PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler+Lüfter für Barton 3000


Goser
2004-09-01, 19:17:03
Suche einen Kühler für einen AMD XP 3000, wobei dieser möglichst leise und dabei sehr günstig sein sollte, also sowas bis maximal 15 Euro.

Kühlleistung solte natürlich ausreichen, sodass die CPU nicht zu heiss wird.
Übertaktet wird die CPU nicht.

huha
2004-09-01, 19:26:11
Du könntest den Arctic Cooling Copper Silent II ausprobieren, wobei da die Kühlleistung schon arg am Limit ist... Vielleicht geht auch der Spire Whisper Rock IV... einen anderen "leisen" Kühler in der Preisklasse kenn' ich nicht.

-huha

dargo
2004-09-01, 19:31:47
Du kannst den Copper Silent2 nehmen. Wenn du nicht übertakten willst sollte er noch reichen.

Aber wie schon huha sagte ist es die Grenze.

Das beste wäre wenn dein Mainboard die Vcore verstellen kann.
Dann könntest du den XP3000+ auf 1,55-1,60Vcore laufen lassen. Sollte er problemlos schaffen. Und da reicht der Copper Silent2 locker für.

Gast
2004-09-01, 22:52:46
ich werf mal den Akasa Carnival in die runde: schönes ding, kühlt besser als jeder coppersilent, is zudem regelbar
der Speeze Vulture Spin is auch ne gute wahl
n volcano 11+ xaser is runtergeregelt auch OK, ebenso die X-Dream-Modelle von coolermaster

huha
2004-09-01, 23:00:45
Nunja, die XDreams sind wirklich nette Kühler. Allerdings ist es eben eine Frage der Lautstärke, wenn man nicht ein recht lautes System hat, stört der Kühler doch merklich. Gut, er kühlt auch ohne Ende, aber darauf kommt's ja nicht an.

-huha