PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazza lite sicher ?????


Yan-13
2004-09-01, 19:41:32
Ich wollte mal wissen ob meine ip bei kazza lite sichtbar ist !
Kazza lite hat doch nen ip blocker :confused:

Duran05
2004-09-01, 19:43:42
Deine IP ist überall "sichtbar", denn ohne die, könntest du keine Daten übertragen ;)

Das was du meinst, ist was ganz anderes: Die Kazaa-Lite Entwickler haben IP-Adressen von Mitarbeitern der Musikindustrie "ausgesperrt", damit diese nicht auf deinen Datenbestand zugreifen können.

Das hindert die Musikindustrie natürlich nicht daran, andere IP-Adressen bzw. IP-Blöcke zu benutzen...

Yan-13
2004-09-02, 14:02:19
Und warum zehlt kazzalite dann zu den sichersten tauschbörsen ?????


siehe narichten etc.

Duran05
2004-09-02, 14:07:05
Und warum zehlt kazzalite dann zu den sichersten tauschbörsen ?????
... Wer sagt das? ;)

Sicher ist keine Tauschbörse, schon gar nicht, wenn man damit illegale Dateien tauscht.

Es kann prinzipiell jeden User treffen, wenn er Copyright-Verstöße begeht.

Yan-13
2004-09-02, 14:11:55
Und welche tauschbörse is deiner meinung nach am sichersten ?????

Oder was kann ich tun das ich sicherer beim loaden bin ?????

Will ich nur so wissen ;)

Blumentopf
2004-09-02, 14:12:07
Ich mag Kazza lite.
Manchmal gibts zwar beschädigte Musikfiles doch die meisten funktioniern.
Ich kanns nur empfehlen.

Yan-13
2004-09-02, 14:15:10
Die sagen doch in den narichten das kazza lite sicher is oder ????

besser gesagt sagen sie nicht ausspionierbar !!!!!! :confused:

littlejam
2004-09-02, 14:44:56
Wenn du was von mir ziehst oder ich von dir, haben wir eine Verbindung und ich muss deine IP kennen und du meine ;).
Was ich mit diesen Daten anfange ist dann aber eine andere Frage, genauso ob ein ISP deine Daten rausrückt/rausrücken kann.

Gruß

H5N1
2004-09-02, 14:45:17
Die sagen doch in den narichten das kazza lite sicher is oder ????

besser gesagt sagen sie nicht ausspionierbar !!!!!! :confused:
Solange Du Deine Kommunikation nicht über einen Proxyserver abwickelst, kann jeder anhand Deiner IP (die Kazaa nicht 'verstecken' kann) herausfinden wer Du bist. Ich will es mal vereinfacht ausdrücken: Wenn Du Dir irgendwo etwas bestellst, muss der Versender wissen wo Du wohnst - sonst kommt das Paket nicht an. Und so ist es auch im Internet. Wenn Du Deinen Nachbarn beauftragst für Dich etwas zu bestellen (und Dir die Ware später auszuhändigen), ist Dein Nachbar dann der Proxyserver (vorrausgesetzt er gibt Dir das Paket - ansonsten wäre er ein Dieb).

dav133
2004-09-02, 15:02:40
am sichersten ist wohl "Filetopia", da wird alles verschlüsselt.

Nachteil: Es gibt nicht viele User und man lädt selten mit >20KB runter ;(

iam.cool
2004-09-02, 15:15:20
Oder was kann ich tun das ich sicherer beim loaden bin ?????

Will ich nur so wissen ;)

Ich benutze Archycrypt live, heisst die hälfte meiner Festplatte ist 256Bit AES verschlüsselt. Man sieht zwar meine IP bei zb Kazaa Lite aber alle sensiblen Daten auf meinem Rechner sind absolut sicher versschlüsselt, es würde gut 30-60 Jahre dauern (je nach pc entwicklung) das zu entschlüsseln, ich kann Games ganz normal auf den verschlüsselten laufwerken installieren oder Music abspielen, nur das ich 100% sicherheit habe
:wink:

dav133
2004-09-02, 15:26:00
Ich benutze Archycrypt live, heisst die hälfte meiner Festplatte ist 256Bit AES verschlüsselt. Man sieht zwar meine IP bei zb Kazaa Lite aber alle sensiblen Daten auf meinem Rechner sind absolut sicher versschlüsselt, es würde gut 30-60 Jahre dauern (je nach pc entwicklung) das zu entschlüsseln, ich kann Games ganz normal auf den verschlüsselten laufwerken installieren oder Music abspielen, nur das ich 100% sicherheit habe
:wink:


Wenn die deine IP beim saugen haben, dann brauchen sie da nicht mal was auf der Platte finden...

Morbid Angel
2004-09-02, 15:31:03
Und welche tauschbörse is deiner meinung nach am sichersten ?????

Die die am unbekanntesten sind ;)
Man hört in den Nachrichten doch fast(?) immer Nur KaZaA oder eDonkey...

Ja theoretisch kann jeder erwischt werden, aber in der Praxis siehts doch anders aus.
Die suchen doch nur die Leute die viel freigeben, schließlich wollense ja auch nur Geld machen, Minus auf keinen Fall.
Ich glaube auch das es nichtmal unbedingt um die Straftat ansich geht, oder werden die auch Leute verklagen die 2 Lieder freigeben?
Ich glaubs nicht, der Aufwand wäre doch zugroß, lohnt sich ja nicht.

iam.cool
2004-09-02, 16:40:13
Wenn die deine IP beim saugen haben, dann brauchen sie da nicht mal was auf der Platte finden...


Die IP sind nur Indiziehen, ohne wirklich was zu finden reicht das niemals für ne Verhandlung geschweige denn für ein Urteil.

Yan-13
2004-09-02, 18:01:27
Die wahrscheinlichkeit das man erwischt wird liegt aber doch eigentlich so ungefähr bei 1 zu 10.000 !!!! Und wenn man dann noch regelmäßig seinen freigabenordner leert liegt die wahrscheinlichkeit bei ungefähr 1 zu 100.000 !!!

Und wenn man dann doch noch zwei oder drei titel auf dem pc hat dürfte das auch nicht die welt kosten

iam.cool
2004-09-02, 18:39:45
Die wahrscheinlichkeit das man erwischt wird liegt aber doch eigentlich so ungefähr bei 1 zu 10.000 !!!! Und wenn man dann noch regelmäßig seinen freigabenordner leert liegt die wahrscheinlichkeit bei ungefähr 1 zu 100.000 !!!

Und wenn man dann doch noch zwei oder drei titel auf dem pc hat dürfte das auch nicht die welt kosten


Ja toll was willst du denn saugen wenn alle nix freigeben :confused:


Und das überhaupt die möglichkeit besteht erwischt zu werden stört mich schon,
ich fühle mich so viel besser (sicherer) und sehe auch nicht ein nichts freizugeben, dann ist man nämlich wirklich ein schmarotzer, es heisst ja Filesharing nicht Filesucking.


MFG

timmili
2004-09-02, 18:52:57
nettes thema ...

dazu mal was eines rechtsgelehrten, den ich sehr gut kenne:

wenn man was saugt, von einem andren (egal wo der auch sein mag), macht man sich schon beim download strafbar wenn es sich hierbei um rechtlich geschütze software/daten handelt und das ist eigentlich 90% der dinge, die über peer to peer programme laufen ....

sobald du was runterlädst, bietest du es auch noch gleichzeitig wieder an und verstößt somit gegen das urheberrecht ... so sind die rechtlichen ebstimmungen nunmal.

meine eigene meinung: scheiss drauf! wenn die leut die sachen zu mordspreisen verkaufen oder es manche sachen (zensierte spiele etc) gar ned in deutschland zu erhalten sind, wundert mich nicht, wenn man sich diese dinge anderweitig "besorgt".

früher, als napster noch illegal war (hihi *g*) hat wohl jeder 3. internetnutzer was runtergeladen ... bin einfach davon überzeugt. heutzutage isses legal, man muss dafür zahlen und was kam dabei raus? nix! sieht man ja an den pressemitteilungen ... nur rote zahlen. nunja ... wieso soll man für etwas geld ausgeben, wenn man es auch umsonst bekommt? so logisch denkt jeder ...

die wollen euch nur fertigmachen weils ihnen stinkt! die produzenten oder musikfirmen haben alle genug kohle. mit solchen aktionen wie die werbung "hart aber gerecht" versetzen die behörden jeden inetrnetuser in angst und schrecken! da muss ja jeder angst haben, dass jeden augenblick die polizei vor der türe steht und ihn verhaftet oda so ...

finds einfach lächerlich. aber gegen das gesetzt´kann man nicht vorgehen - leider ;)

dav133
2004-09-02, 20:33:46
sobald du was runterlädst, bietest du es auch noch gleichzeitig wieder an und verstößt somit gegen das urheberrecht ... so sind die rechtlichen ebstimmungen nunmal.


Nein, das kann man ausstellen, in dem man das "saugverzeichnis" in ein anderes Verzeichnis als das "Share" Verzeichnis -> sollte leer sein - legt.

Zu dem Rest: In meinen Augen keien gute Argumentation. Weil es teuer ist, saug ichs halt... Da gibt es Alternativen und du versuchst damit nur, dir dein Gewissen reinzureden.

So seh ich das.

cu

Henrik
2004-09-03, 10:12:40
Sind WinMX und AppleJuice nicht zur Zeit schwer angesagt?

Gast
2004-09-03, 11:04:13
Die sagen doch in den narichten das kazza lite sicher is oder ????

besser gesagt sagen sie nicht ausspionierbar !!!!!! :confused:

nein das was die meinen ist, dass das originale kazaa spyware mitinstalliert. was kazaa lite nicht tut. ist ja auch ne illegale version. du verstößt somit sogar 2x gegen das gesetz :D

Gast
2004-09-03, 11:09:35
soweit ich weiss müssen die kameraden von der musikindustrie deine ip und deine freigegebenen daten haben um dich anklagen zu können. bzw. um bei dir ne hausdurchsuchung/beschlagnahmung durchführen zu können.

@iam.cool
aber du und deine programme können doch auf die daten zugreifen? und somit doch sicher auch kazaa? somit sollte es für die leute dennoch kein problem sein, deine daten zu lesen? du bist doch dann nur geschützt, wenn jemand von ausserhalb, sprich sich direkt übers inet bei dir einhacken will, oder?
und mit "100%" wäre ich vorsichtig, sowas gibt es nur, wenn du die verbindung kappst;)

iam.cool
2004-09-03, 16:11:45
@iam.cool
aber du und deine programme können doch auf die daten zugreifen? und somit doch sicher auch kazaa? somit sollte es für die leute dennoch kein problem sein, deine daten zu lesen? du bist doch dann nur geschützt, wenn jemand von ausserhalb, sprich sich direkt übers inet bei dir einhacken will, oder?
und mit "100%" wäre ich vorsichtig, sowas gibt es nur, wenn du die verbindung kappst;)



Meine Daten können gelesen werden ich share ja dateien, aber alleine die IP + ein paar gelesene daten reichen im besten fall für eine Hausdurchsuchung aber niemals für eine Anklage, 100% aller Beweise die mal eventuell bei mir finden könnte sind 256BIT AES verschlüsselt :wink:
Es kommt vieleicht zu einer durchsuchung aber spätestens nach 2 Wochen müssen sie meinen Rechner wiederbringen da sie nix finden konnten ;D

Alle daten die von aussen auf meinen Rechner kommen landen direkt auf einem verschlüsselten Laufwerk, sogar Kazaaa-lite ist auf nem verschlüsselten laufwerk installiert, es kommt zu keiner Zeit vor das sensible daten auch nur einige sekunden unverschlüsselt auf meinem Rechner sind, ausserdem lösche ich regelmässig alles was packprogramme und Windoofs so ohne das man es weis an nutzungs sachen abspeichern, sogar das was Windoofs verschlüsselt abspeichert wird von mir regelmässig gelöscht und überschrieben :cool:


Und da die Welt ja böse ist und so ein Beitrag von mir ja die aufmerksamgeit bestimmter gruppen wecken könnte wird selbstverständlich beim server meine IP adresse alle 3 sekunden gewechselt :wink:


MFG