Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 - Realtek - MIC IN nimmt LINE OUT auf

lechef
2004-09-01, 19:26:17
Also:

Ich nutze die Realtek-Treiber für den Soundprozzi (ALC650 / Soundstorm). Folgendes Problem:

Wenn ich - ohne Micro und Boxen angeschlossen zu haben - im Audiorecorder auf aufnehme drücke, nimmt er alles auf, was über den LineOut läuft. Sprich WinAmp-Gedöns, Windows-Sounds etc.
Das macht sich für Teamspeak und solche Scherze natürlich nedd so doll, da dann jeder meinen Spielesound mithören kann.

Jetzt kommts:
Mit dem Soundtreiber aus der 4.27er Forceware funzt alles einwandfrei - bis auf das Frontpanel, an das das Headset angeschlossen ist. Ich müsste also jedesmal hinten am PC umstecken, darauf hab ich aber keinen Bock.

Mir ist klar, dass es eigentlich nur Einstellungssache ist bei dem Realtek-Treiber. Aber ich find keine entsprechende Option.

Wer hilft? :D

Edit:
Ich höre grad, jemand (ebenfalls Soundstorm) hat das gleiche Problem in leicht abgewandelter Form. Line/MIC IN krallt sich alles aus Line Out, und das unter den Forceware-Treibern. Dafür funktioniert sein Panel :D

Gast
2004-09-03, 12:29:48
up