Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Problem

A R E S
2004-09-01, 13:35:52
Hi, habe auf nem Promise fast Track Raid Controller 4 WD Cavier 80 GB Paltten hängen, der raid steckt auf nem asus a7n8x auf nem pci slot der nur mit dem sata raid geshared ist denn ich nciht brauche und somit abgedreht habe.
Definiere ich die platten ncith einzeln als array (brauche ihn eignetlich nur als ide controller) wird partition magic von diskette gebootet. Allerdings hab ich dann keine festplatten und es kommt nen fehler beim start von pm. Definiere ich sie als Array (also strip set aber mit nur einer paltte, damit ich sie einzeln habe) habe ich zwar meine festpaltten vorhanden, aber der start von pm hängt sich noch vor der aufforderung die zweite diskette einzulegen auf, das diskettenlaufwerk arbeitet einfach nicht mehr.
Was kann da schuld sein?
Schonmal jetzt danke für eine etwaige Antwort.

Dragunov
2004-09-01, 14:59:29
Hallo, ich würde einfach mal sagen, das PM nicht mit einem Raid Kontroller
klar kommt. Wenn Du von der WindowsXP startest und installierst, musst
DU F6 drücken und dann eine Diskette mit dem Treiber Deines Controllers
einlegen, damit Windows diesen erkennt. Bei PM gibt es ja soetwas nicht.
...
danke ich mal

A R E S
2004-09-01, 15:12:42
Hat sich schon erledigt, hab mich geirrt, der Slot ist zwar mit dem Wifi slot gesharde, nciht wie ich jetzt meinte mit dem sata, man muss aber trozdem den sata controller per juper deaktivieren, ansonsten macht er das was ichg eschreiben hab. Komisch, was mach ich wenn ich ncoh 2 sata platten dranhängen will *G*