PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softmod@9500->9700 Omegatreiberalternative???


Mosez
2004-09-01, 18:49:59
Heyo....

Hab 2 Fragen bezüglich des Softmods von 9500 zu 9700:
1.) Gibt es eine Alternative zum Omegatreiber um die 4 zusätzlichen Pipelines zu aktivieren? Hab nämlich mit genanntem Treiber Probleme... Sprich z.B das ich mit dem normalen Catalyst Treibern von ATI mit z.B einem Tool freischalten kann...

2.) Haben 9500er Karten selbige Overclockingsperre wie 9500Pro's?? Wenn ja kann ich diese wie bei der PRO mit nem anderen Bios umgehen? Wenn ja kann ich den SOFTMOD zur 9700er immernoch benutzen? Wenn ja mit welchem Tool lässt sich das BIOS am leichtesten Flashen???

OK waren doch mehr als 2 Fragen...
MFG & Danke

Kayhan 17#
2004-09-01, 20:49:42
mach doch den hardmod is nicht schwer (ach ja cih sagte hardmod und ned hardmord!) is nich sschwer risiken gibts auch keene...

Seraf
2004-09-01, 21:09:22
Es gibt doch noch den SoftMod von W1zzard!
Ist der original Catalyst mit einer gepatchten ati2mtag.sys.
http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php
http://www.techpowerup.com/softmod/

Nun aber nichtmehr auf OCfaq.
http://www.ocfaq.com/

Mosez
2004-09-01, 21:11:27
will keinen hardmo(r)d machen - ich hab einfach kein ruhiges händchen dafür...
Gibts denn echt keine andere alternative???

Mark
2004-09-01, 21:25:24
will keinen hardmo(r)d machen - ich hab einfach kein ruhiges händchen dafür...
Gibts denn echt keine andere alternative???

steht doch oben drüber, nimm einfach den softmod von w1zzard

Mosez
2004-09-01, 21:39:11
Ja sorry hab grad msg geschrieben...

Mosez
2004-09-01, 21:42:17
OK hab ich auch probiert... Aber wenn ich nach der Treiberinstallation das System neustarte dann sagt mir Windoof dass die ATI Systemsteuerung nich geladen werden kann - danach versucht er den Treiber wieder zu installieren...
Also ist dass Problem dass der Treiber nich geladen werden kann...
Das selbe passiert übrigens auch wenn ich Rivatuner zum Patchen der ati2mtag.sys benutze...

Mark
2004-09-01, 23:00:11
steht zufällig der agp-regler auf "aus"? der müsste normalerweiße auf "agp8" stehn

was is mit der hardware-bescheulinigung?

Kayhan 17#
2004-09-02, 10:42:43
da kanna absolut nix schief gehen ich hab auch keine ruhige hand gehsu einfach mim lötkolben + lötzinn hin lässt die dinger verbinden und fertig haste hardmodded is nicht schwer...

Mosez
2004-09-02, 19:01:17
Kann es sein dass Man zum OCen der karte ein anderes BIOS braucht???

Mark
2004-09-02, 19:36:35
Kann es sein dass Man zum OCen der karte ein anderes BIOS braucht???

nein, geht alles mit den softmod treibern