PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psx-games aufn pc spieln?


Mark
2004-09-01, 14:23:16
gibt ne möglichkeit ps1-games aufn pc zu zocken? vielelicht gibts da sogar freeware-programme für

Unreal Freezer
2004-09-01, 14:52:43
Da gabs glaube mal irgendein Programm das dies Ermöglichte, das wurde aber soweit ich weiß verboten.

Gast
2004-09-01, 14:55:16
Der beste Emu für PlayStation-Games ist der ePSXe!
Er ist Freeware und 100%ig legal ;)

DrFreaK666
2004-09-01, 15:35:42
Für ePSXe braucht man soweit ich weiss den PSX-Bios. Und diesen zu saugen ist keineswegs legal.

Aber ich denke mal, dass es auf der offizielle ePSXe-Hp keinen Bios zum Download gibt, daher: http://www.epsxe.com/news.php


Greetz

liquid
2004-09-01, 15:50:12
Hat ePSXe nicht diese HLE-Bios-Emulation oder verwechsle ich den mit einem anderen Emulator?
Ich sag mal so, es ist nicht schwer an ein funktionsfähiges PSX Bios ranzukommen...

cya
liquid

Fusion_Power
2004-09-01, 17:10:58
Auf alle Fälle emuliert ePSXe die PS1 nahezu perfekt. Gibt ettliche Plugins für Direct3d oder OpenGL. Man muß zwar mit den Settings laaange rumexperimentieren, bis das Game auf dem Emu so aussieht wie Original (genauer gesagt BESSER als Original dank Filtern und so weiter ) aber es lohnt sich.
Der Emu frisst problemlos original PS-CD's. (Die Schwarzen-Lustig! :biggrin: ) Natürlich auch .bin's direkt oder gebrannte Sicherungskopien die die nicht umgebaute PS1 nicht nehmen würde.

Echt erstaunlich, was Programmierer so alles anstellen können, hätt ich früher nie gedacht, das man mal ne PS1 emulieren kann. ^^

Mark
2004-09-01, 18:22:04
edit:
beitrag sinnfrei, deshalb nichtmehr vorhanden

liquid
2004-09-01, 19:00:36
Auf alle Fälle emuliert ePSXe die PS1 nahezu perfekt. Gibt ettliche Plugins für Direct3d oder OpenGL. Man muß zwar mit den Settings laaange rumexperimentieren, bis das Game auf dem Emu so aussieht wie Original (genauer gesagt BESSER als Original dank Filtern und so weiter ) aber es lohnt sich.
Der Emu frisst problemlos original PS-CD's. (Die Schwarzen-Lustig! :biggrin: ) Natürlich auch .bin's direkt oder gebrannte Sicherungskopien die die nicht umgebaute PS1 nicht nehmen würde.

Echt erstaunlich, was Programmierer so alles anstellen können, hätt ich früher nie gedacht, das man mal ne PS1 emulieren kann. ^^

Naja, eigentlich kann man es sich schon vorstellen. Besonders wenn man bedenkt was da für Gurken als CPU drin arbeiten. Mittlerweile gibts ja auch schon lauffähige PS2 Emulatoren.

cya
liquid

Muselbert
2004-09-01, 19:32:00
Naja, eigentlich kann man es sich schon vorstellen. Besonders wenn man bedenkt was da für Gurken als CPU drin arbeiten. Mittlerweile gibts ja auch schon lauffähige PS2 Emulatoren.

cya
liquid
Und was braucht man da für einen Monster-Prozessor, der es schafft, eine PS2 zu emulieren?

liquid
2004-09-01, 19:37:40
KA, ich hab ja keine PS2 Games um das testen zu können. ;)

cya
liquid

Gast
2004-09-01, 19:47:55
Der beste psx emu war meiner meinung nach der bleem. Jetzt gibt es auch einen ziemlich guten für dreamcast spiele, bin extra deswegen zur videothek gegangen und habe mir soul calibur ausgeliehen, und es lief wunderbar , bis auf ein paar grafikfehler im menü, aber spiel liefe perfekt, ohne fehler :D

Gast
2004-09-01, 19:50:36
Auf alle Fälle emuliert ePSXe die PS1 nahezu perfekt. Gibt ettliche Plugins für Direct3d oder OpenGL. Man muß zwar mit den Settings laaange rumexperimentieren, bis das Game auf dem Emu so aussieht wie Original (genauer gesagt BESSER als Original dank Filtern und so weiter ) aber es lohnt sich.
Der Emu frisst problemlos original PS-CD's. (Die Schwarzen-Lustig! :biggrin: ) Natürlich auch .bin's direkt oder gebrannte Sicherungskopien die die nicht umgebaute PS1 nicht nehmen würde.

Echt erstaunlich, was Programmierer so alles anstellen können, hätt ich früher nie gedacht, das man mal ne PS1 emulieren kann. ^^

Eine ps1 konnte man schon vor ca.4-5 jahren problemlos emulieren, tekken3 lief z.b. auf einem p3 600mhz mit tnt perfekt :D

Gast
2004-09-01, 19:59:17
hier ein paar pics von soul calibur auf dem pc:

http://img49.exs.cx/img49/7117/6627.jpg
http://img49.exs.cx/img49/1521/6629.jpg

Gast
2004-09-01, 20:06:43
gibt ne möglichkeit ps1-games aufn pc zu zocken? vielelicht gibts da sogar freeware-programme für

schau mal in retrogame/emulatoren forum. da findest du alle infos.
normalerweise kann man den thread closen;)

Mark
2004-09-01, 20:09:34
hier ein paar pics von soul calibur auf dem pc:

http://img49.exs.cx/img49/7117/6627.jpg
http://img49.exs.cx/img49/1521/6629.jpg

sieht ja grafisch richtig gut aus. hätt ich nicht gedacht

Radeonator
2004-09-01, 20:49:36
Bleem! war der komerzielle Part. Hat so an die 250 Games ohne Probs geschluckt :)

Fusion_Power
2004-09-02, 00:06:38
Eine ps1 konnte man schon vor ca.4-5 jahren problemlos emulieren, tekken3 lief z.b. auf einem p3 600mhz mit tnt perfekt :D

Stimmt. Ich zockte auch schon vor Jahren N64 aufm PC :biggrin: Das N64 gibts auch schon ewig als Emu.
Der erste richtige N64 Emu, wie hieß er noch gleich, der für Vodoo Karten, der war schon geil. Lief sogar auf 266 P2ern perfekt. Das war der Emu, wo Nintendo richtig ins rotieren kam als sie sahen, was das Teil kann.
Mittlerweile hab ich "Project64" das läuft auch super. Aber habs lang nich mehr genutzt, gibt sicher schon noch bessere Versionen davon. (Golden Eye war immer etwas lahm ^^")

Das mit dem Gamecube sieht wirklich beeindruckend aus auch wenn es kaum spielbar sein dürfte. Aber allein den Proggern muß man schon respekt zollen. War sicher nicht leicht, gerad beim Cube.

Bl@de
2004-09-02, 00:16:39
Stimmt. Ich zockte auch schon vor Jahren N64 aufm PC :biggrin: Das N64 gibts auch schon ewig als Emu.
Der erste richtige N64 Emu, wie hieß er noch gleich, der für Vodoo Karten, der war schon geil. Lief sogar auf 266 P2ern perfekt. Das war der Emu, wo Nintendo richtig ins rotieren kam als sie sahen, was das Teil kann.
Mittlerweile hab ich "Project64" das läuft auch super. Aber habs lang nich mehr genutzt, gibt sicher schon noch bessere Versionen davon. (Golden Eye war immer etwas lahm ^^")

Das mit dem Gamecube sieht wirklich beeindruckend aus auch wenn es kaum spielbar sein dürfte. Aber allein den Proggern muß man schon respekt zollen. War sicher nicht leicht, gerad beim Cube.

jo. weiß au net mehr wie das hieß lief aber auf celeron 400 mit voodoo 3 3000 richtig perfekt. zelda:oot ohne einen einzigen murkser durchgezockt. wunderbar!!! :tongue:

just4FunTA
2004-09-02, 00:25:51
Naja, eigentlich kann man es sich schon vorstellen. Besonders wenn man bedenkt was da für Gurken als CPU drin arbeiten. Mittlerweile gibts ja auch schon lauffähige PS2 Emulatoren.

cya
liquid


nein die gibt es nicht!

Ich habe Orginale für PS2 (kein Wunder hab ja ne PS2 ;) ). Aber falls es wirklich schon einen Emulator für die PS2 gibt der funktioniert, kannst mir gerne Link oder Datei schicken, ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Aber bisher hab ich noch keinen funktionierenden Emulator für die PS2 gesehen. Da ich eh ne PS2 habe bräuchte ich den zwar nicht aber interessant wäre es dennoch.

Auf der PS2 Super Mario 3 spielen macht aber auch spaß. :D :wink:

Atma
2004-09-02, 01:00:55
Jetzt gibt es auch einen ziemlich guten für dreamcast spiele, bin extra deswegen zur videothek gegangen und habe mir soul calibur ausgeliehen, und es lief wunderbar , bis auf ein paar grafikfehler im menü, aber spiel liefe perfekt, ohne fehler :D



Wo gibts den, Wo gibts den, Wo gibts den ????? Will gerne wieder meine Dreamcast games zocken :)

Jacek_K
2004-09-02, 01:21:02
also das emulieren von ps2 games ist ja kein problem vor allem was die leistung angeht. weil hier irgendjemand was vom monster pc schreibt also auf dem 2 rechner mit ner 8500er ati und 1600 mhz laufen alle ps2 games völlig problemlos.

Jacek_K
2004-09-02, 01:27:30
nein die gibt es nicht!

Ich habe Orginale für PS2 (kein Wunder hab ja ne PS2 ;) ). Aber falls es wirklich schon einen Emulator für die PS2 gibt der funktioniert, kannst mir gerne Link oder Datei schicken, ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Aber bisher hab ich noch keinen funktionierenden Emulator für die PS2 gesehen. Da ich eh ne PS2 habe bräuchte ich den zwar nicht aber interessant wäre es dennoch.

Auf der PS2 Super Mario 3 spielen macht aber auch spaß. :D :wink:


der emulator ist von micah soft funktioniert allerdings nur mit original dvds!
soweit ich weiss auch keine sony spiele aber leider hab ick noch keins von sony probiert.

falls du ihn probieren möchtes kannste ja bei emule saugen etc.

Legende
2004-09-02, 01:34:33
Heisst das, wenn ich mir z.B. jetzt FinalFantasy 10 orginal kaufe, dann kann ich legal und ohne Problem das Spiel mit dem Emulator auf meinem PC zocken ?

just4FunTA
2004-09-02, 02:25:54
der emulator ist von micah soft funktioniert allerdings nur mit original dvds!
soweit ich weiss auch keine sony spiele aber leider hab ick noch keins von sony probiert.

falls du ihn probieren möchtes kannste ja bei emule saugen etc.

hab ich dich richtig verstanden du selbst hast ihn und hast selbst Playstation 2 spiele auf dem PC damit gespielt?

Wir reden hier nicht von "habe gehört das der gehört hat das der gesagt haben soll, das ein anderer behauptet hat das..." sondern du selbst hast damit gespielt?

][immy
2004-09-02, 07:42:57
also das emulieren von ps2 games ist ja kein problem vor allem was die leistung angeht. weil hier irgendjemand was vom monster pc schreibt also auf dem 2 rechner mit ner 8500er ati und 1600 mhz laufen alle ps2 games völlig problemlos.

du meinst wohl Playstation spiele
es gibt nichmal einen vernüpftigen emulator für die PlayStation 2 spiele

abgesehen davon wäre dein pc echt zu langsam dazu. emulation verbraucht halt immer zusätzlich sehr viel leistung, das wird wohl auch in zukunft so sein.

falls du doch ps2 spiele meinst, dann bitte ich mal um ein paar screenshots, die nicht z.B. von ngemu.com stammen

mit den derzetigen emulatoren kommt man nicht viel weiter als ins menü rein. wenn das spiel trotzdem funktioniert, dann geht es höchstens sehr langsam.
wird noch ne zeit dauern bis da wirklich ein brauchbarer emu entsteht
aber dafür hab ich noch immer meine ps2 ^^

Radeonator
2004-09-02, 08:43:16
http://www.pcsx2.net/

Der soll funtzen.

Hier Screenshots vom Emu

http://www.ngemu.com/forums/forumdisplay.php?f=72

liquid
2004-09-02, 11:02:45
@Radeonator: Den meinte ich. Vielleicht versteht ihr unter lauffähig was anderes als ich. Lauffähig ist ein Emulator für mich schon wenn er mindestens 10% der einzelnen Hardwarekomponenten (CPU, Memory System, Input, CDVD-ROM, etc.) emulieren kann. Ob er uneingeschränkt spielfähig ist, ist dann wieder eine andere Frage.

cya
liquid

Legende
2004-09-02, 20:13:26
http://www.pcsx2.net/cutenews/images/upimages/FFX_Menu.jpg

"Well i couldn't resist :) FFX reaches menu now :) "

Also wie jetzt? geht es oder geht es nicht? Oder kommt man nur ins Menü vom Spiel?

Lightning
2004-09-02, 20:47:37
"Well i couldn't resist :) FFX reaches menu now :) "

Also wie jetzt? geht es oder geht es nicht? Oder kommt man nur ins Menü vom Spiel?

Teilweise kommt man vielleicht auch schon weiter, gibt schon Screens aus dem Intro. Aber spielbar ist es natürlich keinesfalls, das wird noch laange Entwicklungszeit erfordern und natürlich starke Hardware. Bis jetzt ist noch so ziemlich kein PS2 Spiel wirklich mit Emulator spielbar, aber bei einigen kommt man mittlerweile wenigstens kurz ins Spiel, und das Menü lädt wohl schon bei den meisten Spielen.

Gast
2004-09-02, 21:25:16
Heisst das, wenn ich mir z.B. jetzt FinalFantasy 10 orginal kaufe, dann kann ich legal und ohne Problem das Spiel mit dem Emulator auf meinem PC zocken ?

nein. da du dafür ein bios welches in den emulator geladen wird brauchst und dass sind geklaute/kopierte bios von sony und somit illegal.

Knoskoloz
2004-09-02, 21:56:22
Der beste psx emu war meiner meinung nach der bleem. Jetzt gibt es auch einen ziemlich guten für dreamcast spiele, bin extra deswegen zur videothek gegangen und habe mir soul calibur ausgeliehen, und es lief wunderbar , bis auf ein paar grafikfehler im menü, aber spiel liefe perfekt, ohne fehler :D
0_o wozu dafür in die Videothek? Die GD roms kann der PC nicht lesen und das dumpen von nem DC game dauert unnütz zeit. Für ein Spiel von 98/99 siehts aber wirklich sehr fein aus :).

Legende
2004-09-02, 23:00:09
Teilweise kommt man vielleicht auch schon weiter, gibt schon Screens aus dem Intro. Aber spielbar ist es natürlich keinesfalls, das wird noch laange Entwicklungszeit erfordern und natürlich starke Hardware. Bis jetzt ist noch so ziemlich kein PS2 Spiel wirklich mit Emulator spielbar, aber bei einigen kommt man mittlerweile wenigstens kurz ins Spiel, und das Menü lädt wohl schon bei den meisten Spielen.

Oh schade. Square sollte sich mal nen Ruck geben und das Spiel auch mal für den PC rausbringen. ;(