcor. Ganz im gegensatz zur Telekom, wo es alle 3-6 Monate irgendwelche Schwierigkeiten gab.
Sehr zu empfehlen das Angebot! :up:



Für mich ist das keine Flatrate wenn sich der Preis mit dem Volumen ändert, auch wenns "nur" in zwei Stufen ist. :P

Duran05
2004-09-05, 21:45:42
Für mich ist das keine Flatrate wenn sich der Preis mit dem Volumen ändert, auch wenns "nur" in zwei Stufen ist. :P
... beschwerst du dich etwa darüber, das du weniger zahlst als bei T-Online? ;)

Was ist denn verkehrt daran, das man weniger zahlt, wenn man mal nicht so viel gesurft hat?

Die normale Flatrate für 3 MBit DSL kostet bei T-Online und Arcor gleichermaßen ~50 €. Dafür gibt es bei Arcor (automatisch, OHNE Mehrkosten!) einen Nachlass, wenn man mal weniger als 20 GB im Monat verbraucht.

Das ist auf jeden Fall eine *echte* Flatrate. Du kannst ja gerne immer die vollen Preis zahlen... das nehmen die dir sicher nicht übel! :tongue: :rolleyes:

Aqualon
2004-09-05, 21:45:48
Für mich ist das keine Flatrate wenn sich der Preis mit dem Volumen ändert, auch wenns "nur" in zwei Stufen ist. :P
"Echte" Flatrates sind nunmal für keinen Anbieter wirklich kalkulierbar, deswegen sind solche Abstufungen noch das beste Angebot sowohl auf Seiten der Provider als auch auf Seiten der Benutzer. Wer wirklich über 20GB im Monat braucht, kann auch die 30€ mehr für die Flatrate aufbringen.

Aqua

Duran05
2004-09-05, 22:06:13
"Echte" Flatrates sind nunmal für keinen Anbieter wirklich kalkulierbar, deswegen sind solche Abstufungen noch das beste Angebot sowohl auf Seiten der Provider als auch auf Seiten der Benutzer. Wer wirklich über 20GB im Monat braucht, kann auch die 30€ mehr für die Flatrate aufbringen.
Bei T-Online zahlt man immer 50 € im Monat für 3 MBit, egal ob man 1 GB oder 100 GB heruntergeladen hat.
Bei Arcor zahlt man bis zu 20 GB nur 20 € im Monat und erst wenn man darüber kommt, gilt der normale Preis von 50 €.

Jedenfalls kann ich daran nichts "schlechtes" erkennen. Beide Tarife sind echte Flatrates ohne Volumen oder Zeiteinschränkungen und können beliebig genutzt werden.

Der einzige der hier profitiert ist der Kunde. Über niedrigere Preise braucht man sich nun wirklich nicht beschweren, oder? ;)

maximAL
2004-09-06, 01:38:25
D.h. du solltest dir sicher sein, das du beides brauchst :)

afaik muss man bei arcor doch eh zwangsweise einen ISDN anschluss nehmen, oder?

svenska
2004-09-06, 03:11:58
afaik muss man bei arcor doch eh zwangsweise einen ISDN anschluss nehmen, oder?


jo, ISDN is da ein muss. ohne gings bei mir nicht in verbindung mit DSL. =)

Duran05
2004-09-06, 04:58:40
afaik muss man bei arcor doch eh zwangsweise einen ISDN anschluss nehmen, oder?
Ja.
Die Frage war eher auf die Vertragslänge bezogen. 2 Jahre sind eine lange Zeit... man sollte sich da vorher überlegen, welchen ISDN/DSL/Online Tarif man auswählt.

RaumKraehe
2004-09-09, 18:32:42
Das war gerade beim Kumpel das positive, innerhalb von nichtmal 2 Wochen stand das Equipment vor der Haustür.

Alles in allem ist Arcor durchaus empfehlenswert ;)

Das Equipment hatte ich auch nach 2 Wochen nur auf das freischalten musste ich 2 Monate warten. Das wurde aber angekündigt und somit war ich auch informiert. Der Termin der Freischaltung wurde aber korrekt eingehalten und ich habe bis her (1 Jahr) nur eine Störung gehabt die ca. 1 Stunde anhielt.

Acor nutzt Fatspath als Standard und wenn du einen Kumpel hast der schon bei Arcor ist kann er dich Werben und bekommt 40,- € gutgeschrieben. Das hab ich dann immer geteilt. :)

Was mann aber noch zu Arcor sagen muss: Viele der Call-by-Call Anbieter funtzen nicht mehr. Aber TeleCards sollten da helfen.

Gast
2004-09-21, 17:39:26
warum dauert freischalten solange??

man muss doch nur aufm knöpfchen drücken oder nicht?

mein vormieter hatte schon arcor ISDN , kann es sein das es dann schneller geht??

was ist denn die durchschnitlleiche wartezeit? 4 wochen?

dav133
2004-09-21, 17:40:09
da hab ich dochnochmal ne frage:

Kann man Arcor DSL mit T-DSL anschluss benutzen?

Duran05
2004-09-21, 17:50:49
Kann man Arcor DSL mit T-DSL anschluss benutzen?Den "richtigen" Arcor DSL Anschluss, kann man nur in Verbindung mit Arcor-ISDN nutzen.
Dafür muss man komplett zu Arcor (Telefon+DSL+Onlinetarif) wechseln.

Seit kurzem bietet Arcor aber auch an, die Arcor-Onlinetarife über T-DSL Anschlüsse laufen zu lassen.
Dafür muss man aber zusätzlich ein Preselect Tarif abschließen, mit dem man dann über Arcor telefoniert (Call by Call sollte weiterhin funktionieren).
Das kostet mindestens 4,95€ im Monat extra, zusätzlich zu dem Arcor-DSL-Anschluss und des Onlinetarifs.

Das Benutzen der DSL-Tarife von Arcor, ohne einen Prescelect oder Direktanschluss-Vertrag ist nicht möglich.

Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/arcor_pre

dav133
2004-09-21, 18:02:32
Den "richtigen" Arcor DSL Anschluss, kann man nur in Verbindung mit Arcor-ISDN nutzen.
Dafür muss man komplett zu Arcor (Telefon+DSL+Onlinetarif) wechseln.

Seit kurzem bietet Arcor aber auch an, die Arcor-Onlinetarife über T-DSL Anschlüsse laufen zu lassen.
Dafür muss man aber zusätzlich ein Preselect Tarif abschließen, mit dem man dann über Arcor telefoniert (Call by Call sollte weiterhin funktionieren).
Das kostet mindestens 4,95€ im Monat extra, zusätzlich zu dem Arcor-DSL-Anschluss und des Onlinetarifs.

Das Benutzen der DSL-Tarife von Arcor, ohne einen Prescelect oder Direktanschluss-Vertrag ist nicht möglich.

Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/arcor_pre

Alles klar, Arcor ist für mich gegessen. Und jetzt nochmal ne fürchterliche OT Frage: Wenn man Fastpath hat und den ISP wechselt, ist FP dann wieder weg?

Duran05
2004-09-21, 18:04:50
Alles klar, Arcor ist für mich gegessen. Und jetzt nochmal ne fürchterliche OT Frage: Wenn man Fastpath hat und den ISP wechselt, ist FP dann wieder weg?Wenn der Anschluss von der Telekom bereitgestellt wird, haben die ganzen Provider (GMX, AOL, Freenet usw.) nichts mit dem Anschluss zu tun.
Der eigentliche Anschluss mit allen Eigenschaften kommt von der T-Com, nicht vom Provider.

Erst wenn man KOMPLETT zu einem Anbieter wechselt (Telefon+DSL+Onlinetarif oder DSL+Onlinetarif), könnte sich eine änderung ergeben.

Bei einem einfachen Providerwechsel, bleibt der bisherige Anschluss erhalten.

JK_MoTs
2004-09-28, 08:37:17
Moin,

also ich muss da jetzt auch mal was fragen:
Bisher gab es bei uns kein Arcor-DSL, seit 2 Wochen jedoch gibt's das nun endlich. Nun würde ich gerne zu Arcor wechseln, und zwar komplett: ISDN & DSL.

Nun meine Fragen:
Zur Zeit haben wir T-ISDN xxl und T-DSL 1000.
Wenn ich nun zu Arcor wechseln möchte, muss ICH dann bei der Telekom kündigen oder mach Arcor das für mich (ähnlich wie bei Kfz-Versicherungswechsel wo das auch durch den "neuen" Vertragspartner geschieht)?

Die zweite Frage ist wegen dem Equipement: Wir haben ja bereits ISDN und DSL, sprich wir haben ein ISDN-NTBA, ein Splitter und ein DSL-Modem (halt von der Deutschen Telekom). Muss ich das Equipement dann bei Arcor neu bestellen oder kann ich einfach mein "altes" Zeug weiterverwenden?

Außerdem ist da noch unsere Eumex-Telefonanlage, diese müsste ich aber auch mit Arcor-ISDN nutzen können, oder? Ist ja prinzipiell das selbe...

Jo, das wars erstmal. Ich werde die Tage auch nochmal bei Arcor anrufen und die ein wenig ausfragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon etwas im Vorraus helfen ;) !

Gruß,
JK_MoTs

Mucair
2004-09-28, 09:52:48
Hallo!

Deine Kündigung bei der T-Com erledigt Arcor für dich.
Von Arcor bekommst du eine Starterbox, da ist alles in einem Gerät vereint, also NTBA, Splitter und ein AB Wandler ist auch noch drin ( für Anrufbeantworter oder Fax ).
Deine Eumex kannst du natürlich weiter benutzen, ist ja der gleiche Anschluss wie vorher.
Auf der Arcor Website kannst du nachschauen ob dein jetziges Modem mit Arcor kompatibel ( UR2 fähig ), ansonsten gibt es für 20 € eins von Arcor.
Google mal ein bischen nach Arcor, da gibt es ein Paar Händler die Arcor anbieten und du sogar noch bis zu 70€ Prämie und das Modem umsonst bekommst. :biggrin:
Ein kleiner Tipp noch, wenn du bis 30.09. deinen Vertrag unterschreibst kostet es keine Anschlussgebühren bei Arcor.

Gast
2004-09-28, 21:54:25
wie gut das ich hansenet habe:-)))

Duran05
2004-09-29, 11:15:38
also ich muss da jetzt auch mal was fragen:
Bisher gab es bei uns kein Arcor-DSL, seit 2 Wochen jedoch gibt's das nun endlich. Nun würde ich gerne zu Arcor wechseln, und zwar komplett: ISDN & DSL.Man muss hier erstmal unterscheiden: Was ist verfügbar, laut dem Check von Arcor?
DSL + Preselection oder Arcor-ISDN + DSL?

Wenn nur Preselection + DSL möglich ist, dann heißt das, das man über Arcor telefoniert (Preselection) und surft, aber weiterhin seinen T-Com Telefonanschluss behalten muß.

Bei einem kompletten Wechsel sollte man alles bis auf den ISDN-Anschluss kündigen. Also Onlinetarife + T-DSL Anschluss + eventuell xxl-Tarif.
Keinesfalls den kompletten Anschluss kündigen, da so oftmals die Rufnummer verloren geht.
Das "kündigen" des ISDN-Anschlusses inkl. der Übernahme der Rufnummer übernimmt Arcor. Dazu muss man den entsprechenden Punkt im Vertrag ausfüllen.

Ein Neukunde bekommt bei Arcor immer die Arcor-Starterbox zugeschickt. Das ist Splitter, ISDN-NTBA usw. in einem.

Das DSL-Modem gibts derzeit für 19,95 €.

Bei neueren Anschlüsse ist es im gewöhnlichen kein Problem, alternative Modems zu benutzen (Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/40901)).