PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V SE Deluxe-VIA ODER Asus K8N-E Deluxe


Gast
2004-09-01, 18:13:01
Hi Leute,

ich brauch Eure HILFE, ich bin dabei mir neues System zusammen zustellen bzw. zu kaufen, kann mich aber zwischen den zwei genanten MoBo's nicht entscheiden


Asus K8V SE Deluxe-VIA ODER Asus K8N-E Deluxe N-Force 3

wäre nett wenn ich ein paar Meinungen oder gar Erfahrungen von Euch bekommen könnte ........

klumy
2004-09-01, 18:25:01
Ich besitze das K8V mit Via Chipsatz und muss sagen dass es sehr stabil läuft. Über den nforce3 kann ich keine Aussage machen.

huha
2004-09-01, 18:31:38
Da ich mit dem NForce2 keine so berauschenden Erfahrungen gemacht habe, würde ich eher zu dem VIA-Chipsatz raten. Das K8V se deluxe ist bei meinen Eltern in Betrieb und verrichtet seine Dienste klaglos.

-huha

Gast
2004-09-01, 18:43:32
Wenn du Ocen möchtest, dann auf alle Fälle das K8N E.
Aber benutz besser mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier glaube ich schon oft besprochen.

Kunibert
2004-09-01, 21:46:11
Ich hab auch das ASUS K8V SE Deluxe und würde es wieder kaufen - gute Ausstattung, Software und auch ganz angemessen vom Preis her.

Zum OC'en natürlich weniger geeignet aber das kommt bei mir sowieso nicht in Frage.

MechWOLLIer
2004-09-02, 08:34:33
Eigentlich sind beide Baords sehr gut, mit keinem machst du etwas falsch.
Imo ist die Frage ganz einfach. Möchtest du Cool´n´Quiet nutzen? Wenn ja, dann das K8V SE Deluxe, ansonsten eher das K8N-E Deluxe. Das K8N-E hat den Nforce3 250 Chip drauf mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht hat. r ist sehr flott, man kann ihn gut übertakten und die Ausstattung ist genausogut wie bei den Via Chips.