PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Mix Programm gesucht....


Turrican-2
2002-04-12, 12:27:11
Hi...

Ich suche eine Software mit der ich meine pseudo DJs Ader am PC mit MP3/Wave Songs ausleben kann. Ich will keine tausend Kanäle wie in einem "Music Maker" & Co haben, sondern die zwei Songs links und rechts wie in echt manipulieren, d.h. einfaches ein-/ausfaden, Übergangen, Crossfader, vielleicht halbherziges scratchen...

Hat jemand einen guten Tip?
thx...

Susi
2002-04-12, 14:24:58
? Des klingt ja so als ob du schon genau wüsstest was du willst.
In dem Fall BPM-Studio, kann alles was du willst ;)
http://www.bpm-studio.com isch aba teuer ;D

mck
2002-04-12, 16:25:37
Nöö, Traktor ist viel besser!!
Wenn du es haben willst, mußt mich per ICQ kontaktieren, BPM 4.2 Pro hab ich natürlich auch...;)

Turrican-2
2002-04-12, 20:57:54
Also mit "Traktor" komme ich mal gar nicht zurecht.
Warum kann ich die Wave/MP3 Anzeige nicht einfach mit der Maus anwahlen, Bereich markieren und z.B. sagen, das soll dann ein-gefadet werden. Auch ist das scrollen im Song sehr seltsam gemacht...

Lasse mich aber gerne belehren...

Nachtrag:
Ich denke, dass ich mir einfach eine andere Software vorgestellt habe. Eine bei der ich in aller Ruhe zwei Songs zusammen mixen kann und vielleicht noch ein paar Samples hin und wieder einfügen kann - jedoch nicht in Echtzeit. Das macht mir nämlich ziemliche Probleme. Vorallendingen da man nur die Maus hat - vor einem richtigen Mischpult bin ich mit zwei Händen deutlich geschickter.

Turrican-2
2002-04-16, 21:38:02
Nach mehreren Demodownloads habe ich immernoch nicht das gefunden, was ich suche.
Wie gesagt, ich will kein viruelles Mischpult, bei dem ich in Echtzeit Hand anlegen muss. Vielmehr suche ich etwas in Richtung WaveLab, bei dem ich jedoch die Spuren nicht vernünftig in einander vermischen kann. Kennt jemand etwas in der Richtung?

Susi
2002-04-16, 21:52:26
vielleciht gugst du dir dann doch mal BPM Studio an, ansonsten benutz ich noch Cool Edit, ist aber auch nix anderes als WaveLab.
Dann gibts allerdings noch Cubase ;)

mck
2002-04-16, 22:42:20
BPM Studio ist in etwa das gleiche wie Traktor und live mixen rulez einfach mal!;)

Mit Music Maker oder anderen Progs könnteste das vielleicht auch noch machen, stell ich mir aber nicht recht praktisch vor!
Cubase ist sehr gut, allerdings auch verdammt kompliziert, bei dem Prog bin ich noch nciht mal durchgestiegen!

sun-man
2002-04-17, 09:45:35
Moin,
AFAIk sollte man aber BPM nicht nutzen wenn man ne Audigy im Rechner hat. Führt unter W2K und XP zum Bluescreen.

MFG

JimmyXP
2002-04-18, 16:20:30
Leute ich kann nur sagen das Traktor das geilste DJ-Tools aller Zeiten ist. Wer mixen und anderen Kram machen möchte sollte mit Traktor anfangen und bei Traktor bleiben ;) ...

mck
2002-04-18, 17:32:37
Das ist nunmal Tatsache!;)
Und beim Traktor DJ Mixer sind die Scratching Möglichkeit auch sehr gut, es gibt nunmal nix besseres!
Ich hab schon 7 Mixe (a 75-80min) gemacht und jeder wird besser, einfach ein geniales Prog!:D

Turrican-2
2002-04-22, 13:05:07
Ok, ich versuche mich gerade an Traktor.
Elementar wichtig ist es jedoch, dass ich meine Kopfhörer als serperaten Soundausgang zum Laufen bekommen. Benötige ich dazu eine zweite Soundkarte? Ich habe die "SB live" und Sound Onboard Schiessdreck den ich jedoch ausgeschlaltet habe. Würde der mir weiterhelfen?

Susi
2002-04-22, 17:31:45
Die Soundkarte hat ja afaik 2 Ausgänge, dann müsste es klappen, jo ;)

Turrican-2
2002-04-22, 19:45:01
Aber es kommt aus beiden Kanalen der selbe Sound (vorderen und hinten Boxen).
Oder ich verpeil's zu selektieren...

JimmyXP
2002-04-23, 09:06:17
Ich würde es mit einer zweiten Soundkarte machen oder die Onboard wieder aktivieren ... Je nachdem was die lieber ist...oder verstehe ich dich jetzt falsch was du eigendlich willst ?

Turrican-2
2002-04-23, 14:47:10
Originally posted by JimmyXP
Ich würde es mit einer zweiten Soundkarte machen oder die Onboard wieder aktivieren ... Je nachdem was die lieber ist...oder verstehe ich dich jetzt falsch was du eigendlich willst ?

Doch doch, denke schon ;)
Ich habe den Onboard Sound bisher nur nicht aktiviert, da es zu Konfliken kommen kann. Das werde ich jetzt aber mal austesten.

Susi
2002-04-23, 16:27:24
ich möchte dir nichtr zu nahe treten, aba afaik müsste es so gehen.

Susi
2002-04-23, 16:28:55
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aba afaik müsste es so gehen.

Susi
2002-04-23, 16:32:21
Sieht ja mal goil aus des Pic ;D

Turrican-2
2002-04-23, 20:28:03
Danke für Deine Hilfe.
Jedoch war ich auch schon soweit. Leider höre ich aus den Boxen auch leise den Sound der eigentlich nur auf der Monitorbox (Kopfhörer) gespielt werden sollte. Auf dem Kopfhörer höre ich nur den Sound der Monitorbox (was ja auch so sein soll).

Turrican-2
2002-04-24, 22:03:57
Wie hast Du die Optionen eingestellt?
Ich habe unten bei "Quad Speaker" angewählt und habe zwei Geräte zur Auswahl.

Bei "DX3D: SB Live! Wave Device" höre ich wie oben beschrieben leicht auch den Sound der anderen Box.
Bei "NME4CH: SB Live! Wave Device" bringt er mir neben stehende Fehlermeldung.

Susi
2002-04-25, 14:42:23
Puhu, hab selber (noch) keine passende Soundkarte, aber eignentlich müsste es so gehen oder der Menüpunkt darüber ?!